Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegen PCIe 2.0 hab ich auch nix, nur is es praktisch ne Bestätigung, dass der R600 verdammt viel Strom zieht. Die Verkaufszahlen würden auch nicht so hoch sein, weil sie bestimmt nicht jeder ein neues MoBo kauft. Is jetzt mal meine Theorie.
Du kannst Konsolen doch gar nicht mit PCs vergleichen. Die Optimierungsarbeiten bei Konsolen sind doch um ein vielfaches einfacher, als beim PC. Bei Konsolen gibt es keine 100.000 verschiedenen Konfigurationen, sondern immer nur eine.
Nee sicher nicht, nur umgekehrt abwärtz, also PCIe1 GraKa in PCIe2 Slot. nach der Definition des CB Artikel hat der R600 eben keine Aussenstecker mehr,also braucht man auf jedenfall ein PCIe2 MoBo. Oder lieg ich nun komplett falsch?hm? ich kann dir nicht ganz folgen...
Wenn PCIe 2.0 abwärtskompatibel ist, kannst du nen R600 auch in nen PCIe 1.1 Slot packen, musst dann daber wohl oder übel noch einen Stromstecker an die Karte anschließen.
Wenn du ein PCIe 2.0 Board hast, kannste den R600 halt ohne zusätzlichen Stromstecker benutzen.
Trotzdem kannste auch eine 8800 GTS/GTX (die für PCIe 1.1 gebaut ist) in einen PCIe 2.0 Slot packen. wirst aber höchstwahscheinlich trotzdem Stromstecker vom NT anschließen müssen.
Nee sicher nicht, nur umgekehrt abwärtz, also PCIe1 GraKa in PCIe2 Slot. nach der Definition des CB Artikel hat der R600 eben keine Aussenstecker mehr,also braucht man auf jedenfall ein PCIe2 MoBo. Oder lieg ich nun komplett falsch?
Nee sicher nicht, nur umgekehrt abwärtz, also PCIe1 GraKa in PCIe2 Slot. nach der Definition des CB Artikel hat der R600 eben keine Aussenstecker mehr,also braucht man auf jedenfall ein PCIe2 MoBo. Oder lieg ich nun komplett falsch?
wenn amd den r600 für PCIe 2.0 plant und den Q1 07 launchen will, ist das doch dann ziemlich schwachsinnig...
wozu etwas launchen, was bei launchdatum von niemandem verwendet werden kann?
PCIe 2 ist 100% abwärtskompatibel, genau wie USB 2.0 kompatibel ist zu USB 1.1. Das heißt PCIe 2.0-Karte in PCIe 1-Slot stecken: Läuft ganz normal mit voller PCIe 1-Geschwindigkeit (also genauso schnell angebunden wie der G80 auch).
PCIe 2 ist 100% abwärtskompatibel, genau wie USB 2.0 kompatibel ist zu USB 1.1. Das heißt PCIe 2.0-Karte in PCIe 1-Slot stecken: Läuft ganz normal mit voller PCIe 1-Geschwindigkeit (also genauso schnell angebunden wie der G80 auch).
Der Hintergedanke von ATI gleich auf PCIe 2 zu setzen ist wohl eher weniger in der mangelnden Leistungsfähigkeit der heutigen PCIe x16-Slots zu sehen, sondern das liegt eher an:
a.) Wie schon gesagt: einfacheres Kabelmanagement bei hohen Stromstärken.
b.) Bandbreite schadet nie. So kann man den R600 dann z.B. neben einer Radeon X3900 oder X4850 als Physikkarte weiterverwenden... oder so ähnlich.
Toller Vergleich, ich hab auch einen.PCIe 2 ist 100% abwärtskompatibel, genau wie USB 2.0 kompatibel ist zu USB 1.1. Das heißt PCIe 2.0-Karte in PCIe 1-Slot stecken: Läuft ganz normal mit voller PCIe 1-Geschwindigkeit (also genauso schnell angebunden wie der G80 auch).