ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightspider schrieb:
Na an einem Sony 100"ler *fresse* -aber nur im Traum :fresse:

Als alle Deppen schon zum TFT griffen, hab ich mir noch ne HighEnd Röhre gekauft.
Damit kann ich 2048*1600 spielen :drool: oder falls der G80 bei Crysis nur 10Fps schafft auf 640*480 runterregeln ohne das etwas interpoliert werden muss. :xmas:
Deshalb trägst du heute wahrscheinlich eine dicke Hornbrille auf der Nase und leuchtest bereits, weil dich dein dicker Monitor bereits verstrahlt hat. Wie kannst du nachts schlafen bei deinem Leuchten :lol:

Sry, musste mich auf dein Niveau begeben, schließlich bezeichnest du ja auch Leute als Depp. Aber keine Sorge, ich zeige dir gerne, dass die Welt rund ist.

Zur Info, vllt. haben einge TFT-Käufer keinen Platz für einen CRT, ein TFT ist augenschonender, verbraucht nicht viel, wesentlich weniger magnetische Felder, die vllt. deine Lautsprecher beeinfllussen, etc. Naja, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mehr wie mit 20" widescreen

Du zahlst das doppelte für einen Monitor der 2" mehr Diagonale hat und eventuell ein besseres Bild, dafür aber eine lahmere Reaktionszeit?
Aber mal im Ernst: Ich überleg ja auch...

Richtig, aber 20" Widescreeen TFT ist nicht viel größer, als mein 19" CRT, ich habe nachgemessen. ;)
Zum zweiten Satz: Falsch! Bei Viewsonic kostet der 22" TN nur 60€ mehr, wie der 20" MVA. Reaktionszeiten sind vor allem vom Panel abhängig, nicht von der Größe.

Mein Traum wäre der DELL 2407 24" TFT. Aber 800€ :shake: Wenn der bis Ende des Jahres für 600€ kommt, isser mir und ich spiele dann in einer ganz anderen Liga :d Die Investition wäre es mir zehnmal mehr Wert, als ein Umstieg auf Conroe. :)

Als alle Deppen schon zum TFT griffen, hab ich mir noch ne HighEnd Röhre gekauft.
Ich auch. :d Aber seit den 20"+ Widescreens werde ich nervös. Ich will aber 22" oder 24" zum vernünftigen Preis, dazu IPS und PVA, da die schlechten TN-Panels nur für Hardcore-Shooterspieler interessant sind. Die neuen guten PVAs und IPS schlieren mittlerweile genausowenig, wie ein durchschnittlicher TN-TFT. Die Reaktionsunterschiede sind in der Praxis marginal, der Bildnachteil des TN aber nicht.
Der Vorteil von 24" ist natürlich auch, dass man da für vergleichsweise wenig Geld an ein perfektes HD-Fernseh/DVD-Gerät kommt.

Zurück zum Thema:

Ob ein einzelner G80 1920x1200 bei Crysis oder Gothic 3 schafft mit HDR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 2007WFP, reicht eigentlich vollkommen von der Größe. Macht echt Spaß in 16:10 zu zocken. Auch Filme sind ein Genuss. Der Nachteil des 2407WFP ist die zu hohe Auflösung, was zuviel Rechenleistung fordert. Meist wirst du dann interpoliert spielen, wobei, dass muss man fairerweise sagen, aber die Dells sehr gut sind.

Ich werde erst wieder umsteigen, wenn es bezahlbare LED-Displays gibt. Hoffentlich in 2-3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen G80 geb ich mir sowieso, von daher... Mit meiner GTX spiele ich auch Oblivion in 1600x1200+HDR. Machen die 300pixel in der Breite soviel Leistung aus?
 
wie gut schneidet deine GTX ab bei den settings ?
ich denke der G80 wird in so hohen aufläsungen mit dem GDDR4 ram viel mehrleistung bringen.
hmm bei mir hätte ich angst wegen cpu limitierung :d
 
Also wenn ich im Spiel alles volle Pulle stelle und mit 1600x1200+HDR spiele, geht das Spiel zwar nicht mehr butterweich, aber sehr akzeptabel. Einzig, wenn ich auf einer Wiese vor einem Obliviontor stehe und es (mit Grasschatten) zu einem Kampf kommt, sinken die FPS in einen sehr kritischen Bereich, der keinen Spaß mehr macht. Ich habe daher Grasschatten abgestellt und noch ein paar andere Schatten, die man eh nicht sieht runtergeregelt. Jetzt geht es zu 90% wie Butter.
CPU-Limitierung werde ich mit dem G80 auch haben, aber mit hoher Auflösung und HDR AA usw. wird sich die hoffentlich in Grenzen halten.
 
hm ich glaube nicht dass du mit deinem 4800+ unter cpu limiterung leiden wirst. glaube ich auf keinen fall, und wenn du weniger fps haben wirst als vergleichbare systeme kannste ja mal auf 2,6-2,8 ghz leicht ocen :)
 
Sorgen mache ich mir darum nicht. Der Conroe wird mehr gehypt, als er für mich als Gamer leistet. Nachdem ich grade auch noch den Quadcore-Test von THG gelesen habe, weiß ich, dass ich mir um den Prozessor auf absehbare Zeit keine Sorgen machen muß. Da investiere ich lieber in ne neue Graka und ein schönes TFT. :)
 
bawde schrieb:
Brauchst du auf 2048*1600 keine kantenglättung? Ich hab mal gehört bei hohen auflösugen soll man keine kantenglättung mehr brauchen, weil nur ein kleiner treppeneffekt da ist.
Ich kann gerne Bilder reinstellen wenn du willst !
Die Kanten sind wirklich viel kleiner aber mit AA siehts trotzdem besser aus, ich load gleichmal Beispiele hoch.

Aber vor allem Texturen sehen geiler aus, vor allem hochaufgelöste Texturen.
Nimm als Beispiel irgentwelche Plastersteine aus HL² von 'ner Straße, dann sehen diese auf Entfernung besser aus, weil die Texturen weichere Übergänge haben !

Deshalb trägst du heute wahrscheinlich eine dicke Hornbrille auf der Nase und leuchtest bereits, weil dich dein dicker Monitor bereits verstrahlt hat. Wie kannst du nachts schlafen bei deinem Leuchten
:haha: :lol: Mr.Lustig, verstrahlt bin ich sicherlich nicht aber deine Logik is sowieso nicht die beste, besonders da andere Jahrzehnte mit ihren Uralt CRTs sicherlich mehr vertrahlt wurden, als ich in den 3 Jahren. :shot:
(Kleiner Tipp, nicht soviel Lach Gas einatmen!)

Sry, musste mich auf dein Niveau begeben, schließlich bezeichnest du ja auch Leute als Depp. Aber keine Sorge, ich zeige dir gerne, dass die Welt rund ist.

Ich bin gebildet, ich weiß schon seit meiner Kinderheit, dass die Welt rund ist. Hast du das erst jetzt gemerkt ?^^
Ich glaub du musst zu meinem Niveau erstmal hochkommen, um dann wieder abzusteigen. :fresse: (du hast angefangen^^)
Zudem hättest du gemerkt, wenn du meinen Text ordentlich gelesen hättest, dass ich mit >Deppen< die Leute gemeint habe, die sich schon vor Jahren einen TFT gekauft haben, zum zocken.
Zur Info, vllt. haben einge TFT-Käufer keinen Platz für einen CRT, ein TFT ist augenschonender, verbraucht nicht viel, wesentlich weniger magnetische Felder, die vllt. deine Lautsprecher beeinfllussen, etc. Naja, jedem das seine.
[mir zugesprochenes Niveau]
Ich meine, wenn du auf Qualität verzichtest, kein Geld für Strom hast und zu schwach bist, um nen schwere CRT zu tragen, dann kann ichs ja verstehen.
[/mir zugesprochenes Niveau-OFF]
-Nein Spaß.

Mensch Leute, fühlt euch nicht immer angesprochen und weint nicht immer.
Im Alltag heult ihr ja auch nicht, wenn der Chef mal schlechte Laune hat.

Zudem war es vor 3 Jahren schwachsinnig, einen TFT für Zocker zu kaufen, selbst einige meiner Kumpel's haben das bereut !

Wenn ihr ihn euch aus anderen Gründen gekauft habt oder ihr keine Zocker seit, dann fühlt euch nicht immer so angegriffen, wir sind hier nicht im Kindergarten. :) :wink:

BACK TO OFFTOPIC:::

-Ja langsam lohnen sich Widescreen TFTs richtig. Besonders zum Filme-schauen.
Eigentlich kann man sich auch gleich 2 anschließen...
CRT zum zocken und Widescreen für langsamere Spiele und Filme.

Ich will SED TECHNIK !!! *schmoll*
Oder wenigstens LED-Backlights.
 
Das ist stark vom jeweiligen Spiel abhängig. Gothic³ z.B. wird bereits von Quadcore profitieren, wie in einem Interview gesagt wurde (glaub auf gohicworld war das). Also Sorgen muss man sich immer um jede Komponente, jedoch die Schwerpunkte selbst setzen ;)
Ein Conroe holt nochmal 15-30% mehr Leistung aus einem Spiel. Aber alle mit dualcore brauchen sich keine großen Gedanken zu machen das dann G³/Crysis merklich schlechter laufen.


bye Hübie

ps: sorry for OT, aber Infos zum G80/R600 kommen eh noch nicht an Land:shot:
 
@Nightspider

:haha: Brauchs aber auch nicht gleich beleidigend zu sein mit dem Depp. Ich gehöre nämlich zu denen :shot: Da musste ich einfach zurückschlagen. Ich dachte du gehörst zu den unverbesserlichen Besserwissern :eek: Aber gut, dass du Spaß verstehst. Also entschuldige dich jetzt ganz höfllich, sende mir Geld für den neuen Quadcore von Intel, vllt. noch für den neuen R600 und Schwamm drüber :haha:

Was ich aber nicht verstehe, warum Widescreen nicht für schnelle Spiele geeignet sein soll, wie du ja andeutest! Habe mit meinem HL2 durchgespielt und UT2004 läuft auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: Ich bitte höflichst um Vergebung. :)

Das Geld brauch ich aber selbst für nen Quadcore ! :haha:

Was ich aber nicht verstehe, warum Widescreen nicht für schnelle Spiele geeignet sein soll, wie du ja andeutest! Habe mit meinem HL2 durchgespielt und UT2004 läuft auch sehr gut.

Gefühlssache. Aber bei Rennspielen, merken das sogar meine "langsamen" Freunde, dass ihr alter TFT misst is :fresse:

Bei UT würde ich es aber schon merken, wenn ich so ein 25ms TFT hätte. :shake:

Was ist das? wann kommt es?

Was ? SED ? -Such unter Wikipedia.
Mischung aus TFT und CRT. Da hat jeder Pixel einen Elektronenbeschleuniger.
+besseres Bild als TFT
+besserer Kontrast, Helligkeit etc.
+so flach wie TFT
+braucht weniger Strom als TFT
+so schnell wie CRT oder noch schneller
--- teuer + 2007-2008 erst :( :( :(


Ich habe jetzt ein Bilder Marathon gemacht ! Aufgepasst:

ANWENDUNGSHINWEIS::::
Alle Bilder speichern und schnell zwischeneinander wechseln, damit man den Unterschied sieht. !!!

BEI 1280*1024

BEI 2048*1600 (über Paint hineingezoomt, daher vergleichsbilder gleich groß !!! )


Das ist ein und dieselbe Person. Achtet mal auf den Schatten der Person !

Ich hoffe, ich störe euch alle nicht, wenn ich hier Vergleichsbilder in den Thread stell, sorry.

Bei Strategiespielen, kann 2048 auch was ausmachen, bei WC3 gehts noch aber bei Spielen, mit kleineren Units wie Generals, kann so eine Auflösung schon nett aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber auch gelesen, dass SED's wie CRT's auch paar Stoffe in die Luft abgeben, die nicht so gesund sein sollen. Naja, wollen aber auch nicht übertreiben, hab jahrelang CRT benutzt und nichts ist passiert. Weiß aber auch nicht so recht.

Wann kommen die Hersteller endlich mal mit LED-LCD's? Warum nehmen sie sich soviel Zeit. Ist ja zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
SED klingt echt nicht so gesund, ich bleib bei TFT :bigok:
mit dem G80 solche mega auflösungen im SLI währen sicher innterresant
 
@offtopic:

Ich hab selber seit Juli nen ASUS-20", hatte davor ne 19"-Röhre. Der Unterschied ist gewaltig! Abgesehen von der Größe, ist die Leuchtkraft und Farbpower so mega! Und wenn ich mir jz 4:3er ansehe finde ich dass es nahezu wie ein Quadrat aussieht.
 
ChiefChecker schrieb:
@offtopic:

Ich hab selber seit Juli nen ASUS-20", hatte davor ne 19"-Röhre. Der Unterschied ist gewaltig! Abgesehen von der Größe, ist die Leuchtkraft und Farbpower so mega! Und wenn ich mir jz 4:3er ansehe finde ich dass es nahezu wie ein Quadrat aussieht.
hast du den hier ?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V4LO01

find ich auch geil.
mein kumpel hat sich kürtler n asus 19" geholt.
 
Night<eye> schrieb:
SED klingt echt nicht so gesund, ich bleib bei TFT :bigok:
mit dem G80 solche mega auflösungen im SLI währen sicher innterresant

??? Es ist höchstens genauso ungesund wie dein alter Röhrenfernseher. Man sollte sich eher vom Rauchen fernhalten als von so etwas.

Nun gut, wenn ich aber nun als Softwareentwickler, etc. stundenlang vorm PC sitze, dann kann man vlllt. einen flüchtigen Gedanken darüber machen.

Aber zur Enttäsuchung: Im moment habe ich nichts über SED-Computermonitore gehört, sondern von ab 50" Fernsehern, die 2008 in Japan erscheinen.

Daher setze ich lieber auf LED-LCD's. Aber die geldgeilen Hersteller lassen sich nun mal Zeit, da es eh keine Kunkurrenztechnik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
hast du den hier ?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V4LO01

find ich auch geil.
mein kumpel hat sich kürtler n asus 19" geholt.

Jopp das issa.

Ich kann allerdings von einem Kauf abraten. Die Glanzoberfläche ist so scheißempfindlich! Abwischen endet sogar mit nem Mikrofasetuch in fatalen Kratzern. Und die selbe Technik bekommt man auch in teils günstigeren Modellen, die sehen dann aber nicht so geil aus :drool:
 
1280-AA

1600-AA

2048-AA


Hier mit das häftigste, was 2048 mit AA ausmacht:



EDIT: Ich glaube ich hab ImageShack zu Absturz gebracht, mit meinen Bildern :fresse:

So geht wieder:

werdet ihr bei den Bildern auch so spitz wie ich ? :fresse:

Weiter im Vergleichsprogramm:

1600_OHNE AA

1600_MIT AA
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Als ob ich noch nie den Unterschied zwischen AA und nonAA gesehen hätte. :hmm:

Naja, es geht mir mehr um die Verbindung von AA+Auflösung und um den Streit von TFT und CRT und soweiter.

Und weil ihr es seit: ^^' //nicht haun u.u//

2048_OHNE_AA

2048_MIT_AA




WHAT THE CRAP `? :eek:

Okay, das wars jetzt, ehrlich ^^ Hab mir extra viel Mühe für euch gemacht, damit ihr im G80 Thread auch mal Bilder seht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für die Mühe, sieht super aus, vor allem mehr Details. Problem ist aber, dass du in kommenden Spielen nie mit dieser Auflösung flüssig spielen kannst, außer mit 2 HighEnd-Karten, die du immer umrüsten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Jo danke für die Mühe, sieht super aus, vor allem mehr Details. Problem ist aber, dass du in kommenden Spielen nie mit dieser Auflösung flüssig spielen kannst, außer mit 2 HighEnd-Karten, die du immer umrüsten musst.
Wozu hat man denn bitte Quad SLI ? Damit geht des scho :d
 
Und stell dir mal vor, du musst jedes Jahr neue Quad-Sli-Hardware kaufen, damit alles weiterhin läuft. Vllt. hat man Glück und kriegt einen vom :xmas:, aber so viel Glück hat nicht jeder ;)

Nun gut, wenn man ne gute Arbeit hat, kann mans eigentlich sogar machen. In solch einer oder höherer Auflöung, wie beim 3007WFP von Dell, zu spielen ist einfach ein Traum. Und der 3007WFP ist auch noch 16:10...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahahaha ich lach mich schlap. Aber der unterschied mit aa und non aa ist echt hammer. bekomm wir noch vergliechsbilder zwischen AF16 und non AF?
 
Sooo krass ist die Auflösung garnicht. Ne GX2 performt da noch ganz ordentlich.

Sind 3mio Pixel. Bei 4mio bekam meine GX2 Probleme.

btw: @ trice: Schau mal in deinen Such-thread und sag mal was dich an settings interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh