ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja natürlich sorry ;) mal ne frage wann soll sie den nun erscheinen oder kann man sie nächsten monat schon (ende) bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einer den Unterschied zwischen einem Laubsauger und einem Grafikkartenlüfter nicht erkennt tut er mir leid
 
Wird ein richtiges Monster hoffe ich, erste Benchmarks kommen ja nun so langsam ans Tageslicht. Über 15000Punkte im 3DMark06 ist ja nun wahrlich nicht schlecht fürs erste.
 
@icyrocket
ob diese ersten "benches" wirklich nicht gefakt sind, bezeweifel ich mal.
schon alleine die theoretischen daten sollen nicht stimmen. und ein QX6700 @ 5300Mhz benchstabel steigert die glaubhaftigkeit nicht gerade. zumal der 8800GTX und R600 run, den absolut gleichen CPU score haben.
 
Doch, daß passt doch perfekt.
 
das bild kenn ich schon.
halte es schon für real. wenn man sich den halben kühler der OEM anschaut, das bild von der retail von VR zone und nun die skizze die the inq aufgedeckt hat.
nun alles vergleicht, kommt es einen schon als gut möglich vor ;)
 
Schaut aus wie ne rote 8800GTS :p
 
Ist doch egal wie sie ausschaut, hauptsache leistung,kompakt und leise :)

e:haben da wohl die ingenieure von nvidia mitgemacht :fresse:
 
es gibt kein lüfterpatentklau. ATI hat keine 1:1 kopie. sondern nur gewisse merkmale vom gF8 kühler. das fängt schon damit an das die referenz versioin vollkupfer mit zwei heatpipes zu arbeiten scheint. der kühler der gF8 hat voll alu und nur eine heatpipe.
 
Wo soll denn des Pic von citizen_one und des wo bei mir verlinkt is zam passen?!
Die Stromanschlüsse sind komplett woanders und der Kühler is bei mir au nen gutes Stück kürzer...
 
Die Stromanschlüsse sind genau an der Stelle, die auch das Renderbild zeigt. Dreh das Bild doch mal ein wenig. Die Bilder passen ziemlich genau zusammen (auch was die Lüfterlänge betrifft).
 
es gibt kein lüfterpatentklau. ATI hat keine 1:1 kopie. sondern nur gewisse merkmale vom gF8 kühler. das fängt schon damit an das die referenz versioin vollkupfer mit zwei heatpipes zu arbeiten scheint. der kühler der gF8 hat voll alu und nur eine heatpipe.

Es gibt nicht viele Kühlervariationen die die Luft nach Außen transportieren.

mfg Nakai
 
Ui voll kupfer na das wird eine schwere karte..
 
r600chsb4.jpg

Quelle: Inquirer

iiiih ich seh da aber ein Nvidia Logo:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZHHE3.jpg


r600chsb4.jpg


Hier mal der direkte Vergleich. Passt sehr gut. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die Karte anders aussieht. Eine bessere Möglichkeit, möglichst viel Kühlfläche zu erzielen gibt es nämlich vom Design her nicht, wenn die Karte nicht sämtliche Maße sprengen soll. ;)
 
Auch wenn ich diesen Benches nicht wirklich viel bedeutung schenke, aber wenns so währe, währ ich entäuscht.
r600scores.jpg


desweiteren gibts auf VRzone.com noch Preisspekulationen (yay endlich!)
Preis sol das ganz rechts sein.
R600%20info.jpg
 
Alter Kaffee

Core 2 Extreme Qx6700 @ 5.300 MHz tzzzz tzzz tzzz
Mag man sagen was man will, glaub ich nicht.:rolleyes:

und die preise stehen seit wochen im netz. Diese Zahlen hätte ich mir auch selber aus den Fingern saugen können:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den Benches ist die ATI im 05er ~ 12,4% schneller, was arg wenig wäre, denn meist ist der Unterschied in Games nicht so stark wie im 3DMurks...

wenn der R600 nicht mehr als 10% gegenüber dem G80 rausholen kann, wird AMD/ATI diesen mit Sicherheit nicht für 599$ los.
 
uh na wenn das stimmt wäre es wirklich enttäuschend.

Und mach mal die Hotlinks da weg!
 
So 10% wären definitiv zu wenig, da ATI seinen Chip ja schon alleine ca. 21% höher taktet. Und da (fast) alle G80GTX problemlos auf 660 Mhz laufen, muss ATI schon mindestens 35-40% schneller sein, um einen akzeptablen Vorsprung zu erzielen. Sollte nämlich der Vorsprung weniger als 20% betragen, kann NV mit einem schnell mal eingeschobenen G80GTX Extreme ATI locker flockig das Release und den Markt versauen. Und bei den aktuellen Preisen der GTX wäre der sogar wahrscheinlich noch günstiger. :xmas:
 
@citizen_one: Ich wüsste nichts von 1,35GHz beim R600. Also keine 21% mehr, eher weniger.
 
Wird ein richtiges Monster hoffe ich, erste Benchmarks kommen ja nun so langsam ans Tageslicht. Über 15000Punkte im 3DMark06 ist ja nun wahrlich nicht schlecht fürs erste.



dann teste doch mal die 8800 GTX ACS³ oder die XFX-XXX mit dem Selben System. Ich denke dann kommt es auch um fats die selbe Punktzahl.
 
Wieso? Ich hab jetzt 575 vom G80 *21% genommen, wären wir bei 695 Mhz. Das entspricht ca. den 700 Mhz Chiptakt, mit denen der unheimlich glaubwürdige Benchmark oben durchgeführt wurde. :xmas:
 
Und zudem vergleicht man keine übertakteten Karten mit nicht übertakteten Karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh