ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die 640er Version.

Hat Tomshardware da mehr für nvidia getestet oder war der Test schon objektiv?

ATI hatte 1 Jahr Zeit um ein gutes Produkt aufn Markt zu bringen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuen ATI Karten gerade mal an die aktuellen von nVIDIA rankommen sollen?

Verkaufen würde ich die GTS auf keinen Fall, aber mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe gerade mein System fertig bestellt, nur die GraKa fehlt noch, und ich kann einfach nicht glauben, dass in der Karte nicht noch mehr steckt. Nun gut, der Monitor wird eh frühestens am 19. versendet, und DANN will ich auch eine GraKa im Rechner haben, hoffentlich tut sich da noch etwas. Preislich, und treibertechnisch bei ATI, oder zumindest preislich bei Nvidia.

Die Karte soll mindestens 2 Jahre in Rechner bleiben, und gerade bei DX10 kann es schon sein, dass die XT mehr Potential entfaltet...

ich spiele schon fast mit dem Gedanken mir irgendeine Übergangsgurke zu holen, jedoch stellt sich die Frage: Übergang zu was? Ist ja nix in Aussicht. Kaufe ich die GTS, kann es sein, dass sie in ein paar Wochen gegen die XT abloost, die GTX ist mir zu teuer, und mit der XT kann man auch böse einfahren, wenn die sich nicht mehr verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@massafaka
in 2 Jahren werden die ganzen übergangs Dx10 Karten nicht mal mehr die Wurst vom Teller ziehen (vielleicht noch die 8800Ultra und evtl. die XTX)
Also kauf dir das was dir am bessten gefällt ^^
 
Ich habe ja auch gemeint, dass ich mir eine x1950 GT oder sowas kaufe, und dann eine der ersten "richtigen" DX10-Karten. Geht im Endeffekt natürlich ganz schön an's Geld, in Summe gesehen (1 teure und 1 günstige Karte), hält aber auch länger.
 
Tja na dann GTS oder die XT .
Wobei ich eher zur GTS tendieren würde.
P.S PC ist halt ne teure Angelegenheit und man kann machen was man will sobald man was gekauft hat ist es auch schon wieder veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen würde ich die GTS auf keinen Fall, aber mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe gerade mein System fertig bestellt, nur die GraKa fehlt noch, und ich kann einfach nicht glauben, dass in der Karte nicht noch mehr steckt. Nun gut, der Monitor wird eh frühestens am 19. versendet, und DANN will ich auch eine GraKa im Rechner haben, hoffentlich tut sich da noch etwas. Preislich, und treibertechnisch bei ATI, oder zumindest preislich bei Nvidia.

Die Karte soll mindestens 2 Jahre in Rechner bleiben, und gerade bei DX10 kann es schon sein, dass die XT mehr Potential entfaltet...

ich spiele schon fast mit dem Gedanken mir irgendeine Übergangsgurke zu holen, jedoch stellt sich die Frage: Übergang zu was? Ist ja nix in Aussicht. Kaufe ich die GTS, kann es sein, dass sie in ein paar Wochen gegen die XT abloost, die GTX ist mir zu teuer, und mit der XT kann man auch böse einfahren, wenn die sich nicht mehr verbessert.



spar das geld von der übergangskarte, oder nimm da einfach was ganz mieses für 20€ damit die kiste läuft warte einfach noch ein bischen ab und schau wie sich das ganze entwickelt...
bis dahin weißte ob sich die ati als treiberopfer rausgetellt hat und doch noch abgeht, oder halt nihct und bis dhain haste vielleicht acuh das geld für eine gtx zusammen, denn das ist atm für mich auf zukunft hin die beste anschaffung, da sie mitlerweile auch schon ordentlich im preis gesunken ist und von fast allen herstellern verfügbar ist...
 
Es wird wohl auch die GTS werden, auch, da ich sonst einen recht leisen PC zusammengestellt habe, und keine Lust habe mehr Stromrechung zu zahlen. Vielleicht geht die Karte in dieser Woche ja noch auf 280 (verfügbar) herunter.

EDIT: Was ganz mieses ist auch nicht ideal, da ich ja noch zig Games nachzocken muss, die bisher nicht gelaufen sind. (HL2, Stalker, Fear, G3, Oblivion, Battlefield2, und zig andere ^^)

Eventuell kann ich falls die XT wirklich noch abgehen sollte ja die GTS dann mal verkaufen, aber allein der Geräuschpegel und die Stromaufnahme/Abwärme bereiten mir da Magenkrämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@massafaka
Die XT kann man momentan einfach nicht einschätzen ,was sich ja in ein paar tagen ändern kann (aber nicht muss) . Für eine midrange Karte ist der Stromunger allerdings allesandere als gut .Mit der neue Rev. wird´s sich das mit Sicherheit ändern allerdings weiss keiner wann sie kommt ?!

Besser wäre es für dich du hättest eine gute Graka der letzten Generation
und müsstest nicht jetzt eine neue kaufen.

Ich für meinen teil werde die 8800 u.2xx0 auslassen und bei dem G90 o. 680 zuschlagen da diese dann auch wirklich vollwärtige DX10 Karten sein werden .
 
jackx999
Mit meiner 1950XTX kann ich auch noch hervorragend spielen :banana: :heuldoch:
Ok bei Oblivion muss ich AA u. AF etwas zurückschrauben aber bei einer auflösung von 1600x1050 ist es nun wirklich nicht tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge ich hab ne X1900XT@OC 675/792 kann auch noch ganz gut zoggen ;)
 
Moin

Heute müßte meine GTS 8800 mit 640 MB kommen.
Preis 309 €.

Die neue ATI hätte mich auch interessiert,allerdings waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch.
Am meisten stören mich die Wärme und der Stronverbrauch.
Daher jetzt der Kauf der 8800 GTS.

Da ich ca alle 12 Monate eine neue Graka kaufe ist DX 10 für mich uninteressant,bis da Spiele kommen kauf ich sicher wieder eine neue Karte.

Ob ich Nvidia oder ATI im System habe ist mir völlig egal,für mich zählen die Leistung und der Preis.
Und da bin ich von ATI jetzt bißchen enttäuscht nach der langen Wartezeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
...aber wartet mal ein wenig ab und urteilt in 2-3 Jahren noch mal, wenn se sich gefangen haben.

Na solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... ;)

Als langjaehriger und zufriedener ATI Kunde (9800 Pro, X800XT, X1900XT) haette ich mir ein besseres Ergebnis gewuenscht. Meine 1900XT biegt sich seit einigen Monaten durch mit 1920x1280 / 1280x1024 dual Monitor (hauptsaechlich genutzt fuer den FSX Flugsimulator).

Es sieht so aus, als 'muesste' ich jetzt mal das Lager wechseln bis ATI im high end Markt wieder wettbewerbsfaehig ist. Wuerde ich mir natuerlich sehr wuenschen. Na ja, verheiratet bin ich nicht mit den Kanadiern...

Weiss man schon wenn der 3.8 Treiber erscheinen soll ? Ich denke, den sollte ich noch abwarten. Ich kann mich erinnern, mal irgendwo den 22. gelesen zu haben.

So, vertragt Euch mal wieder. Man kann nicht immer gewinnen. Hut ab vor nVidia ;) !

Gruss Heiko
 
Chip.de
Die HD 2900 XT ist eine Karte der angehenden High-End-Klasse mit einem voraussichtlichen Straßenpreis um die 350 – 400 Euro. Damit tritt sie gegen Nvidias Geforce 8800 GTS mit 640 MByte an – und schlägt diese locker. Wer jetzt also genügend Bares übrig hat, sollte zur ATi-Karte greifen.

Haben sicher schon die meisten gelesen, aber das hat mir doch den ersten Lacher des Tages gebracht ;)
Mag ja sein das sie durch perfekte (!) Treiber der 640MB GTS überall davonzieht, aber nach aktuellem Stand ist diese Aussage ein wenig...realitätsfremd?
 
So, DHL hat grad geliefert. Gleich mal auspacken, fotos machen, einbauen...
BTW... Nein, ich bin kein ATI-Fanboy ;)
 
Wo lebt denn Chip, ... *looooooool*

So, DHL hat grad geliefert. Gleich mal auspacken, fotos machen, einbauen...
BTW... Nein, ich bin kein ATI-Fanboy ;)

Jetzt schon!, ... WoW, ... denn guck mal was die Karte kann!!!

Lass dir von w0mbat noch neuere Treiber geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkartenpower.de für 363€, gestern, da war es noch grün, also haben einige bestellt.

*in exakt 2 stunden mündliche abiprüfung*
 
Dann geh vom PC weg und schau dir das Zeug nochmal an, ich habs seit genau 1 Jahr schon vorbei ;)! Ich wünsch dir Glück.


Aus welchem Grund kauft man sich eine X2900XT die ca 50 Euro mehr kostet als eine 8800GTS und kann aber von der Leistung nicht wirklich überzeugen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh