ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Gamen hätte es bei dir eine günstige GraKa erstmal völlig ausgereicht, mit so gut wie keinem Wertverlust. Glaub es mir wenn der R600 zu kaufen ist kostet die GTX vielleicht 300€. Jetzt ist die noch so teuer weil se keine "richtige " Konkurenz hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoff dasss der r600 nicht gleich mit 600 zu Buche schlagen lässt, da ich ihn gerne zu Anfang kaufen würde, und zwar die xtx mit 1 gb ram.

Mfg
 
Erstmal abwarten für 300,- kannste knicken,soviel werden sie nicht runter gehn 350,- ist schon wenig.

550,- - 600,- musste schon rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das hat irg ne Seite in die Welt gesetzt, das Gerücht dass der R600 im April kommt, Inq und ne andre Seite kammen aber kurze Zeit später mit der News dass er doch im März kommt.
Mfg

Vom 11 - 13 März wird Presse informatiert. Danach sollen die Karten an Tester gehen. Man rechnet mit maximal 3 Wochen. Vorstellung wird wohl Ende März sein. Eine Woche später sollen die Karten in den Läden sein. Macht also Anfang April für die Verfügbarkeit.
 
Zum Gamen hätte es bei dir eine günstige GraKa erstmal völlig ausgereicht, mit so gut wie keinem Wertverlust. Glaub es mir wenn der R600 zu kaufen ist kostet die GTX vielleicht 300€. Jetzt ist die noch so teuer weil se keine "richtige " Konkurenz hat.

300€ ? Niemals .... selbst wenn der R600 NICE wird , denke ich das
die GTX 400€ kostet und die GTS 320€.

Das denke ich jedenfalls.

Joa .... und der R600 muss dann ganzschön was bieten um über 550€
kosten zu dürfen ;) Eben P/L technisch gesehen ohne andere
Aspekte müsste er 30% schneller sein - für diesen Preis.

Naja - kaum ist ein Monat gestrichen - und man hat Februar - kann
man vom Kauf schon wieder von April ausgehen - langsam Nervt es.

Greetz Koyote008
 
solang nicht nur _eine_ karte rauskommt, ist mir das recht. 500€ geb ich für keine karte aus. 300-340 ist das absolute maximum bei mir, eigentlich eher 300.
 
Na klar nervt das, deshalb ich meine Entscheidung, gar nicht so dumm und selbst wenn er wechsel zu ATI zwischen 50-100,- euro so ca. im Juni/Juli kosten sollte, kann ich wenigstens die 2/3 Monate zocken, man lebt ja auch nicht ewig und hat immer Zeit zum zocken.
Davon mal abgesehn sind dann auch schon wieder die Refresh Chip´s am Start und dann geht das mit dem Preisverfall von vorne los.Vielleicht warte ich dann auch gleich auf den Refresh Chip.

Dazu kommt noch das keiner was über die Bildqualität was sagen kann, wenn die nicht gleichauf mit der Nvidia ist, hilft auch die höhere Leistung kaum was.
Da man die dann in AF stecken muss.

P.S. ne Graka wie ne 1900XTX reicht mir nicht zum zocken, da fang ich garnicht erst an, will ja bei Gothic3 die Viecher schon aus der Entfernung sehn und die Vegatation soll auch nicht vor mir aufpoppen und das kostet halt Leistung.
Alles auf max. Details ist mir nicht genug.
Mein 66ér@3,6Ghz und ne 8800GTX reichen dafür grad so, ist jedenfalls gut spielbar soweit ich beim Kumpel probiert hab,
allerdings hatte seiner nur 3Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Midrange R600 Karte schon so schnell wie eine GTX sein wird sind die 300€ realistisch ;)
 
Na klar nervt das, deshalb ich meine Entscheidung, gar nicht so dumm und selbst wenn er wechsel zu ATI zwischen 50-100,- euro so ca. im Juni/Juli kosten sollte, kann ich wenigstens die 2/3 Monate zocken, man lebt ja auch nicht ewig und hat immer Zeit zum zocken.
Davon mal agbsehn sind dann acuh schon wieder die Refresh Chip´s am Start und dann geht das mit dem Preisverfall von vorne los.Vielleicht warte ich auch gleich auf den Refresh Chip.

Dazu kommt noch das keiner was über die Bildqualität was sagen kann, wenn die nicht gleichauf mit der Nvidia ist, hilft auch die höhere Leistung kaum was.
Da man die dann in AF stecken muss.

P.S. ne Graka wie ne 1900XTX reicht mir nicht zum zocken, da fang ich garnicht erst an, will ja bei Gothic3 die Viecher schon aus der Entfernung sehn und die Vegatation soll auch nicht vor mir aufpoppen.



Ob dumm oder nicht ist spekulativ , meine Geschichte hierzu ist nicht
uninteresannt.

Ich habe 2 Monate ne 8800GTS gehabt (12/06-01/07) , 100€ Verlust
eingefahren und mich über die schlechten Treiber und fehlenden
Game Patches aufgeregt - weil ich auch Spiele nutzte die es betraf -
und nach 2 Monaten die Karte abgegeben ... und sogar vorher 1 Monat abgewartet - Ergo 3 Monate später - Treiber & fehlende Game Patches
ähnlich Scheisse wie zum Start des G80.

Für mich besteht nichtnur das Risiko nun noch 2 Monate auf den R600
zu warten .... sondern der Status der Treiber und Game-Patches spielt
ebenfalls eine wesentliche Rolle für den Kauf .... andere Shader-Technolgie
und andere Schnittstelle ... und 2x Schnittstellen Supporten - Nvidia
war unüblicherweise "träge" ..... und die Patches für Games ebenfalls.

Greetz Koyote008
 
hat von euch schon einer die pcg hardware gelesen
da steht das 1 woche nach der cbit der r600 in den shops verfügbar sein soll
und vieles mehr
also kauft euch am montag mal die hardware
ich hab keine lust den kompletten artikel hier zu posten

auf 2 seiten ist da das verfasst was hier in einem jahr zusammengebracht worden ist
 
Das kann dir bei der ATI aber auch passieren, um das zu wissen musste dann Ende April oder im Mai kaufen.
Die Games die ich zocke laufen ohne Probleme auf der GTX das weis ich ja schon, von daher wäre die ATI für mich eher ein Risiko, wobei ich nicht wirklich glaube das es grosse Probleme da bei ATI gibt.
Hatten ja wohl mehr als genug Zeit mit den neuen Games zu testen.

P.S. Meine Games sind halt Gothic3, NW2,Spellforce2 und dann ist auch schon mind. Juli/August bis ich die fertig hab.
 
Wenn eine Midrange R600 Karte schon so schnell wie eine GTX sein wird sind die 300€ realistisch ;)

Glaubst Du den Stuss ? Eine Midrange Karte ATI - schnell wie
eine 8800GTX und dann 300€ :shot:

Nimm es bitte nicht persönlich , freue mich ja eher über positive
Visionen ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
haben se auch nen Preis genannt?

Er hat gesagt wie eine GTX, ne GTS@default könnte schon gehn.Die GTS gibts ja schon für unter 340,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir bei der ATI aber auch passieren, um das zu wissen musste dann Ende April oder im Mai kaufen.
Die Games die ich zocke laufen ohne Probleme auf der GTX das weis ich ja schon, von daher wäre die ATI für mich eher ein Risiko, wobei ich nicht wirklich glaube das es grosse Probleme da bei ATI gibt.
Hatten ja wohl mehr als genug Zeit mit den neuen Games zu testen.

P.S. Meine Games sind halt Gothic3, NW2,Spellforce2 und dann ist auch schon mind. Juli/August bis ich die fertig hab.


Ähmmm , ATI hatte auch nicht mehr Zeit für die Treiber wie Nvidia - und
die Spielehersteller Zwecks Game-Patches trifft es eher härter - wenn
es Probleme geben sollte ....

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas mit 3 modelle zum start
über den preis ist gesprochen worden glaub ich
ich habe die hardware zuhause und bin jetzt im internetcafe
sorry das ich nicht nachsehen kann
taktung stand irgendwas von 700-800 mhz
 
irgendwas mit 3 modelle zum start
über den preis ist gesprochen worden glaub ich
ich habe die hardware zuhause und bin jetzt im internetcafe
sorry das ich nicht nachsehen kann
taktung stand irgendwas von 700-800 mhz

Naja , der letzte Schrei sind krumme 814 Mhz GPU ;)

Greetz Koyote008
 
Wenn de zu Hause bist Poste mal die Preisangaben, das ist das wichtigste, die Spec´s kenn ma ja nun schon so gut wie.

Es ist schon ärgerlich wenn man ne Graka für nen Haufen Geld hat und die Games nicht laufen, hoffe mal ATI hat sich da Mühe gegeben.Kann doch nicht so schwer sein die meist genutzten Spiele und neusten Games zu testen.

Kenne ich aber auch noch von meiner 6800GT GS(Ultra) 470,- gezahlt und schwarzer Bildschirm und nur Sound.
Hinzugefügter Post:
Bin auch vor allem gespannt wie die ATI mit der CPU Leistung skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X1900Xt hat auch 621Mhz GPU speed,angegeben sind 625Mhz ,ich denke das mit 814 Mhz kommt hin und wird 820Mhz angegeben sein, weiß der Fuchs warum:rolleyes:
 
Ich war ursprünglich auch bereit auf den R600 zu warten, aber da ich am 21.2. meine letzte Klausur schreibe und dann Semesterferien habe, werde ich mir da meinen neuen PC erstmal mit der 8800 GTS kaufen. Wenn dann im Herbst (oder gar ende des jahres) die ersten DX10 spiele rauskommen kaufe ich mir dann ne neue Graka falls ich mit der GTS games wie Crysis nicht in anständiger Qualität spielen kann. Aber bis dahin ist dann bestimmt die neue Generation Grafikkarte von Nvidia raus und auch die von ATI wird nicht allzulange auf sich warten lassen. Sicherlich werde ich dann die GTS bestensfalls noch für 150€ los (also knapp 200€ verlust), aber was solls, 200€ Wertverlust in nem halben Jahr ist in der PC Welt ja leider normal.
 
Ich war ursprünglich auch bereit auf den R600 zu warten, aber da ich am 21.2. meine letzte Klausur schreibe und dann Semesterferien habe, werde ich mir da meinen neuen PC erstmal mit der 8800 GTS kaufen. Wenn dann im Herbst (oder gar ende des jahres) die ersten DX10 spiele rauskommen kaufe ich mir dann ne neue Graka falls ich mit der GTS games wie Crysis nicht in anständiger Qualität spielen kann. Aber bis dahin ist dann bestimmt die neue Generation Grafikkarte von Nvidia raus und auch die von ATI wird nicht allzulange auf sich warten lassen. Sicherlich werde ich dann die GTS bestensfalls noch für 150€ los (also knapp 200€ verlust), aber was solls, 200€ Wertverlust in nem halben Jahr ist in der PC Welt ja leider normal.

Mist, meine letzte Prüfung ist am 28.2....
Wollte mir dann in den Ferien auch ne neue Graka holen, da ich dann mal richtig Zeit habe zum zocken.

Ich werd da noch abwarten was an Infos rauskommt über den R600. Sollte sich eventuell bestätigen das er nicht viel schneller wird, würde ich auch eine 8800GTS kaufen. Die 300€ Marke wird dann hoffentlich unterschritten sein.

Das Problem ist ja, wenn die neuen ATI Karten rauskommen das die erstmal wieder sehr teuer sein werden und man nochmal 2 Wochen warten muss, das sich der Preis in einer vernünftigen Region einpendelt und bis dahin ist sicher schon das nächste Semster losgegangen.
 
hat jemand schon mal ein Bild von der X2800xtx mit 1024Mb gesehen?
ob der Lüfter wieder so laut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein scharfes Bild vom kühler und ein unscharfes von der ganzen GPU. Der Kühler wird nicht so laut wie der, der X1900.
 
aber auch nur der hintere teil des lüfters
ob man da wirklich die endgültige fassung seiht, bezweifle ich mal stark

gruß klasse
 
r600na3.jpg


Nein, es ist von dem Bild die Rede... also schon die ganze Karte unscharf
 
Glaube nicht das das die karte sein soll! Denke nicht das die so lang sein wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh