ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Entäuschung kann gar nicht die Rede sein, denn die Rohpower scheint zu stimmen und eigentlich war NV ohne AA/AF immer leicht schneller als ATi.

:bigok: Der Satz des Tages!
Der R600 ist gerade aufgrund des miserabeln Treibers die Enttäuschung überhaupt, was wurde bitteschön in den 6 Monaten gemacht?
Möchte nicht wissen wie die Perfomance im Januar war!

MfG :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was euch in der Verpackung der Asus 2900Xt erwartet

005%20copy.jpg




Quelle:Ocworkbench
 
Hatte doch ewig Zeit, das Argument zieht nicht. Außerdem glaubst du tatsächlich, dass das so bleibt mit den Einbrüchen?

Dass sogar die Vorgänger Generation, sogar eine ach so schwache 7900GTX manchmal vor der XT liegt? :haha:

KLar werden die Treiber besser, ... aber dass mojn ein treiber kommt der das alles behebt, das wird es wohl nicht geben, dann hätte ATI das ja schon längst im Griff!
 
Andersrum, anscheinend gibta ja noch genug leute, die die karte trotzdem kaufen.

Naja es werden mit Sicherheit nicht sehr viele Leute sein. Im Moment würde ich eher zu einer gebrauchten GTX für ~400€ greifen.

Aber am besten man wartet noch ne Woche, bis es mehr Input gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heidewitzka herr prasi

seh nciht alles immer so schwarz. Die treiber werden sicher besser. Ob es reicht? nungut, das werden wir sehen :lol:
 
Äh Leute?
Gibt es eig. einen Review der HD 2900XTX? HWluxx hat ja nur die kleine XT gestestet.
 
KLar werden die Treiber besser, ... aber dass mojn ein treiber kommt der das alles behebt, das wird es wohl nicht geben, dann hätte ATI das ja schon längst im Griff!

Alles beheben wird und soll er auch nicht. Die Karte ist der GTS Gegner, nicht der Gegner der GTX, oder gar Ultra.

Die Einbrüche mit AA/AF sollen minimiert werden und das wird der neue Treiber auch richten, dafür lege ich meine Hand ins Feuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
vertut euch da nicht, wir haben schon ganz ander sprünge gesehen, sicher wird die karte am ende nicht schneller sein als die gtx..aber bei cb steht was von einem slow down bug unter aa/af
lets see!

Jupp, da wird noch was kommen/gehen, ohne AA stimmt die Leistung ja.
Damit meine ich nur, man sieht das Leistung vorhanden ist.

Ansonsten sehr enttäuschend :(
 
Naja es werden mit Sicherheit nicht sehr viele Leute sein. Im Moment würde ich eher zu einer gebrauchten GTX für ~400€ greifen.

Aber am besten man warten noch ne Woche, bis es mehr Input gibt :)

So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, entweder es ist nen Bug, der übersehen wurde, dann wird sehr sehr bald nen Treiberupdate kommen, wars keiner und es ist ein Treiberproblem, dann siehts imo Mau aus, denn das weiß ati bestimmt nicht erst seit gestern
 
Bis auf die 2900 sind die anderen genauso ein Witz wie die Geforece 8600er Reihe und darunter.
 
Heir mal das Fazit von Ocworkbench da sie sich nicht nur auf Spiele und Benchmark konzentriert haben:

Conclusion

ASUS has delivered the first graphics card based on the reference design of the ATi HD RADEON 2900XT. Although they look alike, the package has more in house applications bundled and the game Stalker is given as part of the package.

In terms of performance, this card is run on a standard 965P board and found to be performing well in areas of synthetic benchmarks. When it comes to real games, running them with AA/AF at high resolutions, the card gave some better results when compared to the NV's 8800GTX. This is probably due to a 512 bits memory controller instead of 384bits on 8800GTX.

On the other hand, this card requires a better PSU to power it. ATI will be putting up a recommended list of PSU on its site. As it is based on a 80nm manufacturing process, the GPU is quite hot. Although we are unable to detect the actualy GPU temperature, measurements made around the card in the previous page shows that it is estimated to be around 50-60 deg on load.

For the HDTV buffs, this card simplifies the cabling or requirement of an addtional graphics card for sound output. The bundled DVI-HDMI connector is able to deliver the audio through the DVI-HDMI interface to your LCD TV.

During our test, DOOM3 failed to run with driver 8.37, we have to go back to ver 8.361 provided to get it working. Drivers are most likely to be in the works to rectify some bugs with 3Dmark05, 3Dmark06 and some games. We would expect the final driver to get all these fixed.

Overall, the EAH2900XT should most likely be priced around the price range of USD 399 (for OEM cards). That is cheaper than the 8800GTX. If you are one that goes for the best image quality, the ASUS EAH2900XT based on Radeon HD 2900XT would be a good choice not only for your 3D games at high resolutions, but also for HDTV guys who wants the ease to playback HD DVD and Blu Ray in the near future.
 
AMD wird im Low End Sektor gut aussehen, denek ich. Aber der High End Sektor ist fest in der Hand von nVidia. Monopolstellungen sind auch doof, aber Ati hatte genug Zeit und dann sowas.

mfg
 
Alles beheben wird und soll er auch nicht. Die Karte ist der GTS Gegner, nicht der Gegner der GTX, oder gar Ultra.


Dann bin ich gespannt was sie noch an "Geheimwaffen" haben bzw. gegen eine GTX/Ultra antreten lassen...:shot:

Vielleicht eine 2900XTX mit nem Verbrauch von 500 Watt? :lol:
 
Ein Preis von ca. 390€ ist voll der Hammer. Eine GTS (640MB) kostet gerade mal 310€.
Rechne man den Preis zur Leistung, ist ein Kauf rausgeworfenes Geld. Dann lieber direkt die GTX oder aber eine GTS und die im Notfall ein wenig takten...
 
Ich dachte ATI/AMD wollte einen Hardlaunch mit allen Karten machen!?
Von der XTX ist noch nix zu sehen.
 
AMD wird im Low End Sektor gut aussehen, denek ich. Aber der High End Sektor ist fest in der Hand von nVidia. Monopolstellungen sind auch doof, aber Ati hatte genug Zeit und dann sowas.

mfg

Ich denke, du solltest das Denken besser sein lassen...

@ankabo

Die Karte ist doch nur die ersten paar Tage so überteuert, wartet doch einfach mal ab!
 
Der R650 wird ja recht sicher 65nm haben, ... was meinste zum G90? 80nm oder vlt 65nm?




Bingt aber nix wenn es ein Treiberproblem ist das keiner löst, .. ATI hatte doch ewig Zeit!

ich denke die werden beide in 65nm kommen, also ATI und NV.

Das mit den Treiber ist immer so ne Sache, ohne Lauffähige Karten kann man auch schlecht Treiber optimieren, und wer sich ein wenig mit Programmierung auskennt, der weis auch das es teilweise sehr blöd laufen kann, man hat alles vorrausgeplant und dann auf einmal geht irgendwas nicht so wie es soll und keiner weis warum, ... sowas kostet arsch viel Zeit.
 
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, entweder es ist nen Bug, der übersehen wurde, dann wird sehr sehr bald nen Treiberupdate kommen, wars keiner und es ist ein Treiberproblem, dann siehts imo Mau aus, denn das weiß ati bestimmt nicht erst seit gestern

Das Stimmt seid gestern wissen die das bestimmt nicht aber warum würden sie die karte denn vorstellen???? die wissen bestimmt nicht woran es liegt oder es gibt nicht mehr zu ändern daran.
 
Äh Leute?
Gibt es eig. einen Review der HD 2900XTX? HWluxx hat ja nur die kleine XT gestestet.
Ne die soll erst im Herbst kommen :d also im Allgemeinen bin ich auch ziemlich enttäuscht, die hatten nun so viel Zeit und auch wenn man die AA/AF Tests überspringt bleibt immer noch ein fader Beigeschmack auch wegen Stromverbrauch. Dachte nach der langen Zeit kommt was besseres.

Ich glaub meine nächste Karte wird nun auch ne Nvidia weil die einfach ein besseres Gesamtpaket abgibt. Auch wenn ich lieber ne ATI gehabt hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich, dass da die Treiber noch nicht wirklich ausgereift sind. Aber an ein Wunder braucht auch keiner mehr glauben. Keiner kennt die Karte wohl besser als ATi selbst. Und nicht umsonst wird sie als Gegner der GTS, nicht der GTX platziert.

Der Preis ist toll, aber die Schwächen groß. Für mich nichts.
 
Naja es werden mit Sicherheit nicht sehr viele Leute sein. Im Moment würde ich eher zu einer gebrauchten GTX für ~400€ greifen.

Aber am besten man wartet noch ne Woche, bis es mehr Input gibt :)

Full Ack!

@Sephirot
Machen wir es so, du schickst mir deine schwarze GTX und holst dir eine HD 2900 XT, ist das ein gutes Angebot? :angel:

@Mondrial
Erinnere dich mal an Freitag... ich habs ja vorher gesagt. ;)

MfG :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh