ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich heute etwas interesanntes verpasst ?

Preise ... Benchmarks ... sonstiges ?

Wäre sehr nett , wenn sich jemand meiner Frage erbarmt !! :)

Gruss
Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise stehen hier auf der Seite, Benchmarks = nix neues und viel blabla ;)
 
Preise stehen hier auf der Seite, Benchmarks = nix neues und viel blabla ;)

Jupp ... habe mir die letzten Seiten von Heute durchgelesen ...

NICHTS ... ausser die Preise nicht verfügbarer Karten ...

365€ hört sich nett an ... der Preis würde stimmen für einen
Einkauf .. mal sehen was die Karte nun taugt.

Die Spekulation über "heiss" .. "hoher Verbrauch" ... und "laut"
sind ja geblieben .... +hmmm

Greetz Koyote008


Bei geizhals.at gibts nen paar HD2900XTs

Danke ... schon gesichtet ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute etwas interesanntes verpasst ?

Preise ... Benchmarks ... sonstiges ?

Wäre sehr nett , wenn sich jemand meiner Frage erbarmt !! :)

Gruss
Koyote008
-Angeblich 240W Verbrauch, 750W NT von ATI empfohlen, Preis 365€...
-Erste Karten bei Geizhals gelistet
-CF-Gespann macht angeblich ~13000 Punkte im 06er

Wiederum alles spekulativ, keine Fakten...und viel Geschreibe rundrum ;)
 
-Angeblich 240W Verbrauch, 750W NT von ATI empfohlen, Preis 365€...
-Erste Karten bei Geizhals gelistet
-CF-Gespann macht angeblich ~13000 Punkte im 06er

Wiederum alles spekulativ, keine Fakten...und viel Geschreibe rundrum ;)

Danke ! :)

Der Preis hört sich gut an mit EP2 Coupon :)

Alle anderen Spekulationen hören sich - jede einzelne - für mich
nicht glaubhaft an - weil allesammt viel zu schlecht sind.

Greetz Koyote008
 
Warum bist den die G-Version der Asus nicht teurer als die normale?
Stalker finden doch einige Leute (ich überhaupt nicht) ganz gut.

Glaube der Preis wird sich noch korriegieren.
 
Warum bist den die G-Version der Asus nicht teurer als die normale?
Stalker finden doch einige Leute (ich überhaupt nicht) ganz gut.

Glaube der Preis wird sich noch korriegieren.
Weill all die aktuell gelisteten Preise bullshit sind. Die Händler machen das jedes Mal wenn was neu auf den Markt kommt. Sie versuchen Aufmerksamkeit bzw Vorbestellungen zu bekommen.
Sobald die Karten dann lieferbar sind kommen dann die echten Preise.
Schaut euch die AGB der Shops an. Da gibts keinen der den Preis nicht verändern darf.
 
gehört jetzt nicht zur Preisentwicklung von den neuen ATIs:
bei CS reicht sogar weniger und man hat trotzdem das Gefühl es läuft flüssig. In Bezug auf die filme und die Games, insbesondere shooter, da ist man ja auf ganz bestimmte Bereiche vom Bild fixiert und beim film sieht man eher das Gesamtbild (hoffe ihr wisst was ich meine), und wenn man sich auf einen Punkt oder Bereich konzentriert, da wird einem sicherlich das ruckeln eher auffallen als bei einer Gesamtbetrachtung (nur ne Theorie von mir, also bitte nicht gleich umbringen wenn's nicht stimmt).

Und in Bezug auf die Lüfter: ich hatte selber eine X800 Pro, die auch oc'ed wurde. Wenn man im Leerlauf unter Windows war, dann hat man sie wirklich kaum gehört. Wenn es aber an's spielen ranging, hohe Auflösungen und dann noch richtig viel Details, dann hat man die gehört, und der Lüfter hat ehct genervt. So war das nun mal. Da musste ich dann immer mit ATT nachhelfen. Ein effizienter Lüfter und Kühler sieht für mich anders aus als sowas. Ab der X850XT PE hätte ATI das Prinzip dass sie da angefangen haben weiter fühern und entwickeln sollen, dann könnten sie bestimmt mit nV gleichziehen in diesem Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den Rest des Systems an. nen übertakteten Quad Core oder nen stark übertakteten AMD DUAL CORE (hehe wieder mal der Teufel^^) würde ich nicht dazu einsetzen...
Hast du Augen?

Wenn ja, dann schau dir seine Signatur an. Und auch ein übertakteter AMD X2 ist kein Ding.
 
Denk schon, dass er das packt. Wenn die Karte wirklich real an die 200W zieht, müsste das schon noch reichen. das Liberty 500 ist echt ein gutes Netzteil. Ich hatte damit auch schon einen X2 @ 3Ghz 1,56v und Quad SLI (also 2x 7900GX2) sowie 3 Festplatten erfolgreich am laufen...

Also von daher...
 
Die HD 2900 XT wird niemals 200W ziehen, das wette ich. Wenn ich verliere kündige ich mein HWLuxx Abo ^^.

@ L_ogotech

Und du 2000 Ärzte.

wetten würde ich nich, ich hoffe es, das es nicht so kommt. denn dann würden die Midrange Karten wohl vielleicht 100W verbraten, was total inakzeptabel wäre. Gerade weil viele Durchschnittsuser sich so ne Karte holen werden und dann das Noname 350W PEAK Netzteil versagen wird^^
 
Auch ich gehe beim R600; besser bekannt nun als HD 2900 XT von ca. 160 bis 175 Watt maximum aus. Mehr darf und wird der Chip nicht verbraten.
Auch der Lüfter wird nicht laut sein, weiss nicht was Fudzilla momantan hat, glaube die haben sich nun gegen ATI verschworen, keine Ahnung warum!?
In 11 Tagen wissen wir´s.
 
@TwoPhases:
Dann ist der einzige Verlierer Hardwareluxx...^^

1Ghz für den R600 wurde in der Vergangenheit schon öfter bestätigt.

mfg Nakai
 
Sorry, aber von deinen bis jetzt 19 Posts hast du 11 hier im R600 Thread abgelassen, und keiner hatte nur das geringste mit dem Thema zu tun.

Ich sage nicht das hier jeder sich perfekt ans Thema hällt (mich mit einbezogen) aber bevor man über andere herzieht, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

@CBOT
was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Karten?
Bis auf das "G" vor den "HDMI" sehe ich keinen und das "G" sagt mir sogut wie gar nix, ...


tja, mein erster post war auf die karte bezogen und ich wollte auch normal über das thema reden aber dann wurde ja schon über meine sig und mein vorhaben gelästert..... also bitte nicht mich beschuldigen! :)

ach ja, angeblich sind in der türkei erste benches der 2900xt aufgetaucht.. aber wer weiß obs stimmt....



Auf einer türkischen Website sind 3DMark06 Werte und erste FPS Messungen einer Crysis Demo aufgetaucht. Hier wurde eine 8800GTX mit einer neuen HD 2900 XT verglichen.

Im 3DMark06 (default) kann sich die 8800GTX ganz knapp vor die HD 2900 XT setzen:



Die Crysis Demo zeigt jedoch eine andere Szene, so kann sich hier die 2900 XT klar vor die 8800GTX setzen. Jedoch kann man bemerken das die HD 2900 XT mit zunehmender Auflösung und Filterung an Vorsprung verliert. Allerdings kann sich das mit finalen Treibern noch ändern.




Auch wenn man die Messungen bei weitem nicht als final gelten lassen kann, sieht man schon jetzt welche Performance in etwa zu erwarten ist.

Quelle: Bilgiustam, Computerbase, 3dchip;


scheiße, die pics lassen sich nicht einfügen.. wie geht das???? nur mit imageshack usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich gehe beim R600; besser bekannt nun als HD 2900 XT von ca. 160 bis 175 Watt maximum aus. Mehr darf und wird der Chip nicht verbraten.
Auch der Lüfter wird nicht laut sein, weiss nicht was Fudzilla momantan hat, glaube die haben sich nun gegen ATI verschworen, keine Ahnung warum!?
In 11 Tagen wissen wir´s.

:stupid: 240W und damit SCHLUSS!
 
@Nakai

Was gibt es Neues an der Front und was weist du/ bzw. spekulierst über Stromverbrauch und Lautstärke?
Kann man jetzt schon was zur HD 2900 XL sagen, wann und wie teuer diese Karte werden wird, und in welcher Liga sie zu liegen kommt, performancemässig meine ich natürlich.
 
80°C unter Last, Geräuschsniveau auf G80.

Keine Ahnung wie die X2900XL aussieht, schau dir den RV630 an. Ansonsten etwa ein doppelter Rv630...meine Speku.

mfg Nakai
 
Zum ersten Teil bin ich mir relativ sicher...aber ich warte wie immer ab...


mfg Nakai
 
weiss nicht was Fudzilla momantan hat, glaube die haben sich nun gegen ATI verschworen, keine Ahnung warum!?

Ich kann mir denken warum, w0mbats und deine nervigen Spam-mails gingen ihm irgendwann auf den Sack
s134.gif
 
auf einer nvidia folie steht auch 240watt oben... :d
(weiß nicht mehr auf welcher page ich das gesehen habe, aber es ging um die ultra vorstellung.)

schade, 3dcenter ist immer noch offline, dort gibts diese screens...
 
tja, mein erster post war auf die karte bezogen und ich wollte auch normal über das thema reden aber dann wurde ja schon über meine sig und mein vorhaben gelästert..... also bitte nicht mich beschuldigen! :)

ach ja, angeblich sind in der türkei erste benches der 2900xt aufgetaucht.. aber wer weiß obs stimmt....



Auf einer türkischen Website sind 3DMark06 Werte und erste FPS Messungen einer Crysis Demo aufgetaucht. Hier wurde eine 8800GTX mit einer neuen HD 2900 XT verglichen.

Im 3DMark06 (default) kann sich die 8800GTX ganz knapp vor die HD 2900 XT setzen:



Die Crysis Demo zeigt jedoch eine andere Szene, so kann sich hier die 2900 XT klar vor die 8800GTX setzen. Jedoch kann man bemerken das die HD 2900 XT mit zunehmender Auflösung und Filterung an Vorsprung verliert. Allerdings kann sich das mit finalen Treibern noch ändern.




Auch wenn man die Messungen bei weitem nicht als final gelten lassen kann, sieht man schon jetzt welche Performance in etwa zu erwarten ist.

Quelle: Bilgiustam, Computerbase, 3dchip;


scheiße, die pics lassen sich nicht einfügen.. wie geht das???? nur mit imageshack usw.?

Der Benchmark ist zwei Wochen alt und schon ewig als Fake abgetan ;) Danke !
 
Der Benchmark ist zwei Wochen alt und schon ewig als Fake abgetan ;) Danke !


bei 3dchip wurde er erst heute gepostet und auch als "heute erschienen" bezeichnet.... aber ich denke das dieser bench "auch wenn er ein fake wäre" schon ziemlich nahe an der realität liegt.... immerhin KANN sich ati einfach nicht erlauben schwächere karten als nvidia jetzt auf den markt zu bringen.. hoffe es wird nicht so sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh