ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Conrad ist es auch gelistet, allerdings als 256Mbit Speicheranbindung! für 405-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte zur Zeit auf DX10 Vergleiche nichts geben, da hier die Treiber der beiden Firmen noch nicht wirklich ausgereift sind.
Wenn man ansieht, dass die Leistung unter Vista in einigen Spielen noch deutlich hinter denen von XP herhinkt, wird es kaum Zeit gegeben haben auf DX10 zu optimieren.

Koffein, ich hab alle Beiträge, die Bench-Werte aus der aktuellen c´t enthalten gelöscht, wie auch alle Beiträge in denen deine Beiträge zitiert wurden.

Das Copyright der c´t untersagt eindeutig ein Kopieren der Daten, bzw. ein Veröffentlichen der Werte ohne eindeutige Erlaubnis.

Da denkst du eindeutig falsch. Was ist an einer Karte schlecht die schneller als eine 8800GTS 640 ist und etwa gleich viel kostet?

Ihr enormer Stromverbrauch im Vergleich zur GTS .
Ihr schlechtes Kühlkonzept bei der enormen Abwärme .

Amd/Ati hat sich verkalkuliert und geht in der Runde als klarer Verlierer vom Platz .

Ich bin kein Nvidia Fanboy oder ähnliches aber was bei dieser Generation gelaufen ist , ist einfach nur peinlich .
Sie hatten genug Zeit um auf Nvidia zu reagieren und ein besseres Produkt zu entwickeln und nun können sie noch nichteinmal mit der zweitschnellsten Karte der Konkurenz ( GTX ) mithalten , Peinlich :( .

peinlich ist höchstens dein posting.

der drops ist längst noch nicht gelutscht.

sicher ists nicht optimal, dass die treiber nicht ausgereift sind. genau so wie es nicht optimal ist, dass die HD2900XT die GTX nicht übertrifft.

allerdings gibt es noch viel zu wenig informationen, die ein endgültiges urteil für den normaluser erlauben. montag kommen die reviews, ne woche drauf sicherlich die upgedateten benches mit neuen treibern.

dann können wir erst wirklich objektiv beurteilen, wo die karte steht. im moment haben wir halt nur anhaltspunkte, die aber weit von "peinlich" , "verlierer" und "schlecht" entfernt sind..

und den verbrauch als malus darzustellen, ich weiß nicht... afaik ist der idleverbrauch geringer als der der G80. und das wird in der summe sicherlich mehr ins gewicht fallen als die zeit unter last. zumindest für den querschnitt der kunden.

also mal halblang machen und nicht unter dem deckmantel, kein nv fanboy zu sein ein gebashe abzuladen, was nunmal nicht auf fakten basiert.

my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt hier nichts und niemanden in Schutz nehmen, aber ich bin der Meinung solche Äußerungen wie "Diese Runde geht an NVidia" etc.. können wenn schon denn schon erst am Montag abgelassen werden, wenn dann die Karten endlich released werden und man auf Reviews von seriösen Seiten zurückgreifen kann und nicht zu vergessen auf Userbenches. Ich sage es mal so.. wenn die Karte zwischen GTS und GTX liegt und dabei noch ein gutes P/L Verhältnis hat ist das doch in Ordnung. Zum Thema Stromverbrauch und Kühlkonzept: Woher will man denn jetzt schon wissen das die Kühler nicht gut sind? Mit dem Stromverbrauch stimmt schon. Bloß wenn der im 2D stimmt wird einem 3D warscheinlich egal sein ;)

greeeeetz Philipp

€dit: @FGB .. mist hast mich überholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
OH man Brutus ,das immer wieder solche Aussagen kommen, von Leuten die eine 88GTX haben :kotz:
Das dient doch nur den Zweck hier die basherei aufrecht zu erhalten :(

ja, ist echt schade sowas..
meine güte. wir wollen doch alle gute produkte zum angemessenen preis haben. egal ob intel oder amd und nvidia.

ich weiß nicht, warum man im steinhaus sitzend immer wieder die sektgläser an die wand knallen muss.. tun die splitter denn nicht weh?

OH man Brutus ,das immer wieder solche Aussagen kommen, von Leuten die eine 88GTX haben :kotz:

Gut, bloß weil jemand eine 8800GTX inner Sig zu stehen hat bedeutet das nicht das er gleich A/A schlechtreden will. Aber voreilige schlüsse ziehn die garkeine Begründung haben sind völlig fehl am platz.

FGB schrieb:
kein wunder in diesem "ich drück mal F5" thread

full ack zu deinem statement!

Das geht hier viel zu schnell alles, zumal vieles nur gebashe, geflame und fanboy gelaber ist..

€dit:

@FGB: Ganz ruhig bleiben ;) Nicht das hier wieder ein Krieg entsteht^^

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
peinlich ist höchstens dein posting.

der drops ist längst noch nicht gelutscht.

sicher ists nicht optimal, dass die treiber nicht ausgereift sind. genau so wie es nicht optimal ist, dass die HD2900XT die GTX nicht übertrifft.

allerdings gibt es noch viel zu wenig informationen, die ein endgültiges urteil für den normaluser erlauben. montag kommen die reviews, ne woche drauf sicherlich die upgedateten benches mit neuen treibern.

dann können wir erst wirklich objektiv beurteilen, wo die karte steht. im moment haben wir halt nur anhaltspunkte, die aber weit von "peinlich" , "verlierer" und "schlecht" entfernt sind..

und den verbrauch als malus darzustellen, ich weiß nicht... afaik ist der idleverbrauch geringer als der der G80. und das wird in der summe sicherlich mehr ins gewicht fallen als die zeit unter last. zumindest für den querschnitt der kunden.

also mal halblang machen und nicht unter dem deckmantel, kein nv fanboy zu sein ein gebashe abzuladen, was nunmal nicht auf fakten basiert.

my 2 cents

Leider gibt es aber schon mehr als genug Fakten , auch wenn sie nicht für alle zugänglich sind . Aber dazu am Dienstag mehr !
Und mir geht es wie anderen Usern auch um das Gesamtpaket was uns da verkauft werden soll und das ist nunmal im Highend Bereich zu wenig , oder was meinst du warum Amd/Ati über den Preis in den Kampf geht ?
Der war nämlich noch vor 2-3 Monaten um einiges höher angesetzt !

Also komm mir nicht mit gebashe , weil das kann ich so garnet ab .
Natürlich werden hier einige das Produkt verteidigen , aber der Plan den Amd/Ati vorher hatte geht hier nicht auf .

Und das sie extrem viel Zeit hatten um einiges besser zumachen ist wohl jeden klar !

Mir passt es auch nicht das Nvidia jetzt die Preise im Highendmarkt nach Lust und Laune steuern kann , aber so ist es nunmal .

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung

Ich entschuldige mich wegen dem geposteten c't Test.
Bitte erhängt mich noch nicht. :eek: :haha:

@PM-Siggi, @FGB,

ihr könnt die normalen Conrad Links nicht kopieren durch die Session Cookies.
Rechts befindet sich eine Box "Link auf diesen Artikel", nur dieser dort angezeigte Link funktioniert.

Laber net :wall: , ich hab ne Ultra und mit der bin ich auch net zufrieden ( Preis/Leistung ) . Ich hatte bis vor 8 Wochen auch ein X1900XT Gespann und war zufrieden !
Mir ist es egal ob Ati oder Nvidia , Intel oder Amd , ich möchte Leistung .

Aber hier zu diskutieren bringt wohl nix , man wird gleich als Fanboy abgestempelt .

selbst schuld wenn man zuviel geld hat und nichts sinvolles damit anstellen kann

LEUTE!!!!

Hört auf euch hier wegen so einer Kinderkacke anzufahren man das ist ja schrecklich..
kann das nicht einmal ein Ende haben das sich die Leute hier wegen einer Grafikkarte dumm anmachen und gleich wieder ein Krieg ausbricht???

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Nur schade das Conrad bei Hardware leider immer so teuer ist.

Und wieder ein solch Sinnvoller Post.. könnt ihr eure streitigkeiten zum Thema "zuviel Geld" nicht per PN regeln.. das is ja nicht auszuhalten.. Zum Thema Conrad:
nehmen wir mal an es Handelt sich nicht um einen Schreibfehler.. dann kommt mir sofort folgendes in den Sinn:
ATi bringt einmal eine XT mit 256Bit und 512MB raus und dann noch eine mir 512Bit und 1024MB..

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein solch Sinnvoller Post.. könnt ihr eure streitigkeiten zum Thema "zuviel Geld" nicht per PN regeln.. das is ja nicht auszuhalten.. Zum Thema Conrad:
nehmen wir mal an es Handelt sich nicht um einen Schreibfehler.. dann kommt mir sofort folgendes in den Sinn:
ATi bringt einmal eine XT mit 256Bit und 512MB raus und dann noch eine mir 512Bit und 1024MB..

greeeetz Philipp

nee, never. da muss ich wiedersprechen. die HD2900XT wirds nur mit 512bit SI geben. deren derivate dann mit 256bit. ist also schlicht ein schreibfehler..aus gewohnheit ;)

greeeetz Philipp

Ist ein schreibfehler die 512mb Karte hat auch das 512bit interface

was mich wundert das das 512bit SI nicht richtig genutzt werden kann.

bei hohen aufläsungen dürften doch die TMUs limitieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh