ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn man CF / SLI braucht und keine Modded Treiber hat ;)

Ich denk mal 90% der user werden kein Dual gespann benutzen wobei 10% scho recht hoch gegriffen ist.


Jo klar verstehe schon was du meinst, aber genau diese fiktiven 10% sind eben gearscht ;)

Und das finde bei so viel Geld was man hinlegt ne Sauerrei ! Wenns nämlich dochbloß 10% sind könnte man ja auch beides freigeben oder ? ;)

So könnte der User das kaufen was ihm am meisten zusagt
 
wo mer alle so fleißig am spekulieren sind, gibbet schon nen nforce 680 fred?

das wird wohl nämlich das passende board für meine GTS :d
 
Mensch, als ich das hier gelesen habe, hab ich für 30sek eine kaufen wollen. Doch mein Gewissen hat nein gesagt. Denn für was brauch man jetzt schon ne DX10 Karte mit dieser gigantischen Leistung. Und dann noch für knapp 600€. Ich denke die kostet sogar mehr, da ja viele sofort eine kaufen wollen, um nit auf die zweite Lieferung zu warten.

Mir hat es gereicht 2 mal bei Release ne Highend Graka zu kaufen, die eine Woche später 80€ weniger gekostet hat :fresse:

Ich warte auf den R600.
 
Pfui Nvidia Chipsätze für Intel :kotz:

Naja gut Intel hilft jetzt wohl auch nach da man ATI verloren hat !:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
solange intel die schnellere cpu hat, ist es egal :d
aber wenn amd wieder mit einer hammer cpu daher kommt, ists halt ärgerlich...

intel liefert derzeit sehr geile cpus aus und auch die roadmap von 2007 schaut verdammt gut aus... intel könnte daher längere zeit die oberhand haben oder dies gar komplett behalten... aber wer weiß wie stark der neue amd sein wird, vielleicht ein super pi 1m unter 5s monster :d
 
wo mer alle so fleißig am spekulieren sind, gibbet schon nen nforce 680 fred?

das wird wohl nämlich das passende board für meine GTS :d

Ne, noch gibts da nicht ... die infos sind auch sehr rar :(


Pfui Nvidia Chipsätze für Intel :kotz:

Naja gut Intel hilft jetzt wohl auch nach da man ATI verloren hat !:xmas:

:motz: also mein Asus NF4IE funzt problemlos mit dem ausgereiften BIOS (anfänglich wars ja net so) und ich kann mich net beklagen ... das der FSB net über 250 kommt ist halt doof :(
 
Genau das meine ich ja Anarchy ;) was will ich mit nem Core2 und dann säuft das Board gleich ab nach minimalem FSB erhöhen !
 
also wenn der 680 tatsächlich fsb500 oz of the box packt (soll zumindest das evga board dessen doto veröffentlicht wurde) dann wird das mit sicherheit ne sehr gute alternative, wenn nicht sogar die bessere, zumindest für sli user, nit für CF, is klar
 
Mensch, als ich das hier gelesen habe, hab ich für 30sek eine kaufen wollen. Doch mein Gewissen hat nein gesagt. Denn für was brauch man jetzt schon ne DX10 Karte mit dieser gigantischen Leistung. Und dann noch für knapp 600€.

Ist mir gerade auch so gegangen, aber da es für Hardware eigentlich keinen "guten" Zeitpunkt gibt lasse ich mir die Option auf jeden Fall offen ;)

Von wegen bessere CPU: Die QuadCore-Technologie bringt momentan wohl noch nichts - müsste schon eine entsprechend optimierte Anwendung sein. Und wie war das bei AMD? Irgendwas mit CoProzessor-Anbindung, oder so? Klingt vielversprechend, mal sehen ...
 
rein hypothetische frage: wird man gross performance verlieren, wenn man 2 8800GTX mit 2x 8 Lanes, anstatt 2x 16 Lanes betreibt?^^
 
THG hatte mal ein test gemacht mit der X800/68er in dem sie einfach lanes abgeklebt haben mit tape. der unterschied von 8 zu 4 lanes, war minimalst.
die test mit dem X16 nForce hats auch gezeigt das die neusten grakas nicht 16 lanes brauchen :fresse:
 
ja aber der Datendurchsatz einer 8800GTX ist wohl nicht zu vergleichen mit einer x800 oder sonstigen bissherigen grakas...
korrigiert mich, wenn ich falsch liege =)
 
ja aber der Datendurchsatz einer 8800GTX ist wohl nicht zu vergleichen mit einer x800 oder sonstigen bissherigen grakas...
korrigiert mich, wenn ich falsch liege =)

Du liegst richtig!
Bei 7900GTX SLI und einem sehr forderndem game das mit Super Sampling AA und 16 AF läuft macht es schon einen Unterschied ob man weniger lanes hat.
Da gab es viele Tests dazu die etwas mehr Aussagekraft haben als Tomshardware...
 
Wenn ich mir die Specs anschaue, dann seh ich da schon einige gravierende Unterschiede zwischen den beiden Schwestern.
Ich hab Angst, dass die GT zu schwach wird!!!!!!
Zu schwach wird die sicher nicht, aber anhand der Specs, bezweifle ich stark, dass die GTX mit OC an eine GTX herankommen kann. Da wird grade in höheren Auflösungen ein ordentlicher Abstand bleiben. Wenn Du zuviel Angst hast, dann kauf doch ne GTX oder mach GTS SLI! :d
Noch sind doch die aktuellen karten mehr als schnell genug....
Das sagst Du doch nur, weil Du eine sündhafte teure, nagelneue X1950XTX drin hast. :d Also für G3, Oblivion usw. könnte ich mir sehr gut mehr Power vorstellen, als ich derzeit habe.

Jetzt ist eigentlich nur noch die Geräusch-Entwicklung wichtig für mich! Das GTX-Teil wird mir gehören. :d
 
Mir hat es gereicht 2 mal bei Release ne Highend Graka zu kaufen, die eine Woche später 80€ weniger gekostet hat :fresse:

Ich warte auf den R600.

Im grunde stimmts, aber so wie ich hörte soll nach dem paperlaunch erstmal keine karte verfügbar sein (zumindest für die breite masse der user) von daher wird der preis schon relativ konstant bleiben am anfang.
mein engel sagte mir auch "warte" aber mein teufel meinte, dass ich ruhig zuschlagen soll:asthanos:
 
Ich handle am 7./8. Nov sowieso nur noch im Affekt. :fresse: Mal sehen, was dabei raus kommt. Dass die Hersteller auf den nv-Preis noch draufschlagen glaube ich nicht. Für 650€ wäre ich echt am überlegen zu warten. Meine Scherzgrenze liegt so bei 580€. Da hätte ich mich vor drei Jahren selbst für verrückt erklärt :d :fresse:
 
Ich handle am 7./8. Nov sowieso nur noch im Affekt. :fresse: Mal sehen, was dabei raus kommt. Dass die Hersteller auf den nv-Preis noch draufschlagen glaube ich nicht. Für 650€ wäre ich echt am überlegen zu warten. Meine Scherzgrenze liegt so bei 580€. Da hätte ich mich vor drei Jahren selbst für verrückt erklärt :d :fresse:

das geht mir genauso. ich habe mir vorgenommen sie mir nur zu kaufen wenn se unter 600€ bleibt, aber wie du schon sagtest weiss man nie was im affekt so an unkontrollierbaren handlungen zu tage kommt^^
 
Wenn man soviel Geld bezahlt, dann doch lieber eine vollwertige U.S. Karte. Die R600 ist trotz der vermutlichen Hitze sehr attraktiv.

Zu der GDDR4 Sache: Die X1950XTX ist doch in genügender Stückzahl vorhanden. Und wenn auf GDDR4 gesetzt wird, dann wird es vermutlich nur die HighEnd sein, die eh kaum jemand leisten können wird. Und die vorhandenen Stückzahlen von GDDR4 Speicher sollte doch dafür ausreichen.
 
hmm und keine benchmarks :motz:
 
was?! die 8800gtx soll nur 30% schneller als die x1950xtx sein? allerdings stand da, dass nvidia durch neue treiber die leistung erheblich verbessern will
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh