ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke @wombat!

also ist es nur die frage des wie viel lauter ist die ati, wieviel mehr strom verbraucht sie und wieviel schneller ist sie als die GTS um das in euro gegen diese wieder gut zu schreiben....
arg ein milimeter kampf.......

wenn die gtx auf 400€ runterkommt kauf ich einfach diese *g
aber denke dies ist eher unwahrscheinlich....

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles scheiße :heul:
der verbrauch ist für mich ein richtiges k.o.-kriterium
auch wenn der verbrauch nur ein paar euro im jahr ausmacht, es geht auch ums prinzip

gruß klasse
 
ach scheiß um paar € im jahr.... dann kauf die ne 8600GT....
aber bei 50€ im jahr werd ich auch schon stinkig.....
is halt ne frage des wieviel.....
und am wichtigsten is eh der 2D Modus.. ich mein mein pc läuft 12std am tag.. ich arbeite damit für die uni ich sauge aus dem netz musik läuft filme werden auf den tv übertragen etc...
zocken alle paar tage nur wenn sich mal zeit ergibt....
also der 2D strom spar modus is WICHTIG

grüße
 
@wombat.

wie würdest du den subjektiv die BQ beurteilen, abgesehen davon, das du nicht weißt ob das blurren an der karte oder an deinen augen liegt. ;)
 
BQ Fragen an mich sind immer sehr schlecht da ich nur den Unterschied R580 <-> G71 sehe :tounge:

Das AA ist besser als das alte weil´s halt mehr ist. Der R600 kann 2x, 4x und 8x (kein 6x). Das AF sieht für mich auch besser aus, aber der Techartikel @CB wird es wohl genauer sagen können.
 
jup
der maximale stromverbrauch is nich das was zählt
natürlich schreckt es ab wenn man hört das ne graka tels weit über 200watt braucht, aber mal ehrlich, wer spielt hier am tag mehr als 3 stunden? die wenigsten würde ich ma behaupten (es sei denn gerade nen neues game draußen was absolutes suchtpotential hat, oder man ist schüler, oder man hat gerade urlaub)

und ich denke im 2d modus wird sich das alles relativieren
 
2D: 57C
3D: 83C
OC: Noch nicht probiert
Spieleleistung: NDA
Treiber: Nutze den 8.374er und bin damit zufrieden. CCC starten in 1 sec. Sonst hat sich am Aussehen nichst geändert.
 
man das bla mit dem 2d Modus nerft mich.

ihr glaubt doch nicht wirklich das der verbrauch um 100Watt oder mehr sinkt oder? alles andere sind pfenning beträge.... auch die höherer Verlustleistung vom r600 wird sich so gut wie gar ned in der stromrechnung bemerkbar machen, außer die kiste läuft non stop...
 
Ja, oc ist sie auch schneller als eine stadard GTX.
 
auch die höherer Verlustleistung vom r600 wird sich so gut wie gar ned in der stromrechnung bemerkbar machen

Soll jetzt kein persöhnlicher Angriff sein, aber bezahlst du deine Stromrechnung selbst dass du dir so eine Aussage erlaubst?

Also bei mir schlägt der Unterschied bei jeder Graka Generation ein wie eine Bombe. Dazu kommt noch, dass die Strompreise immer weiter steigen....
 
Tja is recht lustig hier aber was schneller + octauglich ist kommt mir in die kiste egal ob ati oder nv
mfg
 
ein pcfachgeschäft www.tfc-computer.de
dann hab ich welche bei sysprofile gefragt http://www.sysprofile.de/id23590
joa und die meinten alle die gtx muss sich verstecken.
Okey ich finde sie auch ein bisschen besser als die gtx


na den, wo ist den die karte bei deinem fachhändler ???? alles hier nur heisse luft.

zur info ich hab hier ne geforce 10990 GTX ULTRA OC liegen natürlich ist das nur eine beta vga aber dieser ist 10 mal so schnell wie 8800 gtx ultra oc.

meine penismark punkte 2006

98763 <-------hammer was leute das bei einem stromverbrauch von 2,5 watt da legst di nieder mann.

nvidia rules, aber hab gerüchte gehört das ati nun den r1000 bringt und der soll 10 mal so schnell sein wie die 10990 GTX Ultra OC bei nur 1 watt und sie soll sogar den cpu (vga übernimmt komplett die cpu arbeit, aber in den neuen boards steckt ein gummibärchen drin damit es nicht so leer aussieht) nicht benötigen !!!!! die neue von ati also spart das geld fürn nen neuen cpu und kauft das hammerteil von ati

gruss

nappi :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
man das bla mit dem 2d Modus nerft mich.

ihr glaubt doch nicht wirklich das der verbrauch um 100Watt oder mehr sinkt oder? alles andere sind pfenning beträge.... auch die höherer Verlustleistung vom r600 wird sich so gut wie gar ned in der stromrechnung bemerkbar machen, außer die kiste läuft non stop...

bitte richtig lesen. mir geht es um das prinzip, nicht um ein paar euros.
und ja, 2D ist auch für mich wichtig, 3D nur minimal ausschlaggebend

@w0mbat
mit erstaunt das du sachen wie temperaturen, AA-details und auch "mir steht eine zur verfügung" erfach so erwähnen darfst, ich dachte sowas gehört zu einem ordentlichem NDA dazu

gruß klasse
 
Ne, ich selber habe kein NDA unterschrieben, meine Quelle aber schon. Also fange ich jetzt nicht mit dem Auspacken an kann aber Details verraten.

Und welche AA Details habe ich bitte schön verraten?
 
Seit doch einfach mal dankbar für die Info's ;)
Wieso sollte es uns stören wenn nützliche Infos durchsickern?

Finds auf jeden Fall schonmal toll, dass man den r600 auf GTX Niveau clocken kann.
Aber naja,, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wolln
für 350€ der brüller... es sei den gts geht auf 280€ oder darunter!!!
och menno is das spannend.....

NOCH

4
3
2
1
TAGE
ab jetzt es ist genau 0Uhr!!!
 
bitte richtig lesen. mir geht es um das prinzip, nicht um ein paar euros.
und ja, 2D ist auch für mich wichtig, 3D nur minimal ausschlaggebend
gruß klasse

jup bin deiner meinung was kaktus betrifft, es geht ums prinzip, und der stromverbrauch im idle is doch etwas tiefer und der zählt halt etwas mehr


Hat sich den das warten im allgemeinen gelohnt?

du erwartest doch jetzt nich etwa von wombat das er 'nein' oder 'jein' sagt!?
glaube die frage hätte man sich sparen können^^
das is wombat ;) der kann nix anderes sagen als 'der r600 is toll' (nix gegen dich persönlich, is ja nur ne allg. bekannt ^^)
 
Wenn du dir sonst schon früher einen G80 gekauft hättest, nein.
 
hat nix mit dem r600 zu tun

und ich wage zu bezweifeln das das für gamer interessant werden wird
denke eher für server oder office pc's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh