ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte auf den R600 und den G 81 und entscheide dann ich würde lieber eine grafikkarte mit 1 gb und 512bit anbindung haben :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bassmecke

Falls du ein Teil bekommst
Wieso sollte ich das nicht? Es gab von allen GF7-Karten gleich am Launch verfügbare Modelle. Man darf nur nicht zögern. Ich hatte meine 7900GTX schon eingebaut, da war die Cebit noch nicht zu Ende.;)

Ich warte auf den R600 und den G 81 und entscheide dann ich würde lieber eine grafikkarte mit 1 gb und 512bit anbindung haben :/
Ein R600 mit 512bit und 1GB Vram würde 1000€ kosten. Kannst ja noch etwas warten...so bis 2008/2009. :d :fresse:
 
Ich warte auf den jüngsten Tag...
 
hm... meint ihr preise von 400-450€ zum launch wären realistisch?
was passiert dann mit der 7900GTX? auf 300€ runter oder noch tiefer?
bei den karten drunter dürfte es keinen massiven preissturz geben, da die ja nicht in direkter konkurenz zu den neuen topmodellen stehen...
frag mich gerade wie sinnvoll es wäre jetzt noch diesen monat zu warten, mit dem kauf, könnte mir dann nähmlich in den a**** tretten, wenn die gekaufte karte in einem monat 100€ wertverlust erleidet... aber zB bei einer GTO wird das, denke ich, zu verschmerzen sein
 
Denke wäre würde, wer weiß das schon. Wenn Du die 7900GTX zum richtigen Zeitpunkt losschlägst, wird sich der Verlust in Grenzen halten.
hm... meint ihr preise von 400-450€ zum launch wären realistisch?
...für die 8800GT. Die GTX wird sicher nicht unter 500€ kommen. Mir ist das egal. Je billiger die 8800GTX kommt, desto weniger bekomme ich für meine 7900GTX. Also ist es Wurscht, was sie kostet. Ich muß so oder so zwischen 180-250€ dafür berappen. Echt billig für eine Leistungsverdopplung oder? :fresse::d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy, das war ernst gemeint. ne 8800gtx oder ein r600 würde sich sowieso bei meinem 15" Monitor langweilen³ und dann spare ich lieber bis da und hoffe das dei dann ausgerift sind und dann gibt6s auch gleich noch nen 19 oder 20" monitor dazu.
 
@Anarchy, das war ernst gemeint. ne 8800gtx oder ein r600 würde sich sowieso bei meinem 15" Monitor langweilen³ und dann spare ich lieber bis da und hoffe das dei dann ausgerift sind und dann gibt6s auch gleich noch nen 19 oder 20" monitor dazu.
Bis dahin steht ein refresh der G80 vor der Türe und du brauchst ein 22/24" sowie nen QuadCore unterbau um die Power auch auszunutzen :fresse:
 
Ich weiß, aber nen mir nen grund warum ich jetzt von meiner X1600pro die vollkomen für nen 15" Monitor reicht auf was anderes wechselns soll, da spar ich lieber udn hol mir später was richtiges. ;)
 
Meine Kiste ist nur oberes Mittelfeld und nicht Highend, das wurde auf die Dauer zu teuer ;)
 
Ich kanns verstehen....es ist dann hier aber der falsche Thread. Hier geht ja um die Leistungsfetischisten, die sich für G80/R600 einen absabbern :drool: So wie ich! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum greift der G80 jetzt auf GDDR3 und nicht auf GDDR4 zurück? Kann mir das mal einer erklären ?? :/
 
Naja, langsame GPU = langsamer Speicher. GDDR4 wollte auf das Teil einfach nicht drauf. Hat sich richtig gewehrt.

Ich würde sagen wegen dem Preis.
 
finde es eigentlich schade das es nicht so eine dual gpu lösung von einem g80 zum launch geben wird, wäre wohl zu teuer.
 
finde es eigentlich schade das es nicht so eine dual gpu lösung von einem g80 zum launch geben wird, wäre wohl zu teuer.
Kauf dir zwei und mach ein SLI :xmas:



PS :

http://dailytech.com/article.aspx?newsid=4450

More G80 features abound

As if we mere mortals needed more reasons to be excited about G80, here are a couple more tidbits: 128-bit high dynamic-range and antialiasing with 16X sampling.

The high dynamic-range (HDR) engine found in GeForce 7950 and Radeon series graphics cards is technically a 64-bit rendering. This new HDR approach comes from a file format developed by Industrial Light and Magic (the LucasFilm guys). In a nutshell, we will have 128-bit floating point HDR as soon as applications adopt code to use it. OpenEXR's features include:

* Higher dynamic range and color precision than existing 8- and 10-bit image file formats.
* Support for 16-bit floating-point, 32-bit floating-point, and 32-bit integer pixels. The 16-bit floating-point format, called "half", is compatible with the half data type in NVIDIA's Cg graphics language and is supported natively on their new GeForce FX and Quadro FX 3D graphics solutions.
* Multiple lossless image compression algorithms. Some of the included codecs can achieve 2:1 lossless compression ratios on images with film grain.
* Extensibility. New compression codecs and image types can easily be added by extending the C++ classes included in the OpenEXR software distribution. New image attributes (strings, vectors, integers, etc.) can be added to OpenEXR image headers without affecting backward compatibility with existing OpenEXR applications.

NVIDIA already has 16X AA available for SLI applications. The GeForce 8800 will be the first card to feature 16X AA on a single GPU. Previous generations of GeForce cards have only been able to support 8X antialiasing in single-card configurations.

This new 16X AA and 128-bit HDR will be part of another new engine, similar in spirit to PureVideo and the Quantum Effects engines also featured on G80.
 
Also mit dem Währungsrechner die Preise von den Karten umgerechnet wären:

8800GTS = 353-393€ (449 - 499$)
8800GTX = 511€ (649$)

Das ganze wird ja warscheinlich n bissel teurer.
Heute Mittag die Überlegung gehabt "Hast bald n burzeltag.. kannst dir ja selber mal was richtig tolles kaufen.. " :>

Meint ihr 110€ Aufpreis sind es Wert, die 128MB, 32 Shader und 75Mhz mehr?
 
Würde schon stark annehmen, dass die 8800GTS 449-499 und die 8800GTX 649 kosten wird!

Stimmt es jetzt, dass der G80 mit GDDR3 arbeitet?
Mit GDDR4 sind doch viel höhere Taktraten möglich.
"Undefined Shader" unterstützt der G80 auch nicht, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr 110€ Aufpreis sind es Wert, die 128MB, 32 Shader und 75Mhz mehr?
Das weiß noch keiner. Bei der 7800GT-7800GTX hats nicht gelohnt, beri der 7900GT-7900GTX schon. Wer weiß.

@Anarchy
Die Daten klingen so gut, dass ich echt überlege, eine auf SLI zu machen. Anonsten könnte ich 16x AA sowieso niemals nutzen. Naja, Preise abwarten und dann entscheiden. Für SLI bräuchte ich halt auch noch ne neue PSU.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im bin eher im Zweifel, dass mein 480W Tagan ein 8800GT SLI packen könnte. Das Zusatz NT ist echt nice. Dann hätte ich 730W, damit könnte man auch noch ein R600CF befeuern, wenn dieser 200W pro Karte verheizt. Dann bräuchte ich keine Heizung mehr im Zimmer. :fresse:

Wie heiß wird das 250W Thermaltake überhaupt. Hast Du sowas schonmal live erlebt?
 
Auch was gefunden:

http://www.giga.de/tv/gigagamesmaxx/00134083_erste_angebliche_details_zur/

- Unified Shader Architecture
- Support von FP16 HDR+MSAA
- Support für GDDR4 Speicher
- Annähernd 700 Millionen Transistoren (G71: 278 Millionen / G70: 302 Millionen)
- Neuer AA Mode: VCAA
- Core-Takt bis zu 1,5 GHz
- Shader Peformance: 2x Pixel / 12x Vertex im Vergleich zur G71
- 8 TCPs & 128 Stream Prozessoren
- 384-bit Speicher Interface (256-bit + 128-bit)
- 768 MByte Speicher (512MB+256MB)

Zum Launch sollen zwei Modelle zur Auswahl stehen:
Das Top-Modell GeForce 8800GTX und die kleinere GeForce 8800GT. Die GeForce 8800GTX soll angeblich folgende Features besitzen: 7 TCPs Chips, 384-bit Speicher Interface und eine Hybride Wasser-/Luft-Kühlung für Übertakter. Der Preis soll bei stolzen 649 US-Dollar liegen. Etwas günstiger wird hingegen die beschnittene 8800GT: Nur 6 TCPs Chips, 320-bit Speicher Interface und ein klassischer Kühler für 449 bis 499 US-Dollar.

Was an den Gerüchten dran ist, ist bislang nicht klar. Erst die Zukunft wird zeigen, ob die für November geplanten Karten wirklich so Aussehen werden.

Bitte um Erklärung: Was heißt Support (Wort is klar) für GDDR4 Speicher ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die 8800GTX zum erscheinen um die 550€ kostet schlag ich zu

aber naja daran glaube ich noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh