ATI Radeon HD 4870 vs. NVIDIA GeForce GTX 260 im Winter-Shootout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann mußte erstmal ATI beibringen das die wieder AF tri filtern, objektiv sollten erstmal ganz andere werden.

Vielleicht sollte man den neuen Nvidia-Treiber auch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen was die Bildqualität angeht, das ATI etwas "schummelt" wissen wir inzwischen alle, aber wie sieht das mit Nvidias neuem Treiber aus, das weiß bisher keiner ;)

Immerhin ist Nvidia, was "Treiber-Cheating" angeht auch kein unbeschriebenes Blatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles ok, wieso, du weißt doch das ich keine farbige Mütze auf habe :d und ich sehs aber...im gegensatz zu vielen anderen oder zu denen die es nicht sehen wollen...
Hier geistert ein schöner Link rum mit AI on und AI off.... den sollte man mal zu ATI schicken...
Das ist ein Witz mit diesen super Karten was man sich da in der Treiberpolitik erlaubt.

Nein nein ich bleibe meine X2 treu, keine Angst :d, ich kann ja edge AA reinknallen......
 
Vielleicht sollte man den neuen Nvidia-Treiber auch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen was die Bildqualität angeht, das ATI etwas "schummelt" wissen wir inzwischen alle, aber wie sieht das mit Nvidias neuem Treiber aus, das weiß bisher keiner ;)

Genau das ist falsch!
Man sollte erstmal den Dreck vor der eigenen Tür auf Seite bringen ehe man mit dem Finger auf andere zeigt!
Und da hat nichts mit schummeln zutun!
Das wäre mir bei einer 50€ Karte noch nichtmal schnurz DAS IST ****** AM KUNDEN und kein SCHUMMELN. schummeln tut man unter Kumpel beim Karten spielen.
 
Welchen Grund gibt es den bei Deathspace? Standard ist Vsync an mit 30 Frames das läuft auf fast jeder Karte wie geschnitten Butter und ist auch nicht für mehr Frames ausgelegt, schonmal die Nachlade Sequenz angeschaut der Spielfigur wenn du VSync ausmachst und über 100 Frames hast? Da passt nix mehr, es hat nen Grund das Vsync Standard an ist, finde das Spiel eh Quark zu benchen, das läuft oder es läuft nicht. Die 20 Frames nützen Nvidia mal gar nichts, es bringt in dem Game einfach mal 0 Vorteil.
 
Welchen Grund gibt es den bei Deathspace? Standard ist Vsync an mit 30 Frames das läuft auf fast jeder Karte wie geschnitten Butter und ist auch nicht für mehr Frames ausgelegt, schonmal die Nachlade Sequenz angeschaut der Spielfigur wenn du VSync ausmachst und über 100 Frames hast? Da passt nix mehr, es hat nen Grund das Vsync Standard an ist, finde das Spiel eh Quark zu benchen, das läuft oder es läuft nicht. Die 20 Frames nützen Nvidia mal gar nichts, es bringt in dem Game einfach mal 0 Vorteil.

so ist das!
vsyng aus und die fps springen manchmal auf über 150>und alles flimmert wild vor sich hin bis die sich wieder einbekommen....das sieht keiner..echt ein Witz...Kinder.
Das Flimmern ist dann wahrscheinlich wieder ein cheat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man andere Auflösungen und Setting getestet hätte wäre das Ergebnis wohl deutlich anders ausgefallen. Mal 1280x1024 und 1680x1050 und auch mal mit 8xAA. Oder einfach auf den nächsten Cat. warten, wo AMD dann auch Zeit hatte auf die neue Spiel zu optimieren.

Ich verstehe einfach nicht dass die Tester keine Selbstachtung haben und sich Settings, Spiele und Treiber diktieren lassen. Das ist einfach erbärmlich und wird von den Usern hoffentlich bestraft.

Ist vielleicht ein wenig hart, aber im Prinzip hast du recht und ich musste auch erstmal überlegen.
Ich für meinen Teil würde als Redakteur diesen Test nicht veröffentlichen da er wie man sieht nur ausartet und die User sehr nachdenklich macht.
Ich finde der Artikel hat dem Forum ein wenig geschadet.....
 
ich kenns nur vom hörensagen :d
ich zock den Mißt auch nett.
 
Und dann immer die Erklärungsversuche und Ausreden. "Wir wurden nicht bestochen, und wurde nur alles kostenlos zur Verfügung gestellt etc. pp." -.-
 
Ich weiß zwar nicht mit was man uns bestechen sollte aber okay :hmm:

Ihr könntet eurer Verschwörungstheorien ruhig wieder etwas bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach shit happens also macht euch keinen kopf wenn juckts ich hol mir morgen meine 4870 wenn sie meine erwartungen nicht erfüllt vielleicht mal ne GTX280 gegriffen ich frage mich was einen dazu treibt eine marke der anderen zu bevorzugen(Bei kleidung ists ja verständlich aber bei Hardware???) bz. sie auf leben und tot zu verteidigen als ob man davon was hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellungnahme von Computerbase ich denke das können wir so platzieren ->

Stellungnahme

Da in den Kommentaren wilde Verschwörungstheorien aufgekommen sind und wir uns mehrfach mit dem Vorwurf von Nvidia gekauft worden zu sein, konfrontiert sehen, möchten wir eine klärende Stellungnahme abgeben. Wir wurden weder für das Erstellen des Artikels noch für die Ergebnisse im Artikel von Nvidia bezahlt. Nvidia hat lediglich die noch nicht verfügbaren Treiber sowie noch nicht verfügbare Spiele bereitgestellt. Natürlich findet zwischen uns und den Herstellern immer ein reger Meinungs- und Gedankenaustausch statt, auf die Ergebnisse unserer Messungen hat jedoch kein Hersteller jemals Einfluss.

Der Umstand, dass mehrere, vergleichbare Artikel fast zeitgleich in unterschiedlichen Publikationen erschienen sind, ist durch die Aufhebung des NDAs seitens Nvidias für den neuen GeForce 180.48 um genau 15:00 Uhr, dem Veröffentlichungstermin unseres Artikels, zu erklären. Da der neue Treiber Optimierungen für die in diesem Test eingesetzten Spiele und Grafikkarten aufweist, wurden die fünf getesteten Spiele in Absprache mit Nvidia für den Test herangezogen. Nvidia war insofern am Artikel beteiligt, als dass von ihnen die grundsätzliche Idee stammte. Da der Benchmarkparcours aufgrund seiner Aktualität und Zusammenstellung sehr interessant ist, haben wir für unsere Leser in dieser, sicherlich von Nvidia nicht ohne Grund getroffenen Auswahl einen Mehrwert gesehen – zumal die in keiner Weise geschönten Testergebnisse von uns unabhängig ermittelt wurden. Auch die Qualitätseinstellungen wurden von Nvidia nicht, wie von vielen spekuliert, vorgegeben. Nicht vergessen sollte man jedoch, worauf wir im Fazit bereits hingewiesen haben: Es handelt sich um eine kleine Auswahl von Spielen, andere Spiele können ein völlig anderes Ergebnis liefern und ATi kann das Blatt mit einem neuen Treiber durchaus wieder wenden, da vier der fünf Spiele aus Nvidias "The Way It's Meant To Be Played"-Programm stammen und der neue Treiber somit bereits vorab auf sie abgestimmt wurde. Gleichzeitig zeigt der Artikel aber auch, welchen Vorteil Spieler mitunter aus Nvidias Programm ziehen können; optimierte Treiber direkt bei Veröffentlichung des Titels. Darüber hinaus soll dieser Artikel nicht als grundlegender Grafikkartentest eingeordnet werden. Hierfür verweisen wir weiterhin auf unseren Test der Nvidia GeForce 260 (216 Shader).

Sobald ATi einen aktualisierten, möglicherweise auf diese Spiele angepassten Treiber herausgebracht hat, werden wir den Test mit exakt identischem Aufbau und Einstellungen wiederholen.

Die verständlicherweise Vermutungen anfachende, völlig unzureichende Informationspolitik unsererseits bitten wir vielmals zu entschuldigen!

Quelle: computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund gibt es den bei Deathspace? Standard ist Vsync an mit 30 Frames das läuft auf fast jeder Karte wie geschnitten Butter und ist auch nicht für mehr Frames ausgelegt, schonmal die Nachlade Sequenz angeschaut der Spielfigur wenn du VSync ausmachst und über 100 Frames hast? Da passt nix mehr, es hat nen Grund das Vsync Standard an ist, finde das Spiel eh Quark zu benchen, das läuft oder es läuft nicht. Die 20 Frames nützen Nvidia mal gar nichts, es bringt in dem Game einfach mal 0 Vorteil.

WTF, da ist ein Frame-Limiter drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht mit was man uns bestechen sollte aber okay :hmm:

Ihr könntet eurer Verschwörungstheorien ruhig wieder etwas bremsen.

:d
naja
wenn ich mir den Test so anschaue... und dann mir meiner X2 vergleiche..müßte ich ich mir morgen eine 260er kaufen den die ist schneller....oder hast du ne andere X2?

Man könnte jetzt ja sagen NV hat mal wieder kräftig geblufft und dann den Hammer ausgepackt.

Dann liegt es jetzt an ATI mit dem 12er das Spielchen wieder zu drehen, den ich sehe keine neue Hardware bei NV....

Die nächste Frage die ich mir stelle, wie wurde gebencht..., ....und nur mit nem anderen Treiber .. was macht dann eine neue 280er.......
 
Ach komm, so ganz umsonst würde das keiner machen und vor allem nicht zeitgleich, sowas geht nur nach Absprache ;-)
 
Ich weiß zwar nicht mit was man uns bestechen sollte aber okay :hmm:

Ihr könntet eurer Verschwörungstheorien ruhig wieder etwas bremsen.

Das sind doch keine Verschwörungstheorien, sondern wurde jetzt ja bestätigt. Ihr und viele Andere haben bei einer Nvidia PR-Aktion mitgemacht die nur einen kleinen Ausschnitt zeigt der zu Gunsten von Nvidia gewählt wurde. Zudem wurden auch die Spiele gestellt. Oder kann man nur mit Geld und nicht mit Sachwerten bestochen werden.

Sowas ist einfach aller unterste Schublade und zertört jegliche Glaubwürdigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiß es, ist doch wurst, der Kram ist raus, NV bekommt sich vor Lachen nicht mehr ein.
ATI ist am Zuge..wie war das nochmal mit dem hohem Roß.. :d ... vieleicht kommen sie ja endlich in die Puschen mit ihren Treibern, anstatt son i7 Dumfug Treiber Kram auf die Menschheit loszulassen.

Und was das Schlimme an dem ganzen schied ist, und das ist das was hängen bleibt, mit einem Treiber wird eine ganze Karten Generation in einer Minute als WITZ hingestellt und das durch einen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat: Sehr gut formuliert - das trifft es auf dem Punkt! Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen! Warten wir ab, was die Zukunft bringen wird - gute Nacht :)
 
[...]Im übrigen ist es ehrlich erschreckend, wie massiv die beiden deutschen Seiten angegangen werden, während bei den englisch-sprachigen Vertretern komplett tote Hose ist. Ich finde das Anspruchsdenken ja durchaus gut und die deutsche Hardwarepresse hat online wohl noch eine Fallhöhe.[...]
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5122544&postcount=221

Zitat von einem CB offiziellen. Jetzt geht es gar nicht mehr darum dass sie was falsch gemacht haben, sondern darum dass man nur sie angreift und nicht auch die anderen Schuldgen. So schnell kann sich das Blatt wenden!
 
Zitat von einem CB offiziellen. Jetzt geht es gar nicht mehr darum dass sie was falsch gemacht haben, sondern darum dass man nur sie angreift und nicht auch die anderen Schuldgen. So schnell kann sich das Blatt wenden!
er hat doch recht, immerhin wird hier betru.g unterstellt.

nvidia ist schneller, findet euch ab ati fanboy.
ps: diese verrückten diagramme bekommt man, wenn man den ersten teil, von 0 bis 30fps, abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
****** ist was anderes, man wird allerdings hinters Licht geführt.

Die Kritik ist berechtigt und führt hoffentlich dazu das die Tester ihre Tests etwas ernster nehmen in Zukunft.

Ich meine was haben wir davon wenn alle eigentlich ernstzunehmenden Redaktionen das selbe Bencht?
Da hätte Nvidia den Test auch selbst veröffentlichen können.
 
Es wir nicht Be.trug unterstellt, es IST Be.trug an den Usern. Es geht darum, dass die Seiten eine PR-Aktion bringen, aber so tun wie wenn es ein ganz normaler Test von ihnen wäre. Damit versteckt sich Nvidia hinter dem Vertrauen dass die User in diese Seiten haben. Und damit geben diese Seiten eben auch ihre neutrale Stellung auf. Was ist wenn ich aber in 1280x1024 mit 8xAA spiele? Dafür haben die Seiten normalerweise verschieden Einstellungen zur Auswahl, diese fehlen hier aber völlig und damit fällt der Test für Nvidia so positiv aus.
 
Es wir nicht Be.trug unterstellt, es IST Be.trug an den Usern. Es geht darum, dass die Seiten eine PR-Aktion bringen, aber so tun wie wenn es ein ganz normaler Test von ihnen wäre. Damit versteckt sich Nvidia hinter dem Vertrauen dass die User in diese Seiten haben. Und damit geben diese Seiten eben auch ihre neutrale Stellung auf. Was ist wenn ich aber in 1280x1024 mit 8xAA spiele? Dafür haben die Seiten normalerweise verschieden Einstellungen zur Auswahl, diese fehlen hier aber völlig und damit fällt der Test für Nvidia so positiv aus.

Und das ist ja das Traurige, dass einige, von den man es nicht erwartet da mit ziehen.....Neutral sieht anders aus....
 
ich finde es echt arm wie zur zeit auf hwl gegen intel und nvidia gehetzt wird und amd und ati immer als benachteildigt dargestellt werden, egal ob prozis oder grakas.

bleibt nur zu hoffen das in der nächste grakageneration nvidia oder ati viel besser ist, damit ich diesen schrott nicht mehr lesen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh