Das mit dem gegeneinander antreten ist auch bei den aktuellen Karten so 'ne Sache, da zwischen diesen mittlerweile auch 1/4 - 1/2 Jahr liegt. Da passen dann diese Aussagen wie: "Die muss schneller sein, weil die ein paar Monate mehr Zeit dafür hatten"
Eigentlich muss man schon den Eindruck haben, dass die Hersteller das absichtlich machen, die Karten immer schön nacheinander rauszubringen anstatt gleichzeitig. So hat jeder der Hersteller eine Art kurzfristiges Monopol ("bessere Karte"), der dann "unterlegene" kann sein Gesicht wahren, weil seine Karte schließlich auch etwas älter ist, und ist dann in der Lage, einen Refresh rauszubringen. Und so geht's dann immer hin und her.
Ich glaube nämlich dass sich so viel mehr Geld machen lässt, als wenn man die Karten gleichzeitig vorstellt. Deswegen wohl auch diese Geheimniskrämerei bis zuletzt.
Denk ich jetzt nur so hinterhältig, oder ...?
hab ich vorher auch schon gesagt!
vllt würde sich da sogar jemand wegen Preisabsprache aufregen wenn die Karten zum Gleichen Zeitpunkt released würden, ...
weil die Preise der beiden Hersteller sind ja bei Release immer etwa gleich, obwohl se in den Letzen Jahren deutlich gestiegen sind, ...
(wüsste nicht das man damals für ne GF2 TI mehr als 1100DM(550€) bezahlt hat, welche heute die billigsten 88GTXen kosten)
Und so wie es ist geht das alles seinen Lauf!
Würde jetzt ATI mit dem R600 ins Klo greifen und derartig schlechte Performance anbieten welche grade mal minimal schneller als die X19XX Karten sind, dann bleiben die Preise der NV Karten bestimmt noch ne ganze Weile oben und NV wird bestimmt dann in absehbarer Zeit kein neues Produkt rausbringen!
Aber ATI wird bestimmt das zuverhindern wissen!