ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also vom gefühl her glaub ich nich das noch eine kleine version kommt , und wenn das so ist kauf ich mir NV ... weil für 20% (oder auch nich) mehr Leistung kauf ich mir sicher kein neues Gehäuse oder bau dran rum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durchsichtig hat doch was :d aber den Kühler wird man ja wohl eh nicht sehen außer man hat ein BTX Case...

aber warum machen die den "Kanal" zwischen Lüfter und dem eigendlichen Kühlkörper so schmal? damit die Strömungsgeschwindigkeit der Luft höher wird?
Hoffentlich wird das nicht wieder so wie bei der X850XT/X18007X1900 ...
Aber ich dneke ja mal das sie begriffen haben das die Kühler leise sein sollen :d

neben dem kanal sitzen wohl die pci-e stromanschlüsse!?
habt ihr euch mal das crysis hd video gesaugt..wen ich das so sehe wird mir ganz angst und bange mit meiner 8800gtx..da werden wir wohl selbst bei ati auf die next next gen warten müssen au backe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Angst muss man da nicht bekommen, Crysis soll angeblich auf einer hohen Auflösung und Bildverbesserungsmodi um die 60FPS laufen! Also besser als Rainbow Six Vegas :fresse:

Ein R600 sollte doch dann noch weniger Probleme mit dem Game haben ;)

Bitteschön LINK

//edit

man muss bedenke, dass das sich das Game immer noch im Alpha Status befindet. Bis zur Final wird da denke ich auch noch an der Performance gefeilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Angst muss man da nicht bekommen, Crysis soll angeblich auf einer hohen Auflösung und Bildverbesserungsmodi um die 60FPS laufen!

DAS glaubst du doch wohl selbst nicht. Ich wette, dass das Game erst 1-2 Jahre nach Release mit dann entsprechenden Highend Karten immer flüssig mit mindestens 60fps rennt.

Wenn du glaubst du könntest Crysis mit einer 8800GTX in hohen Auflösungen mit BQ Settings ohne Slowdowns spielen, dann bist du ein Träumer ;)
 
DAS glaubst du doch wohl selbst nicht. Ich wette, dass das Game erst 1-2 Jahre nach Release mit dann entsprechenden Highend Karten immer flüssig mit mindestens 60fps rennt.

Wenn du glaubst du könntest Crysis mit einer 8800GTX in hohen Auflösungen mit BQ Settings ohne Slowdowns spielen, dann bist du ein Träumer ;)

Stimmt:)
Kann nich jemand das Bild schärfen:fresse:
 
Das haben bei FarCry auch alle behauptet, erstmal abwarten.Nen EgoShooter kann man mit Games ala Gothic3 nicht vergleichen.
Ausserdem sieht die Grafik auf den Screens fast immer besser aus als in Realität.
 
Das haben bei FarCry auch alle behauptet, erstmal abwarten.Nen EgoShooter kann man mit Games ala Gothic3 nicht vergleichen.
Ausserdem sieht die Grafik auf den Screens fast immer besser aus als in Realität.

Wann konnte man Far Cry mit immer über 60fps in der gängigsten Auflösung 1280x1024 mit 4AA/16AF spielen? Mit einer 9800XT/FX5950U nicht, das war zu der Zeit noch Highend. Mit einer X800XT PE/6800Ultra immer noch nicht, selbst mit einer X1900XT/7900GT hat man nicht immer über 60fps...
 
Diese crysis "demo benches" sind fakes wurde auf crysis-hq offiziell von den entwicklern bestätigt .... kompletter müll .. auf der CES lief doch crysis mit ner G80 , single core intel cpu in 20xx auflösung

Abgesehen das noch überhaupt nichts optimiert ist
 
Ole Yerli hat mal gesagt zu den Hardwareanforderungen,das Crysis so prog. ist das es 1 jahr zurück und 2 jahre vorraus (stand 8/06) laufen wird

sprich ein PC der ca. 1jahr alt(X1800,7800) ist warscheinlich Low
ein in ca.1/2jahr gekaufter (R600,8800gtx usw) medium
und dann in 1 1/2 -2 jahren (???) High

Ist aber auch der fasche Fred hier:fresse:

@OnTopic wie glaubhaft sind die 814mhz Gpu Takt jetzt:coolblue:
 
Auf dem Foto sieht es so aus als ob nicht nur der Kühler so lang ist, sondern auch wirklich das PCB, kommt mir zumindest so vor, man kanns ja nicht richtig erkennen!
 
Wann konnte man Far Cry mit immer über 60fps in der gängigsten Auflösung 1280x1024 mit 4AA/16AF spielen? Mit einer 9800XT/FX5950U nicht, das war zu der Zeit noch Highend. Mit einer X800XT PE/6800Ultra immer noch nicht, selbst mit einer X1900XT/7900GT hat man nicht immer über 60fps...

Also ich würde das ale ne Hyperbel bezeichnen:d

Warum muss das Spiel selbst bei Slowdowns immer über 60FPS laufen? Weil es bei 50 ruckelt und man sofort eine G80 braucht?

Sobald eine neue Generation da ist, wird die alte immer schlechter geredet wie sie ist...habe ich den Eindruck.


Bei Crysis würde ich z.B. niemals haufen AA einschalten wenns damit zwar gut aussieht aber schlecht läuft. Das Spiel hat sone geile Atmo, da muss man sich dann wegen paar Kanten nicht verrückt machen.
Das wirkt alles so echt, dann lieber alle Details einschalten und dabei AA und AF runter. Eine hohe Auflösung (>1280) holt da auch schon wieder einiges raus.
 
Tja das wars Ati, Pech gehabt.

Muss! dann wohl oder übel ne 8800GTS oder ne 8800GTX von Nvidia kaufen......

Die GTS werden immer billiger, aber wieso nicht die GTX?
 
Ist zwar noch nichts sicher, aber wenn er wirklich erst im April kommt, muss ich echt sagen, dass ich ein wenig enttäsucht von ATI bin.

Allen anschein nach, wird der R600 auch nicht viel mehr als 20% schneller sein als die 8800GTX. Da kann man schon sagen, das dass keine so Reife Leistung ist.
 
Sieht bei mir genauso aus wenn, zum März keine Fakten da sind, soll ATI bleiben wo der....
 
Ist zwar noch nichts sicher, aber wenn er wirklich erst im April kommt, muss ich echt sagen, dass ich ein wenig enttäsucht von ATI bin.

Allen anschein nach, wird der R600 auch nicht viel mehr als 20% schneller sein als die 8800GTX. Da kann man schon sagen, das dass keine so Reife Leistung ist.


kommt natürlich auch noch auf andere faktoren (zumindest mir) an, wie z.b. stromverbrauch, lautstärke, preis.

aber wie hier angedeutet wird, wird der R600 wohl mehr strom brauchen als eine 8800gtx und dann vermute ich mal, dass die karte auch lauter wird. oder es wird ein besserer kühler/lüfter drauf verbaut, was wieder mehr geld kostet..

naja, wir werden es ja bald sehen :haha:
 
Ein Redakteur von PcGames Hardware
Carsten Spilles Meinung

Bleibt's jetzt doch beinahe dabei: Der R600 ist einfach ein verdoppelter R580 mit den nötigen D3D10-Erweiterungen? Wäre ja witzig, wenn diese uralte Spekulation sich doch durchsetzen würde. Schauen wir mal auf die Details:Shader-ALUs R580: 4 Quads á 12 ALUs (48)R600: 8 Quads á 12 ALUs (96)- deckt sich mit dem Äußerungen Ortons und den darauf basierenden Spekulationen.BandbreiteR580: 8x32 Bit (256)R600: 16x32 Bit (512)512 Bit sind ja mittlerweile beinahe gesetzt.FP16-Filterleistung ("+700%")R580 (650 MHz, 16 "Pipes") : 2.600 MTex/s (Shader)R600 (650 MHz, 32 "Pipes") : 20.800 MTex/s (TMU)Hier macht sich natürlich bezahlt, wenn man Funktionen nicht mehr emulieren muss, sondern die dafür gedachte Hardware nutzt.Z-Fill (+150%)R580 (650 MHz, 16 ROPs): 10.400 MZix/sR600 (650 MHz, 20 ROPs): 26.000 MZix/s (double-z)Mit dem dickeren 512-Bit-Speicherinterface wären auch 20 ROPs noch gut zu füttern. Würde passen wie die Faust auf's Auge. :)
 
das mit verdoppelung stimmt nicht, weil hier eine ganz andere Technik eingesetzt wird.
Die Karte ist auch ned doppelt so schnell. sie kann bis zu 4 mal so schnell sein, je nach einstellung.
 
Überlege mal das müssten dann über 760 Mio. Transistoren sein, was nie und nimmer Realistisch sein wird. Da Nakai schon die 96 Shader verneint hatt kann man davon ausgehen das es weniger sind.
 
Tja das wars Ati, Pech gehabt.

Muss! dann wohl oder übel ne 8800GTS oder ne 8800GTX von Nvidia kaufen......

Die GTS werden immer billiger, aber wieso nicht die GTX?

Du bist sowieso einer von denen die nur rumlabern sich aber dann doch nichts kaufen. Sei es nun bei NV oder ATi...

Sieht man gleich in deinen Posts in den 88er Threads.

PS: In deinen 486er passt eh kein PCie rein :p
 
den ringbus darfst du net zweimal zählen genausowenig das ram dac und co.
dürften dann so knapp 700M transistoren sein;)
 
Tja das wars Ati, Pech gehabt.

Muss! dann wohl oder übel ne 8800GTS oder ne 8800GTX von Nvidia kaufen......

Die GTS werden immer billiger, aber wieso nicht die GTX?

Bin auch etwas enttäuscht. :shake: Das verschiebt sich ja immer mehr nach hinten. Wenn im März nichts kommt, dann kommt erstmal ne GTS ins Case. Meine X1650Pro nervt so langsam.
 
das sind doch nur Gerüchte jetzt panikiert mal nicht, ATI würde sich doch ins Knie schiessen wenn sie jetzt nicht endlichim März damit kommen, zuerst sollte er ja sogar Ende Januard released werden...


Mfg
 
den ringbus darfst du net zweimal zählen genausowenig das ram dac und co.
dürften dann so knapp 700M transistoren sein;)

Ja und die D3D10 Erweiterungen brauchen keine Transistoren!!!
Um 96 Shadereinheiten via Ringbus gut mit Daten zu Füttern müsste auch die Busbreite dort erhöht werden, alles features die Transistoren und Platz brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh