ATI R680 (HD 3870 X2) [News- & Sammelthread] (Part 2)

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ATI HD 3870 X2

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NEU: Radeon HD3870 X2 mit GDDR4-Speicher und kürzerem PCB

Der GDDR4-Speicher wird dabei mit 1.125 MHz getaktet, die restlichen Spezifikationen entsprechen der HD3870 X2.
Desweiteren kommt ein neuer Kühler zum Einsatz, der von der Bauart stark an nv´s legendären QUADRO-Kühler erinnert.​

r680x2quadrozw8.jpg



Treiber:






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Erste Informationen zur Radeon 3870 X2

"Während AMD durch die Vorstellung der Radeon HD 38x0 Serie mit NVIDIA im Mittelklasse-Segment nahezu gleichgezogen hat, klafft im High-End Bereich noch eine große Lücke, die der Prozessorhersteller aus Sunnyvale Anfang des kommenden Jahres mit der HD 3870 X2 stopfen will. Als potentieller Einführungstermin wird derzeit die CES gehandelt, die vom siebten bis zum zehnten Januar 2008 in Las Vegas stattfindet.

Weitere Informationen zum R680

[...]


zum Beispiel bekannt, dass die beiden verbauten RV670-Chips angeblich mit 777 MHz takten sollen, was man aber auch schon in gewisserweise durch den Namen erahnen konnte.

Damit nicht genug präsentierte AMD auch noch ein Octa-Crossfire-System bestehend aus vier HD 3870 X2 Karten, das so zwar wohl niemals in den Handel gelangen dürfte bzw. mit momentanen Treibern noch nicht lauffähig ist,

[...]
"



Quelle: hardware-infos.com

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Radeon HD 3870 X2: Bilder


Erste Detailaufnahme von AMDs kommender R680-Grafikkarte

"Vor wenigen Tagen berichteten wir über AMDs kommende High-End Grafikkarte "Radeon HD 3870 X2". Bislang gab es zu der Karte noch keine Bilder, auf denen viel zu erkennen war.

[...]

was bislang vermutet worden war: Der "R680" wird auf zwei RV670-Grafikchips basieren.

Mit nur zwei dieser Karten hat man somit ein Quad-CrossFire-Gespann. Theoretisch soll, wie einige Quellen berichten, auch eine Kombination aus vier "HD 3870 X2"-Karten möglich sein, was dann der geballten Grafikleistung von acht Chips entsprechen würde. Aktuell arbeitet AMD jedoch noch an der Realisierung eines Zusammenschlusses von mehr als zwei dieser Karten. Der Stromverbrauch der Karte soll angeblich bei rund 200 Watt liegen."



Quelle: hardware.net



Bild eines Engineering Sample des R680:

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AMD: Neues zu Multi-GPU-Karten


Die Zukunft heißt: Multi-Grafikchip-Radeon

"Dass AMD im Januar oder Februar des kommenden Jahres 2008 mit dem R680 eine auf zwei RV670-Chips basierende Multi-GPU-Grafikkarte auf den Markt bringen will,

[...]

dass diese auf den Namen "Radeon HD 3870 X2" hören soll.

[...]

erste Preisangaben aufgetaucht: Angeblich soll die leistungsstarke Radeon gerade einmal
zwischen 300 und 350 US-Dollar kosten.

Beim R680-Modell wird ein auf die Bezeichnung "PEX6347" hörender Chip für die Verbindung der beiden GPUs sorgen. AMD will diesen bei der übernächsten Generation, genannt "R700" in die GPU integrieren und damit Kosten einsparen.

[...]"



Quelle: hartware.net



r680x2neubz5.jpg

Neues zur Radeon HD 3870 X2

Foto und technische Details zur RV670 Dual-Chip-Grafikkarte

"[...] neue Informationen zu der Dual-Chip-Grafikkarte (RV670) aufgetaucht. [...]
Das gezeigte Modell stammt aus dem Hause "Unika" und kommt mit zwei mal 512 MByte GDDR4-Speicher. Der Chip läuft mit 775 MHz, der Speicher mit 1225 MHz. Angebunden ist letzterer per 256 Bit Interface."

Quelle: hartware.de




Radeon HD 3870 X2 am 23.1.

Neue High-End Dual-Chip Grafikkarte ab 23. Januar für 449 US-Dollar

"[...] hat AMD seine Partner darüber informiert, dass die Einführung der neuen ATI Radeon HD 3870 X2 High-End Grafikkarte (Codename: R680) vom 28. auf den 23. Januar vorgezogen wurde. Dieses Modell basiert auf zwei RV670 Grafikchips und soll in Nordamerika 449 US-Dollar kosten. Hierzulande darf man wohl mit einem Einführungspreis von 400 Euro rechnen.

Gleichzeitig mit der ATI Radeon HD 3870 X2 werden angeblich neue Mainstream-Grafikkarten eingeführt: Radeon HD 3650 (RV635) und HD 3450 (RV620). Auch der AMD 780G Chipsatz mit integrierter Grafik soll zu diesem Termin an den Start gehen.
AMD hatte die Radeon HD 3870 X2 schon bei der Einführung von Rdaeon HD 3850 und 3870 in Warschau gezeigt, [...]"
Quelle: hardware.net
.
 
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Hallo,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken diese Karte zu kaufen und frage mich, ob es vielleicht möchlich wäre 2 Thermalright HR-03 zu montieren? :d
 
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@ Kalk

I hab bei mir die HIS drin, kann sie nur empfehlen, ich persönlich finde sie leise, dreht selten voll auf und wird au nie "zu" heiß.


gruß
 
Sagt mal hab ihc das überlesen oder ist das normal das bei Kane and Lynch das game absolut gar nciht zu spielen ist? Kann ich das beheben? Sieht gut aus, hat 80fps, aber sobald ihc die maus bewege gibts ruckelorgie, zum k*****
 
mhhh naja ich mein irgendwie scheint die GraKa-Gen ja schon komisch zu sein...

1. Manch einer hat Probleme mit dem Hersteller, ein anderer hat Probleme mit nem anderen Hersteller...

2. Sapphire scheint ja bei der 3870x2 schiemlich "scheiße" zu sein, defekte Karten etc sind rausgegangen usw ^^ ... ich hab z.B eigtl so gesehen keine Probleme und bin froh darum dass die Karte leiser ist als meine Vorgängerkarte und sie auch nicht defekt ist.

3. Nur bin ich mit der Performance unzufrieden...
Hab Vista 32bit bekomm den "Wundertreiber" nicht installiert, und wenn ich den Catalyst 8.2 nehm, ist die Performance bei manchen Spielen schon "lachhaft" wenn man das so ausdrücken kann... ich würde ja schon erwarten manche Spiele, in einer eigtl für die heutige Zeit "lächerliche" Auflösung von 1280x1024, flüssig spielen zu können.
Kane & Lynch läuft z.B gar nicht, 1fps wenns das überhaupt ist oO

vllt wer ne idee wie man das beheben kann?!
 
lol ja wie gesgat kane and lynch bei mir auch grade, echt derbe, timeshift rennt wie sau, kane and lynch geht echt gar nicht, bisschen ärgert mich das schon, umbenennen der exe nix gebracht, naja mal sehen, am end muss die karte dran glauben demnächst wenns so weiter geht...
 
@richblade
versuch mal den treiber vom 23.01, den x2 treiber mit der signatur Driver Packaging Version 8.451.2-080123a-xxx für 64 Bit vista, der behebt den von dir genannten leack bug, dass es beim wenden ruckelt.

hatte au probleme den zu installieren, deinstallier im geräte manager deine graka, start neu und installier ihn dann, (natürlich den alten treiber davor au deinstallieren) da gings bei mir.


gruß
 
mhhh naja ich mein irgendwie scheint die GraKa-Gen ja schon komisch zu sein...

1. Manch einer hat Probleme mit dem Hersteller, ein anderer hat Probleme mit nem anderen Hersteller...

2. Sapphire scheint ja bei der 3870x2 schiemlich "scheiße" zu sein, defekte Karten etc sind rausgegangen usw ^^ ... ich hab z.B eigtl so gesehen keine Probleme und bin froh darum dass die Karte leiser ist als meine Vorgängerkarte und sie auch nicht defekt ist.

3. Nur bin ich mit der Performance unzufrieden...
Hab Vista 32bit bekomm den "Wundertreiber" nicht installiert, und wenn ich den Catalyst 8.2 nehm, ist die Performance bei manchen Spielen schon "lachhaft" wenn man das so ausdrücken kann... ich würde ja schon erwarten manche Spiele, in einer eigtl für die heutige Zeit "lächerliche" Auflösung von 1280x1024, flüssig spielen zu können.
Kane & Lynch läuft z.B gar nicht, 1fps wenns das überhaupt ist oO

vllt wer ne idee wie man das beheben kann?!

Kann ich nicht bestätigen,hab meine beiden einzeln getestet 1A.....und leise sind die auch, aber anfassen würde ich sie nicht, sehr heiß :-)

Gruß
 
lol ja wie gesgat kane and lynch bei mir auch grade, echt derbe, timeshift rennt wie sau, kane and lynch geht echt gar nicht, bisschen ärgert mich das schon, umbenennen der exe nix gebracht, naja mal sehen, am end muss die karte dran glauben demnächst wenns so weiter geht...

Dann deaktiviere doch einfach Cf wenns geht.Lynch müsste auch mit einer karte gut rennen.

Es liegt an der ergonomie deiner komponenten.Deine Graka ist nicht schuld sondern ein wackelkontakt deiner maus.;)
 
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Ok vielen Dank für die Antworten, dann werde ich Montag wohl losfahren und mit die HIS 3870 x2 bei CSV holen für 360€ :d man is das ein tausch 70 € rauflegen auf die 2900xt und dann doppelte leistung, hatte ich ein glück das sie mir für meine kaputte 2900xt 290€ gegeben haben :)
 
Hallo,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken diese Karte zu kaufen und frage mich, ob es vielleicht möchlich wäre 2 Thermalright HR-03 zu montieren? :d

Hihi das wäre geil ;)

du könntest einen nach vorne bauen und einen auf die Rückseite das sollte ja vielleicht gehen. Am beste mal probieren das wäre mal was neues

Feichti
 
Tja da schafft der EK Waterblocks Kühler abhilfe^^

Wenn die 2 süßen dann zu meiner Zufriedenheit laufen, werd ich die auch unter Wasser setzen.....war es schwer den Kühler ab zu machen?

Gruß
 
Hi

Der Wundertreiber läuft gut ATI soll den 8.3 bringen damit mann Quad Cross mal testen kann ob es was bringt oder nicht.

bye
Rocco75
 
Seit gestern besitze ich auch eine Sapphire 3870 X2. Daß das Teil riesig und schwer ist, brauche ich nicht mehr erwähnen.

Vorbereitend hab ich mir den "Sample" Treiber besorgt. Dieser soll speziell in Crysis "wahre Wunder" bewirken und in Unreal Tournament 3 Anti Aliasing ermöglichen.
Was die Karte in Crysis bringt ist mir mittlerweile egal. Hab das Spiel schon lange durch. Wie Far Cry 2 läuft, muß sich zeigen.
Weiterhin habe ich mir die Microsoft Hotfixes für SLI/Crossfire besorgt. Vista x64 wollte aber keine Installation zulassen. Möglicherweise liegts an dem Service Pack 1, welches mir am Donnerstag "aufgedrängt" wurde. Daß das keine Absicht von M$ war, erfuhr ich zu spät.

Vorher war ne einzelne HD 3870 drin. Habe zunächst den Treiber deinstalliert und im abgesicherten Modus die ATI Reste aus der drei Ordnern System32, System32\drivers und SySWOW64 entfernt.
Kiste aus, Monster eingebaut. 6poliges und 8poliges Kabel dran. Netzteil ist ein nagelneues BeQuiet! Dark Power Pro 550 W mit 44 A combinded auf den 12 V Leitungen bei über 500W. Wenn das nicht reicht, dachte ich mir, hat es keine Daseinsberechtigung! BeQuiet! riet mir zu 700 W aufwärts.

Computer eingeschaltet, gleich wieder aus. Ihr wisst schon, P35/X38 muß beim strapping ein/aus/ein...
Gut, ein/aus/ein/ kein Bild. Freeze! Verdammte sche***!!
Geht prima los. Sollte hier schon das NT schlapp machen?
Also nochmal Compi aus. Einschalten, Board postet. *hui*
Vista x64 bootet. Sample Treiber drauf reboot, CCC überprüft, 3DMark06 gestartet. Läuft erfolgreich durch. Fast 18000 Punkte. Dürfte dafür sprechen, daß alles im grünen Bereich ist.
Was war das noch mit dem nicht posten beim Einschalten? Kiste runter, tausendmal eingeschaltet. Läuft astrein jetzt. Komisch...
Vlt. passte es der Radeon auch nicht, daß das Asus ein/aus/ein machte.

Die X2 musste sich gestern gleich auf der LAN bewähren. Viele Stunden Dauerbetrieb. Fazit: Keine Stabilitätsprobleme. Nur sau heiß wird das Ding, trotz hervorragender Kühlung in meinem ANTEC Nine Hundred. Kühler der ATI ist aber stets im leisen Bereich. Auf´m Desktop hör ich das Teil nicht raus, bei 3D Anwendung vernimmt man ein leises rauschen.

Achja, bevor ich´s vergesse: Bei Volllast genehmigt sich der komplette Rechner ohne Monitor gut 350 W. Damals zog die X1900XT übertaktet auch 300 W. Nicht so schlimm also.

Das waren die guten Nachrichten. Jetzt der Pferdefuß:
ATM ist die CF Unterstützung nicht optimal. Bei vielen Games bringt mir die X2 zu wenig im Vergleich zur 8800 GT.
UT3 hat mich bei 2x und 4x AA maßlos entäuscht!
CoD4 läuft recht ordentlich mit 4x AA. Eine einzelne 3870 reichte mir nicht bei 1680x1050 @ 2xAA in Multiplayer Matches. Eine einzelne 88GT hingegen schon.
3870: Frames (2xAA): 799 - Time: 18000ms - Avg: 44.389 - Min: 35 - Max: 53
88GT: Frames (2xAA): 1183 - Time: 18000ms - Avg: 65.722 - Min: 55 - Max: 78
3870 X2: Frames: 1131 - Time: 18000ms - Avg: 62.833 - Min: 55 - Max: 84
3870 X2 (4xAA): Frames: 1049 - Time: 18000ms - Avg: 58.278 - Min: 50 - Max: 80

Need for Speed: Pro Street: unspielbar. Dank Patch 1.1 limitieren die Frames auf 30 Bild pro Sekunde. Es spielt sich teilweise, als hätte man 5fps, trotz brachialem Leistungsüberschuß! Hier würde ich eine Anschaltung von Crossfire begrüßen. Aber sind die besagten CF/SLI Mikroruckler solche derbe Makroruckler?

Fazit des ersten Eindrucks: Tolle potente Hardware, deren es an guten Treibern und Unterstützung in Spielen mangelt. Alle hoffen auf Catalyst 8.3. Er bringt hoffentlich mehr als nur die Unterstütung von zwei HD 3870 X2 Karten.
Wenn man bedenkt, was ich für ne X1900XT oder ner 7900 GTX hingeblättert hab, ist die X2 fast schon ein Schnäppchen!

PS: Werde heute mal unter XP Pro testen. Vor allem nochmal UT3 genauer anschaun und NFS: Pro Street.
 
ich glaub da stimmt bei dir was net ???

UT3 lief bei mir mit über 100FPS

wie ist denn dein Quad getaktet ?
 
UT3 hat mich bei 2x und 4x AA maßlos entäuscht!

UT3 flutscht bei mir nur so. Auch mit 4xAA.

Wenn du willst, kannst du den ShangriLa Flyby testen. Häng dazu Folgendes in der Desktopverknüpfung an:

"E:\Unreal Tournament 3\Binaries\UT3.exe" DM-ShangriLa?causeevent=FlyThrough?quickstart=1?nocustomchars=1?numplay=0 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

Ist zwar "nur" ein Flyby, aber da sich der Ablauf nicht ändert, kann man wenigstens gut vergleichen.
 
Der Quad läuft atm @3,2 GHz.
Und ja, auf ShangriLa beziehen sich meine Erfahrung.
Dank für den Flyby.
Habe ohne AA fix 62 fps. Irgendwo ist ein Framelimiter an. Im CCC und im Spiel ist aber VSync und das Softframe, oder wie das aus "aus"!
Mit 4x AA krebsen die Frames zw. 35 und 50 fps rum. @ 1680x1050 und allen Settings auf high.

Nachtrag: Hab ihn grad mal auf 3,6 GHz getaktet, ohne nennenswerte Steigerung der Frames. :(
Übr. läuft UT3 gleichermaßen lahm unter Vista x64 und XP Pro.

Im CCC steht das meiste auf "Use application settings".
Anti Aliasing steht auf "4x" Box
A.I. auf Standard
Mipmap Detai Level auf Quality
 
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Der Quad läuft atm @3,2 GHz.
Und ja, auf ShangriLa beziehen sich meine Erfahrung.
Dank für den Flyby.
Habe ohne AA fix 62 fps. Irgendwo ist ein Framelimiter an. Im CCC und im Spiel ist aber VSync und das Softframe, oder wie das aus "aus"!
Mit 4x AA krebsen die Frames zw. 35 und 50 fps rum. @ 1680x1050 und allen Settings auf high.

Nachtrag: Hab ihn grad mal auf 3,6 GHz getaktet, ohne nennenswerte Steigerung der Frames. :(
Übr. läuft UT3 gleichermaßen lahm unter Vista x64 und XP Pro.

Im CCC steht das meiste auf "Use application settings".
Anti Aliasing steht auf "4x" Box
A.I. auf Standard
Mipmap Detai Level auf Quality

Allmählich mach ich mir Sorgen um die X2. Wird Zeit, dass ich kommende Woche die X2 selbst überprüfe.

Ich hab im ShangriLa Flyby 72 fps in 1920x1200, alles max, 16xHQAF und 4xAA.

Box AA ist ok. Ich verwende auch nur Box AA. Den Firlefanz mit dem verschwommenen Edge-AA (tent) hätte sich ATI schenken können.

Ich habs grad im CF-Sammelthread gepostet. Häng in der Desktopverknüpfung ganz am Ende der Parameter auch noch den Parameter -onethread an. Mit diesem Parameter erziele ich im ShangriLa Flyby eine kleine Steigerung von 72 fps auf 77 fps.

Was den Framelimiter anbetrifft, da gibt es tatsächlich in einer .ini eine diesbezügliche Einstellung, hab aber den Namen vergessen. Ich geh mal gucken, ob ich sie finde.
 
also kann ich nicht bestätigen bei mir läuft ut3 in xp pro x86 sowohl unter vista x64 richtig gut!!
 
also kann ich nicht bestätigen bei mir läuft ut3 in xp pro x86 sowohl unter vista x64 richtig gut!!

Das hör ich gerne. Also liegts doch nicht an der X2.

@malachi

re: framelimiter in UT3

Additionally, you will want to modify UTEngine.ini and set bSmoothFrameRate in

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE

from TRUE to FALSE to disable frame-rate smoothing/ limiting.

Nach der Änderung:

bSmoothFrameRate=FALSE
 
Obwohl "Smooth fps" (oder wie das heißt) von mir deaktiviert wurde, war es dennoch wieder an. Hab es wieder ausgemacht und die beiden erweiterten Einstellungen unter UT3 -> Grafik -> "World Detail" und "Textur Detail" von "5" auf den voreingestellten Standardwert "3". Jetzt läufts "smooth" mit über 80 fps und 4xAA.
Und jetzt sagt bitte nicht, Eure Werte sind beide auf "5", weil dann bin ich wieder so weit wie vorher.
 
UT3 flutscht bei mir nur so. Auch mit 4xAA.

Wenn du willst, kannst du den ShangriLa Flyby testen. Häng dazu Folgendes in der Desktopverknüpfung an:

"E:\Unreal Tournament 3\Binaries\UT3.exe" DM-ShangriLa?causeevent=FlyThrough?quickstart=1?nocustomchars=1?numplay=0 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

Ist zwar "nur" ein Flyby, aber da sich der Ablauf nicht ändert, kann man wenigstens gut vergleichen.

da hab ich in 1920x1200 alles max OHNE AA (hab den cat 8.2 drauf) 121fps average
 
Obwohl "Smooth fps" (oder wie das heißt) von mir deaktiviert wurde, war es dennoch wieder an. Hab es wieder ausgemacht und die beiden erweiterten Einstellungen unter UT3 -> Grafik -> "World Detail" und "Textur Detail" von "5" auf den voreingestellten Standardwert "3". Jetzt läufts "smooth" mit über 80 fps und 4xAA.
Und jetzt sagt bitte nicht, Eure Werte sind beide auf "5", weil dann bin ich wieder so weit wie vorher.

World Detail und Texture Detail stehen bei mir immer noch auf Max.

Aber du solltest ja nicht im Spiel-Menü was ändern, sondern in der UTEngine.ini.

Die UTEngine.ini finde ich (Vista64) unter Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config.

Dort suchst du nach bSmoothFrameRate und änderst =TRUE in =FALSE um.
Hinzugefügter Post:
da hab ich in 1920x1200 alles max OHNE AA (hab den cat 8.2 drauf) 121fps average

Und ich hab den berühmten 8.451.2 drauf und hab mit deinen Einstellungen 134.5 fps.

Nachfrage: hattest du AF im CCC dazugegeben? Ich ging davon aus, dass du ohne AF im CCC getestet hattest.

Edit: Ich seh grad, dass bei mir der Parameter -onethread dranhängt. Ich teste nochmals ohne diesen Parameter.
 
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World Detail und Texture Detail stehen bei mir immer noch auf Max.

Aber du solltest ja nicht im Spiel-Menü was ändern, sondern in der UTEngine.ini.

Die UTEngine.ini finde ich (Vista64) unter Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config.

Dort suchst du nach bSmoothFrameRate und änderst =TRUE in =FALSE um.
Hinzugefügter Post:


Und ich hab den berühmten 8.451.2 drauf und hab mit deinen Einstellungen 134.5 fps.

Nachfrage: hattest du AF im CCC dazugegeben? Ich ging davon aus, dass du ohne AF im CCC getestet hattest.

Edit: Ich seh grad, dass bei mir der Parameter -onethread dranhängt. Ich teste nochmals ohne diesen Parameter.


Habe Deine Anweisungen befolgt:
AA aus: Avg: 117,50 fps
AA 2x: Avg: 46,06 fps
AA 4x: Avg: 43,83 fps
:(

Vlt. zur Info: UT3 hab ich auf Version 1.2 gepatcht.

Hier noch mit "World" und "Texture" auf 3 (von 5):
AA 2x: Avg: 87,48 fps
AA 4x: Avg: 84,10 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deine Anweisungen befolgt:
AA aus: Avg: 117,50 fps
AA 2x: Avg: 46,06 fps
AA 4x: Avg: 43,83 fps
:(

Irgendwas stimmt bei dir nicht. Bitte überprüf mal im Geräte-Manager das Treiberdatum. Was steht da bei dir?

Außerdem, häng doch mal so wie ich den Parameter -onethread an. Ganz hinten als letzten der Parameter. Dieser Parameter haut ohne AA und ohne AF ganz schön rein bei mir. Mit diesem Parameter hatte ich 134.5 fps, ohne diesen Parameter hatte ich 97 fps. Dieser Parameter "verkrüppelt" eigentlich meinen Dual Core, aber anscheinend hat UT3 mit mehreren Threads so seine Probleme.

@Ulukay

Damit ist dir die Ehrenrettung der X2 gelungen. Du hattest 121 fps, ich hab nur 97 fps (ohne -onethread). Meine Vorfreude auf die X2 steigt beträchtlich. :drool:
 
Irgendwas stimmt bei dir nicht. Bitte überprüf mal im Geräte-Manager das Treiberdatum. Was steht da bei dir?

Außerdem, häng doch mal so wie ich den Parameter -onethread an. Ganz hinten als letzten der Parameter. Dieser Parameter haut ohne AA und ohne AF ganz schön rein bei mir. Mit diesem Parameter hatte ich 134.5 fps, ohne diesen Parameter hatte ich 97 fps. Dieser Parameter "verkrüppelt" eigentlich meinen Dual Core, aber anscheinend hat UT3 mit mehreren Threads so seine Probleme.

Selbst 8xAA und 16xAF ist kein Problem bei World und Texture @3.
Treiber ist vom 23.01.08
Die Performance ist unter XP Pro und Vista x64 die selbe. Habe beide OS parallel laufen.
Das mit "onethread" hernach.
 
hmm mit -onethread 129.01
auch ned grad viel besser - hmm mal die betatreiber drauftun
 
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