chrissitoelle
Semiprofi
zurück zum Topic:
Ich spekuliere, dass der R600 genau dann rauskommen wird, wenn ich meine 8800GTX bestellt habe Denn mein Glück kenne ich ja sowieso
lol das kenn ich nur zu gut ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zurück zum Topic:
Ich spekuliere, dass der R600 genau dann rauskommen wird, wenn ich meine 8800GTX bestellt habe Denn mein Glück kenne ich ja sowieso
Aus deiner Posting ergibt sich das AMD ein Billiganbieter wäre, wenn der R600 nicht bei release die Nummer 1 wird!
Und ich glaube kaum das es egal ist ob sich ein Produkt verkauft, ...
Selbst wenn von Computerbild empfohlen gibts immer noch die Verkäufer in den Läden welche ggf was anderes erzählen könnten!
Nur mal so nebenbei ist Intel sowieso der Hersteller welcher die Meisten Grafikchips verkauft, und da gibts keine Highend Karte welche sich an die Spitze setzte um die kleineren Chips zu verkaufen, ...
Scheint ja dort auch zu funzten, ...
Aber das ist was anderes.
Die Masse aller potenziellen Käufer von jeglicher Grafikhardware weis noch nicht mal das ATI jetzt zu AMD gehört, und solange das ATI Logo beibehalten wird, bleibt ATI für diese Menschen dann trotzdem ATI und wird nicht zu AMD
Vergessen wir die Formel 1 und gehen zurück zur Topic
Mir ist es egal, welche Grafikkarte ich im System habe. Wenn ich mir einen neuen Rechner bauen will, dann kaufe ich was am schnellsten (und stabil) und auf dem Markt verfügbar ist.
Im Moment ist die Marke AMD im Grafiksektor überhaupt nicht präsent.
Wenn man erfolgreich sein will, braucht man ein einen Produktvorteil. Und da man nicht in eine Nische möchte muss man entweder billiger oder schneller sein.
Ich hatte geschrieben, dass AMD eben kein Billiganbieter sein will und daher muss der R600 beim Launch eben schneller sein um das entsprechende Image in den Köpfen der Verbraucher zu etablieren. Ob das früher ATI war oder nicht, wird der großteil der Kunden nicht interessieren bzw. die werdens nicht wissen.
Damit ist auch gleich der Rest Deines Postings beantwortet. Intel war jahrelang die absolute Nr. 1. Es gab Zeiten, da hätte man die Marke Pentium als Synonym für Prozessor betrachten können.
Das ist der Grund warum Intel selbst schlechtere CPUs in größerer Menge verkaufen könnte als AMD Gute.
Bis sich das einmal in den Köpfen der schlecht informierten Kunden (die Masse) aufgebaute Image nachhaltig ändert, dauert es eben eine Weile.
Ati wird mit der Taktik voll auf die schnauze knallen, ich bin zwar sowieso nvidia fan aber ich hätt mir auch ne r600 geholt wenn die draußen wär und leistung bringen würd, nunja mit jeder verschiebung gehen leute ab... nunja
wir sind eh nur die kleine highend niesche.. wie schon oft gesagt wurde machen die den gewinn mit der mittelklasse und den chipsätzen wie zb bei nvidia
ich will trotzdem vergleichswerte haben und darauf will ich net warten bis ich im prüfungsstress bin
Weiß jemand was über die R600-Vertreter bei den Mobile-GPUs für Laptops? Die kleine X2k-Reihe also? Kennt jemand die X2100 z.B., also könnte die schon R600-Basiert sein oder gibt es die bereits?
Es ist schon ziemlich hart zu sehen, wieviel Leute alleine hier in den letzten 2 Seiten angekündigt haben jetzt doch eine G80 Karte zu kaufen.
Der Grund liegt ja auf der Hand, denn nicht jeder kann bzw. will weiterhin auf den R600 warten.
Ich meine die 3-4 Leute hier im R600er Spekulationsforum interessiert AMD/ATI keinesfalls. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele dadraußen in der Welt jetzt genauso handeln. Klar wirft der Low Budget bzw. der Midrange Bereich am meisten Geld ab, aber es gibt ja noch anderer "Hardcore-Hardware-Süchtige" in der Welt, ich errinner da nur mal an die Amis^^
Also freuen wird sich ATI auf keinenfall diesen Schritt gehen zu müssen und ein weiteres Re-Spin zu entwickeln.
Ich würde sogar sagen dass für Ati nur der Markt um die fertig Pcs interesant ist. Die paar Leute die sich die Hardware selber zusammenkaufen fallen da sicher unter den Tisch.
thade schrieb:
jep, da hast du Recht!
An diesen Nerd habe ich auch gerade gedacht! Der war doch bei der 7ner Serie der "Marketing-Affe" oder?
Der war echt arm
€:
Genau, das war der Mad Mod Mike
So wie ich das lese ist das aber nicht die aktuelle R600 Techdemo, oder? Ist doch ne ältere, einfach zum Vergleich mit der aktuellen von Nvidia? Oder irre ich mich? *gg*
In dieser Preisklasse 350€ bis...€ wird aber eh nicht das Geld gemacht.
auch wenn es ot ist aber kann mir einer bitte sagen, welches debakel es mit dem 1800ér gab?