ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschneiden? Das sind doch nur Adapter, die man abnehmen kann.

Und wie gesagt, wenn da 2 4-polige Molex-Stecker sind (auf meinem Bild 3 polig, mkay :fresse:), muss man auch beide ans Netzteil anschließen...

06759oqy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte auch abnehmen Srry :-[

Ich überlasse das mal lieber den Fachman im PC Geschäft der soll den PC zusammenbauen.

Bestelle dann die XTX hoffe die fluppt dann auch ;)

So bin dann mal wech müüüüüüüüde vom Surfen lesen :-[

PS: PC am TV schauen hoffe das wird auch fluppen ...
 
SCHEIßE!!! ...kann die Adapter nirgents anschließen, da ich vor 'ner Weile die überstehenden 4poligen Stecker abgeschnitten habe. !!! :lol: :lol: :lol:
:-[


Ne im Ernst, ich weiß net ob ich 4 Stegga ufftreiben kann.
 
ich glaube den g80 lasse ich aus, wenn dann erst eine variante wo eine leise Kühllösung dran ist und die nicht 2 pcie Stecker braucht, ich hoffe ja auf die GTS und den R600 ansonsten G81 klingt auch nicht schlecht;)
 
ich will den Stromverbrauch in €uro/Stunde eines SLI Rechners mit den Grakas sehen :fresse:

Jetzt bekommen die 500Watt NTs sogar einen Sinn und das auch bei nur einer Graka.

Gibt es überhaupt NTs mit 4x 6pol PCIe-Stromstecker für SLI? Selbst beim Liberty hat nur 2x 6pol PCIe-Stromstecker afaik -.-
 
naja eine mit den pcie versorgen bei der anderen graka die adapter benutzen und wenn man 3 nimmt, braucht man sowieso ein nt mit 4pcie steckern und wieder eine mit den adaptern... Also braucht man nicht unbedingt so ein galaxy. Nur ein gutes 600w netzteil für sli wahrscheinlich :d
 
ich glaube den g80 lasse ich aus, wenn dann erst eine variante wo eine leise Kühllösung dran ist und die nicht 2 pcie Stecker braucht, ich hoffe ja auf die GTS und den R600 ansonsten G81 klingt auch nicht schlecht;)

Wie laut die Karten sind, wissen wir ja noch nicht!
Die GTS hat ja auch nur ein Stromstecker!
Da die GTX 2 hat, denke ich dass der R600 auch 2 benötigt da die Karte ja mehr verbrauchen soll!
 
Wie laut die Karten sind, wissen wir ja noch nicht!
Die GTS hat ja auch nur ein Stromstecker!
Da die GTX 2 hat, denke ich dass der R600 auch 2 benötigt da die Karte ja mehr verbrauchen soll!
Hinterher hat der R600 sogar 3 x PCI-E stromstecker dran :lol:
Also das wäre ja dann echt mal zum :kotz:
 
ob nun 1, 2 oder 3 stecker ist doch völlig egal
was dann im endeffekt an leistung verbraucht wird ist entscheident

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

man liest ja schon viel über den G80 Chip von Nvidia, wann soll der R600 verkauf starten ?

Kann das sein das Nvidia früher released ?
 
werden sie auch.
allerdings hat ATI den vorteil, sie können schon vor release auf den G80 reagieren. mit preise anpassen und gegebenfalls die taktraten.
nVidia müsste erst wieder OC freigeben oder mit neuer version auf dem makrt kommen um dann auf den R600 zu reagieren.
 
Tja da bleibt mal wieder die Frage offen, ob man nicht lieber auf den R600 wartet!

Bin ja generell mehr ATI Fan und denke die werden ne bessere releasen!
 
X2800er? Wo kommt denn der Name her?
 
spekulation;)
 
X1800 -> X1900
X2800 -> X2900

oder

Y1800 -> Y1900

:confused:
 
keine sorge es wird schon eine X2800 werden ;)
ist ja logisch wenn man sie mal die history anschaut, was die namensgebung angeht.

9800 --> X800 --> X850 --> X1800 --> X1900 --> X1950 --> X2800 --> X2900 ;)
 
Y1800 :fresse:
klingt komisch und sehr unwahrscheinlich

für die vermarktung wäre eine weitere "1800"er karte auch nicht gut

gruß klasse
 
Ich rechne mit dem R600 frühestens im März. ATI ist für Verzögerungen bekannt. So wie es bis jetzt aussieht, könnte sich der R600 gut und gerne bis April/Mai verzögern, oder es wird eben ein Paperlaunch ohne Verfügbarkeit.

Wenn der R600 tatsächlich 1GB DDR4 und 512bit bekommt, wird ihn sich eh kaum einer leisten können...und AMD/ATI ist finanziell grade bestimmt nicht in der Lage, ihr Flaggschiff zum Schleuderpreis abgeben zu können. Wir werden sehen. Bis R600 im Laden steht, könnte durchaus ein halbes Jahr vergehen. Naja, wir werden sehen. Wenn ATI endlich mal bessere Treiber entwickel würde (Stichwort aspect ratio :motz:), anstatt sich in der 3dmark-Schlacht mit nv zu verzetteln, würde ich auch einen R600 kaufen.
Da es aber gar keine Infos zum R600 gibt, müssen wir da eben warten.

Spekulation:
Vielleicht rückt ATI mit Details zum R600 raus, wenn nv den G80 offiziell vorgestellt hat und auch verkauft. Eventuell wollen sie Käufer vom G80 fernhalten, indem sie was Extraordinäres zum R600 durchsickern lassen. Könnte ja sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ATi wird es sich nicht leisten können, die Karte wesentlich teuerer zu verkaufen, wie dir G80. Das heißt also, selbst wenn ATi 1GB GDDR4 mit 512bit nutzt, wird die Karte auf dem Niveau einer 8800GTX liegen. Was anderes würde Marktwirtschaftstechnisch gar keinen Sinn ergeben.
 
Aber auch keinen Vorteil für AMD/ATI. Es wäre rausgeschmissenes Geld. Warum sollten sie sündhaft teure Technik implementieren, wenn sie die dann nicht in Geld umwandeln können?:hmm:
 
Naja, nicht unbedinngt. Es kommt noch immer darauf an, mit was für einen Absatz sie rechnen und wie hoch die Entwicklungskosten wirklich sind. Da wird dann nicht unbedinngt Geld rausgeschmissen oder draufgezahlt. Sollten die 512bit und 1024MB stimmen, wird ATi/AMD sich das wohl gut überlegt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh