mich würde halt interessieren, was die da 6 monate lang gemacht haben und warum nvidia das alles auf die reihe bekommen hat und das 6 monate eher? wie ist des möglich???
Wer sagt die das die beiden Hersteller genau zur gleichen Zeit mit genau der gleichen Anzahl an Leuten genau so viele Arbeitsstunden an den Grakas gearbeitet haben?
Ich meine damit das man so einfach die release Termine nicht vergleichen kann. Laut CB wird an der G80 schon seit 2002 gewerkelt. Wenn ATI vllt erst 2003 angefangen hat kannst dir denken das am Ende Unterschiede herrauskommen.
Und ich sehe es als riesen großen Zufall an das die Karten der letzten Generationen soweit zusammen lagen, denn 2002 hat von NV sicher noch niemand gewusst was 2006 ATI für Karten mit welcher Leistung haben wird um sich daran zu orientieren, ...
In den letzten 6 Monaten werden die das Chipdesign noch etwas verbessert haben, des weiteren werden die an den Treibern gearbeitet haben, nur lassen sich wirkliche Treiberprobleme immer sehr schlecht ohne Lauffähige Karten beheben.
Ich finde wir haben NV mehrere Monate Zeig gegeben um gute Treiber zu bringen, dann sollten wir ATI auch noch wenigstens die Möglichkeit geben dies zu tun, ...
klingt soweit ganz gut,aber was haben sie davon,wenn die Karte nicht so toll sein soll auf den Markt zu bringen,wäre es dann nicht besser auf 65nm zu warten und die Karte weiter zu Entwickeln.Denke mal wenn die Karte dann an den G80 vorbei ziehen würde,würde auch die Kasse besser klingeln.
Wie wäre es mit 80nm Version auf den Markt werfen, das an Kohle mitnehmen was mit den ganzen Nachteilen machbar ist und zusätzlich nebenbei die Karte weiterentwickeln um dann so schnell wie möglich ne schnellere 65nm Version nachzuschieben, ...
Trotz 8.37er Treiber bricht die HD 2900 XT mit FSAA sowas von ein, bei Oblivion nur Gf 8600 Niveau!
MfG
Du weist aber schon das es schon den 8.38 gibt und somit die Tests mehr oder weniger fürn Arsch sind.
Fassen wir mal zusammen:
- lauterer Kühler als die Gf 8800
- mit FSAA und AF unterirdische Perfomance
- mehr Stromverbrauch im Idle und unter Last als eine Gf 8800 Ultra(!!!)
- in D3D10 langsamer als eine GTX
- schlechtere BQ als eine Gf 8800
Das war wohl nix ATi!
MfG
- zustimm, aber da kann man sicher noch was regeln mittels Tools wenn ne gute Gehäusebelüftung vorhanden ist
- liegt eindeutig am Treiber und wurde schon so bestätigt
- ich frage mich was die gemessen haben bei VR-Zone und CB. Laut VR-Zone ist die GTX im idle schlechter als die XT, aber da ist keine Ultra mit im Test.
- Was DX10 Performance angeht kannst wohl noch nicht viel sagen, die XT ist dort im CoJDX10 Bench mit AA nur minimal langsamer als ohne, ... die G80 Karten packen noch net mal ohne Fehler AA, wer weis also wie schnell diese dort sind.
- Das mit der BQ ist so ne Sache, das verwischen liegt ja wohl am neuen AA, solange es einen Modus gibt der das nicht macht, ist doch alles i.O.