ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, die Specs dieser gefakten Seite könnte sich bewahrheiten.

mfg Nakai

Davon würde ich nun auch langsam ausgehen!
Ebenso wie von den Bechmarks, und auch dass einige dieser Benchmarks wiederum um 15-20% schneller sind, als beim VORAB" TEST " vor einigen Monaten angegeben, da die Treiber reiften.:d
Damit könnte der R600 verglichen mit den aktuellsten NV Treiber nun durchaus 30-45% schneller sein als die Konkurrenz. :haha: :xmas:
HUT AB ATI, wenn ihr dies geschafft habt!:eek: :eek:
Wenn die Lautstärke aber vor allem der Stromverbrauch nicht so hoch sein sollen wie bei VR-Zone berichtet, dann hat ATI die Hausaufgabe mehr als gemeistert, denn das NEUE AA/AF Modi kommen ist eh schon klar!
Die BQ wird sich in etwa die Waage halten, mal der eine, mal der andere besser. Aber im Grunde 1:1

Wenn die Lautstärke aber vor allem der Stromverbrauch nicht so hoch sein sollen wie bei VR-Zone berichtet, dann hat ATI die Hausaufgabe mehr als gemeistert, denn das NEUE AA/AF Modi kommen ist eh schon klar!

Denkst du? Nvidia hat mit dem G80 nur nachgezogen, ATI könnte einen sparsamerern AA/AF Modus einbringen.
(Vorallem AF!!)

mfg Nakai

Mir ist es eigendlich egal ob die karte 10% bis 30% schneller ist oder ob sie eine Heizung ist. Wenn die Karte 30 cm lang wäre ... und habe genug platz hauptsache es ist eine AMD/ATI :d

Sobald die Karte zu kaufen ist werde ich sie kaufen dann kommt Wasserkühler drauf und gut ist.

Hoffe nur das sie möglichst schnell zu kaufen ist denn ich habe zum PC testen eine PCI karte drinne :(

@Mondrial
die daten scheinen etwas übertrieben. leider verstehen die meisten die watt angaben vom hersteller, als realer verbrauch und nicht als TDP.

Was ja unter anderem auch daran liegt, daß die TDP schon wesentlich früher an Partnerunternehmen und Zulieferer herausgegeben wird (Lüfterhersteller zwecks Dimensionierung, Spannungsversorgung etc.), während der tatsächliche Verbrauch erst später, wenn die Taktraten finalisiert sind, feststeht.

@steppenwolf78
jup, dient ja nur als richtlinie für die ing. die PCB layout, spawas, kühler und lüfter drauf abstimmen müssen. zumal man halt noch einen gewissen buffer braucht. 40°C raumtemps bei 150w ist was anderes als 20°C raumtemps bei 200w.

Mein nächster Rechner wird sowieso ein 1kw NT bekommen, dann hat man wenigens genügend Luft nach oben und muss sich erstmal keine sorgen über Stromversorgung machen. :)

@DyaDora
das ist die OEM version und keine retail. diese soll ja 9.5" groß sein, was ungefähr einer x1950pro entspricht. die 270W sind wenn überhaupt TDP werte.

Hab ich was anderes gesagt? Wollte euch nur von der CB-News informieren. Ich denk auch, dass mit 270Watt die TDP gemeint ist, nicht der Verbrauch, das wär ja krank.:haha:

ist jetzt schon raus warum die OEM 270Watt TDP hat, is ja doch ne Ecke mehr als die Retail

hm...blöde frage: Passt die OEM Version dann auch in en Stacker 830 mit eingebauten Festplattenkäfig?

Hält die Karte eigentlich ihr eigengewicht, oder reißt die den PCI-Express slot ab?^^

Gruß DarkRhinon

Schau mal 2 Seiten vorher. :fp

Meine Güte, er wird keine 240 Watt verbrauchen...:d
Wo denkt ihr hin, diese Werte sind für die Retailer gedacht, so können sie ihre zukünftige Produkte besser gestalten.

mfg Nakai

Wird die Retailversion auch so ein monsterheatpipe haben oder eher kleiner und dafür ein grösserer lüfter? Mensch jetz haben sie die OEM version gezeigt, jetz könnten sie wenigstens auch die 9" zeigen (würde auch langen wenns unscharf is :fresse:)

Man, zuerst habe ich auch wie die User von ComputerBase gedacht :shot:

das ist die OEM version und keine retail. diese soll ja 9.5" groß sein, was ungefähr einer x1950pro entspricht. die 270W sind wenn überhaupt TDP werte.

Kann mir mal einer netterweise diese ganzen TDP, OEM oder Retail Werte mal erklären :fresse:

Am besten finde ich den 12V*2A=24Watt Lüfter !

leafblower.jpg

@Danylo: :shot:

OEM meint KomplettPC anbieter, Retail ist der Endkundenmarkt, TDP ist die Watt-Angabe für die die Hersteller ihre Kühler konzipieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die TDP is nie weit vom realen Verbrauch entfernt... Wenn die Karte nur 150W verbrauchen würde, wäre ein Kühler für nen 270W TDP total und vor allem unnötig überdimensioniert.
Hinzu kommt das das Ding einen PCIe 1.0 6pin stecker und nen PCIe 2.0 8pin stecker an Board hat. 150W sind also Minimum, sonst könnte man sich den PCIe 2.0 nämlich sparen. 200-250W kann ich mir durchaus vorstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh