ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der X1950XTX ist doch auch DDR4 drauf oder? Da haben doch auch schon "Amateure" - nicht sauer sein ;) - im Gegensatz zu den Profis z.B. 2214, 2196MHz DDR usw. hinbekommen. Vllt. unterstützt dieses GPU-Clocktool den GRAM nur noch nicht wirklich?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den Bench mit 24k wirklich ernst nehmen?

wenn ja und die Karte ca 350€ kostet, gibts keinen Grund für mich die nicht zu kaufen

k, grad gesehen das da was von na XTX steht ^^ im CCC steht aber nur XT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wombat
Wie sieht es denn eigentlich mit Oc aus?
Hast du das mittlerweile mal ausprobiert mit Stockkühler?
Und du hast ja schon die Voltmods erwähnt aus dem Xs, kann man die Voltage beim R600 auch mit Software hochstellen, oder nur mit Hardwaremods?
Zur Lautstärke habe ich bis jetzt gehört, dass sie etwas lauter unter Last sein soll als die 8800...Das würde ja heissen, dass sie auf jeden Fall leiser ist als ne X1900er, kannst du das bestätigen?
Wäre über nen kurzen Comment sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
3dm05 wr schön und gut aber spielebenches wären trotzdem interessanter :hmm:
 
@Wombat
Wie sieht es denn eigentlich mit Oc aus?
Hast du das mittlerweile mal ausprobiert mit Stockkühler?
Und du hast ja schon die Voltmods erwähnt aus dem Xs, kann man die Voltage beim R600 auch mit Software hochstellen, oder nur mit Hardwaremods?
Zur Lautstärke habe ich bis jetzt gehört, dass sie etwas lauter unter Last sein soll als die 8800...Das würde ja heissen, dass sie auf jeden Fall leiser ist als ne X1900er, kannst du das bestätigen?
Wäre über nen kurzen Comment sehr dankbar!

Nein, gar nichts. Habe nicht mal einen 8Pin Stecker.
 
Dementsprechend ist die fudzilla-Meldung über OC auch mit 2x6pin Schwachsinn?
 
also so ganz plötzlich ist der r600 heftiger als eine 8800gtx?? eher schon 8800ultra niveau??? wie kamen alle drauf das sie höchstens die gts schlägt?
 
Ist bekannt ob man für ein CF Gespann (Master Karten gibt es bei der Serie doch nicht mehr oder?) ein Mobo braucht wo im CF Modus jeder PCI-E Slot 16x haben muss oder reichen dann auch je 8x?
 
nettes ergebnis:)
das das nichts anderes als ne 2900 xt sein kann sollte doch jedem klar sein
abgesehen von der gibt es nur sehr wenige karten, die den takt schaffen( 8600 gts z.b.), wobei die 2900xt die einzigste sein dürfte, die die punkte machen kann
ich frag mich, wie die karte sich mit nem 4x4 agema fx system @ crossfire verhalten;)
vielleich wird dann auch mal ein 30k 06er wr aufgestellt:bigok:
wenn nicht mir der xt, dann mit dem r650 xtx
 
Also 512 Mbit Speichernabindung, dass hört sich nach viel Leistung an.
Core und Speichertakt sind ja nicht soviel höher wie bei den X1XXX Karten.
Aber die Unified Shader !!! die sollens dann bewirken, den BOOOST.
Und das wird meines Erachtens, mit den passenden Treibern (in den Spielen die die Unified Shader nutzen)auch möglich sein.
Greets^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag gibts dann eh Reviews wie Sand am Meer und dann kann sich jeder ein Bild von der gebotenen Leistung machen. Für mich wär der Idle Stromverbrauch interessant. Wobei ich mit meiner Karte noch zufrieden bin.
 
Ey hammer, 12k im 06er. EEK
Des sind doppelt soviele SM1 SM2 Points wie Ich mit der 1900XT hab.
Mannomannomann.
Also Ich bin echt am überlegen ... 400 Euro zum Launch ...
Ä Schnäpche, meine 1900 hatte Ich 6 Monate nach release für 370 Euro erstanden.
Mhhh (grübel) ATI = :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
kinder bekommt euch mal wieder ein -.-

ein PCIe X16 wird kein muss sein, der unterschied zu X8 wird wohl nur geringfügig sein. auch bei so einem high end geschoss.
 
Mhh 10,5K mit nem3,2 GHz e6300.
Aber unter Vista ...
Not bad.
 
Laut 'nem aktuellen Bericht von Tom's Hardware ist der Unterschied teilweise nicht zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh