ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay nochmal zur kleineren Version. Also das PCB wird kleiner als das PCB des G80, aber wohl etwas höher(vll etwa 1 bis 2 cm).
Dadurch passen wohl mehr Speicherchips auf das PCB, ebenfalls wird mehr Platz für die anderen Komponenten geschaffen. Somit wäre die Fläche des PCBs des G80 ähnlich mit dem PCB des R600.
Der Kühler wird dann wohl etwas über das PCB rausschauen.

Leider kann ich nicht sagen, wie das Ding genau aussehen wird.

mfg Nakai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie höher? du meinst das pcb is evtl dicker? wie schaut das mit der stromversorgung aus bei den kleinen? 6pol stecker?
 
@ nogo nimm doch einfach ein regelbares netzteil hängs an die graka un gib ordentlich spannung drauf funktioniert bei festplatten auch^^
der hersteller tauscht sie dann höchstens um es sei denn er bemerkt was du da getan hast.
 
Nein, höher ist schon richtig. ;) Dass es sich im Case nur auf die Breite auswirkt, ist ja dein Bier.
 
Mal eben eine OT Frage: Was passiert wenn man eine Grafikkarte ausbaut und einen elektroschocker ranhält und die Karte "schockt"?!

Habe ich schonmal gemacht mit 250.000V da ist garnix passiert! Hat ihr nix ausgemacht!
 
Habe ich schonmal gemacht mit 250.000V da ist garnix passiert! Hat ihr nix ausgemacht!

das kommt sicher auch drauf an was man trifft, wenn man ein empfindliches bauteil trifft kann man die Karte so sicher schrotten. Deshalb werden die ja auch antistatisch verpackt ;)
 
Also ich habe die Geforce 2MX so dermaßen mit dem shocker traktiert das glaubt man garnicht aber der blitz ist immer u die platine rum gegangen und nicht durch die bauteile!
 
Was ist das für eine Frage?

Was passiert wenn ich mit einem Auto über meinen PC fahre? LOL
 
Ich hab gerade einen Test gemacht: Einen Taschenrechner genommen, Kunstoff entfernt und mal die Platine "geschockt". Der hat nurnoch wirres Zeug angezeigt und danach war er Asche.

Demnach müsste eine GraKa auch komplett den Geist aufgeben :fresse:



@Topic Ich freu mich auf den R600 :)
 
Is des ned bissal paradox hier in einem Spekulationsthread einer 550 (?) Euro teuren Ultra GraKa drüber zu reden wie man solche mit Elektroschockern kaputt machen kann :fresse:
Denkts ma drüber nach.... :shot:
 
So hab jetzt ne 8800GTX für 467,- gekauft, was solls bin es leid zu warten und am Anfang werden die Preise wohl mind. 550,- sein.
Verkaufen kann ich meine GTX immer noch und umrüsten auf ATI.
Zeit ist Geld und daher adee ATI.
 
Ja bloss noch 2 Monate warten, ich hab auch was vor in meiner Freizeit und bestimmt nicht nur surfen, die max 100,- Verlust ist nicht das Problem, sollte ich auf ATI umsteigen.
Dazu kommt noch keiner weis wie gut die ATI wirklich ist und ob es sich lohnt dafür nochmal mehr Geld auszugeben.
Die NVidia lassen sich ganz gut clocken und die Texturequalität ist sehr gut, wie es bei ATI aussieht k.a. .
 
wieso 2 Monate warten, der r600 kommt im März, und mich juckt das Warten auch, aber im Moment ist nicht wirklich ein Game da wo es sich lohnt, aber die HW die ich im Moment habe wird auch net teurer wenn ich sie verkaufen will. Deswegen rüste ich auch um. Und weil der r600 ma wieder was neues ist ;)

Mfg
 
Na eigtl. heist es doch am ca.11-16.3. ist release auf der Cebit und erhältlich dann Anfang April, oder hab ich was verpasst.
 
Sagen manche, ja. Muss aber nix heißen. Fakt ist, dass im Moment, was neue Spiele anbetrifft, nicht wirklich Performance gebraucht wird.
 
also das hat irg ne Seite in die Welt gesetzt, das Gerücht dass der R600 im April kommt, Inq und ne andre Seite kammen aber kurze Zeit später mit der News dass er doch im März kommt.

Mfg
 
Na eigtl stand genau da 11.-13.März Release und Ende März im Handel, dann kannst den frühestens im April kaufen, wenn du nicht so ein Velustgeschäft machen willst wie bei der GTX.
Am Anfang ca. 600,- jetzt 467,-.


Achja und für Gothic3 und NW2 reicht die GTX grad so.
 
ja GTX hat jetzt nen schönen Preis, aber für 1-1,5 Monate lohnt sich der kauf meiner Meinung nach net. Danach würd ichs bereuen.

mfg
 
Naja ich will langsam mal zocken und der Preisverfall der ATI ist bestimmt am Anfang enorm über 100,-, ich kann immer noch meine GTX verkaufen wenn es sich lohnt, mehr nasse mach ich dabei auch nicht wirklich, als wenn ich die ATI am Anfang kaufe.

Ich werkel grad mit ner PCI Graka rum, da könnt ihr das wohl nachvollziehn, mehr als Solitär is nicht drin, nicht mal Video ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich rechne mit ca.600,- für die ATI und in 2 Monaten mit ca.500,-, die GTX werd ich dann wenigstens für 100,- weniger (ca.360) los. Also nimmt sich das nicht vie und wenn sie halt für 550,- kommt sind das ca. 50,-.
Und bei Ebay zahlen sie dir meistens mehr als sie noch Wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh