ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jlagren : Was wiederrum bedeutet dass die Karten recht schnell günstiger werden dürften . Ich hol mir ne GTS 320 MB ... wird wohl reichen , da mein TFT nur 1280x1024 unterstützt .
Bissl ocn und schon hab Ich doppelt soviel FPS wie aktuell mit meiner 1900XT.
Und falls es irgendwann nich mehr lang ... SLI :)
Und Ich glaube nicht dass die Karte sich deutlich von der GTX absetzen kann , weil , die eigentlich immer gleichauf lagen .
Und weil die auch immer unterschiedliche "Wege gegangen sind " (Architektur) ...
kann ma jetzt ma garnich sagen "die hat soviel mehr Chiptakt , die iss dann 40 Proz schneller . " Des is Käse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benches dind gefakt, vor allem da dort steht das die ca.42000 Punkte mit nem FX55 gemacht wurden.
Ich komm im 3Dmark auf nen ca.33000 Punkte mit ner 8800GTX und nen 66ér 3,6Ghz.Alles auf Standard, kann aber sein das 4x AF läuft, das macht aber niemals 9000Punkte aus.
Von daher könnt ihr die Benches getrost in die Tonne klopen.
Beim 2005ér hab ich 18670 Punkte und jetzt vergleicht mal, der das geschrieben hat war echt nen Dummy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu den beiden Bildern der retail Version.

Wieso hat die Karte den so viele Löcher? was soll man denn da verschrauben?:hmm:

So einen schweizer Käse hab ich bei noch keiner Graka gesehen

edit:
Gibst da wohl ne Stütze dazu:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zudem vergleicht man keine übertakteten Karten mit nicht übertakteten Karten.


gut dann mit ner normalen gtx. ich denke ATI hat da nicht son dickes flagschiff rausgebracht was alle denken. also ich bleibe bei NVIDIA und werds auch immer bleiben. in dem bericht über die benches der karte steht bei SM 2.0 und SM 3.0
grade mal 5700-5800 Punkte. Das erreicht man doch schon fast mit ner normalen GTX. Allein die CPU Score hebt sich ja richtig an. Aber das liegt ja auch an dem QX6700 oder?
 
@ thunderbird Des iss zur besseren belüftung :)
Die 8900gtx wird dann wieder ungefähr so schnell sein wie die 2900xtx
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, so schlecht scheint ATIs Unified-Shader-Architekur nicht zu sein, speziell was Performance/Watt betrifft:

ST Licensed AMD Unified Shader Technology

“A thorough benchmarking study by ST confirmed that AMD has best-in-class hardware-accelerated technology, with game console quality and high-performance vector graphics capabilities for the user interface and other applications such as GPS,” said Jyrki Hannikainen, general manager of ST’s Application Processor Division.
:eek:
 
ICh finde die G80 sind viel zu niedrig getakte ... Kuck mal wenn die GTS sich schon problemlos auf 600/850 ocen lässt also ich weiss nich... . Bei der Ati wird wohl nich so viel gehen ... .
 
@DominatorAja , kann ja sein dass der die Bildquali meint ... frachst du einen von ATI , iss ATI klar besser . Frachste einen von NVidia ... iss Envidia besser .
Iss doch immer dass gleiche :)
@Sparton , die haben ja auch beide den gleichen Chip drinne:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das die 8800gtx ne super karte ist und die r600 auch eine sein wird
punkt :bigok:
 
wieleicht kann nvidia wense mal bessere:) treiber machen auch nen bissen an fps raus kitzeln
 
ja aber eine 8800GTX ist einfach zu langsam, reicht grade so um über 25 Frames zu bleiben wenn Aktion ist bei Gothic3 ohne AA mit 4xAF.(mit Mod´s)
Von daher werd ich meine verkaufen sobald es was schnelleres gibt.

Wenn ATI nix gescheites baut werd ich dazu gezwungen sein ne zweite 8800GTX zu kaufen+ extra Netzteil und neues Board.
 
Also ich verfolge schon die ganze Zeit diesen Thread hier und bin schon richtig heiß auf den R600^^

Ich hoffe nur, dass ATI die Preise attraktiv genug gestalten wird... Also ich möchte eigentlich schon mindestens zur x2800xl greifen.
Die x2800xt wär mir natürlich lieber. ;) Kommt halt ganz auf die Preise drauf an.
 
Also 20% mehr leistung als die 800GTX wären für mich minimum, ja dann wird´s besser bei Gothic3.Nur die Nachladeruckler bleiben, auch bei 4GB @DDR1000CL4.

Da hilft nur 2x I-ram von Gigabyte(8Gb), als temporärer Speicher, dann läuft es echt flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du meinst dann muss es ja so sein
gothig 3 ist auch scheiße programiert worden finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal ein ganz paar seiten weiter vorne^^ da stand das schon...und eh wieder fragen kommen: das is die OEM-karte, die wird wohl kaum einer in die hände bekommen...weil ich nicht glaube, das sich hier welche komplettpc's von dell oder so kaufen^^

g3 is sowieso scheiße, aber das gehört net hier her^^ das kommt zu den zum kotzen programierten ncoh dazu...liegt vllt an meinem hass gegen rollenspiele :d

€dit: shit, zu lahm :(
 
Zuletzt bearbeitet:



jo, und nen Dell PC Besitzer wirds wohl auch nicht stören wie die aussieht, weil die PCs eohl eh kein Window haben (vll gibts ja ausnahmen, kenn mich bei Dell PCs nicht so aus^^)

Wird die Retail Version eigendluch auch son Monster Lüfter (bezogen auf die 24W Leistung) haben? Weil 24W zieht ja fast son 120mm Delta Lüfter bzw. das zieht ne 9600XT.
 
Vermutlich wird der Retail aus 2 Lüftern bestehen und nicht mehr als 2 Slots in Beschlag nehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh