ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol.. das fällt dann unter spammen xD

aber ich weiss was:

Gibt es ein näheres Datum das nvidia oder ATI genannt haben das uns mehr infos geben könnte? seitdem ich die crysis videos kenne brenne ich darauf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na doch, das wird Ground Zero für alle ATI Karten. :d

Spaß beiseite: Ich gehe auch schwer von einem Hard-Launch aus. Ich muß halt bald die Preise wissen, damit ich weiß, was für ein TFT ich dafür nehmen soll, 20, 22 oder gar 24"...
 
bassmecke schrieb:
Na doch, das wird Ground Zero für alle ATI Karten. :d

Spaß beiseite: Ich gehe auch schwer von einem Hard-Launch aus. Ich muß halt bald die Preise wissen, damit ich weiß, was für ein TFT ich dafür nehmen soll, 20, 22 oder gar 24"...
Ich bleibe bei meinen 19" 1280*1024 reichen völlig ^^
 
Ich werde mir eventuell den holen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V5LA03

22" WS und das für 400€! Hab den gleichen jetzt in 17". Hab den 22er bei Geizhals.at auch schon für 370€ gefunden.

BTT:
Langsam wirds echt komisch, keine News, nix. Nervt mich auch langsam. Crysis soll doch noch sicher dieses Jahr kommen, aber ohne D3D10-fähige Grakas kann ich mir das weniger vorstellen. Denkt ihr die ausbleibenden Infos zu G80/R600 haben was mit Vista zu tun?
 
Warte bis Winter....

Monitor Preise sollen bis zu 40% fallen...zudem mehr Widscreen Auswahl und schnellere Reaktionszeiten bei Widescreen...
 
AndrewStone schrieb:
Ich werde mir eventuell den holen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V5LA03

22" WS und das für 400€! Hab den gleichen jetzt in 17". Hab den 22er bei Geizhals.at auch schon für 370€ gefunden.

BTT:
Langsam wirds echt komisch, keine News, nix. Nervt mich auch langsam. Crysis soll doch noch sicher dieses Jahr kommen, aber ohne D3D10-fähige Grakas kann ich mir das weniger vorstellen. Denkt ihr die ausbleibenden Infos zu G80/R600 haben was mit Vista zu tun?
ich denke eher nicht da diese grakas ja auch im dx9 sehr schnell sind.. vista ist ja nur nochmal ein Kaufgrund :d

Ich würd se jetzt auch schon kaufen...
 
Ich werde mir eventuell den holen:
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=V5LA03

22" WS und das für 400€! Hab den gleichen jetzt in 17". Hab den 22er bei Geizhals.at auch schon für 370€ gefunden.
Das Problem ist, dass es 22" bis jetzt nur mit TN-Panel gibt, ich will aber PVA oder IPS. Mit 22" hat die neue Graka wenigstens ordentlich was zu tun.

Jo ik, hol ihn mir eh erst im März 07 passend zum neuen Sys.
Wenn ich bis dahin durchhalte kauf ich mir billig nen 24" mit HD. :d
 
ihr freaks :fresse:
ich hab nen 19 zoll und bin total zufrieden
 
bassmecke schrieb:
Das Problem ist, dass es 22" bis jetzt nur mit TN-Panel gibt, ich will aber PVA oder IPS. Mit 22" hat die neue Graka wenigstens ordentlich was zu tun.
Nicht mehr wie mit 20" widescreen ;)

Du zahlst das doppelte für einen Monitor der 2" mehr Diagonale hat und eventuell ein besseres Bild, dafür aber eine lahmere Reaktionszeit? :confused: ;)
Aber mal im Ernst: Ich überleg ja auch... :d
 
Mit meiner 6800er GT kann ich zwar noch alles Spielen, aber nicht unter 1680x1050. Ich frag mich ernsthaft, ob ich deshalb eine HighEnd-Karte kaufen sollte (HighEnd damit Luft nach oben bleibt)... Dann warte ich lieber auf die DX10 Karten, da ich gut 500 Euro bereitstellen muss. Viel bekomme ich für die GT ja nicht mehr. Und jetztige HighEnds zu kaufen, ist ja auch nicht so das Ding, da der Generationswechsel bevorsteht.
 
epY schrieb:
am ende machts halt doch nur die größe aus :fresse:

Du denkst auch nur an das eine ! :fresse:

Widescreen is einfach mehr Kino :love:

Und der G80 hat genug Leistung für Crysis in 1600*900 (16:9) :love:

Und mit einem 24" is das nun wirklich ein Kino, aus dem man nach 10 Stunden noch nicht rauskann, höchstens um auf Toilette zu gehen ! :shot:
 
jup so siehts auch bei mir aus... kann fpr meine vllt 100€ verlangen aber das wars :d macht locker 400€ die dann drauf müssen ende des Jahres um mal ne schön protzige Karte im PC zu haben :d
 
die tft preise sinken aber auch jahr für jahr, ich warte sicher noch 3 jährchen oder länger für sonen 24" :wink:
 
eLw00d schrieb:
Mit welchem Fernseher spielste das denn ?

Am PC ist 16:10 angesagt.

Na an einem Sony 100"ler *fresse* -aber nur im Traum :fresse:

Als alle Deppen schon zum TFT griffen, hab ich mir noch ne HighEnd Röhre gekauft.
Damit kann ich 2048*1600 spielen :drool: oder falls der G80 bei Crysis nur 10Fps schafft auf 640*480 runterregeln ohne das etwas interpoliert werden muss. :xmas:

Der reicht mir auch noch--> 0 Reaktionszeit

2007-2008 dann das beste was es auf dem Widescreen Markt gibt. :xmas:

die tft preise sinken aber auch jahr für jahr, ich warte sicher noch 3 jährchen oder länger für sonen 24"

Ja aber dieses Jahr halt besonders stark. 2007 werden wieder neue teure Techniken eingeführt.
LED Backlight und SED kommen langsam...ein Notebook mit LED Backlight gibts ja schon seit paar Monaten.


BenQ hat unsere Posts sicherlich gestern Abend hier gelesen :xmas:
http://www.hartware.de/news_40767.html
BenQ 22" 5ms ,Kontrast 700:1 , 300 Candela
 
Was wird denn bei nem 22er Widescreen für ne maximale Auflösung sein? Denkt ihr dass AA und AF trotzdem noch möglich sind?

€dit:
Hab grade erst den Link von Nightspider entdeckt. Aber ein Preis is ja noch nicht dabei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh mich schon unterm weinachtsbaum tanzen ... in der hand ein 22"tft und einen g80 :hwluxx: :lol: :haha:
 
Toll , jetzt kommen von jedem Hertseller 22" Geräte mit dem neuen TN-Panel raus und alle sind in grau/silber. :mad:
 
mein kumpel hat sich letztens für 200 euro nen asus 19" geholt die sind auch nice :)
eig wäre ich mit einem 21" schon recht bedient :d
zum zocken wär mir 24" schon zu heftig
mein 19" der 1280x1024 macht ist optimal aber zum filem gucken wäre ein 21" schon genial :d
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden...

Es geht um widescreens und das daraus resultierende, viel bessere Spielgefühl.
Ein 24" widescreen ist nicht viel höher als ein 19" 5:4 TFT.
Auf die breite kommt´s an. Nicht umsonst hatte ich mir schon triplehead angeschafft.
 
hmm, also ich hätte lieber 2100x1600 statt 1600x1024 also breite mit höhe,
weiss nicht ob diese breitbild schirme so gut zum zocken geeignet sind..
 
Stimmt , man sollte die Kinos auf 4:3 Leinwände umrüsten. Welcher Depp ist auch auf die Idee gekommen, dass widescreen-Formate viel näher am menschlichen Sehvermögen liegen. Sowas aber auch...

:stupid:

edit: Die ganzen 16:9 Fernseher haben natürlich auch keine Daseinsberechtigung und die HDTV-Auflösungen sind natürlich auch der größte Schwachsinn. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede jetzt rein vom zocken, bei einem super breiten bild 15 cm vor meinen augen müsste ich dann wohl die augen beim zocken bewegen. das wäre nicht so toll, besonders bei ego shootern
 
ne , falsch gedacht.

Mir fällt grad der Fachbegriff nicht mehr ein (doch jetzt ^^ "peripheres Sichtfeld/ peripherer Blick" ), aber bei triplehead schaut man zum Beispiel so gut wie garnicht auf die äußeren beiden Monitore. Der direkte Blick bleibt fast immer beim mittleren.
Die anderen Sorgen nur dafür, dass bei Rennspielen ein unglaublich geniales Geschwindigkeitsgefühl aufkommt und... naja ist schwer zu besschreiben. Es ist halt um Welten realischer wenn man so ein Panorama vor sich hat.
Habe mich noch sie in ein Spiel hineinversetzt gefühlt.

Vielleicht kannste mich hiermit besser verstehen:



Aber jetzt langsam mal wieder b2t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh

Ich selbst Zocke auf nem HYUNDAI 31 Zoll LCD Fernseher.

Leider ist die Auflösung auf 1024x768 dadurch begrenzt.

Aber Reaktionszeit 1 A CS kein Thema und NFSMW kommt mal endgeil!

Ich hab aus der Not heraus ,meinen alten 19 Zoll Röhre Anschliesen müssen da ich ne neue Graka eingesetzt hatte und muss sagen das Bild war echt bescheiden in 4:3.

:)
 
Nightspider schrieb:
Na an einem Sony 100"ler *fresse* -aber nur im Traum :fresse:

Als alle Deppen schon zum TFT griffen, hab ich mir noch ne HighEnd Röhre gekauft.
Damit kann ich 2048*1600 spielen :drool: oder falls der G80 bei Crysis nur 10Fps schafft auf 640*480 runterregeln ohne das etwas interpoliert werden muss. :xmas:

Brauchst du auf 2048*1600 keine kantenglättung? Ich hab mal gehört bei hohen auflösugen soll man keine kantenglättung mehr brauchen, weil nur ein kleiner treppeneffekt da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh