ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die noch dazu nur ein Indiz für die Leistung ist....

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte 2x SLI nicht auch heißen, dass drei Karten (also quasi Triple-SLI) möglich wären. Also die mittlere Karte wäre dann durch die eine SLI-Brücke mit der oberen Karte und durch die andere SLI-Brücke mit der unteren Karte verbunden.
Ist sowas überhaupt denkbar (ein entsprechendes MB vorausgesetzt)?

Und dann noch eine Frage zu den letzten R600 Spekulationen:
Wie bekommt man über den PCIe-Slot + 2 Stromanschlüsse eine 300W-Karte hin? Dürfte doch eigentlich nur max. 225W sein, oder?
 
Wenn ich mir die Specs anschaue, dann seh ich da schon einige gravierende Unterschiede zwischen den beiden Schwestern.
Ich hab Angst, dass die GT zu schwach wird!!!!!!
 
Könnte 2x SLI nicht auch heißen, dass drei Karten (also quasi Triple-SLI) möglich wären. Also die mittlere Karte wäre dann durch die eine SLI-Brücke mit der oberen Karte und durch die andere SLI-Brücke mit der unteren Karte verbunden.
Ist sowas überhaupt denkbar (ein entsprechendes MB vorausgesetzt)?

Und dann noch eine Frage zu den letzten R600 Spekulationen:
Wie bekommt man über den PCIe-Slot + 2 Stromanschlüsse eine 300W-Karte hin? Dürfte doch eigentlich nur max. 225W sein, oder?

1. Tripple SLI wär da sicherlich drin, oder eine direkte verbindung zur Physikkarte im dritten Slot - der neue 680i Chipsatz ermöglicht ja 2*16+8 PCIe Slots ...

2. Externes NT wurd ja scho erwähnt :fresse:


Wenn ich mir die Specs anschaue, dann seh ich da schon einige gravierende Unterschiede zwischen den beiden Schwestern.
Ich hab Angst, dass die GT zu schwach wird!!!!!!


Die wird sicherlich schneller sein als alle jetzt erhältlichen Karten ...
 
Hm, aber die angeblichen Benchwerte sind auch nicht überwältigend, klar es ist eine Karte.., aber die GX2 ist auch eine Karte(halt bissel anders) aber mit der schafft man auch solche Werte in Benches.

Klar kommts auf die Games an und nicht auf Schwanzmark.

Ich freu mich auf ne 8800GX2, so eine kommt dan in meinen Rechner :banana:
 
Naja wenn direct x 10 wirklich so einen performance schub geben soll sind die dx 9 benchmarkes eh nicht soi interessant, ich würde gerne mal einen dx 10 benchmark sehen der zeigt was für eine power die graka hat...
 
wieso gibt es eigentlich noch keine Benchmark Ergebnisse im SLI? dann könnten sie mit noch grösserer Leistung protzen - oder haben die evtl. noch Probleme mit dem Treiber?^^
 
Die Leute, die eine haben sind bestimmt froh erst mal überhaupt eine bekommen zu haben! Und so lange ist es ja nun auch nicht mehr bis sie dann da sind und zu diesem Zeitpunkt können wir dann mit SLI Benches rechnen. Und SLI ist ja eh nur eine Randerscheinung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibt es eigentlich noch keine Benchmark Ergebnisse im SLI? dann könnten sie mit noch grösserer Leistung protzen - oder haben die evtl. noch Probleme mit dem Treiber?^^
Weil es GARKEINE verlässlichen Ergebnisse gibt ?

Die werte die hier gepostet werden sind alles nicht bestätigt - können also kompletter unfug sein.
 
bzgl. "auf dem bild hat die graka nur einen sli-anschluss":

es könnte sich bei diesem bild bzw. den bildern um die GTS version handeln - welche ja laut spezifikation nur einen sli-anschluss hat...
 
wurde eigentlich schon mal erwähnt was für eine Leistung die Karte in etwa aufnimmt? wurde ja nur immer von der R600 geredet...
 
> Die GTS hat auch nur 10 RAM bausteine - die auf dem Bild hat 12.

verdammt, da hast vollkommen recht :d
naja, dann lassen wir uns überraschen...


:edit
> nVidia will nicht das die Hersteller per default höhere Taktraten im BIOS hinterlegen

finde ich gar nicht mal schlecht, gab ja teils immer mal wieder probleme mit "ab werk übertakteten" grakas...
 
wurde eigentlich schon mal erwähnt was für eine Leistung die Karte in etwa aufnimmt? wurde ja nur immer von der R600 geredet...
Aufgrund der zwei PCIe Stromanschlüsse kann die Karte theoretisch 225W bekommen, in der realität schaut das aber ganz anders aus.

z.B. eine 7950GX2 ist auf 143W spezifiziert - bei messungen waren es maximal 110W.

Wenn mer hier nochmal 50% aufschlagen wären es ~165W ...



Und nochmal Inquirer :

G80 demand will outstrip supply

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35243


Tja, wer hätte das gedacht :fresse: Im gegensatz zur 7900GTX hat man jetzt wirklich nen triftigen Grund aufzurüsten wenn man den enormen Technologiesprung bedenkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das hört sich echt alles sehr gut an :) könnte meine erste Nvidia Karte seit langem werden ;)

Werde dann mein X1900 Crossfire Gespann wohl doch verkaufen und mir erst ne 8800GTX und dann wieder 2 R600 kaufen :)

Dachte ich könnte die 8800 eventuell überspringen, aber das ist schon enorm wenn sich die Benches wirklich bestätigen sollten wovon man aber ausgehen kann ;)
 
Ok, "meine" 3DMark06 Pkt. haben sich bestätigt. Danke "Schmetterling" :
 
Noch sind doch die aktuellen karten mehr als schnell genug....

...sobald die Karten 1-2 Monate am markt sind und die Ati´s dann aufschlagen wird es preiswerter.

Grüße
Sascha
 
Jo bloß brauch immer die flottesten zum Benchen über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten ;)

Wird sind halt alle Freaks :d
 
Wenn ATi mal wieder erstmal einen paperlaunch abzieht wird nix billiger ...
 
Dazu zähle ich mich im vollen Umfang dazu :).

Trotzdem finde ich die Abzocke bei den Releasetagen mit der ersten Charge frech.

Die ersten X19XTX kosteten teilweise 670€, nach 1Woche waren es 579, das ist frech.

Grüße
Sascha
 
Was mich echt ein wenig ärgert, das man zwingend Windows Vista kaufen muß um die nächsten Grakas auch richtig auszureizen.

Selbst wenn Shader 4.0 Spiele noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen, man muß da aufrüsten obwohl ich mit XP vollstens zufrieden bin !

Grüße
Sascha
 
Wisst ihr was mich am meisten ankotzt ? Da ATI jetzt zu AMD gehört wird mit dem nächsten Intel Chipset das ja nicht lange auf sich warten lässt Crossfire der Vergangenheit angehören.

Das heißt für uns bald entweder AMD+ATI kaufen oder Intel+Nvidia.

Find ich mega scheiße da man sich dann keine Combos aus dem schnellsten aktuellen Zeug mehr kaufen kann sondern Kompromisse eingehen muss.
 
Das heißt für uns bald entweder AMD+ATI kaufen oder Intel+Nvidia.

Nur wenn man CF / SLI braucht und keine Modded Treiber hat ;)

Ich denk mal 90% der user werden kein Dual gespann benutzen wobei 10% scho recht hoch gegriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh