ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Thread verstehen einige als "Was kann ich alles aus der Schublade holen, um AMD/ATI die ich so sehr hasse in den Dreck zu ziehen"...

@Hardwarekenner Da müssen dich die meisten enttäuschen, denn auf diesem Niveau denkt es sich für uns zu schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das jetzt wieder.

Der halben Thread verkommt weil ja unbedingt über nVidia Benches gestritten werden muss, weil man sich gegenseitig beleidingt oder nur einfach dumme Postings gemacht werden. Und dann soll ich auch noch irgendwelche Bilder zu Verfügung stellen :stupid:

In anderen Foren geht es viel besser. Da tauscht man Benches und die neuesten Treiber aus damit sich jeder ein Bild machen darf.

Und die andere Hälfte verkommt durch User die Unwissen und Träumereien posten und sich als alleswissende Insider darstellen, ich zitiere: "die 2900XT ist 50% schneller als die GTX" oder "ich spiele Crysis auf ner 2900XT".
Kommt dir das bekannt vor?

Was also erwartst du? :stupid:

Wo habe ich geschrieben das die HD2900 XT 50% schneller als die 8800GTX ist? Ich poste weder Unwissenheiten noch Träumereien und finde es auch nicht nett wenn man sowas haltlos behauptet.

Laut deiner Sig solltest du die erstmal nen vernünftigen PC zulegen, da dein prozzi sowieso limitieren wird und die 8800 gtx nicht mal annäherungsweise ausgenutzt wird.

Btt.
Ich weiss nicht was hier alle haben... Sollte die 2900XT zwischen der gts und gtx liegen und so um die 300 Euro kosten, dann ist sie eine sehr gute Alternative.

ps. ich les hier schon seit wochen und schreibe selten, aber so hirnrissige Kommentare wie von Hardwarekenner sieht man wirklich selten

300 € ist ein bisl übertrieben, eher 350-370 €

Also mir gehts ähnlich ich lese auch immer nur mit seit wochen aber mir gehts genauso wie Hardwarekenner... Ich stelle mir die selbe frage ich habe auch immer noch auf den R600 gehofft das der mal richtig fett wird und es endlich ne konkorenten für den G80 geben wird aber wenn das stimmt was überall gezeigt wird kann selbst ein Treiberrefresh nicht mehr helfen. Nach einer solangen Zeit erwarte ich einfach einen krassen leistungsschub und nicht eine mittelklasse Karte die sich zwischen 8800GTS/GTX einfindet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es von ATI/AMD so geplant war sie nehmen das jetzt nur als ausrede so nach dem Motto wenn wir die GTX/Ultra nicht toppen geben wir unser Konzept einfach mal so aus als wenn es unser Ziel war dazwischen zu landen. Sie versuchen jetzt nur noch durch niedrige Preise die Verkurkste R600 an den Mann zu bringen...

Und das ist auch kein NV Fanboy gelaber. Mir ist egal was da auf der Karte steht Hauptsache Top Produkt zu einem Guten Preis. Und das wird ATI nicht bieten können...

Also macht nicht die Leute dumm an die den R600 als Flopp sehen und verkauft nicht die Tatsache das der R600 zwischen GTS und GTX liegen wird/sein soll als Konzept das ist nur die Notlösung weil man nicht mehr aus dem R600 holen kann...

MFG Tommy

Hi

Hab ma ne Frage.

Was bedeudet die Abkürzung NDA??

Ich weis so viel , das man die Infos die man hat ni preisgeben darf.

Ist doch richtig oder???

Wenn sie eher zu 400€ tendiert, dann würde ich mir pers. eher eine GTS holen oder auf die nächste Grakagen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein karte ist für mich erst ein flopp wenn der hersteller auf die kacke haut wie schnell die karte ist und dann hinterher doch langsamer ist bei massiv höherem stromverbrauch! Das ist für mich dann ein flopp!
Die 8800Ultra ist für mich auch ein überflüßige karte da sie außer ein paar mhz nix mehr bietet nicht mal mehr OC potenzial! Die ATI kann aber deutlich durch ihren Idle stromverbrauch punkten! Naja ich bin gespannt wie die ATI sich unter D3D 10 schlägt weil da könnte ich mir vorstellen das da der R600 punkten könnte sobald das verwendete Game auch D3D10 unterstüzt!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mir mal deine Sig zu Herzen und versuche nicht über deine größtenteils sinnlosen Posts mit dir zu diskutieren!

Wieso wartet ihr nicht bis Montag? Die ganze Aufregerei und Streiterei bringt doch nix. Der R600 wird keine schlechte Karte werden, aber sich gegenseitig immer auf die Köppe einzuhämmern, ich weiss nicht. Und das nur wegen einer Grafikkarte.

ich muss wOmbat recht geben, er hat nie behauptet das der R600 50% schneller ist als der G80, nein er hat geschrieben 50%+ !!!!

Wieso willst du hier absichtlich provozieren? Geilt dich das auf?

Das ganze Zitat war:
"@JamesRyan: Wenn der R600 eine Shaderdomäne hätte, müsste er deutlich schneller als der G80 sein. Und mit deutlich meine ich 50%+."

Und jeder halbwegs normale Mensch erkennt das ich nicht behaupte das der R600 50%+ schneller als der G80 ist, sondern eben das Gegenteil.

Mondrail schrieb:
Das Gegenstück zur nimmermüden Basherfraktion, schlimm???

aber auch nur weil "ihr" jeden kritiker als "basher" seht. das wird alles viel zu persöhnlich genommen.

aber auch nur weil "ihr" jeden kritiker als "basher" seht. das wird alles viel zu persöhnlich genommen.
Einige(offensichtlich auch du) verstehen den Unterschied zwischen Kritik und hirnlosem Gebashe nicht!

@MODs Es ist ja schön das ihr hier drin(ziemlich wahllos) herumlöscht. Aber wie wäre es zwischendurch mal mit den
richtigen Post?!? Und fürs löschen könntet ihr ruhig auch mal closen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man ist doch jetzt egal ob die ATI nun schneller ist oder nicht deshalb muß man keine user hier angreifen!!!

Wieso willst du hier absichtlich provozieren? Geilt dich das auf?

Das ganze Zitat war:
"@JamesRyan: Wenn der R600 eine Shaderdomäne hätte, müsste er deutlich schneller als der G80 sein. Und mit deutlich meine ich 50%+."

Und jeder halbwegs normale Mensch erkennt das ich nicht behaupte das der R600 50%+ schneller als der G80 ist, sondern eben das Gegenteil.

Aha, und das andere Zitat war: "wenn ich eine R600 hätte würde ich jetzt Crysis spielen" oder doch genau andersrum?
Bist du eine Frau? invertierende Logik? JA sagen aber NEIN meinen?

Einige(offensichtlich auch du) verstehen den Unterschied zwischen Kritik und hirnlosem Gebashe nicht!
glaub mir, ich verstehe den unterschied. ihr reagiert nur immer sehr persöhnlich wenn ati karten kritisiert werden. ob von "bashern" oder anderen ;)

Ich verstehe ni warum manche die Karte so kritisch sehen.

Liegt zwischen einer GTS u.GTX.
Preis ca.360Euro(geschätzt)
Wer mehr haben will an Leistung soll sich eben ne GTX holen oder 2 R600holen.
Jeder Computer verbraucht Strom und da denke ich das es auf das bissel mehr Strom auch nicht drauf ankommt besonders wen man OC.

Und ja ich bezahle meine Stromrechnung selber.:eek:

Von daher einfach ni auf aufregen:bigok:

weil es einfach zu wenig ist., ja ich weiß mondrail, aber vor monaten habt ihr noch von einem GTX killer gesprochen.

ich hoffe das die karte in DX 10 wirklich gas gibt!

Die Frage ist, falls die bisherigen Benches in etwa stimmen, warum die Karte ihr Potential nicht ausspielen kann. Rein von der Spezifikationen her müsste die Karte um einen Grossteil schneller sein. Hier eine Meinung aus dem OCP-Forum
Also, if you go by specs alone, even the HD 2900 XT, should be destroying a 8800 GTX completely.
So, if these unconfirmed numbers are indeed confirmed, there's a serious problem of efficiency with the R600 architecture, because its specs are just amazing.
Und das auf die Treiber zu schieben, scheint mir auch recht merkwürdig. Immerhin hat ATI den R600 wirklich lange verschoben und ich schätze mal, dass sie in den letzten Monaten nur an den Treibern gefeilt haben. Das Resultat ist also ernüchternd. Hätten die lieber die ganzen Multimediafeatures bei der 2900XT weggelassen und sich nur auf die Performance konzentriert.

weil es einfach zu wenig ist., ja ich weiß mondrail, aber vor monaten habt ihr noch von einem GTX killer gesprochen.
Wer hat denn von GTX-Killer gesprochen?!? Die damaligen Infos wurden besprochen und einige haben von Anfang an nix
anderes zu tun als gegen alles mögliche zu bashen! Nix ist gesichert bisher aber einige nehmen jede negative Infos für
voll und alles positive wird als Fake hingestellt, also sorry mit konstruktiver Kritik hat das sehr wenig zu tun!!!

PS: ICH HEISSE MONDRIAL

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch ca. 45W

HAmmer die karte kommt in den shuttle meiner freundin.

MONDRIAL
du wirst ja schon wieder ... aufbrausender. ganz ruuuuhig. niemand will dir was. es ist nur ein stück Silizium

stell das nicht so überspitzt dar.wer nimmt hier bitte die zig benches mit beweisbildern ernst und sagt, alles was von AMD und Wombat kommt seifake? ;)

nein jetzt mal ernsthaft.

Du weist selber das die bisherigen Informationen aufgrund der Treiber situation eher mau sind. Es bringt dir aber nicht dich wegen jedem comment gegen die karte rechtfertigen zu müssen.
Und das ganze wird auch am Montag nicht zuende sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ni warum manche die Karte so kritisch sehen.

Liegt zwischen einer GTS u.GTX.
Preis ca.360Euro(geschätzt)
Wer mehr haben will an Leistung soll sich eben ne GTX holen oder 2 R600holen.
Jeder Computer verbraucht Strom und da denke ich das es auf das bissel mehr Strom auch nicht drauf ankommt besonders wen man OC.

Und ja ich bezahle meine Stromrechnung selber.:eek:

Von daher einfach ni auf aufregen:bigok:

Laut den Benchmarks, unter GTS...eindeutig zu schwach, aber en bissl wird man sicher noch rausholen können, bzw. vielleicht stimmen die Ergebnisse nicht richtig? Ich weiß auch nicht :d

Falls ihr hier so weiter macht, ist der Thread bald ganz schnell zu!!!
Also hört endlich auf zu Spammen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh