ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da passt aber noch einer hin king bill :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX euch Beiden!Dann werde ich diese SLI Dinger nicht brauchen-bin schon froh,wenn ich mir eine leisten kann.:o)Wollt eigentlich ne r600-aber die kommen ja nicht in die Puschen-wirds eben ne Nvidia.:o) Beim Mobo wars das gleiche,wollt ein rd600 Mobo-wurd aber dauernd verschoben,irgendwann hatte ich die Nase voll und hab mir das p5b deluxe wifi gekrallt.Ich bereu es nicht!!!Einzig die Lüftersteuerung ist besch...aber naja :o)
 
Auf den Bildern von damals hatten die Karten aber keine 2 SLI Stecker

2.jpg



Edit:

OK, könnte ne GTS gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja auch nicht gesagt ist, dass die Fotos die wirkliche Karte zeigen, auch wenn man 12 Speicherchips erkennen kann.
 
es war ja auch nur ein eine testkarte und weicht noch sehr stark von der tatsächlichen retail ab ;)

zb. die länge ^^
 
Es ist nicht klar ob diese Pics eine Retail version ist oder ein ewig alten Prototyp zeigen ...
 
Meint ihr die Karte ist beim Release immernoch so lange oder hat nVidai vlt das Layout doch noch geändert!?
 
Es ist nicht klar ob diese Pics eine Retail version ist oder ein ewig alten Prototyp zeigen ...

ich hab irgendwo gelesen das das prototypen pcb nicht mit der retailversion vergleichbar ist

d.h. die karte wird kürzer werden
 
Geile Werte. Ich werde die Karte aufjeden Fall noch im November kaufen...wobei ich eigentlich vorhatte mit der 7900 GTX auszukommen.

Aber die 7900 GTX ist GROTTENLAHM und es RUCKELT ALLES und die Karte KANN NICHTS und daher MUSS die 8800 GTX rein! :heuldoch:
 
Genau, vor allem, ob es immer die gleichen Systeme waren.
 
Nett, nett, der Rest geht jetzt über den Preis.

Weil 650€ für 11800 Punkte oder 350€ für 7200 Punkte, da bleibe ich lieber bei meiner ATI, denn mein Esel der die Gelproduktion antreibt ist der Zeit defekt :)

Grüße
Sascha
 
Ich werd wohl auch eher zur GT greifen. Die Leistungsunterschiede sind nicht sooo überwältigend, als dass ich da 150 Ocken draufpappen müsste. Und die SLI-Option ist immer offen :d
 
Hier siche rauch noch ganz interessant hat ein Redakteur im Gamestar forum geschrieben:

Stream Prozessoren: Nach aktuellem Informationsstand sind das einfach nur umgetaufte Shader-Einheiten, die, glaubt man der von uns eingesehenen Präsentation, tatsächlich entgegen allen Erwartungen unified sind. Die unterschiedlichen Taktfrequenzen sind ungewöhnlich, aber nicht unmöglich: Schon die Geforce 7 konnte unterschiedliche Bereiche unterschiedlich schnell takten.

DirectX 9.0L: Nach unseren von einem Grafikkarten-Hersteller stammenden Informationen handelt es sich bei DirectX9.0L um ein Missverständnis: Damit ist offenbar nicht DirectX10 für XP, sondern die DX9-Schicht für Windows Vista gemeint.

Physik: Die Geforce 8 unterstützt Physik-Berechnung (Quantum Physics Engine), soll aber wohl direkt auf den Shader Einheiten laufen.

BTW: Die Tranistorzahl konnten wir uns noch nicht bestätigen lassen, aber sie soll irgendwo bei 700 millionen liegen. Und: Die auf den ersten Bildern zu sehenden Wasserkühlungsanschlüsse fehlen auf der uns gezeigten GTX (auch auf der kürzeren GTS).

Das mit der Physik hört sich echt interessant an :S
 
Immer bedenken das man den 05 und 06er nicht vergleichen kann.
Beim 06er wird der CPU score in das Endergebnis miteinberechnet...

Deswegen isr der 05er aussagekräftiger im Vergleich zur aktuellen Spieleperformance.
Der 05er reagiert kaum auf eine stärkere CPU, genauso wie die meisten neuen Games (die Graka lastigen Games).

Der 06er profitiert auch durch ne Quad Core CPU und der 05er reagiert fast gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die G80 war sicher in einem system mit schwacher cpu
das erklärt die 05er scores

Das könnte z.B. durchaus so sein, dass beim 05 bspw. ein C2D mit default Tackt verwendet wurde, während beim 06 ein Occed C2D genutzt wurde.

Beim 05 fließt die CPU nicht direkt mit in die Scores ein, allerdings skaliert die Graka ja auch mit der Geschwindigkeit der CPU.

Daher auch meine Frage, ob es wirklich immer die gleichen Systeme waren, bzw. ob das System immer gleich eingestellt war.
 
Immer bedenken das man den 05 und 06er nicht vergleichen kann.
Beim 06er wird der CPU score in das Endergebnis miteinberechnet...

Deswegen isr der 05er aussagekräftiger im Vergleich zur aktuellen Spieleperformance.
Der 05er reagiert kaum auf eine stärkere CPU, genauso wie die meisten neuen Games (die Graka lastigen Games).

Der 06er profitiert auch durch ne Quad Core CPU und der 05er reagiert gar nicht...

hast recht
aber am besten sind immer noch game benchs

am besten in
Fear
Far Cry
BF2
Quake 4
Obivilion
Gothic 3
und der klassiker :d
Doom 3 :teufel:
 
Da stimme ich zu. Game-Benches sagen weitaus mehr über die Perdormance. Da wird sich zeigen, was die Karte wirklich im Stande ist zu leisten.
 
Zumal man im 3D Mark nicht mitpspielen kann......

Grüße
Sascha
 
Richtig Jungs:bigok:

Ich würde sehr gerne Gamebenches sehen:heul:
3dmark ist halt ne Welt für sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh