ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir drehen uns hier nur im Kreis. Immer die gleichen Bilder und Fake Benches. Immer wieder "die ist zu lang" immer die gleichen Antworten :fresse:
 
Wir drehen uns hier nur im Kreis. Immer die gleichen Bilder und Fake Benches. Immer wieder "die ist zu lang" immer die gleichen Antworten

:wink: Wie wäre es denn mal wenn jemand (DARKLOGIC) den ersten Post aktualisiert. damit user die nicht den ganzen thread gelesen haben auch mal wissen wo der stand der dinge ist:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@beavis30
deine argumente sind auch irgendwie kindisch.
lieber etwas mehr bling bling, dafür die GPU am abrauchen :rolleyes:
aber für leute wie dich machen ja die einzelnen distribtoren ja noch nen schönen bunten sticker drauf. mir ist der stock cooler eh wurst, würde bei mir eh nur mit wakü ins system kommen.

@allgemein
irgendwie nervt es mich langsam an, wenn 1000 mal das gleiche gepostet wird. oder 1000 leute denken die gezeigten bilder wären von der privatkunden version. auch wenn man es noch mal 1000 mal sagt, das TDP nicht gleich realverbrauch ist, oder überhaupt die daten unrealistisch sind, keiner will was davon hören. besonders in letzter zeit fällt mir das bei dem thread sehr stark auf.

@r600 kühler
ich tippe mal aufgrund der bilder auf eine zwei slot lösung ähnlich wie es bei nVidia auf dem G80 ist. nur das dieser vollupfer statt alu sein wird. 2 heatpipes statt 4 wie beim OEM kühler haben wird. die backplane wird wohl zur kühlung von DPWM elementen, RAM und stabilisierung durch das hohe kühlergewicht wünschenswert sein.
 
@Kampfwurst Oh mann , reg dich net uff . Iss doch nicht ernst gemaint .
Solange die nicht so laut wird wie die vorrige Serie , isses ja gut .
(der ATI Silencer 5.2 war auch kein Blickfang , dafür war er leise und hat ne gute Kühleistung gehapt )
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunderbird21
sag das nicht uns, sag es darklogic :rolleyes:

@ThE.G4mE.84
die tabelle hatten wir schonmal. ob das stimmt mit den niedrigen coretakt des R600. und der duallösung ... da habe ich besondere zweifel dran. auch wenn es 2x 500mio transistoren seien, wäre es einfach overkill.

@beavis30
no rege mich nicht auf, nur nervt es wenn leute über das aussehen von referenz lüftern jammern, besonders bei der OEM version. wo es dem kunden bzw. firma doch besonders am arsch vorbei geht. einige leute regen sich halt über alles auf, da schließe ich mich manchmal nicht selber aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze spekuliere geht mir wirklich bald auf den geist ..... ich will endlich einen r600 im rechner haben, egal wie. :bigok:

mfg deep
 
Also 20% mehr leistung als die 800GTX wären für mich minimum, ja dann wird´s besser bei Gothic3.Nur die Nachladeruckler bleiben, auch bei 4GB @DDR1000CL4.

Da hilft nur 2x I-ram von Gigabyte(8Gb), als temporärer Speicher, dann läuft es echt flüssig.

Ich zocke immer GTR2 und habe ne 7950GX2 und das game war total ruckelig bei max details bis ich mal alle treiber durch getestet habe und mit dem 91.48 habe ih dann ne steigerung von 60% bekommen im vergelcih zum aktuellsten treiber! Also kann es auch gut sein das die GTX noch auf sparflamme läuft und erst der richtige treiber das spiel flüssig darstellen kann!

P.s. ist bekannt ob ATI plant eine art GX2 nach zu bauen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
es ist aber schon eine schmach für nVidia wenns um den treibersupport der gF8 geht, besonders die angesagten 2D verbrauchswerte ...

zumal es nicht um GTR2 ging sondern das mit abstand mies geproggeste game, G3 :hmm:

@topic
wenn ATI wirklich eine duallösung bringen sollte, was ich eher für einen ungeschickten schachzug halten würde. hätte ATI eine karte mit 2x 96 shadern dem konter von nVidia entgegen zusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht immer noch scheiße aus .:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend !

Ich glaube ATI ist mit der Karte voll auf dem Holzweg.

Sollte sich der Stromwahn wirklich als wahr erweisen, schlimm.
Die Länge der Karte, auch schlimm.
Der Sitz der Stromanschlüsse, Katastrophe. Alle mit starren Netzteilsteckern werden da nix draufbekommen.
Bzgl Hitze, mal abwarten.

Ebenfalls rätselhaft : Warum wird die Luft von oben wo es naturgemäß wärmer ist angesaugt ?

Und ich möchte kein nVidia Fanboy Gelaber hören, ich setze mich kritisch mit den High End Produkten auseinander, habe stets fast jede Generation beider Seiten besessen und auch getestet, aber dieses Teil wird vermutlich ein Albtraum.

Ersten Benchmarks zufolge sind auch die Vorsprünge zur 8800GTX marginal, vorallem wenn man bedenkt das fast 4 Monate seit em Launch vergangen sind. Vermutlich kontert nVidia sofort mit einer Ultra oder ähnlich.

Einzig beim Preis denke ich wird das Maß vernünftig angesetzt, evtl deutlich unter 600€ wäre wenigstens als Ansage AMD´s zu werten.

Grüße
Sascha
 
@dana_x
es ist dir schon klar, das du eher die OEM meinst als die retail.
nur die OEM hat sollche ausmaße, einerseits weil sie eh nur in fertigsystem verbaut wird. anderseits wegen einhängen, zur besseren stabilität.
das mit dem lüfter hochzu finde ich sehr gut und empfinde es nicht als nachteil.
stell dir vor die luft unter der graka heizt sich auf, so würde der lüfter nur die warme steigende luft nutzen können zum kühlen.

die angaben von stromhunger / verlustleistung was man so hört, können nicht stimmen. der kühler könnte keine 240-270w abführen. außerdem wieso sollten ein paar mille transistoren gleich mal 100w mehr ausmachen? --> sinnlos
 
Sollte sich der Stromwahn wirklich als wahr erweisen, schlimm.
Die Länge der Karte, auch schlimm.
Der Sitz der Stromanschlüsse, Katastrophe. Alle mit starren Netzteilsteckern werden da nix draufbekommen.
Bzgl Hitze, mal abwarten.

Jaja, der R600 wird 240 Watt verbrauchen, wenn die Stromversorgung nicht mehr als 225 Watt hergibt.
Man muss auch noch Raum nach oben lassen, also wird der R600 keine 200 Watt verbrauchen.^^

Ersten Benchmarks zufolge sind auch die Vorsprünge zur 8800GTX marginal, vorallem wenn man bedenkt das fast 4 Monate seit em Launch vergangen sind. Vermutlich kontert nVidia sofort mit einer Ultra oder ähnlich.

3DMark05, 03?
Was sagen die bitteschön aus?
Nichts...

Einzig beim Preis denke ich wird das Maß vernünftig angesetzt, evtl deutlich unter 600€ wäre wenigstens als Ansage AMD´s zu werten.

Der R600 wird ein interessanter Chip, vorallem die Abkömmlinge.

mfg Nakai
 
@dana_X
1. Länge 9" nicht länger als der Vorgänger
2.Die sitzen nicht anders als bei der G80 gtx
3.Luft wird wie bei der Geforce 8 von unten angesaugt (kühler sieht ja auch so aus)
4.Benches sind nicht offiziell (Fake?)

Du meinst OEM karte ich die die du im laden kaufen kannst.
Bilder zwei Seiten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ungenau und ziemlich spekuliert.
Diese Daten gab es schon vor 1 Monat in einem chinesischen Forum.
Außerdem wurden sie schon gepostet.

mfg Nakai
 
aber hier ist auch der Preis gennant und nicht nur das sondern auch die Webseite die warscheinlich im besitz von ein paar Grakas sein könnte so zumindest sagt es die Seite die darüber berichtet.
 
Moin !

Das mit der Länge, klar ist die OEM Version.

Aber die Benchmarks, naja.

Den 3DMark 06 mit QX6700 @ 5300MHz waren nur 15000 Punkte, das finde ich enttäuschend, alleine der CPU Score von 7300 Punkten verändert das Ergebnis sehr.

Shaderergebnisse waren 5800 / 5700, auch das ist lachhaft wenn man bedenkt wie lange die Karte jetzt in der Entwicklung steckt. Mit meiner 8800er hab ich 5400 / 5400 mit nem 6600 @ 3600.

Was aber zählt ist aufm Platz, mal sehen was noch kommt, ich hoffe ja das die Karte die nVidia deutlich schlägt, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber aufgrund der durchgesickerten Infos mag ich das bezweifeln.

Und das die Ergebnisse vermutlich in dieser Ecke liegen glaub ich schon, die 11500 Punkte der 8800er waren auch korrekt !.

Grüße
Sascha
 
Die Benches sind eh Fakes. Zeig mir mal nen Quad der 5,3Ghz benchstable macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh