ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm leute ich glaube das bringt nix darüber zu diskutieren oder? oO
Entweder is heisst Directx10 oder d3d10...
Das ist eben deutsche Khorintenkackerei pur. :shake: Da hab ich auch gar kein Verständnis für.Man kann auch einen PC nicht "übertackten", ein "Packet" verschicken oder sich vor was "Eckeln". Trotzdem lese ich das regelmäßig hier überall im Forum ohne dass daraus eine große Diskussion gemacht wird. Dabei ist Rechtschreibung viel wichtiger, als der entgültige Name von der Grafikschnittstelle :hmm:
Spekulieren wir mal lieber über einen Termin für den G80:

Ich hoffe ja auf Ende Oktober, denke aber, dass nv erst Ende November launcht, um das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen zu können. Die haben die Karte bestimmt schon fertig und halten Sie nur aus marktstrategischen Gründen etwas zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Naja , einbrechen ist relativ.

Ich hab mit meiner GX2 in 3840 x 1024 , 2xAA , 4xAF HL2 flüssig spielen können.
Das sind 4 Millionen Pixel die die Karte berechnen musste. Ich fand´s sehr beeindruckend.

es sind weitaus mehr pixel, denn mit AA wird glaub ich, das Bild mit einer 4fach höhren Auflösung aufgelöst und irgendwie über die Kanten gelegt.
 
nur was ich diesesmal seltsam finde, dass keine einzige richtige Info oder ein Bild oder was auch immer durchsackt, wie es sonst der Fall war
 
Das wundert mich aber auch o_O in einem Monat könnte die Karte schon zu haben sein laut allen Gerüchten hier aber ein BIld oder sonst was gibt es nicht hmm..
 
Ich glaub nicht daran...es wurde schon so vieles in diesem Monat verschoben. :fresse:
Vista, PS3 etc.
 
Naja ein Bild würde sowieso nix bringen. Ist eh wieder ein grünes PCB mit einem Kühler drauf :bigok:

Nein Scherz. Ich bin auch verwundert, da z.B. von der X1950XTX schon Monate vorher ein Bild auftauchte.
Ich hoffe, dass diesmal "fertige" Karten verkauft werden.


bye Hübie
 
Diesesmal sind auch kaum Daten über die Next-Gen-Grafikkarten vorhanden, so kurz vor dem Launch... Wäre ja auch blöd, schließlich möchte man die DX9 Karten verkaufen, die imo soundso mindestens noch 2 Jahre gut mithalten, auch wenn sie bei den wenigen DX10 Spielen, die es innerhalb der ersten 2 Jahre geben wird, etwas weniger Grafikpracht zeigen.

Also, eigentlich lohnt sich die Warterei nur für diejenigen, die 400-500 Euro für eine neue Grafikkarte investieren wollen. Alle anderen Leute, die eine Midrange kaufen möchten, können vllt. nocheinmal 2-3 Monate weiter warten oder besser sich jetzt eine Grafikkarte holen. Oder werden Midrange Karten demnächst auch gelauncht?
 
Bud Spencer schrieb:
Diesesmal sind auch kaum Daten über die Next-Gen-Grafikkarten vorhanden, so kurz vor dem Launch... Wäre ja auch blöd, schließlich möchte man die DX9 Karten verkaufen, die imo soundso mindestens noch 2 Jahre gut mithalten, [...]
ich wünschte es wäre so. Aber eine 7900GT hat ja jetzt schon mit Oblivion oder CoJ auf hohen Einstellungen Probleme. Ich will nicht wissen, wie es in zwei Jahren aussieht.
 
Cody schrieb:
ich wünschte es wäre so. Aber eine 7900GT hat ja jetzt schon mit Oblivion oder CoJ auf hohen Einstellungen Probleme. Ich will nicht wissen, wie es in zwei Jahren aussieht.


sehr richtig!
In HQ mit AA&AF ist auch bei 1280x1024 dei grenze für eine enzelne Karte erreicht, in wenigen aber vorhandenen Games.
 
Die X1950XTX gibt´s bei snogard lieferbar ab 410€ und Gigabyte hat seine X1900XT 512MB auf 250€ runter gesetzt.

Ich glaub ich kauf nochmal ne DX9 Karte. :d
 
@cl55amg
Wenns nicht so wäre, würde ich ja die 7900GTX behalten. ;)

@elwood
Tja ist ne Frage welche Ansprüche Du hast und was Du derzeit als Pixelschleuder benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 7800GTX. Die werd ich ja wohl nhoffentlich noch für nen guten Preis verkauft kriegen, so dass mich ne X1900XT mit 512MB nicht viel kosten sollte. Was die X1950XTX angeht... naja.
150€ für ein "bisschen" mehr leistung.

Ich warte imo nur darauf, dass ich mich mal für nen widescreen TFT entscheiden kann und wollte dann im Rahmen dessen, auch gleich die GraKa wechseln. ^^
Will mir die X1900XT 512MB aber nicht vor der Nase wegkaufen lassen. Sind ja nur noch Restposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte imo nur darauf, dass ich mich mal für nen widescreen TFT entscheiden kann und wollte dann im Rahmen dessen, auch gleich die GraKa wechseln. ^^
Will mir die X1900XT 512MB aber nicht vor der Nase wegkaufen lassen. Sind ja nur noch Restposten.
Wenn der G80 erstmal im Laden steht, werden alle 1900XT/X/1950XTX an der 300€-Marke schnuppern. ;)
 
king-of-kings schrieb:
@elwood

wo gibts die gigabyte x1900xt für 250 Euro?

Im nem anderen thread wurde das hier gepostet:

Black Lion schrieb:
hey, hab grad was interssantes entdeckt: http://www.tweakpc.de/news/10223/neues-zur-radeon-x1950-pro-und-zur-radeon-x1900-xt/

Ne 1900XT 512MB für 250€, das is ne Überlegung wert.

Wo´s die jetzt geben wird: Keine Ahnung.

bassmecke schrieb:
Wenn der G80 erstmal im Laden steht, werden alle 1900XT/X/1950XTX an der 300€-Marke schnuppern. ;)
Die Frage ist nur wann der G80 erscheint. Ich denke das wird noch etwas dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und deshalb würde ich jetzt keine 7900GTX/GX2 oder eine 1900XT/X usw. mehr kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte.
 
Ach ich weiß nicht... knapp 2 Monate und dann soll´s schon nen G80 geben?
Naja , ich muss mal schauen. Vielleicht warte ich dann auch noch.
 
wenn der g80 im november offiziell vorgestellt wird, heißt es noch lange nicht, dass eine breite verfügbarkeit (hard-launch) gewährleistet ist.

die 3 monate lassen sich gut mit einer x1900xt überbrücken. danach einfach mit etwas verlust weiterverkaufen. gigabyte sei dank!
 
ich habe mir als übergang eine 7300GS gekauft also bitte ;)
der G80 wird im november verfügbar sein, bin ich sehr zuversichtig
 
Jap ich auch.......obwohl ich eigentlich nur auf die Midrange Chips warte bzw. eine billige G71/R580 Karte kaufen werde.
Achja Night<eye> ich glaube, dass deine SIg zu lang ist.....ich meine 7 Zeilen sind maximum ;)

mfg

Marvin
 
das glaube ich auch. da werden wir ganzsicher nicht entäuscht.
 
|v|4RV1N schrieb:
Jap ich auch.......obwohl ich eigentlich nur auf die Midrange Chips warte bzw. eine billige G71/R580 Karte kaufen werde.
Achja Night<eye> ich glaube, dass deine SIg zu lang ist.....ich meine 7 Zeilen sind maximum ;)

mfg

Marvin

hab nur 5 zeilen ;)
du hast 2 zeilen mehr :p

:btt:

morgen ist der 11.9. mal gespannt obs neuigkeiten geben wird in der kommenden woche, ich gehe davon aus dass im sepember noch einige infos durchsickern
 
nein :)
ich weiss halt nich was ich schreiben soll ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh