ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt war es "Scheiße". Dann ahabe ich es auf meinen lahmen Prozzi geschoben, dann auf die Treiber :fresse:

:shot: :haha:

die füllraten sind doch aber schon ein bischen länger bekannt. kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ati dort bewußt einen rückstand in kauf nimmt, ohne irgendwas in der hinterhand zu haben. aber dazu bin ich zuwenig in die materie eingelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfüllrate
HD2900 XT: 11872 MPix/s
8800GTS: 10000 MPix/s
8800GTX: 13800 MPix/s

Ok, zwischen GTS und GTX.

Texelfüllrate
HD2900 XT: 11872 MTex/s
8800GTS: 24000 MTex/s
8800GTX: 36800 MTex/s

Hier haben wir´s :-[

Nein normalerweise haben wir es eigentlich nicht.Bei der Dx 10 Spielen kommt es bestimmt nicht auf texelleistung an.Genauso wie bei oblivion und so.Die 64 5d alus sind einfach viel schlechter als die 128 scalare 8800 einheiten.....

Aber das wird mit Treiberupdates immer besser werden.
 
Hinzugefügter Post:
Nein normalerweise haben wir es eigentlich nicht.Bei der Dx 10 Spielen kommt es bestimmt nicht auf texelleistung an.Genauso wie bei oblivion und so.Die 64 5d alus sind einfach viel schlechter als die 128 scalare 8800 einheiten.....

Aber das wird mit Treiberupdates immer besser werden.

Aha das ist ja was neues kriegt die 2900 jetzt durch treiberupdates neue alus verpasst ? :haha:

Oh man Dominator :shake: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator: Nichts ist "schlechter". "Anders" wäre treffender. Schwieriger auszulasten vielleicht, aber sicher nicht schlechter.

@w0mbat: Nein, wie schon gesagt, 36800MTex/s ist ein Wert, von dem auch eine GTX nur träumen kann.
 
DX10 Tests abwarte.
Und neue Treiber.
Alles andre hatt keinen Sinn.
Greets
 
@w0mbat,

wie sehen denn jetzt die Prognosen für die 2900XT aufgrund der geringen Texelfüllrate aus? Lohnt sich das Warten auf neue Treiber überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha das ist ja was neues kriegt die 2900 jetzt durch treiberupdates neue alus verpasst ? :haha:

Oh man Dominator

Boah du hast ja sowas von keine Ahnung.:eek:

Die 7900 GTX hatte auch viel mehr Texelpower als ne X1950 XTX.Und hat es was gebracht?

Der Flaschenhals sind die 64 5d alus.Die werden einfach nicht vollkommen ausgenutzt zurzeit.
Grade Xbox 360 games werden bestimmt nicht auf Texelpower abfahren.:rolleyes:
Sry habe mich schon länger nichtmehr so mit der Architekturen und so beschäftig.Wenn ihr wollt konnt ihr euch älter Post von mir angucken.Ich kannte mich damit mall ein bisschen aus.........
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp

Bezüglich des R600.
Unter Einsatz von kein AA/AF recht toll. aber wer kauft sich schon ein Karte für so was. Unter Zuschaltung von AA/AF derbe Enttäuschung meistens.
ABER noch ist nicht aller Tage abend. Man muss/ sollte ATI noch dieses Monat Zeit geben, ehe man ein Gesamturteil fällt.

@bezüglich meinem Netzteil und der HD 2900XT.
Dann bist du dir ziemlich sicher dass meines noch ausreichen sollte?
Kennst du das Delta (Chieftech) Netzteil, welches ich habe?
 
Also nach dem ich grad ein paar Tests gelesen habe muss ich sagen: ATI, das ist echt enttäuschend. Weder Stromverbrauch, Bildquali, Lautstärke oder Leistung sind besser als die Konkurrenz. Was haben die nur so lange in Ihren Labors gemacht? Oblivion auf ner nvidia durchgespielt? :shake:

Jetzt muss ich ja warten, bis sich nv gnädig gibt und mir ne neue bessere Karte an die Hand gibt...zum entsprechenden Mondpreis.:(

oblivion 172% plus!
Bist Du sicher, dass Du nicht zufällig nen CF eingebaut hast oder ne kommastelle verdrehst? Wenn das so wäre, Sollte ATI die Karte wohl besser ganz ohne Treiber verkaufen, vielleicht geht sie dann besser. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich grad ein paar Tests gelesen habe muss ich sagen: ATI, das ist echt enttäuschend. Weder Stromverbrauch, Bildquali, Lautstärke oder Leistung sind besser als die Konkurrenz. Was haben die nur so lange in Ihren Labors gemacht? Oblivion auf ner nvidia durchgespielt? :shake:
[...]

8xAA ist bei ATI besser :angel:
 
Also nach dem ich grad ein paar Tests gelesen habe muss ich sagen: ATI, das ist echt enttäuschend. Weder Stromverbrauch, Bildquali, Lautstärke oder Leistung sind besser als die Konkurrenz. Was haben die nur so lange in Ihren Labors gemacht? Oblivion auf ner nvidia durchgespielt? :shake:

Jetzt muss ich ja warten, bis sich nv gnädig gibt und mir ne neue bessere Karte an die Hand gibt...zum entsprechenden Mondpreis.:(


Bist Du sicher, dass Du nicht zufällig nen CF eingebaut hast oder ne kommastelle verdrehst? Wenn das so wäre, Sollte ATI die Karte wohl besser ganz ohne Treiber verkaufen, vielleicht geht sie dann besser. :fresse:

lol, klick den link, ist von cb!
und es geht nicht um spinat und den eisen gehalt;)
 
[...]
Bist Du sicher, dass Du nicht zufällig nen CF eingebaut hast oder ne kommastelle verdrehst? Wenn das so wäre, Sollte ATI die Karte wohl besser ganz ohne Treiber verkaufen, vielleicht geht sie dann besser. :fresse:

Ne, sind wirklich 157% :drool:
 
@bezüglich meinem Netzteil und der HD 2900XT.
Dann bist du dir ziemlich sicher dass meines noch ausreichen sollte?
Kennst du das Delta (Chieftech) Netzteil, welches ich habe?

lt. deinem alternate link hat es ja 14 und 15 amp. auf den leitungen. bei gouvernator läufts ja auch. probier es lieber erstmal aus bevor du ein neues holst.

@r600

stimmt die auslastungen der alu´s waren und sind ja immer wieder thema gewesen. auch wenn vlt die richtung von ati zukunftsträchtiger ist, kann man aber doch nicht gänzlich bestehende games außer acht lassen. würd mich nicht wundern, wenn da mal wieder zu viele manager ihre finger im spiel hatten. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sind wa im alten Rom oder was?
einfach ein verfrühtes urteil!! beim G80 hab ich am Anfang auch gemeckert das es so derber treiberprobleme gab

preis runter, dann kauf ich ;D gibts die hier schon irgendwo für 350 ?
ich will nicht in Österreich kaufen
 
Das Anandtech-Review wurde schon gepostet? http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2988&p=1


Das ist ja gut und auch erfreulich, aber es ist schon komisch, das es nur in drei Spielen was bringt und es mit dem nachfolgenden Treiber schon wieder so ""schlecht" wie vorher aussieht.

ab man sieht zumindest was noch möglich ist!
wer weiß den schon von uns wie lange die treiber entwickler schon funktionierende hardware zum testen haben...ein paar änderungen durch einen respin und die sind wieder bei adam und eva..ich traue den jungs von ati auf jedenfall noch einiges zu...wie gesagt kurfristig sehe ich die karte zwischen gtx und gts..andere vor bzw. nachteile bleiben nat. bestehen..
 
Wieso? Gibt es die Karte denn für 350 in Österreich?
Um den Preis würde ich sie evtl. auch nehmen, die GTS steht momentan ja bei 310 (lieferbar!), und die XT hat garantiert mehr Potential... aber wer zahlt dann die Stromrechnung? :-/
 
@massafaka du könntest ja im 2D modus schnell ne x300se (wenns die überhaupt gibt) einbauen und dann wäre des mit der stromrechnung kein problem!!^^ :haha: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh