ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sehe ich nicht so. Immerhin gibts hier ein paar Leute die gesagt haben das der R600 der Wunderchip wird und den G80 mindestens um 20-50% übertrifft. Gemessen an dieser Aussage die ja nach deren Meinung sicher war weil angebliches Insiderwissen, ist der R600 scheiße.
Hätte also jemand wie w0mbat dieses Teil nicht so gehypt würden nun den Leuten die Kinnlade nicht bis zum Boden hängen.
In früheren Zeiten hätte man so jemanden gelyncht..
:lol:

Und im Himmel is Jahrmarkt... Will damit sagen: Man sollte halt nicht alles glauben, was man hört ;).

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die leistungsfähigkeit ist eben nicht auf wakü-niveau und viel mehr an der luftkühlung.
für mich bleibt es eine zwischenlösung und keine alternative

gruß klasse
 
Manchmal frage ich mich wie diese Benchmarks zustande kommen. Fake oder Dummheit?
Bin ja selber von einer ATI umgestiegen auf eine GTS und gerade in 1900x1200 ist der Unterschied sehr deutlich zu der x19xx.

Die ATI war eine der besten Karten die ich je besessen habe, aber muss sich der GTS deutlich geschlagen geben.

Eine x1900 XT @ 730mhz core und 820mhz Speicher muss sich einer GTS 640 deutlich geschlagen geben.
Den Vergleich habe ich selbst sehr deutlich gesehen weshalb ich ganz klar sagen kann: der Bench oben ist durch und durch nicht ernst zu nehmen.

Ich empfehle noch ein paar Tage abzuwarten bis ernstzunehmende Benchmarks kommen. Vielleicht ist die 2900 XT ja doch etwas besser als sie hingestellt wird.



Man kann sicher sein, dass die Werte echt sind. Das meiste wurde vorher schon gepostet, und hat Ailuros im 3DC bestätigt. Er hat die gleiche Quelle.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5464891#post5464891
Außerdem stimmt vieles mit dem it-review Test überein. Den hatten auch viele nicht geglaubt, jetzt haben die ein schickes Foto präsentiert. Vermutlich werden das immer noch manche nicht glauben, bis zum bitteren Ende. Aber was erwartet ihr, meinst du Ati schleudert umsonst die Karte für 350€ raus? Der Preis liegt zwischen GTS und GTX, die Leistung bekommen wir auch. Dass in 1-2 Benchmarks die Karte einbricht, scheint noch ein Treiberproblem zu sein, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ati hat versagt...
R600 ist ein Desaster...
Früher hätte man solche Leute gelyncht...

Lol, ob meine Karte nun beim Launch 5FPS, oh 6,5 FPS, weniger hat, bei einem Vergleich von

8800 GTX: 76.7 fps
- 2900 XT: 70.2 fps

würde mich nicht wirklich interessieren. Wenn man dann noch bedenkt, dass vllt. 5%+ später hinzukommen könnten, durch Treiberupdates... wo ist denn da das Disaster? Klar, 7 Monate zu spät, aber wurden dadurch wirklich weniger ATI-Karten verkauft? Kenne viele, die auch in letzter Zeit auf X19X0 XXX umsattelten und dies nicht bereuten, nicht jeder hat einen 24" daheim und nicht jeder daddelt mit 6X-8X AA. Disaster, versagt, bitte beurteilt eure Kinder nicht so wie diese Karte;)
Schlecht wäre es in meinen Augen seitens ATI erst, wenn es wieder bei der nächsten Reihe zu einem derartigen Zeitverzug kommen würde, allerdings auch nur für die ewig nach mehr FPS-hungrigen, die eindeutig nicht die Mehrzahl der Käufer sind und wenn ATI wieder gut ihre aktuellen GPU´s verkauft, naja, dann ist das auch kein finanzielles Disaster.
 
Tjo also die XT ist eindeutig zu schwach. In Company of Heroes sogar schneller als ne GTX, aber sonst überall langsamer und sogar lahmer als ne GTS....Stalker 27 zu über 50FPS.........
 
Tjo also die XT ist eindeutig zu schwach. In Company of Heroes sogar schneller als ne GTX, aber sonst überall langsamer und sogar lahmer als ne GTS....Stalker 27 zu über 50FPS.........

gerade bei solch unterschiedlichen relativen Ergebnissen sollte man do vorsichtig sein oder ;)

ansonsten: jungs das ist ne Grafikkarte, sprich ein Produkt eines Herstellers der nur (ja nur) euer Geld will..
kriegt ihr euch bie Haarspray auch so in die Haare ? :hmm:
 
Naja ich denke nicht, dass ich in 4 tagen viel daran ändern wird. Ich persönlich finde den Test schon sehr glaubwürdig.
 
Jop ist auch meine vermutung wenn die karten nicht mit einer GTX/GTS mithalten können müssen die halt sehr günstig verkauft werden .. siehe C2D/A64.

Wenn die Tests stimmen sollten und die karten schon von einer GTS auf abstand gehalten werden dann muß AMD den Preis aber nochmal überdenken dann sind selbst 350 € noch zu hoch.
 
der Punkt ist ja nicht ob sich dan jetztigen Ergebnissen wirklich was ändern würde ;)
es geht vielmehr darum wie ordentlich gebencht wurde, Treiber, rev der Karte, version der getesteten Programmen, wurden die Karten direkt verglichen, oder alte G80 Ergebnisse verwendet.
 
Also für mich sind immernoch alle benches fakes! denkt doch mal nach leute es läuft immer noch ein NDA!!! wer nicht unter NDA steht weiss auch nichts! Wer unter NDA steht sagt nichts! und darum wird sich mit sicherheit ATI/AMD kümmern das keiner was raus labbert!
 
So viel blabla um nix... die Karte wird schon anreichend Leistung haben, einfach mal abwarten und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die *.....* halten :fresse:
 
Man kann sicher sein, dass die Werte echt sind. Das meiste wurde vorher schon gepostet, und hat Ailuros im 3DC bestätigt. Er hat die gleiche Quelle.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5464891#post5464891
Außerdem stimmt vieles mit dem it-review Test überein. Den hatten auch viele nicht geglaubt, jetzt haben die ein schickes Foto präsentiert. Vermutlich werden das immer noch manche nicht glauben, bis zum bitteren Ende. Aber was erwartet ihr, meinst du Ati schleudert umsonst die Karte für 350€ raus? Der Preis liegt zwischen GTS und GTX, die Leistung bekommen wir auch. Dass in 1-2 Benchmarks die Karte einbricht, scheint noch ein Treiberproblem zu sein, nicht mehr und nicht weniger.
Ob die 2900XT Wert echt sind oder nicht kann keiner von uns beurteilen.
Ich kann aber beurteilen ob die GTS und x1950XT Werte stimmen. Und das tun sie nicht was mich auf einen unprofessionellen oder gefaketen Benchmark schließen läßt!
 
Wie sieht das eigentlich mit gefakten benches aus hinsichtlich der NDA ?

Sind gefakte benches nicht genauso ein bruch wie echte ? Schließlich weiß der leser ja nicht ob nun echt oder fake.
 
Ob die 2900XT Wert echt sind oder nicht kann keiner von uns beurteilen.
Ich kann aber beurteilen ob die GTS und x1950XT Werte stimmen. Und das tun sie nicht was mich auf einen unprofessionellen oder gefaketen Benchmark schließen läßt!

die x1950xt ist schon teilweise etwas zu schnell, wenn man mal die x1900xt (256mb) mit der 8800gts 640mb bei computerbase vergleicht...
 
die sm 2 leistung bei dem 3d06 bench sind was niedrig die sm 3 gut. und 12200 bei nem cpu score von schon 6000...mhhh.
was auffält bei den benches das sie in extrem hohen auflösungen gemacht worden sind.in solchen auflösungen wird die ati im verhältnis besser da stehen als die nv, wegen der höheren speicherbandbreite.
in niederigen auflösungen wie 1280X1024 wird sich das verhältnis sicher in richtung nv verschieben oder was meint ihr!?
 
Ich glaube ja noch immer das Ati grade bei Spielen wo sie nicht sogut darstehen Treiberprobleme haben.

Ihr glaubt doch nicht wirklich die niedrige Score bei Stalker oder?Die Karte läuft bei Stalker anscheinend noch im leerlauf.Ati versucht da bestimmt noch die Treiberbremse zu lösen.Nach den ersten Verschiebungen hieß es doch das Ati massiv Treiberprobleme hat.Anscheinend haben sie das noch nicht mal zu 50 % gelöst.

Das wird schon wirst sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja noch immer das Ati grade bei Spielen wo sie nicht sogut darstehen Treiberprobleme haben.

Ihr glaubt doch nicht wirklich die niedrige Score bei Stalker oder?Die Karte läuft bei Stalker anscheinend noch im leerlauf.Ati versucht da bestimmt noch die Treiberbremse zu lösen.Nach den ersten Verschiebungen hieß es doch das Ati massiv Treiberprobleme hat.Anscheinend haben sie das noch nicht mal zu 50 % gelöst.

Das wird schon wirst sehen.

nur doof, dass sie bald raußkommen sollen...
 
Ob die 2900XT Wert echt sind oder nicht kann keiner von uns beurteilen.
Ich kann aber beurteilen ob die GTS und x1950XT Werte stimmen. Und das tun sie nicht was mich auf einen unprofessionellen oder gefaketen Benchmark schließen läßt!


Das kannst du auch so gut beurteilen, weil du ja weißt was genau getestet wurden ist. Meinst du bei jedem savegame oder timedemo kommt das gleiche Ergebnis raus? Aber wenn du meinst Ailuros lügt, wirst du wohl oder übel auf den 14. warten müssen. Leider wird sich nicht viel ändern. Ich bin sonst auch ein Vorsichtiger, aber hier ist das ganz klar, wenn man ein bisschen weiterdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten: jungs das ist ne Grafikkarte, sprich ein Produkt eines Herstellers der nur (ja nur) euer Geld will..
kriegt ihr euch bie Haarspray auch so in die Haare ? :hmm:

wie kommt es zu dem sinneswandel?
bisher hast du jeden der was nachteiliges zur r600 serie gesagt hatte bis aufs schärfste Angegriffen, und nun wo´s so scheint das die r600 nicht die Überkarte wird wie erhofft, kommen solche töne von dir ?:lol: :lol: :lol:
 
Also für mich sind immernoch alle benches fakes! denkt doch mal nach leute es läuft immer noch ein NDA!!! wer nicht unter NDA steht weiss auch nichts! Wer unter NDA steht sagt nichts! und darum wird sich mit sicherheit ATI/AMD kümmern das keiner was raus labbert!

Das ist nur Wunschdenken.
 
Also ich bin ja auch ein klein bisschen enttäuscht, aber warten wir doch einfach mal ab. Ich hoffe irgendwie noch auf ein Treiberproblem :fresse:
 
meine Vermutung ist, dass AMD/ATI erst mit dem Refresh/Update des R600 etwas aus der ganzen Sache herausholen kann (ungefähr so wie es mit der X1800 verlief), denn auch wenn die ganzen Leute unter NDA stehen und fast alle benches fakes sind, glaube ich nicht dass der R600 die graka überhaupt sein wird. Man sollte sich mal fragen, warum kündigt AMD/ATI solche niedrigen Preise im Voraus an? Weil sie gegenüber nVidia konkurrenzfähig bleiben wollen. Und wenn das mit der Leistung nicht ganz so überzeugend ist, dann bleibt da noch der Preis. Aber das dürfte jedem klar sein......
 
4542846194mm9.jpg


na fällt was auf? neben den vielen Lüfter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh