ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ob das nicht gefaked ist?

Andererseits, wenn ich Nvidia PR-Leiter wäre, würde ich auch sowas rausbringen^^

fake glaub ich nicht, halt PR :d
aber irgendwas wird schon dran sein... ich hoffe das es nicht mehr wie 200 sind...

Also du meinst, dass Nvidia die R600 TDP's schon genau kennt?

Wieso die so lange hinterm Berg halten verstehe ich nicht.Wo ATI noch nicht mit AMD zusammen war haben die nicht so rum geeiert.

Das sind doch alles engste Kumpelz, die gehen nachm Schaffn in die gleiche Bar und saufen sich zu und lachen sich einen über die Idioten in den Foren ab, die mit ihrem Fanboygelabere die eine oder andere Firma hypen, als wäre sie Gott persönlich :wall: :wall:

Also immer schön locker bleiben, das wird schon.
ATI macht den R600 auf ihren Folien viel schneller, NV lässt ihn mehr Strom verbrauchen, das ist doch alles gewollt ;)

Wenn der Test @ CB online ist, dann wissen wir was wirklich Sache ist ;)

Wenn der R600 so schlecht wäre, wie uns Fudzilla glauben machen will, dann hätte AMD den launch sicher auf Herbst verschoben und dann erst den r600 in 65nm veröffentlicht.

Habe meine schonmal bestellt :)

Da KANN man aber gegenhalten:

Wenn der R600 so toll wäre, dann hätte ihn AMD nicht 7 Monate hinausgezögert...

wie man auf geizhals sehen kann, will das amd mit dem preis regeln...

mensch waren das noch schöne zeiten als die x800 serie auf den markt kam :d
die grakas waren kleiner, der kühler auch und der stromverbrauch auch.

denkbar wäre auch, dass 2 Massepins, welche für Dual-Link verwendet werden, nur mit den Audiokanälen belegt werden, wenn der Dongle dran hängt...

€: bei single-Link blieben die Pins 4+5+12+13+20+21 ungenutzt mehr als genug 1 als Singnal empfang [Dongle present] (von mir aus 2) und 4 Pins wären mehr als genug für den Sound... i think that it is

Zuletzt bearbeitet:
Die in der Grafik angegebenen Werte sind peak-Werte ähnlich den TDP-Werten bei CPUs, wie hoch der Verbrauch in der Praxis ist, wird sich zeigen.

@BitterBlue:
Kannst ja gleich mal berichten, wie gut die Karte läuft :)

Demnächst hat ja der Duke seinen 10 jährigen Geburtstag... vielleicht machen A/A und die Duke Macher gemeinsame Sache und enthüllen dann, dass der Duke in seiner vollen Pracht nur auf ner 29erXT dahinballert... :d

In der aktuellen Pcgames wo ein Crysis "special" is mit Interviews und Preview (video interview auch)

mein ich rausgelesen/hört haben das sie zwichen der schnellsten nvidia und schnellsten ati die sie haben 4fps unterschied gibt..

ich kann jetzt diese kak stelle nicht finden.... wo das stand

Jo hatten wa indirekt schon.. mitm Geizhals link in den letzten Seiten.

greeeeetz Philipp

tdp gibt keine peakwerte sondern die typische verlustleistung an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

wiki ist zwar nett, aber nicht ein "ordentliches" Nachschlagewerk... nicht alles für bare Münze nehmen was da drinnen steht ;)

die englische erklärung ist hier "etwas" treffender
http://en.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power
kurz TDP=maximum mit dem die Kühlung/Stromversorgung zurechtkommen muss (nicht gleich Verlustleistung!)

Zuletzt bearbeitet:
@ Roman20:
Wenn du dir eine 2900XT kaufen möchtest, dann solltest du dir auch ein neues System (zumindestens eine neue CPU) zulegen. Mit dieser CPU langweilt sich die Karte total.
Ist so als wenn du einen Ferrari mit Diesel betankst ;)

-

@ankabo

wtf ist das denn für ein Vergleich? ein Ferrari fährt mit Diesel erst gar nicht weil kein Diesel-Motor verbaut ist. Der R600 allerdings läuft auch auf einem X2 3800+ wenn er auch seine Leistung nicht voll Zeigen kann. Dein Vergleich hört sich so in etwa so an "Man bekommt kein Bild wenn man einen A64 x2 3800+ drin hat"

heee meine Vespa läuft aber auch mit Diesel (auch wenns kein Dieselmotor) :shot:

in Games limitiert eh immer mehr die Grafikkarte (ja auch bei nem X2..) spätestens mit AA+AF...

heee meine Vespa läuft aber auch mit Diesel (auch wenns kein Dieselmotor) :shot:

in Games limitiert eh immer mehr die Grafikkarte (ja auch bei nem X2..) spätestens mit AA+AF...

Aber nur bei hohen Auflösungen (ab 1600x...) und AA+AF) und ein nicht oc x2 3800+ ist denk ich mal ab einer 8800 gts(2900xt) doch schon ein ganz schöner Flaschenhals bei den max und min fps

kommt aufs Game an sicherlich (anno1701 / G3 - leifen bei mir mit dem C2D sicherlich etwas besser... aber naja)

solange alles im spielbaren Bereich bleibt passts ja und dazu stehen die Chancen ja nicht schlecht im schlimmsten fall 400mhz drauf packen und gut...

btw (eingetlich @topic, aber in dem Thread verkommt das ja zu btw :( )
ist bei der X2400 schluss oder kommt noch was kleineres? auch mit HDMI support?

€:
@ ersten fud-link: kann man sich ja denken oder (siehe #3694) und falls nicht das dann werden halt die 4 analogports verwendet ;)
@ zweiten: benchs...mmm mal schauen wies zu release aussieht, da steht ja nicht mal das BS, MB, ect...
@ dritten :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh