Dein eigener Kommentar passt sehr gut dazu. Völlig unabhängig was vorher war und was noch kommen wird, Fakt ist: ATI hat 6 Monate später als NVidia ihre erste DX10 Karte auf den Markt gebracht. Diese wird heißer als die 8800GTS, verbraucht mehr Saft, ist teurer als die Karte gegen die sie ja angeblich antreten soll und kommt mit Treibern die nicht ausgereift sind. Wieso heißt es immer "wenn bessere Treiber kommen"? Diese besseren Treiber sind nun mal jetzt nicht da. Schön, vielleicht schafft es ATI die 2900XT schneller zu machen mit neuen Treibern. Aber warten wir doch bis dem so ist. Aktuell ist das Teil auf jedenfall keine Kaufempfehlung, es sei denn jemand mag rot besonders gerne.
Wenn es die Karte für 311€ gibt, sie Treiber hat die sie permanent an der GTS 640MB vorbeischieben dann kann man vielleicht über den Energiehunger hinwegsehen. Hinzukommt dass NVidia in Punkto Bildqualität mit ATI gleichgezogen hat, also auch das spricht nicht mehr für die Roten.
Neja dem muss ich leider zustimmen, der Stromverbrauch ist schon Recht hoch, aber dennoch niedriger als Anfangs erwartet, von wegen 250W und blablabla.
Hoher Stromverbrauch bei wenig Platz zum Kühlen bedeutet eigentlich immer das es heiß wird. Das stimmt auch wieder.
Ich sage mal der Preis ist noch nicht zu vergleichen, denn es war heute offizieller Release, logisch sind die Preise zum Releasetag hoch angesetzt.
Schließlich fallen die Preise gerade in den ersten Wochen nach release meist sehr stark.
Ich finde es auch total scheiße das andauernd Produkte unfertig auf den Markt gewurfen werden. Sei es bei Software noch bei Hardware.
Aber gerade da dieses Argument wohl jedem bekannt ist sollte man auch allen Produkten die gleichen Chancen geben, die G80 Treiber haben immerhin auch ewig gebraucht bis zum Beispiel Dinge wie der Nebelbug beseitigt wurde. Mit DX10 gibts wohl auch noch Probs, zumindest stand doch da was über die CoJ Demo auf CB.
Ich weis es ist total blöd andauernd zu sagen, das man noch warten soll, ... aber wie gesagt, ich bin der Meinung man sollte jedem Hersteller was Treiberprogrammierung angeht, die gleichen Chancen geben.
Da seh ich auch nix durch irgend ne Rote Brille oder sowas, ... auch wenn es einige hier vllt anderst sehen mögen