ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal so sagen die kommt ehr noch später, lieferbar wird die warscheinlich erst so im juni | juli sein, vielleicht schon im mai. ;)

mfg deep

edit: ich hoffe mal das die karte dann noch in mein cs-601 rein passt, die wird ja warscheinlich noch nen tick länger sein als eine 8800 gtx. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleichad4.jpg


Also das wären 23cm Länge des PCBs...:p

mfg Nakai

Und welche Farbe hat den das Pcb des R600?


Findet ihr nicht dass es auf dem Bild so aussieht als wäre das PCB auch so lange wie der Lüfter?
Sieht für mich irgendwie so aus!
 
ist es aber nicht, da auf dem bild mit dem scharfen lüfterstück das PCB-ende zu sehen ist

gruß klasse
 
Was kommen hier wieder Leute mit gerücten der kommt erst im Juni^^, also sollen wir nicht gleich 2008 sagen:fresse:
Das Teil kommt im März und damit pasta:p
 
Wenn AMD sagt die Karte kommt im Q1 dann kommt se auch im Q1 - auch wenn es der letzte tag sein sollte ... ist ja schließlich nicht das ATi Management.
 
Sollte der Lüfter tatsächlich leiser als Nvidias 8800GTX werden, esse ich dann nen Besen :d
 
echthaarborsten oder plasteborsten?
das macht bestimmt im geschmack nen unterschied aus
 
ich würde mal so sagen die kommt ehr noch später, lieferbar wird die warscheinlich erst so im juni | juli sein, vielleicht schon im mai. ;)

mfg deep

edit: ich hoffe mal das die karte dann noch in mein cs-601 rein passt, die wird ja warscheinlich noch nen tick länger sein als eine 8800 gtx. :fresse:

es hat doch geheißen dass ATI die karten sofort verfügbar machen will sobald die karte vorgestellt wurde...
 
so solls auch bleiben, sind nur ma son paar Fanboys ;) dazwischen die was andres behaupten^^
 
ich würde mal so sagen die kommt ehr noch später, lieferbar wird die warscheinlich erst so im juni | juli sein, vielleicht schon im mai. ;)

mfg deep

edit: ich hoffe mal das die karte dann noch in mein cs-601 rein passt, die wird ja warscheinlich noch nen tick länger sein als eine 8800 gtx. :fresse:

die Version für den normalen Kunden ist mit 9" = 22,86 cm kürzer als die 8800GTX ;)
 
Hallo?!? Seite 2... das kann doch wohl nicht angehen. ;)

HIER noch ein kleines Info Häppchen über welches ich grad gestolpert bin. Allerdings nichts wirklich neues.
 
der R600 wird flächendeckend verfügbar sein am Lauchtag, denn dies wird sich AMDati nicht nehmen lassen, vor allem auch wegen dem Image.
Deshalb ist eine Verfügbarkeit nach ca.2-3 Wochen sicherlich falsch.
Denn dies war ja auch der Knackpunkt der X1800/1900 Serie, und AMDati sagte selbst dass sie aus deren Fehler/n gelernt haben.
 
Hmm, ich weiß auch nicht, eigentlich sollte anfang diesen Jahres ein neues System bei mir unterm Schreibtisch stehen - da ich den Kauf mit dem R600 verbinden wollte.

Ich weiß das keiner von euch ne Kristallkugel hat und somit auch nicht 100%ig sagen kann was passiert, aber einige von euch haben ja auch erfahrung mit den Releases in der Vergangenheit gemacht - schätzt mal bitte folgende Aussage.

Lohnt sich der kauf der R600 beim launch? Wie wir ja alle wissen hat Nvidia schon die 8800er released und könnte während oder kurz nach dem launch des R600 einen refresh bringen der dann wieder einen Tick schneller ist als die R600. Desweiteren munkelt man ja schon das die R600 Platine im März offiziell gelaunched werden soll aber die verfügbarkeit sich eher in Grenzen hält. Ich habe keine Lust wie bei der X800XT/PE damals einen Papierlaunch mitzumachen und dann 3Monate auf meine Karte zu warten.
Auch stehen ja die Anzeichen gut das sich ATI wider einmal selbst überholt wie mit dem release der X1800er Karten, da war ATI auch wieder am hinterherhinken und hat 2Monate nach der X1800er die X1900er auf den Markt geschmissen.
Ich befürchte einfach, das wenn ich mir jetzt im März nen neues Sys kaufe und dann mit hängen und würgen und 100€ aufpreis mir ne R600er zulege das die dann nach 2 Monaten nichtmehr die schnellste Karte auf dem Markt ist.
Letztendlich isses mir scheissegal von welchem Hersteller die Grafikkarte kommt, hauptsache ist, das sie die schnellste ist. Ich denke mir nur das ATI bessere Karten hat weil sie ja schon seit über einem Jahr erfahrung in dem Bereich unified shader hat und Nvidia eben nicht (die 8800er haben ja noch nichtmal richtige US).

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ati/amd baut nicht die besseren karten, kein hersteller ist überlegen
der G80 chip ist viel mehr als nur US, er ist eine cpu im GPU gewant.

jedenfalls zu deiner frage,
erst im sommer wird wohl der refresh von Nvidia und ati kommen,
ich schätze ab dem launch von dem R600 kannst du beruigt sein das in den nächsten 8 wochen nichts schnelleres raus kommt.
 
der G80 chip ist viel mehr als nur US, er ist eine cpu im GPU gewant.

Lol, alle DX10-GPUs sind einer CPU sehr ähnlich. Natürlich muss NV ja berichten das der G80 einer CPU sehr nahe ist, tolles Marketing, dafür ist der G80 nichtmal in der Lage irgendwie normale Codes schnell auszuführen. Komisch, wenn er einer CPU so ähnlich ist. Das gleiche kann man auch auf den R600 beziehen.

mfg Nakai
 
LoL GPS und Bluetooth für die R600 LoL

Wie krank is das denn bitte? Sollte das echt der Wahrheit entsprechen, dann is die Karte gekauft *sabber sabber*
 
Der Post war nich ernst gemeint, oder?
 
TUT MIR LEID für den ausbruch meiner Hormone *indieeckstelltundschämt*

Es klang halt einfach geil, deswegen bin ich ausgeflippt :p
 
Ging mir ja nur darum, dass du den Scheiss geglaubt hast :fresse:
 
Mensch leute lasst mir doch mal meinen Spass für heute :p

Und ja es wäre doch total geil wenn es so stimmen würde.

Hat wer beweise, dass diese vermutungen nich stimmen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh