ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetz auf das PCB + Lüfter anspielst, dann hatten wir auch das schon mehrmals! :fresse: ;)

Gruß
:wink:
 
Cool, trägst auch etwas produktives zur Spekulation bei, oder bist du hier nur um andere zu kritisieren?

Ist doch hier ein Spekualtionsthread? Und niemand liest vorher über 6000 Beiträge!!!

Grüße zurück
 
Boah ey schaut das nur auf der Skizze so lang aus?
Wenn die Karte wirklich so lang ist dann passt die ja in fast kein case..

Edit: ok, die end user variante ist wohl kürzer, laut dem verlinktem thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, trägst auch etwas produktives zur Spekulation bei, oder bist du hier nur um andere zu kritisieren?

Ist doch hier ein Spekualtionsthread? Und niemand liest vorher über 6000 Beiträge!!!

Grüße zurück
Keiner hat dich hier kritisiert.... :hmm:

Naja den lüfter kann man bestimmt abmachen und einen neuen drauf schnallen/oda eben wakü! Der schaut ehh nicht sehr effektiv aus, aba das öffen der lüfterabdeckung ist gerad für leute mit cf gut...

Gruß
:wink:
 
The latest rumor out there revealed that R600 is 80nm process technology and is entering mass production soon . R600's Z no-AA performance is 2.5x, FP16 blending & filtering performance is 2.7x, FP32 blending & filtering performance is 3.9x, FP16 filtering performance is 8x of R580. R600 final clocks could be at 814MHz and has 64 unified shaders. [This could imply 32 ROPs].
Quelle
 
Oder 16 Rops mit doppelter Z-Leistung. :xmas:

LOL und wieder nur 64 Unified Shader...boah alter, wenn das nicht mal genauer wird, muss ich vll da mal ran....oder besser nicht^^

mfg Nakai
 
814 Mhz ... bitte keine krumme Zahl ;)

Naja , demnach wäre er ja 30% schneller als ne GTX !?
...... wenn man das x-mal zum R580 hochrechnet in
den Disziplinen ... von der bisherigen Rechennatur
im Thread gemessen am GPU Takt wären es nur 10%.

Nehmen wir die Mitte mit 20% :)

Abwarten .... Tee saufen .... obwohl .... so langsam ...

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder 16 Rops mit doppelter Z-Leistung. :xmas:

LOL und wieder nur 64 Unified Shader...boah alter, wenn das nicht mal genauer wird, muss ich vll da mal ran....oder besser nicht^^

mfg Nakai

Pass aber nur auf, daß dir nicht das gleiche passiert wie mir mit dem K8L. Poste nichts was du nicht 100%tig beweisen kannst oder wo die Quelle nicht 100%tig sicher ist.
 
Oha...nun beweisen wird schwierig, aber es könnte nachvollziehbar sein.

mfg Nakai
 
ne, aber es gibt sonst was neues, leider nichts gutes...

R600, R610, R630 Launch Schedule & Availability
http://www.vr-zone.com/?i=4572

Zitat:
... R600 will be launched in CeBIT but cards availability in April and we heard that the official name could be Radeon X2900...
 
Die Durststrecke hier ist ziemlich lang. :) Wird Zeit, dass endlich mal offizielle Informationshäppchen rausgegeben werden, damit ich brotkrumentechnisch den Weg zur X2000 finde und nicht vorher am Abzweig 8800 abbiege :lol: Mann, ist das Warten manchmal schwer.
 
R600 OEM. Haha, ist wirklich durchsichtig. Habs fast nicht geglaubt, aber stimmt!
r600na3.jpg
 
R600 OEM. Haha, ist wirklich durchsichtig. Habs fast nicht geglaubt, aber stimmt!

durchsichtig hat doch was :d aber den Kühler wird man ja wohl eh nicht sehen außer man hat ein BTX Case...

aber warum machen die den "Kanal" zwischen Lüfter und dem eigendlichen Kühlkörper so schmal? damit die Strömungsgeschwindigkeit der Luft höher wird?
Hoffentlich wird das nicht wieder so wie bei der X850XT/X18007X1900 ...
Aber ich dneke ja mal das sie begriffen haben das die Kühler leise sein sollen :d
 
Wieso kommt eigtl alles an Material von vr-zone? Die schaffen sich ja ein richtiges Monopol.
 
@Lord: Die haben mit Visionary eine ziemlich gute Quelle :)

@AndyX: Les nochmal genauer...
 
Gibt es einen besonderen Grund weshalb die komplette Graka so unscharf ist? Hätte es nicht gereicht die SN und sonstige Aufkleber unkenntlich zu machen?
 
Das ding ist ja einen halben meter lang :fresse:


Da muss sogar ich nachmessen, ob das ding bei mir rein passt :d


hoffe mal, dass die das ding noch etwas kleiner machen^^

OEM
= 30cm (12") = 0,3m =/= 1/2 m ^^

die für den normalen Kunden wird 9" lang ;) (mein ich jedenfalls, hab nicht alles hier durchgelesen, vll hat sich da ja wieder was geändert)

Gibt es einen besonderen Grund weshalb die komplette Graka so unscharf ist? Hätte es nicht gereicht die SN und sonstige Aufkleber unkenntlich zu machen?

schlechter Fotograf? :fresse:
ne, stimmt schon, hätte doch niemanden bei AMD/ATi umgebracht wenn das Pic scharf wäre...in ein paar Wochen kann sich das Teil eh jeder genau angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer einen Grund. Die Quellen verlangen immer komische Sachen, aber dahinter ist bestimmt ein Sinn.
 
Die Durststrecke hier ist ziemlich lang. :) Wird Zeit, dass endlich mal offizielle Informationshäppchen rausgegeben werden, damit ich brotkrumentechnisch den Weg zur X2000 finde und nicht vorher am Abzweig 8800 abbiege :lol: Mann, ist das Warten manchmal schwer.


Nun , der G80 hat zwar Whql Treiber unter XP - taugen der Zertifizierung
allerdings nicht.
Whql unter Vista kommt erst Ende Februar / Anfäng März.

Soll bedeuten , ungebremsten Spass @ G80 auch erst ab März -
kann dann aber ein Vorteil sein , ......

wenn ATI selbige Probleme hat Zwecks Unified Shader -
denn dann dauert es nochmal 4-6 Monate für einen gescheiten Treiber
und Game Patches Support , wenn man Nvidia als Maßstab nimmt -
und Nvidia hatte solche Probleme früher nicht.

Kleine Anregung :d

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh