ATI Radeon HD 4870 vs. NVIDIA GeForce GTX 260 im Winter-Shootout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hier bekommt man auch keine klare antwort ich habe vor langem gefragt wierd die 4870 in den spielen wieder aufschließen können(ich weis ihr seit keine Hellseher)?!?Denn das wäre eine frage die mich sehr stark beschäfftigt da ich beide karten zur wahl habe und nur von der post holen muss deswegen muss ich eine entscheidung fällen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß denn wie trickreich Intel ist um seine CPUs besser dastehen zu lassen...

Zumindest sind ja schon einmal die Knebelverträge mit Media Markt und co... aufgedeckt, das ist ja schon einmal ein Anfang :d
 
meinst mich?
Mir ging und geht jeder Test bis jetzt am Anus vorbei und der ganz besonders.

Wer weiß denn wie trickreich Intel ist um seine CPUs besser dastehen zu lassen...

Zumindest sind ja schon einmal die Knebelverträge mit Media Markt und co... aufgedeckt, das ist ja schon einmal ein Anfang :d

ppffffff die testphase für die Januar CPUs läuft doch gerade :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich :shot:


Dieser ominöse PCGH-Korn hat übrigens noch eine Verschwörung aufgedeckt....:d

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ore-i7-offiziell-verfuegbar-3.html#post335925
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/30444-pcgh-de-intel-core-i7-920-940-965-xe-nehalem-cpus-im-benchmark-test-update-core-i7-offiziell-verfuegbar-5.html#post336667
Erwischt. ;)

Beim Nehalem scheiden sich die Geister bzw Meinungen der Tester, aber das ist nicht das Thema.:rolleyes:


Verdammt :fresse: :d

Vielleicht sollte man sich das hier auch mal zu Gemüte führen, so sieht das nämlich aus wenn Nvidia nicht seine Finger im Spiel hat:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Grafikkarten-_und_CPU-Benchmark-Test/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt einen EDIT Button!! Dieser kann auch genutzt werden, hört auf mit diesen Doppelposts!

:mad:
 
@ Korn86

So sieht das aus, wenn die Engine einer Architektur liegt. Wie also bei FC2 oder CoD5 auch, nur umgekehrt. Nix mit Wunder-Treiber, nix TWIMTBP und nix mit "gekauft".

cYa
 
wieso war denn das spiel nicht dabei,hmm muss wohl noch optimiert werden;)

nfs_undercover_gpus_16nmsk.png
 
@ Korn86
So sieht das aus, wenn die Engine einer Architektur liegt. Wie also bei FC2 oder CoD5 auch, nur umgekehrt. Nix mit Wunder-Treiber, nix TWIMTBP und nix mit "gekauft".

Habe ich etwas von "gekauft" gesagt?

Wenn du dir den Thread bei Computerbase mal richtig durchgelesen hättest anstelle nur unnötig gegen ATI zu flamen, dann hättest du auch mitbekommen worum es eigentlich geht ;)


PS: Das mit dem Nahlem Benchmark und der damit verbundenen Verschwörung war nur ein Joke damit du das nicht wieder in den falschen Hals bekommst ;)


MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier bekommt man auch keine klare antwort ich habe vor langem gefragt wierd die 4870 in den spielen wieder aufschließen können(ich weis ihr seit keine Hellseher)?!?Denn das wäre eine frage die mich sehr stark beschäfftigt da ich beide karten zur wahl habe und nur von der post holen muss deswegen muss ich eine entscheidung fällen.

MfG

Die hast du doch schon vor Stunden von mir bekommen ;)


@T

Zitat von CB
Von unserer Seite ist jetzt Schluss. Wir haben unseren großen Fehler eingestanden und bereuen ihn sehr. So etwas wird in Zukunft nicht mehr vorkommen und wäre auch heute nicht vorgekommen, wenn die richtigen Augen zur richtigen Zeit noch Einblick gehabt hätten. Es hat nicht sollen sein.


Mal sehen ob die anderen Seiten auch Eier in der Hose haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Korn86

Ich kann lesen, danke. Flamen kann und tue ich nicht ;)

@ Le_frog99

Dann nehmen wir mal eine fordernde Szene bzw. einen "richtigen" Benchmark. CB bencht, indem sie sich im Akt2-Mission5 einfach hinstellen. Nicht sehr praxisnah, so gern ich CB auch habe.

Und was sehen wir? Nvidia klar vorne [MGPU-Krüppel außen vor]. Ist bei CoD5 auch so. Wundertreiber gibts nicht.



cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay kann ich genau so sagen, ne passende Nvidia Stelle gefunden und nu? Komisch das die meisten Seiten es dann wohl falsch machen :hmm:

Lassen wir das Thema oft genug durch gekaut wurden!
 
@y33H@

nimm doch die mission blackout die ist fordernd,sumpf ist doch ein witz lol sumpf fordernd mit 90 fps.
dann siehste ganz schnell welche karte schneller ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Korn86
Ich kann lesen, danke. Flamen kann und tue ich nicht ;)

Gut wenn du das kannst brauchst du mich auch nicht unnötig beschuldigen, desweiteren werden deine manchmal schon sehr provokanten Postings gegen ATI von vielen, also nicht nur von mir schon als sehr aggressiv wahrgenommen um dir jetzt nicht zu unterstellen dass du eine gewisse Affinität zu einem Hersteller hättest, aber manchmal ist das schon etwas heftig ;)

PS: Ich habe damals übrigens PCGH unterstützt als PCGH von allen vorgeworfen wurde sie seien gekauft und wurde deshalb als Nvidia-Fanboy beschimpf von daher finde ich das nicht so nett von dir mir jetzt in den Rücken zu fallen und mir vorzuwerfen ich hätte gesagt PCGH sei gekauft ;)


MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derguru

Es gibt keine Mission, die in den ersten 30sec fordernder ist als "Der Sumpf".

@ Le_frog99

Der Bench wurde beim CoD4-Release entworfen, von HD4k war da nicht im entferntesten was zu hören.

@ Korn86

Ich hab ne Affinität zu geiler BQ, max. Power und bestimmten Features. Und da hat nV eben imo aktuell die Nase vorn. Ich mache oft nervige Erfahrungen mit den HD4k-Treibern, bevormundendes AI geht mir auf den Sack, das ich nicht zwischen TSSAA und TMSAA wählen kann auch.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Affinität zu geiler BQ, max. Power und bestimmten Features. Und da hat nV eben imo aktuell die Nase vorn. Ich mache oft nervige Erfahrungen mit den HD4k-Treibern, bevormundendes AI geht mir auf den Sack, das ich nicht zwischen TSSAA und TMSAA wählen kann auch.

cYa

Das ist ja auch absolut OK, aber übertreibe es nicht, wenn du das tust rutscht du vielleicht ungewollt schneller in eine gewisse Schublade in der du sicherlich nicht so gerne landen willst ;)

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, sondern lediglich ein gut gemeinter Ratschlag von mir ;)

Nach wie vor bin ich der Meinung das ihr das mit dem "AI" ATI gerne ankreiden könnt, sodass ATI das in Zukunft ändert.
Immerhin ist ATI im Gegensatz zu Nvidia welche leider keinen telefonischen Endkunden-Support anbieten so ziemlich kritik-freudig was die Treiber angeht, immer nur Meckern ohne etwas zu ändern bringt nämlich auf Dauer nichts. Damit ist keinem geholfen weder dir noch mir noch sonst wem ;)


MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derguru
Es gibt keine Mission, die in den ersten 30sec fordernder ist als "Der Sumpf".

oh doch die gibt es in blackout zu genüge,kennste das spiel eigentlich oder schauste dir nur die benchmarkseiten vom pcgh an?^^

hab leider die screens nicht mehr parat aber da gabs schwer haue;)

ist nicht sooo seriös wie deine pcgh.es gibt auch die screenshots irgendwo hier aber kein lust zu suchen.

cod4mpnq.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Affinität zu geiler BQ, max. Power und bestimmten Features. Und da hat nV eben imo aktuell die Nase vorn. Ich mache oft nervige Erfahrungen mit den HD4k-Treibern, bevormundendes AI geht mir auf den Sack, das ich nicht zwischen TSSAA und TMSAA wählen kann auch.

cYa

Dann kauf doch eine Nvidia und freu dich, ist doch nicht so schwer ;)

Ich ess doch auch keine Topfwurst, wovon ich das kotzen bekomme ^^
 
Um jetz mal was sinnvolles beizutragen, bevor ihr euch kloppt. Was zur Hölle ist denn Topfwurst :confused:
 
@ derguru

Ich habe CoD4 mehrfach durchgespielt und alle (!) Levels gebencht. "Der Sumpf" ist zu Beginn am härtesten.

@ Jake Dunn

Kaufen ja, aber Fakten bekannt geben darf ich doch noch? ;)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derguru
Ich habe CoD4 mehrfach durchgespielt und alle (!) Levels gebencht. "Der Sumpf" ist zu Beginn am härtesten.

Das kann ich tatsächlich bisher so bestätigen, dort gehen die Frames massiv in den Keller mit AA und AF ;)

Allerdings hatte ich damals noch eine 8800GTS/512 als ich CoD4 gespielt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist echt widerlich.
Erklärt mir mal lieber einer wieso der angeblich neue Cat 8.11 HotFix genau der 2. FraCry 2 HotFix auf Basis des Cat 8.10 ist und damit älter als der 8.11?! Hat ATI wohl was mit der Verlinkung verkackt....
 
Das kann ich tatsächlich bisher so bestätigen, dort gehen die Frames massiv in den Keller mit AA und AF ;)

Allerdings hatte ich damals noch eine 8800GTS/512 als ich CoD4 gespielt habe ;)

ich seh da nix im keller,dort steht bei einer 260gtx 216 alu 76 min fps.ja wenn das nicht anspruchsvoll ist.

finger weg von der bierwurst;)
 
@ Fekl

Meinst du den X58-Fix? Der soll identisch zum FC2/BiA-Fix sein? Der 8.11 WHQL zumindest ist imo älter als letzterer.

@ derguru

Korn86 sprach in Bezug auf eine GTS/512 - und die "kackt" tatsächlich ab.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den X58-Fix? Der soll identisch zum FC2/BiA-Fix sein? Der 8.11 WHQL zumindest ist imo älter als letzterer.

Wird es zu dem noch einen Test geben?

ich seh da nix im keller,dort steht bei einer 260gtx 216 alu 76 min fps.ja wenn das nicht anspruchsvoll ist.


Die Leistung der 8800GTS/512 ging schon heftig in den Keller, mit der HD3870 die ich davor hatte war das Level nahezu unspielbar. Lass mal die ganze Zeit Fraps nebenher laufen und vergleiche mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CoD4 mehrfach durchgespielt und alle (!) Levels gebencht. "Der Sumpf" ist zu Beginn am härtesten.

Und da es ein Worstcase ist und selbst eine 8800GT locker reicht ist egal ^^


@ Jake Dunn

Kaufen ja, aber Fakten bekannt geben darf ich doch noch? ;)

cYa

Hmm "Fakten" ? Wenn du Probleme mit den ATI Treibern hast, heißt es ja nicht das alle sie haben.
Ich kann mich seit dem R300 nicht beklagen bei den Treibern (hatte auch NV) :d
 
Ja genau den meine ich und musste das leider auch feststellen! Na gut, denke aber AMD wird das auch nicht auf sich sitzen lassen wollen und uns steht ein neuer HotFix bevor.
Interessant wäre wirklich mal ein Test in wie fern die BQ durch die neue Forceware leidet..
 
@ Jake Dunn

Nicht nur ich habe damit Probleme. Es gibt in jedem größeren Forum mehr Threads bezüglich Catalyst-, denn Geforce-Probs. Und dass AI bevormundend ist, ist ein Fakt. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn du praktisch keinen Einfluss auf jegliche Optimierungen hast und nicht mal wählen kannst, ob Adaptiv-AA mit mit MS oder SS arbeitet?

Aber lassen wir das, ich will niemanden zu seinem Glück zwingen ;)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh