ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das denke ich auch. und es wäre besser wenn ich mir jetz nochmal ne neue graka kaufe und meine 7600gt weiterhau, solangen ich nochwas dafür bekomm. denn für 170euro griegt man schon ne x1900gt. und ca 150 sollte meine graka noch wert sein. aber das is ja immer so. wie thade schon so schön gsagt hat. es ist ein reines verlustgeschäft;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht kein sinn, die G80 hat Physik integriert laut der Dailytech meldung ... und ne 200€+ Karte für Physik ist mal komplett daneben wo nichtmal ne handvoll Games das überhaupt unterstützen.



Wo bleibt Deine Entschuldigung ?

Ich schrieb es und Du lachtest mich aus ,

na weisste noch ? ;)

Greetz Koyote008
 
Wird 1 G80 schneller sein, als z.B. eine 7950 GX2 ? Sollte doch, oder ? War ja bis jetzt immer so. 1 x 7800 GTX war doch auch schneller wie 2 x 6800 Ultra, oder ?
 
Wo bleibt Deine Entschuldigung ?

Ich schrieb es und Du lachtest mich aus ,

na weisste noch ? ;)

Greetz Koyote008
Du hast allerdings behauptet das es ein 256+128 Speicheranbindungs Design ist wo der 128er part für Physik ist - also eine DEDIZIERTE Physiklösung, das fand ich recht *lächerlch* ;)

Physik ohne änderungen an der GPU, ohne spezielle hardware Features hat nVidia ja scho vor ner ganzen weile engekündigt ;)
 
nächste woche wirds heiß hergehen mit neuen informationen :)
freue mich schon auf montag
 
Und warum freut ihr euch dann auf den Montag? o_O
Bin auch sehr heiß auf die Infos. Wann wirds wohl die ersten Pics von den einzelnen Herstellern geben....?
 
Ich schätze mal an dem Tag an dem die Karten vorgestellt werden oder ein paar Tage darauf.
 
Dadurch dürfte der R600 wirklich die teuerste Grafikkarte werden, die es ja gab oder??
Denn GDDR4 und 512bit Interface.......naja

mfg

Marvin
 
hört sich nach einem prime rib an... Die specs des R600 zergehen förmlich auf der Zunge... *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
512er Anbindung UND der schnellste verfügbare GDDR4 == Teuerste GraKa Ever ...

Hört sich wirklich an als ob die R600 den G80 schlagen wird (wobei das pflicht ist wenn man das Produkt 3 Monate später released ;) ), nur zu was für einem Preis ?


Der Ansatz von nV mit 384er SI und günstigerem GDDR3 RAM kommt da den Kunden nen ganzes Stück entgegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile R600 gegenüber G80
- schneller

Vorteile G80 gegenüber R600
- 3 monate früher verfügbar
- günstiger
- strom sparender
- kühler
- vieleicht auch leiser....

also ich finde es nicht gut von ati auf 512bit speicheranbindung zu setzen
so wird Nvidia gezwungen beim refresh auch auf 512 zu gehen und dass wird die karten wieder teuer und heiß werden lassen....
werden wohl erst die Geforce 9 und ATI X3800 wieder Kühler
:shake:
 
Also das wort "sparen" gehört hier mal absolut nicht hin ...

Die R600 wird mehr verbrauchen aber auch schneller sein - wie effektiv der verbrauchte Strom in Grafikpower umgesetzt wird ist hier entscheidend.

Wie bei CPUs auch : PPW -> Performance-per-Watt

jop vollkommen richtig
daher habe ich auch nicht geschrieben energie effizienter sondern nur dass er weniger verbrät
ich denke dieser punkt ist sehr wichtig da ich schon sehr sehr viel leute aus dem forum und auch privat gehört habe dass sie diesen strom wahn mit mehr als 150W nicht mitmachen. daher denke ich wird der G80 wohl auch bei vielen evtl die grenze und wenn der R600 wirklich 200 oder mehr brauchen wird auch ein absoluter enthusiasten chip.
ich hab eine idee :) ich mach eine umfrage
 
Also wenn ich die Leute im GTO Thread höre, wie sie sich reihenweise Sli-Systeme aufbauen...(das sind doch auch schon knapp 200 Watt und mehr) ...Ich glaube das mit den 150 Watt max hält nicht sehr lange bei den Usern an.
 
Also wenn ich die Leute im GTO Thread höre, wie sie sich reihenweise Sli-Systeme aufbauen...(das sind doch auch schon knapp 200 Watt und mehr) ...Ich glaube das mit den 150 Watt max hält nicht sehr lange bei den Usern an.

eine 7900GTO brauch etwa um die 90w also zusammen 180W dass währe so viel wie beim G80 (nach den jetzigen spekulationen)

edit: da neue seite hier nochmal der link :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278912

bitte alle die grad rein schauen mal mit abstimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Leute im GTO Thread höre, wie sie sich reihenweise Sli-Systeme aufbauen...(das sind doch auch schon knapp 200 Watt und mehr) ...Ich glaube das mit den 150 Watt max hält nicht sehr lange bei den Usern an.
Bei den 7900GTO/GTX bekommt man aufgrund des genialen Kühlers die Wärme locker und leise weg ... bei einer single GraKa mit 150W+ sieht das schowieder ganz anders aus ...
 
GDDR4 ist doch nicht sooo teuer oder?? x1950 ist ja auch nicht wesentlich teurer
 
GDDR4 ist doch nicht sooo teuer oder?? x1950 ist ja auch nicht wesentlich teurer

also eine x1900xt ist schon heftig günstiger als eine x1950xtx und dass nur wegen dem ram und etwas weniger core takt.
 
Aber durch diese Meldung vom R600 wird dieser Chip wohl exorbitant teuer und heiß. Ich hoffe für ATi, dass sie die abwärme in den griff bekommen, sonst werden die Karten wohl reihenweise abrauchen..........
Die Spezifikationen auf dem Papier lassen den R600 langsam davon ziehen, aber es muss ja nicht alles stimmen.

Ich werde wohl auch bei dieser Generation nVidia treu blieben.

mfg

Marvin
 
Vorteile R600 gegenüber G80
- schneller

Vorteile G80 gegenüber R600
- 3 monate früher verfügbar
- günstiger
- strom sparender
- kühler
- vieleicht auch leiser....

also ich finde es nicht gut von ati auf 512bit speicheranbindung zu setzen
so wird Nvidia gezwungen beim refresh auch auf 512 zu gehen und dass wird die karten wieder teuer und heiß werden lassen....
werden wohl erst die Geforce 9 und ATI X3800 wieder Kühler
:shake:


@ |v|4RV1N
so siehts leider aus
:(
 
Aber irgendwas muss ATi sich doch denken.....denn der R600 wird sonst eher an die 650€+ gehen.............und das für eine Grafikkarte, die man, wie es jetzt aussieht, KAUM kühlen kann..........
Also entweder versucht ATi um jeden preis schneller zu sein als nVidia oder sie haben irgendwas geniales in der hinterhand.

mfg

Marvin
 
das tut sie immernoch
aber es liegt nicht am chip oder ram
sondern an 3 kleinen chips auf der rückseite die überhitzen ;)

wo issesn der Post hin :hmm:
 
wars nicht die 7900 serie von nvidia welche abrauchte?? (nur so ein Beitrag weil sich manche sorgen machen, dass der R600 von überhitze abraucht :) )

@Sensej: sory habs gemerget ;) allerdings falschrum :rolleyes:

also eine x1900xt ist schon heftig günstiger als eine x1950xtx und dass nur wegen dem ram und etwas weniger core takt.

nagut, aber auch eine x1900xtx war viel teurer als ne x1900xt und dort machts auch wenig aus!! übrigens vergleichst du eine xt mit ner xtx :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wars nicht die 7900 serie von nvidia welche abrauchte?? (nur so ein Beitrag weil sich manche sorgen machen, dass der R600 von überhitze abraucht :) )

Ich meine das nicht wegen einem Produktionsfehler, der bei dem G71 vorlag, sondern weil der R600 vielleicht nicht genug frischluft bekommt, da es imemrnoch PCs ohne Gehäuselüfter gibt......und jetzt stell dir mal einen PC mit einem Pentium D820 und R600 ohne GEhäuselüfter vor.........da kannste saunen ;)

mfg

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh