ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt dauert die Treiberprogrammierung auch seine Zeit?
Erst nachdenken dann, ...
NV hat auch monate gebraucht um den Nebelbug in CSS zu beheben, das ging auch nicht von jetzt auf gleich.
Die DX10 Demo rennt auch noch nicht richtig auf den NV Karten obwohl das Game wohl darauf zusammen geschmiedet wurde.

Ich finde aber den Verlust den die ATIs mit AA machen, in der DX10 Demo sehr gering, wäre interessant wie NV da abschneidet, leider läuft die Demo wohl nicht mit AA bei NV Karten!

Na das ist ja mal ne geile Aussage. Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, dann teste ich es doch aus, damit am Ende nicht solche Fehler passieren.

Die werden schon ihre internen Benchmarks gemacht haben und wenn die dann sehen, dass NV drüber liegt, dann muss man doch daran arbeiten, oder??

Hätten sie den richtigen Treiber gleich mitgeliefert, dann wäre solch eine Diskusion hier nie entstanden...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der @ it-Review sieht aber ziemlich seriös aus, ich weiß nicht, was da nicht stimmen soll :confused:
Aber wenn, dann glaube ich eh nur CB ;)

So, Test @ CB ist wieder mal superklasse und eines steht fest -> ATI hat verkackt!
Sehr sehr desolate Vorstellung und sogar der Idle-Verbrauch über dem des G80 :eek:
Und was ist jetzt los, ihr ATI-Isten? Selbst @ DX10 keine Chance??

OH JEEEE :wall:

Sehr schwache Leistung ATI, setzen 6, das ist ja fast wie bei der FX5800!

Warte mal wenn Piefke, Dominator und thade wach sind! ;)

Die Treiberausrede ist sowas von lächerlich seitens A/A, was wurde im Vorfeld über den G80 gemeckert und jetzt wird so ein Murks gebracht.

MfG :cool:

flagship nicht vergessen ;)

Na das ist ja mal ne geile Aussage. Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, dann teste ich es doch aus, damit am Ende nicht solche Fehler passieren.

Die werden schon ihre internen Benchmarks gemacht haben und wenn die dann sehen, dass NV drüber liegt, dann muss man doch daran arbeiten, oder??

Hätten sie den richtigen Treiber gleich mitgeliefert, dann wäre solch eine Diskusion hier nie entstanden...

mfg

Wie lang braucht nvidia denn für vernünfitge Treiber unter Vista und wie lange im mobilebereich unter Vista ? Also erzähl hier nix von nvidia würde sowas net machen ;)

So, Test @ CB ist wieder mal superklasse und eines steht fest -> ATI hat verkackt!
Sehr sehr desolate Vorstellung und sogar der Idle-Verbrauch über dem des G80 :eek:
Und was ist jetzt los, ihr ATI-Isten? Selbst @ DX10 keine Chance??

OH JEEEE :wall:

Sehr schwache Leistung ATI, setzen 6, das ist ja fast wie bei der FX5800!

Ja das mit dem DX10 .... das war ihr einzige hoffnung .... auch diese ist zerplatzt "plopp" :teufel:

Die hätten zum Start der 2900XT nen Treiber rausbringen müssen, der funzt!

Und jetzt kommen sie mit Ausreden...tss...:stupid:

Somit hätten sie beweisen können das die Karte mit einer GTX konkurieren kann!

Hatten ja lange genug Zeit dafür!

Fazit: "Wie vor 6 Monaten...."

Wie lang braucht nvidia denn für vernünfitge Treiber unter Vista und wie lange im mobilebereich unter Vista ? Also erzähl hier nix von nvidia würde sowas net machen ;)

Der G80 Launchtreiber ist dem R600 Launchtreiber haushoch überlegen. Das zeigen die Benchmarks ganz deutlich. So eine miese AA/AF Performance, das kanns echt nicht sein.

quatsch, tot sind sie nicht, nur weil sie nicht das beste highend produkt haben...

Denk mal nach...
NV könnte zum finalen Schachzug greifen und die Preise der eigenen Karten auf ATI-Niveau senken? Wer will denn da noch für das gleiche Geld diesen ATI-Mist kaufen? Das könnte böse ausgehen für ATI/AMD

Hallo? Wir reden hier von einer anderen GrakaGeneration, nicht über ein Optimierungstreiber für Vista oder so.

Hier gehts darum, das ATI die Hausaufgaben nicht gut gemacht und es eine Frechheit ist, solch eine Gurke auf den Markt zu schmeißen.

Graka + passenden Treiber, so hätten sie es machen sollen, aber nicht so...

mfg

Wieeeeeeeeee soll ein neuer Treiber ca 40% mehr Leistung bringen???
Waaaaaaaaaaas ist wenn der G90 kommt????

Ich bestell heute ne GTX. Punkt

mfg
Pistolenstern

Eine solche Leitsung hätte ich echt nicht erwartet nach so großer "Verspätung" hinter nV! .... Da tut einem AMD ja schon Leid!

Naja, sie können ja mit dem 3DM 05 Werbung machen, da liegt die 2900er nämlich gleichauf, auch wenn ihr sonst teilweise 60%!!!! auf die nV Karten fehlen *gg* :(

Hm..
Gerade den Test @ HWL gelesen, meilenweit schlecher als der @ CB, v.a. wegen Treibersettings und den verwendeten Treibern, schwach, schwach.
Ich hoffe, in der Printed kommt ein gescheiter Test dann :o

Wieeeeeeeeee soll ein neuer Treiber ca 40% mehr Leistung bringen???
Waaaaaaaaaaas ist wenn der G90 kommt????

Ich bestell heute ne GTX. Punkt

mfg
Pistolenstern

wer sagt sowas?
flagship hatte damals lange vor dem launch behauptet, dass die r600 mind. 30% schneller wie die 8800gtx ist...er hatte sie ja schon zu hause :rolleyes:

trotzdem würde ich wenn ich zwischen einer xt und gts schwanke oder besser gesagt geschwangt habe ev. doch noch ein wenig warten ich denke schon das die ati sich kurzfristig zwischen gtx und gts einfinden wird.
allerdings würde ich das auch nur machen wenn mama oder papa noch den strom zahlen den zwischen gts und xt liegen fast 100watt im load unterschied...LOL!

Und wenn ein neuer Treiber etwas reist, dann gibts schon neue Karten.
Oderich kauf mir ne GTS und ein vernünftiges Board und Speicher und übertakte den Mist. Glaube da hab ich mehr Frames als mit ner GTX und meinem jetzigen Board.

Ist das richtig?????
Oder doch lieber ne GTX. Dann kann ich mir kein Board kaufen und nicht übertakten.

Was denkt Ihr????

sehr ernüchternd... hab das zwar schon in den news gepostet aber muss meinen frust auch hier los werden...

naja was soll man sagen vorweg wirklich ausführlicher test wie immer sehr gut luxx...

aber was ati da abliefert wirklich ein trauerspiel.... früher (X800/X850, X1800/X1900) war es mal so das ati der hersteller war der unter AA/AF nahezu keine frameverluste hinnehmen musste jetzt verliert man gleich im höheren zwei stelligen bereich... auch wenn der treiber derweilen schuld sein mag ist für mich in keinster weise als ausrede gültig... was ati hier abliefert ist ein halb fertiges produkt... dann noch die filterung auch hier lag ati in der vergangenheit unangefochten am ersten platz und auch hier wird man enttäuscht... dann noch die der höhere stromhunger unter last und das nicht mal bei annähernd gleicher leistung....

ich sehe wirklich keinen grund wieso man zur hd2900xt greifen sollte wenn man doch mit einer 8800gts/8800gtx das um einiges bessere paket bekommt...

so unausgeglichen war es wohl schon lang nicht mehr am grafikkartenmarkt zuletzt in radeon 8500 zeiten...

und das ist nicht als gebashe zu sehen ich hab aktuell noch ne ati-karte und hätte mir gern wieder eine in den rechner gepflanzt aber so (noch) nicht...

lg tommy

@Snoopy:
Das hat ATI ja leider verbockt, ich hätte mir das auch gewünscht, dann wär ne 2.GTX günstiger, aber so?

XGI -> Bitte nochmal ne Karte rausbringen, aber diesmal eine die rockt ^^

Was für eine üble Krücke haben die da zusammen gebaut? Und darauf hab ich jetzt ein halbes Jahr gewartet! :heul: Die ist mit AA und AF, was ich immer an habe nicht schneller wie meine alte X1950XTX. :stupid: Da hol ich mir lieber noch ne 2. X1950XTX und mach CF. DX10 braucht man eh nicht so schnell.
bei x1950XTX crossfire hast du fast alle nachteile der 2900XT in verstärkter form. das wäre ja noch schlechter.

ABER SOWAS VON !!! vorallem weil der g80 von der roten fraktion für dx10 zerfetzt wurde und nun sieht man die wahre stärke :banana:
jemand der zugibt ein fanboy zu sein, blamiert sich bis auf die knochen :stupid:
du hättest auch sachlich bleiben können. ich selbst bin auch etwas enttäuscht, aber ich bleibe auf dem boden, weil ich auf schadenfreude verzichten kann.

gruß klasse

ah die Karte braucht noch paar Ps mehr mit aa-af.

Es ist wirklich schlimm das Ati es noch noch nicht geschaft hat ein gutes Gesamtpacket zu bringen.

Klickt euch mall bei CB durch die Test und guckt nicht auf die AA-AF werte.Ohne
AA-AF ist die Karte für denn Preis vollkommen in Ordnung.Ich will lieber mit 8 AA oder mit denn neuen Super 12 AA modus zocken.Mall gucken wielange es dauert bis auch die Performance mit AA-AF ok ist.

Die werte ohne AA-AF sind sehr gut......

Naja werde mir eine Bestellen.

Ich vertrau Ati,die werden hoffentlich mit paar Treiberupdates die Performance verbessern....
Wie gesagt,guck euch denn Cb Test an ohne auf die AA-AF werte zu gucken.....

HUGEXL: Die Variance Dx 10 billig Demo sollte man nicht als richtwert für Dx 10 Spiele nehmen.^^Bei Coh sind alle Karte gleichauf.Das ist schon beruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
die treiberausrede ist ja auch nur hinhalterei und ein kaufargument, denn "irgendwann kommen schon bessere treiber"...
Hinzugefügter Post:
ah die Karte braucht noch paar Ps mehr mit aa-af.

Es ist wirklich schlimm das Ati es noch noch nicht geschaft hat ein gutes Gesamtpacket zu bringen.

Klickt euch mall bei CB durch die Test und guckt nicht auf die AA-AF werte.Ohne
AA-AF ist die Karte für denn Preis vollkommen in Ordnung.Ich will lieber mit 8 AA oder mit denn neuen Super 12 AA modus zocken.Mall gucken wielange es dauert bis auch die Performance mit AA-AF ok ist.

Die werte ohne AA-AF sind sehr gut......

Ich vertrau Ati,die werden hoffentlich mit paar Treiberupdates die Performance verbessern....

aber auch schon bei 4x AA und 16x AF ist sie nicht der hit

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Ati vor 3 Monaten : Wir lassen uns nicht drängen und wollen win perfektes Produkt abliefern.

LACHHAFT !!!!

Ich seit jetzt die Deppen der Nation !

Viel zu heiß, zu hoher Stromverbrauch, zu lahm............

Das wars dann wohl, vermutlich ist die 2 Mrd. Anleihe jetzt zum Überleben notwendig.....

@ Dominator : Habe noch keinen Treiber jemals gesehen der die Performance signifikant erhöht hätte, evtl mal in einem Spiel aber mehr ??

Grüße
Sascha

P.S. Sehr schade, wer will schon keine Konkurrenz am Markt !

Zuletzt bearbeitet:
die treiberausrede ist ja auch nur hinhalterei und ein kaufargument, denn "irgendwann kommen schon bessere treiber"...
Hinzugefügter Post:

aber auch schon bei 4x AA und 16x AF ist sie nicht der hit

Und das disqualifiziert sie endgültig, weil wer kauf bitte ne Karte für 400€ und verzichtet dann auf AA/AF?
:(

snoopy,
im Grunde hast du Recht. Aber soll ich mir deswegen ne schlecht Karte kaufen damit es denen besser geht??
Ich glaube nicht, dass NV Monopolstellung bekommen wird nur weil Ati gerade schlechter ist.
Kaufst du dir eine Ente wenn du für etwas mehr Geld einen Audi A4 bekommst oder für etwas weniger Geld einen A3????????

GTS und Board und Speicher oder nur ne GTX was soll ich machen?????????????

Mfg
Pistolenstern

Respekt, es gibt noch Optimisten, wobei das ist schon naja etwas zu blauäugig imo

Und wenn ein neuer Treiber etwas reist, dann gibts schon neue Karten.
Oderich kauf mir ne GTS und ein vernünftiges Board und Speicher und übertakte den Mist. Glaube da hab ich mehr Frames als mit ner GTX und meinem jetzigen Board.

Ist das richtig?????
Oder doch lieber ne GTX. Dann kann ich mir kein Board kaufen und nicht übertakten.

Was denkt Ihr????

gehört hier nicht rein aber:
kommt auf deine auflösung an..dein sys ist doch recht aktuell die karte ist bei hohen auflösungen entscheidender;)

Hey, ich weiß manche mögen es nicht hören, aber die ATI ist in Rohleistung genau dort wo sie AMD/ATI haben will. AA/AF wird noch kommen, aber der Strom gibt der Karte bei mir eigentlich den Rest..... leider.....

Auf lange Sicht ist das Ergebnis aber für uns Kunden eine Katastrophe. NV wird sein Quasimonopol im High-End Bereich auch preislich umsetzen.... Und auf lange Sicht wenn das AMD/ATI weiterhin stark in finanzielle Probleme bringen sollte wird auch NV nachlassen bei neuen Entwicklungen.... ohne Konkurrenz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh