ATi R600 [Spekulationsthread Nr.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ob das ein echter R600 DIE shot ist?
ich wage es mal zu bezweifeln. einerseits ist die fläche vom R600 ein stück größer und die DIE ist um 45% gedreht (obs nun wegen platzmangel oder 512bit SI anbinndung sei).

der DIE shot von ringkeeper ist mehr R520/R580 als R600.
da müsste der shot von einem 65nm sein, so groß wie die DIE ist.
 
Es ist das Die von einem R580.
 
Flagship laß dich bloß nicht von den Kindern hier vergraulen,und schreib mal wieder was
 
Wenn die neusten Gerüchte vom G81 stimmen, soll die GPU ja jetzt in 65nm und nicht mehr mit 80nm kommen.
So mit könnte dies ja eine Bestätigung sein, das ATI den R600 in 80nm in die Tonne geworfen hat und gleich den Nachfolger in 65nm bringen wird, mit den Karten währe aber sicher erst im Sommer zurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wie bei 5800 ultra wo die doch nur dx9a konnte und ati mit dem start der 9700pro dxb eingefügt hat :)

Ehm, es war genau anders herum: Die Radeon 9700 Pro war zuerst da, konnte "nur" DX9.0.
Die FX kam dann etliche Monate später, war dann aber DX9.0b ready. Genutzt hat es ihr aber nicht viel.

@topic
Bezüglich Erscheinungstermin befürchte ich folgendes:
Wenn ein Hersteller sagt, ein Produkt kommt in einem Quartal, dann meist am Ende.
Es hieß auch erst, der R600 kommt im Quartal 1, und sollte dann am 30. März vorgestellt werden (--> genau am Ende des Quartals).
Nun wurde der R600 auf Quartal 2 verschoben, was bedeuten kann: Vorstellung Ende Juni!
Dass der R600 im April kommt ist unwahrscheinlich, sonst hätte ATi gesagt, dass der R00 nur 1-2 Wochen später kommt, nicht ein ganzes Quartal.
Man sollte sich an den Gedanken gewöhnen, dass der R600 erst sehr viel später kommt als viele hier hoffen.
Bin mir auch sicher dass der ursprüngliche R600 nicht "gut" genug war, und deshalb der urpsprüngliche R650 jetzt der R600 wird.

MfG :cool:
 
Nieder mit denn R600?:lol:

Egal mall abawarten ne!!!!!!!Meine X1950 Reicht locker noch für alles!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die R600 Nvidia in Allen Punkten topt. Schade das es nur einen konkureten gegen Nvidia und Ati gibt, sonst wären die Grafikkarten für uns noch billiger.
 
~AjanΩBic~;5556898 schrieb:
Grammatik 6?

Was soll das rumgespamme??

@Topic

gibt es neue Bilder zu R600?

wenn du eine korrektur eines etwas falschen post als spam bezeichnest bitte!
aber ich lass nicht gerne falsche infos (sorry@james) im raum, da schon genug falsche behauptungen losgelassen werden..

btw,... dein post ist in diesem fall auch nicht mehr als nur spam. falls es neue infos/bilder geben würde, hätte sie schon längst jemand gepostet.

sorry for ot!
 
@all

Sorry,

Würde gerne mehrere Danksagungen loswerden.

Ich weis aber nicht wie das geht.

Kann mir das jemand kurz sagen???

sorry und Dankeschön

Mfg

Pistole
 
@FlagShip

Bitte sag dass dies mit der Vorstellung des R600 Ende Juni nicht wahr sein kann.
Kann man aber auch von einer Vorstellung und Verfügbarkeit Ende April nicht ausgehen? Dann wird es wohl Mai werden, Nein Nein .....
Bitte sag uns welchem Monat es soweit sein wird, mindestens dies.
Vielen Dank!
 
es wäre ja taktisch klug von AMD/ATI wenigstens ein bisschen vom R600 zu zeigen. immerhin läuft ja in den hallen der cebit die potentzielle kundschaft rum.
wenn man die leute zum warten oder kaufen des R600 bewegen will, dann ist es dort die beste möglichkeit. als wenn man erst 1-2 monate später hinter verschlossenen türen eine reihe von medienmenschen die neue gen präsentiert.
 
So mit könnte dies ja eine Bestätigung sein, das ATI den R600 in 80nm in die Tonne geworfen hat und gleich den Nachfolger in 65nm bringen wird, mit den Karten währe aber sicher erst im Sommer zurechnen.

Wenn der R600 soviel Potenzial (bis zu 50% gegenüber GTX wie Flagship gepostet) hat bereits jetzt besitzt, dann wäre eine Marktreife mit geringerem Takt und der daraus resultierenden reduzierten Stromaufnahme und geänderten Thermal Design sofort möglich. Entweder ist das ist das nicht der Fall oder der Fertigungsprozess ist nicht effizient genug und wirft nicht die gewünschten Stückzahlen und Qualität ab. Oder die Testsamples verursachten zuviele Stabilitätsprobleme von der Spannungsversorgung her (bei der GTX war das ja schon zu beobachten - siehe die ganzen NT-Threads). Von daher ist eine geänderte Fertigung evt. mit neuer Revision (A15?) durchaus wahrscheinlich. Ob dabei aber gleich auf 65nm gegangen wird glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt weniger. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird am Grunddesign des jetzigen PCBs nichts mehr geändert - das wäre bei 12 Layern zu aufwändig. Ich denke das höchstens an der Zuverlässigkeit der Spannungsversorgung gearbeitet wird und evtl. an der Kühllösung der Retailkarten (ich denke nicht ohne Grund gibt es da noch konkreten Informationen -> weil noch nicht final).

Ich könnte fast versprechen, das A/A was zur CeBit entblöst. Die info ist aber nicht von mir <--- ;)

Funktionierende Karten haben sie ja. Also stellen sie vielleicht Testsamples vor, die von der Leistung her dem finalen, marktreifen Produkt entsprechen um einen Ausblick auf den anstehenden Release ein paar Wochen später zu geben.
 
ich weiß nicht 50 prozent glaube ich nicht
wehre nen bissen übertrieben
 
''wehre'' :shot: Kein Wunder gehts mit Deutschland nich aufwärts :rolleyes::fresse:
Sry für OT-Spam, aber das musste sein...
Naja gut nochwas zum Topic: Tippe auf irgendwas mit 20%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh