Manch NV Freak glaubt wirklich, am Montag fett ablachen zu können über diejenigen die jetzt nicht dabei sind ATI runterzumachen.
Denjenigen möchte ich sagen, dass hier fast jeder daran glaubt, dass ATI darin versagt hat, die Krone wieder an sich zu reissen. Wer noch immer vermutet, dass der R600 selbst ne 8800Ultra in Grund und Boden reitet, hat wohl wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die 2900XT schlecht sein wird. Sollten die bisherigen Benches ungefähr stimmen, wird sie sich in den nächsten 2-3 Monaten vermutlich durch Treiberoptimierungen auf GTX Niveau schrauben. Daran glaube ich fest. Sollte es nich so eintreffen, kann mancher NV Freak ruhig grinsen, ist mir völlig Latte.
Ich kaufe erst ne DX10 Karte, wenn die ersten Spiele auf dem Markt sind die mich interessieren. Auch dann erst steige ich auf Vista um. ich werde den R600 überspringen, da meine X1900XTX mir momentan locker reicht, und hoffe, dass ATI mit der nächsten Gen wieder stärker wird. NV ist mir unsympatisch, warum kann ich nicht begründen. AMD/ATI hat einfach nen Sympathiebonus verdient. Einfach schon um die Firma zu unterstützen. Sollten sie nur noch scheisse bauen, bin ich allerdings so konsequent und kaufe auch NV/Intel Produkte.
Mal zum nachdenken: Nur weil die Top Karte ein paar % hinterherhängt, schreibe ich die gesamte Produktlinie nicht ab, ist doch bescheuert. Immerhin hatte ATI die letzten Jahre echte Überflieger dabei. Und auch aktuell werden gute Karte dabei sein. Ich denke die 2900XT wird "PREIS-WERT"