ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATI konnte noch nie richtig leise und effiziente Lüfter bauen, ich erinnere mich nur an meinen alten Staubsauger von meiner X1900er.

Neja ich sag mal der Lüfter der 9700 und 9800Pro ging noch, war vor allem sehr sehr klein, ...
Der der X800XT ging auch ganz OK.
Erst mit der X850XT hats angefangen Laut und vor allem zwei Slöttich zu werden.
NV Baute ja schon seit der FX5800Ultra 2 Slot Kühler in die Topmodelle ein.
Ich bin auch der Meinung das die X850XT den größeren Kühler nicht zwingend gebraucht hätte, meine X800XT@550/590 lief auf X850XT PE Takt und das ohne Temp Probs mit dem kleinen mini Std. Ein Slot Kühler!

Aber ich muss zustimmen, die X1800/X1900 Kühler sind schon laut für Leute die es leise haben wollen, mit der XTX sind sie aber in die richtige Richtung gegangen, auch wenns nicht sonderlich viel Verbesserung gebracht hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann mann mann, das geschafel nimmt kein ende!

es gibt nichts neues, dann wird halt über Kühler der x1800 serie gelabert !

ich dachte das ist ein Info Thread, aber er ist ja schon als Träumer thread gestartet, und nun wird nurnoch frei weg rumgesponnen !
 
Rumgesponnen? Warum, weil die neue ATI nix wird?
Fakt ist, überall kursieren Benchmarks und Temperaturen und was weiss ich nicht herum, doch ATI bringt nichts heraus, was dem widersprechen würde. Ist schon komisch, oder?
Ich denke mal, die sehen, dass es nix wird. Ob nun Performance, Kühlung oder sonstiges.
Und alle Leute die nun erzählen, och, für 350€ ist die doch geil... Klar, kauft euch ein Kraftwerk dazu und ein paar Ohrstöpsel, denn danach sieht es aus.
Dann zocke ich lieber seit Monaten Stalker mit (keine Ahnung, nur mal ne Zahl) 50 fps anstatt mit 55-60fps. Und meine Karte hat damals auch "nur" 350€ gekostet.
 
mann mann mann, das geschafel nimmt kein ende!

es gibt nichts neues, dann wird halt über Kühler der x1800 serie gelabert !

ich dachte das ist ein Info Thread, aber er ist ja schon als Träumer thread gestartet, und nun wird nurnoch frei weg rumgesponnen !

Issen so schlimm, dass man über die Kühler redet, ... es wurde heut morgen gepostet dass die Karte sehr heiß werden soll un laut sein soll, und dann wird jetzt hat etwas über die Kühler geredet.
 
sry für OT, aber das ist einfach zu lustig, ich studiere Metallkunde und musste mich nach der Aussage auch erstmal aufm dem Boden kugeln vor Lachen.
Ist nicht nur aus thermodynamischer Sicht totaler Unfug.....
Kein Wunder, dass wir bei Pisa so schlecht abschneiden wenn das doch logisch ist.

Ich habs mittlerweile kappiert weil ich nen interessanten Artikel im Netz gefunden habe, vllt hätte es auch gereicht wenn einer von den "Wissenden" hier mal gesagt hätte warum, und nicht nur das es falsch sein und ihr euch Lustig gemacht habt, ... aber sei es drum.

mann mann mann, das geschafel nimmt kein ende!

es gibt nichts neues, dann wird halt über Kühler der x1800 serie gelabert !

ich dachte das ist ein Info Thread, aber er ist ja schon als Träumer thread gestartet, und nun wird nurnoch frei weg rumgesponnen !

mann mann mann
warum nimmt denn das andauernde rumgemotze kein Ende?
Solche Posts wie deine sind im übrigen viel schlimmer als das OT gerede, denn auf einen OT-Post folgen mindestens 10 hinweise darauf das es OT war, und genau das nervt wirklich.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstma offizielle x2900 bechmarks ab, dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich ne G80 oder R600 kaufe.

Ich überlege sogar garkeine von dennen zu kaufen, alle spiele laufen flüssig in max details wieso aufrüsten? in die "alte" G80 480+€ für ne 8800gtx auszugeben da fühl ich mich nich gut, in ne 2900 das geld reinzustecken auch nich --> vllt kommt sehr schnell ne 2950xt nachgeshcoben..

nene ich warte erstma ab solange kein game es fordert kauf ich mir lieber nix vorerst
 
ATI konnte noch nie richtig leise und effiziente Lüfter bauen, ich erinnere mich nur an meinen alten Staubsauger von meiner X1900er.

Nein? Was ist mit der Karte:

Karte%20vorne.JPG


Super leiser und effektiver Kühler, hatte selbst mal eine XT.
 
Ich warte erstma offizielle x2900 bechmarks ab, dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich ne G80 oder R600 kaufe.

Ich überlege sogar garkeine von dennen zu kaufen, alle spiele laufen flüssig in max details wieso aufrüsten? in die "alte" G80 480+€ für ne 8800gtx auszugeben da fühl ich mich nich gut, in ne 2900 das geld reinzustecken auch nich --> vllt kommt sehr schnell ne 2950xt nachgeshcoben..

nene ich warte erstma ab solange kein game es fordert kauf ich mir lieber nix vorerst

Endlich mal jemand der vernünftig ist und nicht unbedingt 100 Frames benötigt, weil das menschliche Auge ja eh nur 25 sieht ;)
 
Nein? Was ist mit der Karte:

Karte%20vorne.JPG


Super leiser und effektiver Kühler, hatte selbst mal eine XT.

Ja, diese karte war schön leise. hatte selber drei karten mit diesem kühler!
 
:haha:

was soll man da noch sagen,
-closed-

Na was denn? Stimmt doch aber, auch wenns OT is bzw. nur wenig mit dem Thema zu tun hat, wenigstens schlagen sich dann die Leute nicht die Köpfe ein, wie es teilweise schon der Fall war, weil andauernd jemand was von "Das is OT" usw. schreien muss!

den Thread zu zu machen bringt nix. Dann gehts im nächsten Thread weiter oder es wird ein neuer aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, .. aber das heißt nicht dass 25FPS reichen um ruckelfrei zu zocken!

Habe ich auch nicht gesagt. Meine Aussage besagt nur, dass 25 fps reichen für das menschliche Auge. Wenn die Graka dann anstatt 100 fps nur 50 fps macht, reicht es doch auch...

Schau dir z.B. einen NTSC-Film auf einem PAL-Gerät an. NTSC macht irgendwas knapp unterhalb 25 Bilder. Da kann man ab und zu einen Ruckler erkennen. Und dann schau dir irgendeine DVD an... machen alle 25 Bilder und es reicht. Oder hat der "Spiderman" mal auf deinem TV geruckelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 18fps sind für das Hirn eine flüssige Bewegung, ABER bei Spielen die in ihrer framerate nun mal nicht konstant sein können, fällt es auch ab und zu unter 18 bilder pro sekunde und das empfinden wir als nicht flüssig. Alle Videoformate stellen 25fps dar und die sind flüssig, oder etwa nicht royalhunter?
 
ATi R600/RV6xx *Infothread*



Dieser Thread dient nur als Zusammenfassung aller wichtigen Infos über die kommende D3D10 (DX10) Generation von ATi.

Das war mal die Idee von wOmbat,was daraus geworden ist,kann man sich jeden Tag auf 5 Seiten anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, also mal schön den hier machen :btt: und dann :banana:

Weil wirklich neue Infos gibts wohl erst gegen Mitte Mai und alles andere ist sowieso :stupid: :wall: und man muss davon :kotz:

Also :wayne:
 
hat von euch eignetlich jemand screenshots des berichts /benchmarks von level 505 gemacht??? leider is nun die seite off-line .. hätt mich aber intressiert ... da soll der g80 den R600 auf die ränge verwiesen haben bis auf bf2 ^^

http://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/1/

mfg

p.s.: net bös sein falls ich das übersehn hab .. die letzten seiten sind schrecklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine 9800 XT, keine X800XT und der Kühler war leise!

Na und aber der Lüfter ist der Gleiche!

Ich hatte vor dem x800xt die 9800pro ultimate und die hat kein tönchen von sich gegeben.

@srider @hugexl
Dann closed den thread einfach! Es ist nicht zu vermeiden das der eine oder andere vom Thema abweicht! Mich eingenommen!

PS: Spam :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh