ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Glück das ich im Forum der erste 7900GT Besitzer / Threadersteller
war , und das war Alternate und Nachtexpress am Tag des Releases.

Manche Aussagen .... :hwluxx:

Mir gings nicht anders, hatte meine 7900GTX auch mit dem Nachtexpress bestellt und auch direkt bekommen. :d
 
was denkt ihr wird man für NT´s brauchen
hab atm mein geliebtes Tagan 480 U01
wenn das für ne 7900GT reicht, wird es doch auch für nen G80 reichen, oder?:hmm:
 
was denkt ihr wird man für NT´s brauchen
hab atm mein geliebtes Tagan 480 U01
wenn das für ne 7900GT reicht, wird es doch auch für nen G80 reichen, oder?:hmm:

Tja, wenn wir die Specs wüssten könnten wir dir auf diese Frage eine Antwort geben, aber ohne Specs keine Antwort oder aber nur Spekulationen, die du vergessen kannst.
 
7900 GT und 8800 GTS werden denke ich was den Stromverbrauch anbelangt zwei verschiedene Welten sein. Trotzdem wird Dein Tagan reichen, ganz sicher!
 
eine sehr wagemutige aussage 35712...

ich bin mir sicher das ich mir ein neues netzteil kaufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich aber dann komplett umrüste denk ich mal das ich ein neues nt brauchen werde^^

so long...
 
eine sehr wagemutige aussage 35712...

ich bin mir sicher das ich mir ein neues netzteil kaufen muss...

Ein 480W Markennetzteil bietet schon einiges. Ich z.B. verbrauche mit einem E6700 @ default, einer X300SE, einer Wakü (AS), 5 120ern, 2 Festplatten, zwei Laufwerken und ein paar LED's unter Last nicht mehr als 240W (mit 24" Dell Monitor, der ca. 80W zieht). Und selbst wenn die Grafikkarte nun 120W mehr verbraucht, sind wir noch lange nicht in gefährlichen Bereichen.

Für gefährliche Bereiche braucht man dann schon einen Prescott oder einen Conre @ heftiger VCore, sowie mindestens 4 Festplatten. Dann könnte es schon gefährlich werden.
 
Dumme frage ich weiß, aber ich hab gerad keine zeit zu lesen....
Ist der Release (G80)für Mitte November realistisch?

Danke
 
wenn es 10k 78gtx512mb gab und diese keine so hohe nachfrage hatten durch 7800gtx und ati,s r520 frage ich mich wie lange 40k G80 verfügbar bleiben, die nachfrage wird viel höher sein.
 
ich glaub viele werden auch erst kaufen wenn sich der Preis etwas gesenkt hat

ati,s r520 und die 7800gtx5125mb warenn auch extrem teuer,
also die karten werden schon schnell gekauft gibt genug enthusiasten,
ich würde wohl 4 wochen warten und dann kaufen wenn die preise zu hoch sind
 
nach weinachten wär mir zu spät
also wenn sie mitte november raus kommen fallen sie rapide
alle high end grafik karten fallen in den ersten 4-8 wochen der erscheinung stark
 
wenn ich die Preise i.O. finde werd ich zuschlagen;)

stellt sich nur die frage was ich mit der 7900GT mach
ist eigentlich zu schade um die für nen Appel und nen Ei zu verkloppen:(
 
SLI board zulegen und die 7900 als physik beschleuniger nutzen
 
Mir geben :)
Nein scherz

Also am Anfang werden die Preise unverschämt sein, da ja kein konkurenzprodukt auf dem markt ist.
Aber was glaubt ihr, für was werden denn die "alten" Karten weggehen??

mfg

Marvin
 
Die X1950XTX wird wohl sinken im Preis...z.B.
 
Macht kein sinn, die G80 hat Physik integriert laut der Dailytech meldung ... und ne 200€+ Karte für Physik ist mal komplett daneben wo nichtmal ne handvoll Games das überhaupt unterstützen.

schon aber durch eine zusätzliche karte die dann die physik berechnet wird der G80 geschohnt, in zukunft werden immer mehr games von solchen zusätzlichen physik karten und features wohl profitieren, hat bei smart shader 3 auch lange gedauert
 
schon aber durch eine zusätzliche karte die dann die physik berechnet wird der G80 geschohnt, in zukunft werden immer mehr games von solchen zusätzlichen physik karten und features wohl profitieren, hat bei smart shader 3 auch lange gedauert
Irgendwann mal wird es nützlich sein ... dafür lässt man aber nicht JETZT eine 7900er vergammeln -> verkaufen solang se noch was einbringt.
 
Irgendwann mal wird es nützlich sein ... dafür lässt man aber nicht JETZT eine 7900er vergammeln -> verkaufen solang se noch was einbringt.

Wer die Karte für 500€ gekauft hat, wieso soll man die dann verkaufen? Ist doch reines Verlustgeschäft. Dieses "Ich verkaufe eine HighEnd Karte und zahle nur geringfügig mehr für eine neue HighEnd Karte", das geht nicht mehr. Denn seit X1800XT sind die ATi Karten zumindest extrem wertinstabil. Wie lange hat eine X800XT über 500€ gekostet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh