[Sammelthread] ATI Radeon HD 5770 ( Juniper XT) *Sammelthread*

radeon-hd-5770-57502u7d.jpg

Allgemeine Daten:
  • Chiptakt: 850MHz
  • Speichertakt: 1200MHz
  • Chip: Juniper XT
  • Speicherinterface: 128-bit
  • Stream-Prozessoren: 800
  • Textureinheiten: 40
  • Fertigung: 40nm
  • Maximaler Verbrauch: 108W (Load), 18W (Idle)
  • DirectX: 11
  • Shader Modell: 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsniveau:
Perfomancerating 1920x1200:
1920x1200p92s.jpg

Perfomancerating 1680x1050:
1680x1050tztr.jpg

(Quelle: Computerbase.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Referenzdesigns gibt es):
Mittlerweile gibt es verschiedene Revisionen:

1. Rev:
hd5770_1t7rw.jpg

Die erste Rev hat ein schwarzes PCB und einen Radialkühler, der recht störend und auch nicht Leistungsstark ist.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

2. Rev:
48633369zh.jpg

Die zweite Rev hat ein schwarzes PCB und einen Eierförmigen Kühler. Dieser ist effizienter in Lautstärke und Temperaturen als der Radialkühler der ersten Rev.

weitere Revision:

Desweiteren gibt es mittlerweile viele Hersteller, die ihr eigenes Design anbieten. Hier mal einige Beispiele von häufig gesehenen Modelen.

MSI Hawk 5770
msihawk01.jpg

Sapphire Vapor-X
sapphire5770.jpg

Sapphire HD 5770 Rev. 3

MSI R5770-PM2D1G
msi5770.jpg

Club 3D HD 5770
club-3d-hd-5770pykq.jpg

*Liste wird fortgesetzt*

Wo bekomme ich die Karten her?:

Hilfreiche Links:

Bilder:

Ich habe diesen Thread als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden HD5770 Besitzer eröffnet und hoffe, dass er anklang finden wird.
Da ich grade keine Zeit mehr habe bleibt der Thread bis morgen erstmal so wie er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mit sicherheit keins, sind einfach nur tatsachen die ich gebracht hab während von dir Spieluhr absolut nix kam bzw du nicht kapieren willst oder kannst das andere leute nunmal eine andere meinung haben, bisschen engstirnig dein denke nwürde ich mal sagen aber du wirst schon noch erwachsen hoffe ich jedenfalls, falls nicht kommt bestimmt mal die Super Nanny bei dir vorbei die dich mal auf die stille treppe setzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach kommt leute hört doch mal auf ,die schlechte laune immer hier und kleine dinge immer hochschauckeln !
jeder hat seine eingene einstellung bzw erfahrung und soll sich auch vertretten dürfen ! und es gibt überall mal neunmalkluge die alles besser wissen müssen.

soviel ich mitbekommen habe , is CF nicht mehr so schlimm wie es mal war ,aber bevor ich mir CF anschaffen würde ,lieber ne hd5850@oc oder ne hd5870 !

und nur mal so am Rande ,zum Zocken reicht meine Kleine kiste auf 22" voll und ganz und ich habe die letzten wochen vll probiert , i5 750 ,hd5850 usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowohl die 3870 X2, als auch die 4870 X2 und nun aktuell die 5970 und habe bei keiner dieser Karten, aufgrund der brachialen Grafikleistung, die sie vorweisen konnten und können, Mikroruckler erleben können.

So lange Du Dinge nachplapperst, die Du irgendwo mal aufgeschnappt hast, und diese dann verteidigst, ist und bleibt Dein Geschreibsel pures Gestänkere.

Irgendwie erinnerst du mich an jemanden aus den MF-Forum. Der brauchte auch immer nach einen kleinen virtuellen Talk viiiel Mitleid von mir. ;)

aCid321 schrieb:
Hi

Kann mir vllt. einer sagen warum der EK wasserkühler nicht auf meine 5770 xxx von xfx passt?

MfG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
Kann mir da keiner helfen?

Ich hatte sowohl die 3870 X2, als auch die 4870 X2 und nun aktuell die 5970 und habe bei keiner dieser Karten, aufgrund der brachialen Grafikleistung, die sie vorweisen konnten und können, Mikroruckler erleben können.

So lange Du Dinge nachplapperst, die Du irgendwo mal aufgeschnappt hast, und diese dann verteidigst, ist und bleibt Dein Geschreibsel pures Gestänkere.

Dumm nur das ich es beim kollegen beobachten konnte. Aber du scheinst ja nicht wirklich gelesen zu haben was ich geschrieben habe, und wenn man nicht genug fps hat was bei einigen games durchaus der fall ist, gibt es mircroruckler und input lags ob du sie warnimmst liegt ja an einem selbst. Ergo, plapper ich nichts nach das ist meine erfahrung die sich mit der ausm Netz auch deckt. Bei Crysis, World in Conflict, Far Cry wird das sicherlich schneller eintreten bei hohen einstellungen als bei Street Fighter wo man viel höhere fps hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold da hast du schon recht ,aber mom sind games aufn markt ,die auf bestimmte frames beschränkt sind ,wie zB Split Second auf 30fps .

@aCid321 EK bietet auf ihre Homepage sogar was nettes an ,das sollte man sich vor kauf einer Graka bzw Kauf eines Wasserkühler mal durchlesen bzw sich infomieren
CoolingConfigurator.com

soagr mit bildern der Grakas

Irgendwie erinnerst du mich an jemanden aus den MF-Forum. Der brauchte auch immer nach einen kleinen virtuellen Talk viiiel Mitleid von mir. ;)

Wer hier grad mitleid braucht, schau mal in den spiegel, du bringst absolut keine gegenbeweise sondern laberst bisher nur käse, Crysis wird bei dir dann wohl auch keine microruckler haben oder World in Conflict bei hohen details. Komm lass stecken keule is eh sinnlos mit dir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

@Stonecold da hast du schon recht ,aber mom sind games aufn markt ,die auf bestimmte frames beschränkt sind ,wie zB Split Second auf 30fps .

@aCid321 EK bietet auf ihre Homepage sogar was nettes an ,das sollte man sich vor kauf einer Graka bzw Kauf eines Wasserkühler mal durchlesen bzw sich infomieren
CoolingConfigurator.com

soagr mit bildern der Grakas

Das kann ich nicht sagen, ich kann nur von games sprechen die ich persönlich kenne bzw habe, aber müsste man bei festen fps bei 30 z.b. nicht auch microruckler haben bzw input lag? Oder liege ich da falsch.

kommt leute über crysis müssen wir alle hier nicht reden ! und ich denke spieluhr wird bestimmt einiges an efahrung haben ! also wenn jeder was sinnvolles beiträgt , kommt was positives dabei raus :)

@Stonecold Nucleus wird auch erfahrung haben ,da er selbst die Teile zum testen bekommt bzw Reviews schreibt ,und da sich viele User auf genau solche Reviews verlassen und deswegen kaufen , wird er hier wohl keinen Mist erzählen ! ich will keinen verteidigen nur mal dazu Gesagt !

zB bei Spilt Second , da rukelt es auf ner hd5750 genauso wie bei ner hd5770 @ oc ! sind halt einfach konsolenumsetzungen ! einfach schlecht gemacht , und das Crysis ,Far Cry 2 usw richtig leistung bei großer auflösung brauchen ist klar !

ein Kumpel von mir hatte bist vor ein paar tagen auch nen Dell 30" und 2x 5770 @oc mit einem q9550 @4ghz und er sagte selbst perfekte kombo und die ruckler wenn es überhauüt welche gegeben hat nimmt man nicht war !

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein Problem.

Hab vor kurzem meine Nvidia GTS 250 gegen eine HD 5770 von Sapphire ausgetauscht.
Hatte am Anfang extreme Probleme damit, der Rechner ging ein paar Tage gar nicht bis ich rausgefunden habe, das sich die Karte mit zwei der vier OCZ-Ram Riegel wohl nicht vertragen hat.

Nun läuft im Desktop Betrieb alles gut. Nur ist die Spieleperformance einfach grottig schlecht.
Dirt 2 läuft, ruckelt aber an vielen Stellen. Sehr nervig.
GTA EFLC läuft mit ungefähr einem Bild pro Sekunde, manchmal sind kurze Abschnitte dabei, wo es kurz läuft (max zwei Sekunden). Hab die Grafik komplett auf niedrig gestellt, auch da besteht das Problem weiterhin.
Auch COD MW2 hat diese Ruckler drin.

Mit meiner alten Karte waren alle diese Spiele auf hoher Einstellung ohne Probleme spielbar.
Auch übertrakten im ATI-Treiber ändert überhaupt nichts. Die Karte wird nie wärmer als 72 Grad. Auch sonst alle Temperaturen im grünen Bereich.

Prozessor ist übertaktet. War er aber vorher auch. Vorher lief er mit 3,4Ghz stets stabiel, jetzt gehts nur noch mit 3,36 - sonst Bluescreen beim booten. Ich hab iwie die Vermutung, das nach wie vor mit dem RAM was nicht stimmt. CPU-Z sagt bei FSB:dram 5:6 - sollte das auf 1:1 sein..?

Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß Martin

Alle NVIDIA Treiber entfernt?
Windows mal neu aufgespielt ?
Das sich rams mit ner graka nicht vertragen , höre ich zum ersten mal, normalerweise verträgt sich ein Board mit RAM nicht.
Mein Tipp Spiel windows neu auf , und ich denke es läuft dann alles.
Hatte selbst vor ein paar Wochen das Problem , Intel Treiber noch im System zu haben, da ich umgestiegen bin auf AMD und meine graka bzw pcie lief nur auf 8x , nachdem ich alles frisch aufgespielt hatte läuft alles perfekt.

Und vll hat ja einer deiner rams einen Fehler

dann hat sie wahrscheinlich einen fehler , eintütten und ab zur rma bzw wenn du innerhalb den 14tagen rückgaberecht bist ,zurück und ne neue kaufen !

welche hd5770 ist es denn?

Vorher klären, ob die Temperaturen bei offenem Seitenteil besser sind, bzw. ob die Karte genügend Frischluft abbekommt...

Kann mir jemand mit einer Sapphire Rev. 3 nun bitte bestätigen, ob dessen Lüfter im 2D/Idle auch mit 40% läuft?

Ich wüsste gerne ob die Karte einen Systemfehler hat oder das tatsächlich normal sein soll.

moment ich schau ma eben

bei mir zeigt er auch 40% an aber das war auch bei meiner 5770 in ref design so

Zuletzt bearbeitet:
Also 40% ist normal im Idle, dabei ist meine Club 3D ca 38°C Warm.

Hi,
wäre vielleicht mit einer Powercolor PCS+ HD 5770 1024MB so lieb mir sein BIOS zur Verfügung zu stellen(am Besten unmodifiziert)? Ich hab leider ohne Backup geflasht(eher ausversehen als mit Absicht) und irgendwas ist schief gelaufen.

Danke für den Link.
Aber mit einem dieser BIOS habe ich ja meinen ersten Flashversuch unternommen. Ergebnis: Jetzt funktioniert die Karte nicht mehr. Auch wenn es vielleicht am Flashprogramm lag(Winflash), bin ich jetzt natürlich misstrauisch, was die Seite angeht. Hätte am Liebsten halt jemanden, der die Powercolor auch hat und mir seinen definitiv funktionierenden BIOS zur Verfügung stellen könnte.

Neela, konntest du dein problem lösen? falls nicht, poste doch mal bitte einen konkreten link zu deiner karte.
am besten geizhals oder der preisvergleich hier aus dem forum.

btw hab ich mein board gekillt und gestern gleich noch ein GA-EP45-UD3LR gekauft.
3,8GHz habe ich bisher stable und 4GHz gestern nur kurz aus der hüfte ausprobiert ... mhh, joa, da geht was! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal wissen ob die 5770er nur noch mit den firmen eigenen kühlern verkauft werden, oder ob es auch noch firmen mit dem alten gibt?
Wollte auf crossfire aufrüsten und 2 verschidene sieht kacke aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
*rofl* ... mein pc steht links vom schreibtisch, ist schwarz und mehr brauch ich von ihm nicht zu sehen... ;)
aber lass mich raten, du hast ein fenster in der seite? :d

hier hast du mal ne auflistung der karten.

€dit: am oberen rand "Bilder anzeigen" auf "ein" stellen
oder auf der seite ganz unten am rand den link "Einstellungen" klicken.
dort stellst du "Bilder anzeigen" auf "Ja".
fertsch ..

jetzt kannst du dir kleine vorschaubilder ansehn und die richtige karte auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast richtig geraten :haha:
hab das Lian Li PC A05 mit scheibe
und damit es schön gleich aussieht wollt ich den alten kühler
danke für den link

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Mit einem MSI 790FX Board sollten die Karten doch gut laufen oder nicht?
Hab noch keine erfahrung mit dual GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh