ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopy,
im Grunde hast du Recht. Aber soll ich mir deswegen ne schlecht Karte kaufen damit es denen besser geht??
Ich glaube nicht, dass NV Monopolstellung bekommen wird nur weil Ati gerade schlechter ist.
Kaufst du dir eine Ente wenn du für etwas mehr Geld einen Audi A4 bekommst oder für etwas weniger Geld einen A3????????

GTS und Board und Speicher oder nur ne GTX was soll ich machen?????????????

Mfg
Pistolenstern

Du spielst doch sowieso auf 1280x1024, da würd ich mich für lösung 1 entscheiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist ja mal ne geile Aussage. Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, dann teste ich es doch aus, damit am Ende nicht solche Fehler passieren.

Die werden schon ihre internen Benchmarks gemacht haben und wenn die dann sehen, dass NV drüber liegt, dann muss man doch daran arbeiten, oder??

Hätten sie den richtigen Treiber gleich mitgeliefert, dann wäre solch eine Diskusion hier nie entstanden...

mfg

Ich gebe dir schon Recht, das ist totaler Bockmist was die dort fabriziert haben.
Aber noch mal verschieben hätte wohl auch nix gebracht. :(
Du musst die Leute auch mal verstehen, es gibt gut und schlechte Produkte im Vergleich zum Konkurent. Scheinbar hats ATI nun geschafft mal wieder ein schlechtes Produkt zu bringen.
Wenn es so scheinbar arge Probleme mit den Treibern gibt, dann kann man nix machen, außer auf neue Treiber warten.
Und ich sage nochmal, die NV Treiber waren auch nicht perfekt am Anfang, also gebt ATI noch ein wenig Zeit, ...
Kommt Zeit, kommen neue Treiber, ........ :heul:

Dominator18 schrieb:
Naja werde mir eine Bestellen.

Ich mir auch, werde sie mal gegen meine GTX antreten lassen!

Habe ja 14-Tage Rückgaberecht...:bigok:

Dominator18 schrieb:
Ich vertrau Ati,die werden hoffentlich mit paar Treiberupdates die Performance verbessern....
Wie gesagt,guck euch denn Cb Test an ohne auf die AA-AF werte zu gucken.....

Schon klar, bei einer Grafikkarte für 400 EUR bzw. über 500EUR (GTX) darf man AA/AF NICHT erwarten!

Immer schön mit "Treppchenbildung" etc. zocken, damit die FPS stimmen...:stupid:

In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? :hmm:

Hey, ich weiß manche mögen es nicht hören, aber die ATI ist in Rohleistung genau dort wo sie AMD/ATI haben will. AA/AF wird noch kommen, aber der Strom gibt der Karte bei mir eigentlich den Rest..... leider.....

Auf lange Sicht ist das Ergebnis aber für uns Kunden eine Katastrophe. NV wird sein Quasimonopol im High-End Bereich auch preislich umsetzen.... Und auf lange Sicht wenn das AMD/ATI weiterhin stark in finanzielle Probleme bringen sollte wird auch NV nachlassen bei neuen Entwicklungen.... ohne Konkurrenz....

ich weiss nicht was ihr immer mit ROHleistung habt...
die rohleistung ist die reine rechenleistung und zu der gehört bei einer modernen graka die auslastung aller einheiten also auch im aa / af modus..
ohne aa / af in geringen auflösungen kannst du allenfals die rohleistung deiner cpu oder deines systems ohne graka limitierung messen:hmm:

die treiberausrede ist ja auch nur hinhalterei und ein kaufargument, denn "irgendwann kommen schon bessere treiber"...
War es nicht einer der Gründe warum sie so spät erscheint? Nämlich das man ein ausgereiftes Produkt auf den Markt werfen will? Der erste Eindruck entscheidet, da hätte man doch zumindest bei den Treibern darauf achten können / sollen. Ich glaube kaum das man da extreme Sprünge erwarten kann.

@HWLUXX Review:

Mir kommt es so vor als wenn etwas mit Euren Verbrauchswerten nicht stimmt wenn ich das mal so mit anderen Reviews vergleiche:

Verbrauch unter Last

Computerbase

8800GTX: 297 Watt
8800Ultra: 325 Watt
2900XT: 356 Watt

Guru3D

8800Ultra: 371 Watt
2900XT: 400 Watt

Hardwareluxx

8800GTX: 292 Watt
2900XT: 299 Watt

VR-Zone

8800GTX: 348 Watt
2900XT: 365 Watt

Wie kommt Ihr auf solche Werte wo andere Reviews einen viel grösseren Unterschied verdeutlichen!?

also wenn mans das hier so liest treibt es einem den ärger ins gesicht.
jetzt hab ich ewig gewartet und tu mit ner 1950gt @pro rum um das heilige monster zu erhaschen aber das monster hat vergessen seine waxhstumspillchen zu mampfen.
jetzt wirds einfach ne gts oder gtx werden .
irgendwie werden viele die sichnicht so gut auskennen und die leistung mit momentanen test vergleichen die roten verlassen und nicht mit dem vielleichtmöglicherweiseund naja es könnte ja sein treiberhoffnung da zuschlagen

snoopy,
im Grunde hast du Recht. Aber soll ich mir deswegen ne schlecht Karte kaufen damit es denen besser geht??
Ich glaube nicht, dass NV Monopolstellung bekommen wird nur weil Ati gerade schlechter ist.
Kaufst du dir eine Ente wenn du für etwas mehr Geld einen Audi A4 bekommst oder für etwas weniger Geld einen A3????????

GTS und Board und Speicher oder nur ne GTX was soll ich machen?????????????

Mfg
Pistolenstern

Wo hab ich geschrieben, dass du dir eine ATI kaufen sollst???
Du interpretierst in meinen Post jetzt was ganz Anderes hinein.

ich schrieb nur, dass nun ein echter Konkurent fehlt, der die Preise beider Hersteller drückt zu gunsten der Käufer. (siehe zb Media Markt - Saturn etc.)
Bissl Verständnis für Wirtschaft schadet nie...

Schon klar, bei einer Grafikkarte für 400 EUR bzw. über 500EUR (GTX) darf man AA/AF NICHT erwarten!

Immer schön mit "Treppchenbildung" etc. zocken, damit die FPS stimmen...:stupid:

Kannst du ein ganzen Post auch Lesen?

Ja, ich kann nur 1280x1024 zocken. Der Monitor ist auch neu. Hab ihn mir gewünscht und geschenkt bekommen. Von meinem Schatz.

Also, wer kann noch bestätigen das eine GTS 640 mit Board und Speicher besser ist als nur ne GTX???

Brauch jetzt eure Hilfe. Hab auch so lange gewartet und will heute bestellen.

Klickt euch mall bei CB durch die Test und guckt nicht auf die AA-AF werte.Ohne
AA-AF ist die Karte für denn Preis vollkommen in Ordnung.Ich will lieber mit 8 AA oder mit denn neuen Super 12 AA modus zocken.Mall gucken wielange es dauert bis auch die Performance mit AA-AF ok ist.

PS: Der neue 8 AA modus soll voll burnen.
http://www.3dcenter.org/artikel/radeon_hd_2900_xt/index5.php

Ja, ich kann nur 1280x1024 zocken. Der Monitor ist auch neu. Hab ihn mir gewünscht und geschenkt bekommen. Von meinem Schatz.

Also, wer kann noch bestätigen das eine GTS 640 mit Board und Speicher besser ist als nur ne GTX???

Brauch jetzt eure Hilfe. Hab auch so lange gewartet und will heute bestellen.

dann kauf dir die gts und lass den rest des systems so und spar dir das geld für weihnachten oder ein schönes geschenk für deinen schatz. die gts past gut in dein jetziges system;)

Ich vertrau Ati,die werden hoffentlich mit paar Treiberupdates die Performance verbessern....
Wie gesagt,guck euch denn Cb Test an ohne auf die AA-AF werte zu gucken.....

Das is doch Quatsch,m wenn du ohne FSAA unf AF zocken willst, musste dir keine 500€ karte kaufen!!!

Bei diesen Karten kommt es gerade auf diese Werte an, un da liegt die 2900 leider meilenweit zurück!

Dann siehts wohl so aus dass die nV Karten weiter teuer bleiben :(

@ klasse08-15

blamieren hin oder her .... sehen wir es als kräftigen durchschnaufer das die Lage mit DX10 genau so rosig wie mit Dx9 aussieht.

Wäre der g80 im zusammenhang mit dx10 nicht immer so zerfetzt worden hätte ich mir den kommentar erspart ... aber so :d

@ Dominator18

suchst wohl immer noch verzweifelt nach argumenten für die 2900Xt *fg*

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht einer der Gründe warum sie so spät erscheint? Nämlich das man ein ausgereiftes Produkt auf den Markt werfen will? Der erste Eindruck entscheidet, da hätte man doch zumindest bei den Treibern darauf achten können / sollen. Ich glaube kaum das man da extreme Sprünge erwarten kann.

@HWLUXX Review:

Mir kommt es so vor als wenn etwas mit Euren Verbrauchswerten nicht stimmt wenn ich das mal so mit anderen Reviews vergleiche:

Verbrauch unter Last

Computerbase

8800GTX: 297 Watt
8800Ultra: 325 Watt
2900XT: 356 Watt

Guru3D

8800Ultra: 371 Watt
2900XT: 400 Watt

Hardwareluxx

8800GTX: 292 Watt
2900XT: 299 Watt

VR-Zone

8800GTX: 348 Watt
2900XT: 365 Watt

Wie kommt Ihr auf solche Werte wo andere Reviews einen viel grösseren Unterschied verdeutlichen!?
Hallo,
mich haben die Werte der anderen auch verwundert. Deshalb habe ich noch einmal gemessen und komme wieder auf das gleiche Ergebnis +- 3 Watt. Ich kann leider nichts anderes hinschreiben, als das was auf meinem Messgerät steht. ;)

AA-AF ist die Karte für denn Preis vollkommen in Ordnung.Ich will lieber mit 8 AA oder mit denn neuen Super 12 AA modus zocken.Mall gucken wielange es dauert bis auch die Performance mit AA-AF ok ist.

nur leider hilft voll burnen bei 20fps nichts!
ich denke aber ausnahmsweise wie du das treiberseitig , was die aa/af perf. angeht noch was geht!

Es ist nicht alles schlecht.:heuldoch:

aobvf5az12sl6f9kk.png

Yippi Ati hat nicht bei jeden Spiel verkackt....

@ Dominator18

suchst wohl immer noch verzweifelt nach argumenten für die 2900Xt *fg*

Für wenn soll ich denn was suchen für dich basher?Mir ist es scheißegal was ihr davon haltet.Ich suche bestimmt nicht nach ausreden.Für mich reicht die X2900 Xt.Jeder hat halt seine eigen Meinung,das solltest du nicht vergessen.

PS:Es muss ein Treiberproblem sein?!Warum sollte eine Ati Karte auf einmal so derbe eibrechen bei AA-AF?Das war doch immer die Stärke der ATi Karten?Warum sollte sich daran jetzt mit einer besseren Karte was ändern?
http://www.driverheaven.net/reviews/r600reviewz/r6vegas.php

Zuletzt bearbeitet:
@UHU

haben die ev. ander stellen getestet = ander auslastug der gpu!?
oder ander auflösungen, wär nett wenn du das noch mal checkst!
vielleicht sollten wir sonst auch cb noch einmal bitten die messung zu wiederholen. die abweichungen sind ja nicht gerade unerheblich..

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst wohl nicht ganz zu verstehen was ich meine, bei solch einer Karte werfe ich nichtmal einen Blick auf die Benchmarkwerte ohne AA/AF!

Hier geht es um die Topmodelle von ATI/NVIDIA gerade bei AA/AF müssen sie Leistung zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja Mediamarkt und Saturn is nicht grad das beste Beispiel, die verarschen uns doch nur mit ihrer abgestimmten Schwesterfirmapreispolitik.

Ich sag nur Sennheiser PC151 im Saturn 80€
Onlinshop mit Versand 64€

Geiz ist geil :hmm:

holloman, danke dir.
Deine Post sind immer gut und es ist eine Freude deine Kommentare zu lesen nicht wie manch andere von andereen.

Glaub trotzdem das ich mir heute ne GTX bestell und nächsten Monat Board und Speicher.

Danke schön. Für mich ist heute ein schöner, regnerischer Tag.

Mfg
Pistolenster

Naja Mediamarkt und Saturn is nicht grad das beste Beispiel, die verarschen uns doch nur mit ihrer abgestimmten Schwesterfirmapreispolitik.

Ich sag nur Sennheiser PC151 im Saturn 80€
Onlinshop mit Versand 64€

Geiz ist geil :hmm:

Naja kannst auch nicht richtig vergleichen, mit den onlinepreisen kann heutzutage kaum einer mithalten

wo hast du das den her, das klingt ja bitter...bin mit 50€ spende dabei..

link!?

warte ich schicke dir meine kontodaten per PN, ich leite das geld dann weiter :bigok:

@UHU

habt ihr das energy check 3000 wieder verwendet? (wie in der letzten printed)

gruß klasse

EDIT:
Hat schon jem ein Test mit dem 8.38er Treiber gefunden?
auf den würde ich nicht viel geben. wenn dann muss man in einem monat nochmal nachtesten. da wird vielleicht noch viel drin sein, aber eben nur "vielleicht" und auch nicht sofort, sonst hätten sie den "perfekten" treiber schon gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh