ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird auch für Office PCs nicht interessant, eher für home theatre PCs oder Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder so...zumindestens nix was den großteil hier im hwluxx-forum interessieren würde (also kauftechnisch)

aber wie gesagt, hat nix mit r600 zu tun!!!
 
Ach DU hast ne X2900 XT ?:lol: Noch einer.......:mad:
ich interpretiere news und infos. ich und alle weiteren wissen ja das du nur zum flamen hier im thread bist, deswegen kommt auch kein kommentar weiter zu deinen post.

Ne, ich selber habe kein NDA unterschrieben, meine Quelle aber schon. Also fange ich jetzt nicht mit dem Auspacken an kann aber Details verraten.

Und welche AA Details habe ich bitte schön verraten?

AA-modi schaltet um
kein 6x modi
soweit ich weiß sind jegliche infos untersagt

auch details darfst du eigentlich nicht verraten, stören tut´s mich nicht,
solange alles bei der wahrheit bleibt ;)

gruß klasse
 
wenn eh alles sekptisch sind was infos angeht dann machst euch leicht und wartet noch 96 stunden und lest in dem thread einfach nich :d

ich nehm die infos ma auf, aber lass dir lieber unkommentiert
hab ja schonma gesagt
esgab hier shcon zuviele unsicheren und vor allem sinnlose infos die einfach insnix geführt ham
 
Die Temp. sind doch gut (der R580 hat im 3D 88 Grad max.) Lautstärke scheint auch in ordnung zu sein.
Leistung über der GTS, manchmal GTX kratzend :bigok: Preis ~350€
Bin mal auf den 3DMark 07 gespannt ,wie es da aussieht ist ja DX10 only
Ich freu mich auf Montag :)
 
toll
vista only
goodbye penismark

frag mich echt wen das eg interessiert
es kommt ja eg auf die leistung in den games an dachte ich immer, aber die meisten stehen echt nur auf synthetische benches um sich bildchen bzw videos anzusehen
tipp: spart das geld und geht ins kino, da seht ihr auch bildchen (sieht sogar besser aus als aufm rechner^^) und dazu noch ton und ne handlung :d
 
aso was ich vergaß
für das geld was ihr in die graka oder allg. in nen gamer-rechner für synthetische bensches stecken würdet könntet ihr sogar SEHR oft ins kino gehen :d

aber is ja nur nen tipp, die freizeitgestaltung kann mir ja egal sein^^

@anarchy: jup...wird ma zeit :d ich hab zwar auch vista, nur ich installe es nich :d
 
@jackx999,

sehe ich genauso. Herrgott, die 2900XT ist eine reine Übergangskarte, für User, die sich noch keine GTX/GTS gegönnt haben. Ich werde mir die Karte auch holen, um mal was Neues auszuprobieren (der Fön muß weg). Interessant wird doch erst der Vergleich zwischen dem R650 (65nm/1GBDDR4) und dem G90. Was ich nur nicht verstehe ist, warum nVidia jetzt die Ultra auf den Markt bringt, wo die 2900XT noch nicht mal die GTX schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zusammengefasst, was hier geschrieben wird, ich hab das Thema R600 eigentlich für mich abgeschlossen:

1. Der R600 hat direkt gesehen keinen Sinn, da der R650 in 65nm in Kürze danach folgen wird (wenn das nicht wieder eine 8 Monatige Verspätung bedeutet). Das heißt faktisch dann --> Höhere Taktraten + weniger Stromverbrauch!

2. w0mbat behauptet hier steif und fest einen R600 zu haben, doch einen konkreten Beweis konnte ich nicht entdecken. Alles, was er gesagt hat, war auch irgendwo wieder einer Info aus dem Netz zu entnehmen. Ohne einen konkreten Beweis glaub ich ihm also erstmal gar nix!

3. Die Crysis Demo gib es nicht, der Crysis Beta Test startet aber am 21. Mai. Woher ich das weiß? Der Bruder von meinem Freund hat sich auf einen Aushang in der Uni Frankfurt für den Beta Test beworben (Der Crysis Firmensitz ist ja in FFM) und er ist tatsächlich genommen worden. Bin mal gespannt, was er erzählt. :)
 
toll
vista only
goodbye penismark

frag mich echt wen das eg interessiert
es kommt ja eg auf die leistung in den games an dachte ich immer, aber die meisten stehen echt nur auf synthetische benches um sich bildchen bzw videos anzusehen
tipp: spart das geld und geht ins kino, da seht ihr auch bildchen (sieht sogar besser aus als aufm rechner^^) und dazu noch ton und ne handlung :d

Es gibt Menschen die neben ganz toller Hardware, sich auch ein Kino zuhause Leisten können...

und wenn man das mit den 575MHz nicht versteht, tut der mir ja ganz schön leid...
 
@jackx999,

sehe ich genauso. Herrgott, die 2900XT ist eine reine Übergangskarte, für User, die sich noch keine GTX/GTS gegönnt haben. Ich werde mir die Karte auch holen, um mal was Neues auszuprobieren (der Fön muß weg). Interessant wird doch erst der Vergleich zwischen dem R650 (65nm/1GBDDR4) und dem G90.

Jo stimmt, einige dachten/glauben vieleicht das die X2900XT das überding wird :haha: .
Sie wird gut wie es aussieht P/L mäßig und in DX9 bis 1680x1050(was ich nutze) genügend Power haben:) und DX10 mal schaun
Wer ein G80 hat brauch auch nicht wechsel, für die die warten konnten ist der R600 sicherlich interessant.
Zur "Übergangskarte" sind doch alle, kommen eh bald wieder neue karten und wer hier im Forum hat seine GPU groß über ein Jahr?
Und ja mein Fön nervt auch :shot:
 
lol dural wie immer
ich sag doch hirn an oder rechner aus

du kennst die wörter sarkasmus und ironie scheinbar nich
wie so vieles was du nich so recht verstehen magst aber ok...setz dich wieder zu deinen spielzeugautos


ich denke jeder hat das mit '575mhz' verstanden
 
Hat sich den das warten im allgemeinen gelohnt?

Wenn du dir sonst schon früher einen G80 gekauft hättest, nein.


hmm....nun ja, da hat nv vlt. mit dem g80 ein brett vorgelegt, das doch nicht so einfach zu übertreffen ist und a/a ziemliche kopfschmerzen bereitet.

fragt sich nur ob es überhaupt lohnt auf die erste dx10 gen. zu setzen. weder g80 noch r600 haben mangels soft ja ihre tauglichkeit erwiesen.
 
@TheDamage,

keiner kann bisher beurteilen, wie die Grakas bei DX10-Spielen abschneiden. Daher ist für mich die 2900XT für 350€ eine Übergangskarte. Oder bist Du der Meinung man könnte mit den jetzigen Grakas (GTS/GTX/Ultra/2900XT) DX10-Games wunderbar zocken?
 
W>ird eine 8800 GTX also doch auf längerer sicht die bessere Karte sein?Bin mir zurzeit garnicht sicher ob ich mir die X2900 XT göne.Rüste eigentlich nur jedes Jahr mall auf.....

Scheiße.:( :hmm:

Kauft euch alle die X2900 XT wenn sie da ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
das meinte ich nich
nur vor nich allzu langer zeit wurde diese karte als gleichwertig oder besser als eine gtx gehandelt und nich als übergangskarte

nat. an sich sind pc-komponenten allg. übergangskomponenten, weil es eh bald wieder was 'neueres, besseres' gibt
 
Die XTX wird es angeblich gar nicht für den User geben? Wäre schade, die XT ist mir zu klein :d
 
und so wird aus der hochgejubelten "ÜBER-Karte" eine "Übergangskarte"..

mal abwarten was dabei rauskommt.

schier unfassbar, was sich manche hier zusammenschreiben, aber durchaus mit unterhaltungswert..

Fabi
 
ich hätte gerne ne AiW, aber naja, davon wird keine mehr das Licht der Welt erblicken *schnief* Außerdem Fressen die R600 Boards viel zu viel Strom, das schafft meine waKü nicht mehr :-/ (Trifft auch auf den G80 zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ati/AMD haben da wirklich nen Mega Fehler gemacht.Es ist wirklich unglaublich was bei denn los ist.Da hat echt der Teufel geholfen,bei denn ganzen problemen.....Eine katastrophe!!!!!!!!

Von der Jahrelangen GPU Macht ist wegen problemen leider nichts zusehen zurzeit.....schade eigentlich,die hätten das einen komplett neuen Chip entwickeln sollen.Was denken die sich?Das beim nächsten Refresh 1000/1200 Takt +300 Watt Stromverbrauch zum Standard gehören?Mit denn Design wird Ati auch beim Refresh derbe Fertigungs Und leck probleme haben.Es sieht wirklich düster aus.Das weis Ati kann aber leider nicht reagieren.

Es muss ein komplett neuer Chip kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut 2 Jahre werden die Markanteil von AMD/ATI tief in denn Keller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18,

dann warte einfach bis die ersten DX10-Games am Markt sind.

@TheDamage,
nein
das meinte ich nich
nur vor nich allzu langer zeit wurde diese karte als gleichwertig oder besser als eine gtx gehandelt und nich als übergangskarte

Vor nicht langer Zeit haben auch die Meisten gedacht, A/A würde eine 65nm/1GBDDR4 mit entsprechend Taktraten herausbringen.

@Dominator18,
Also Ati/AMD haben da wirklich nen Mega Fehler gemacht.Es ist wirklich unglaublich was bei denn los ist.Da hat echt der Teufel geholfen,bei denn ganzen problemen.....Eine katastrophe!!!!!!!!
Jepp, da ist was gewaltig schiefgelaufen. Wie kann man einen solchen Stromfresser ohne Leistungssteigerung gegenüber der GTX auf den Markt werfen?
Vielleicht könnten wOmbat und Nakai mal etwas Licht in die Sache bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne ne AiW, aber naja, davon wird keine mehr das Licht der Welt erblicken *schnief* Außerdem Fressen die R600 Boards viel zu viel Strom, das schafft meine waKü nicht mehr :-/ (Trifft auch auf den G80 zu)

Der R600 ist jetzt ja quasi eine AiW.
 
Da es noch keiner gepostet hat, hier ein paar neue Ergebnisse:


tweakers.net schrieb:
FarCry 1.4 SM3 HDR [1280x1024]
- 8800 GTX: 123.3 fps
- 2900 XT: 119.3 fps
- 8800 GTS: 106.2 fps
- X1950XT: 85.8 fps

FarCry 1.4 SM3 HDR [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 76.7 fps
- 2900 XT: 70.2 fps
- 8800 GTS: 54 fps
- X1950XT: 50.1 fps

Prey [1280x1024]
- 8800 GTX: 184.3 fps
- 2900 XT: 131.2 fps
- 8800 GTS: 127.3 fps
- X1950XT: 117.6 fps

Prey [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 89.9 fps
- 2900 XT: 70.5 fps
- 8800 GTS: 65.5 fps
- X1950XT: 55 fps

Splinter Cell: Chaos Theory SM3 HDR [1280x1024]
- 2900 XT: 142.5 fps
- 8800 GTX: 131.7 fps
- X1950XT: 94.2 fps
- 8800 GTS: 94 fps

Splinter Cell: Chaos Theory SM3 HDR [1600x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 85.6 fps
- 2900 XT: 86.5 fps
- 8800 GTS: 68.5 fps
- X1950XT: 64.7 fps

X3: The Reunion [1280x1024]
- 2900 XT: 118.5 fps
- 8800 GTX: 99.2 fps
- X1950XT: 97 fps
- 8800 GTS: 88.1 fps

X3: The Reunion [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 74 fps
- X1950XT: 65.4 fps
- 8800 GTS: 58.8 fps
- 2900 XT: 56.5 fps

Recentere games:

Company of Heroes [1280x1024]
- 8800 GTX: 142.5 fps
- 2900 XT: 121.4 fps

Company of Heroes [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 75.8 fps
- 2900 XT: 69.5 fps

S.T.A.L.K.E.R. [1280x1024]
- 8800 GTX: 107.8 fps
- 2900 XT: 96.2 fps

S.T.A.L.K.E.R. [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 87 fps
- 2900 XT: 46.9 fps
http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1217141/17



Der Test von it-review ist übrigens nicht gefaked. Weil manche die Ergebnisse nicht glauben wollten.
 
nicht überzeugend, vor allem bei Prey und Stalker.
 
@EleCtricStream,

Prey finde ich noch in Ordnung. Stalker ist allerdings miserabel. Hoffe es liegt am Treiber.
 
fast 20 FPS langsamer, ja und Stalker ist echt eine Katastrophe.
aber was solls, ist ja eben nur eine 2900XT :haha:
 
also wenn man ehrlich ist ist es (sollten die benches stimmen) mittlerweile echt lächerlich was ati/amd da abliefert... wenn man das ganze obektiv betrachtet ein komplettes disaster 7 monate zu spät und dann auch noch langsamer auch wenns nicht die xtx ist aber es ist die releasekarte und somit ist es die stärkste zum releasezeitpunkt....


alles in allem wirklich sehr ernüchternd sollte das alles stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh