ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich Glaube Fud hat einen gesoffen.

The mainstream part is called Radeon HD 2600XT and there will be a PRO version later on. This delayed part will only be paper launched on Monday. Radeon HD 2600XT is based on RV630, 65 nanometre chip has 120 Shader units (Stream processors ), 4x2 ROP's (Raster Operators) a massive 390 million transistors 128 bit memory and 256 MB of it.

und nun der R600
The chip has 32 Shader units (Stream processors )

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=939&Itemid=1

Oder ich steh aufem schlauch und versteh es nicht.

@CBOT: Das ist ein einfacher Schreibfehler. Die HD2900 XT hat 320 SP. Da hat er nicht gesoffen sondern einfach nur die Null vergessen.

Mir den Sinn zu erklären hälst du für unnötig?

wird wohl der Punkt (Punkt 1) gewesen sein, einen anderen Grund gibts dafür nicht, weil wenn man es verschleiern wolle, hätte man auch einfach das Ergebnisfenster über die Systeminformationen ziehen können.

Der Launch verschiebt sich bestimmt nochmal! Oder die Infos kommen erst um 20Uhr oder so im günstigsten Fall!
ATI ist doch jedem Spott gegenüber resistent geworden. Da kommt es für die auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an!

Ich würde mich wie alle hier riesig mitfreuen, aber da warte ich ab, bis es soweit ist. Bevor ich mich wieder zu früh freue!

Manch NV Freak glaubt wirklich, am Montag fett ablachen zu können über diejenigen die jetzt nicht dabei sind ATI runterzumachen.

Denjenigen möchte ich sagen, dass hier fast jeder daran glaubt, dass ATI darin versagt hat, die Krone wieder an sich zu reissen. Wer noch immer vermutet, dass der R600 selbst ne 8800Ultra in Grund und Boden reitet, hat wohl wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die 2900XT schlecht sein wird. Sollten die bisherigen Benches ungefähr stimmen, wird sie sich in den nächsten 2-3 Monaten vermutlich durch Treiberoptimierungen auf GTX Niveau schrauben. Daran glaube ich fest. Sollte es nich so eintreffen, kann mancher NV Freak ruhig grinsen, ist mir völlig Latte.

Ich kaufe erst ne DX10 Karte, wenn die ersten Spiele auf dem Markt sind die mich interessieren. Auch dann erst steige ich auf Vista um. ich werde den R600 überspringen, da meine X1900XTX mir momentan locker reicht, und hoffe, dass ATI mit der nächsten Gen wieder stärker wird. NV ist mir unsympatisch, warum kann ich nicht begründen. AMD/ATI hat einfach nen Sympathiebonus verdient. Einfach schon um die Firma zu unterstützen. Sollten sie nur noch scheisse bauen, bin ich allerdings so konsequent und kaufe auch NV/Intel Produkte.

Mal zum nachdenken: Nur weil die Top Karte ein paar % hinterherhängt, schreibe ich die gesamte Produktlinie nicht ab, ist doch bescheuert. Immerhin hatte ATI die letzten Jahre echte Überflieger dabei. Und auch aktuell werden gute Karte dabei sein. Ich denke die 2900XT wird "PREIS-WERT"

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wird die 2900xt schon verkauft in Hong Kong

ATI Radeon HD 2900XT in Hong Kong

--------------------------------------------------------------------------------

It seems that shops in Hong Kong already stocking and selling the Radeon HD 2900XT cards. Online shops also showed the pricing of HIS Radeon HD 2900XT. It is priced at HKD 3220 (or ~USD412, SGD 644).

Quelle:Ocworkbench

gugg mal aufs datum des artikels => Hardware / 03.01.2007 / 11:15

@CBOT: Das ist ein einfacher Schreibfehler. Die HD2900 XT hat 320 SP. Da hat er nicht gesoffen sondern einfach nur die Null vergessen.

Wenn man es 100%ig richtig darstellen will muß man aber sagen der die HD 2900 XT "nur" 64 reale Shader units hat.

Oder nicht ? So habe ich es jedenfalls gelesen ..

Der Stromverbrauch sieht doch klasse aus.:) Jetzt ist endlich geklärt das die Karte kaum mehr als eine 8800 GTX zieht.Bei last müsste die Karte ungefähr auf 8800 Ultra niveau sein.Im Idle Modus sogar besser als eine 8800 GTX.:)

Was sieht daran klasse aus? Wie hast du denn das berechnet?

Der Idle Wert sieht gut aus, müsste besser als der vom G80 sein. Unter Last mindestens 50 Watt mehr.

lol, da meldet sich der Richtige :bigok:

Was soll das jetzt wieder.

Der halben Thread verkommt weil ja unbedingt über nVidia Benches gestritten werden muss, weil man sich gegenseitig beleidingt oder nur einfach dumme Postings gemacht werden. Und dann soll ich auch noch irgendwelche Bilder zu Verfügung stellen :stupid:

In anderen Foren geht es viel besser. Da tauscht man Benches und die neuesten Treiber aus damit sich jeder ein Bild machen darf.

Also für mich is der R600 ein flop weil er langsamer zu sein scheint.

Ich erwarte nach über halben jahr verspätung das man Speedtechnisch einen Schritt nach vorne geht, und nicht preislich einen zurück.

Würde jetzt der G90 kommen, und auch nur knapp schneller als 8800Ultra sein, dafür der Preis niedriger is es ebenfalls ein flop für mich.

Die High End grafikkarten sind sowieso nur für Freaks,Schwanzmarkjäger,und Gamer gedacht um beste Bildqualität mit bester Leistung zu haben,

ich will schnellere hardware nicht billigeren preis

Mh, dann soll man also noch mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte warten? Weil ich wollte mir eigentlich jetzt einen 8800 GTX kaufen.

Also für mich is der R600 ein flop weil er langsamer zu sein scheint.

Ich erwarte nach über halben jahr verspätung das man Speedtechnisch einen Schritt nach vorne geht, und nicht preislich einen zurück.

Würde jetzt der G90 kommen, und auch nur knapp schneller als 8800Ultra sein, dafür der Preis niedriger is es ebenfalls ein flop für mich.

Die High End grafikkarten sind sowieso nur für Freaks,Schwanzmarkjäger,und Gamer gedacht um beste Bildqualität mit bester Leistung zu haben,

ich will schnellere hardware nicht billigeren preis

Heißt der Thread "meine Bedeutung von Flop und was ich sonst noch sinnloses loswerden will"?

mich würde mal interessieren, wenn der R600 nun langsamer ist als die NV karte, dürften doch rein Logisch die ATI Fans ( die es dann natürlich auch nicht mehr geben wir >oder nie gab< ) sich keine Kaufen, weil bisher ja immer nur die "überagende" leistung von ATI der Kaufgrund war, also müssten sie ja nun alle zu NV kommen ! Oder wird dann aus Trotz ein ATI gekauft, und das obwohl sie nicht die schnellste ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh