[Sammelthread] ATI Radeon HD 5770 ( Juniper XT) *Sammelthread*

radeon-hd-5770-57502u7d.jpg


Allgemeine Daten:
  • Chiptakt: 850MHz
  • Speichertakt: 1200MHz
  • Chip: Juniper XT
  • Speicherinterface: 128-bit
  • Stream-Prozessoren: 800
  • Textureinheiten: 40
  • Fertigung: 40nm
  • Maximaler Verbrauch: 108W (Load), 18W (Idle)
  • DirectX: 11
  • Shader Modell: 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsniveau:
Perfomancerating 1920x1200:
1920x1200p92s.jpg

Perfomancerating 1680x1050:
1680x1050tztr.jpg

(Quelle: Computerbase.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Referenzdesigns gibt es):
Mittlerweile gibt es verschiedene Revisionen:

1. Rev:
hd5770_1t7rw.jpg

Die erste Rev hat ein schwarzes PCB und einen Radialkühler, der recht störend und auch nicht Leistungsstark ist.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

2. Rev:
48633369zh.jpg

Die zweite Rev hat ein schwarzes PCB und einen Eierförmigen Kühler. Dieser ist effizienter in Lautstärke und Temperaturen als der Radialkühler der ersten Rev.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

weitere Revision:

Desweiteren gibt es mittlerweile viele Hersteller, die ihr eigenes Design anbieten. Hier mal einige Beispiele von häufig gesehenen Modelen.

MSI Hawk 5770
msihawk01.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Sapphire Vapor-X
sapphire5770.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Sapphire HD 5770 Rev. 3


MSI R5770-PM2D1G
msi5770.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Club 3D HD 5770
club-3d-hd-5770pykq.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*


*Liste wird fortgesetzt*


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo bekomme ich die Karten her?:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfreiche Links:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder:

Ich habe diesen Thread als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden HD5770 Besitzer eröffnet und hoffe, dass er anklang finden wird.
Da ich grade keine Zeit mehr habe bleibt der Thread bis morgen erstmal so wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgend einen "geheim" tipp unter den 5770ern?

oder irgendeine die man meiden sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn möglich vielleicht keine Sapphire weil die meist ein 'defektes' Bios haben, was du dann selber flashen musst ;)
 
Ich kann dir diese empfehlen:

Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bisher keine Probleme gehabt und angenehm leise ist die auch. ;)


Wenn möglich vielleicht keine Sapphire weil die meist ein 'defektes' Bios haben, was du dann selber flashen musst ;)

Davon hab ich nur bei den 5870ern gehört..

http://www.hardwareluxx.de/communit...-system-ab-schwarz-gruener-screen-657204.html
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/86059-alle-sapphire-hd-5870-defekt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also was denn jetz?^^

club 3d @ hardwareversand ist grad das günstigste glaub ich....reichen 512mb oder lieber 1024? gespielt wird im mom @ 19" später auf 22"
 
Hatte die 5770 von Sapphire nicht immer das Problem, dass die Taktraten falsch waren, oder bin ich jetzt komplett doof? :fresse:
 
Hatte die 5770 von Sapphire nicht immer das Problem, dass die Taktraten falsch waren, oder bin ich jetzt komplett doof? :fresse:
Immer nicht, war nur eine einzelne Charge. ;)
Man kann natürlich immer Pech haben, ausgerechnet eine dieser Karten zu erwischen. Dann muss man eben ein aktuelles Bios drauf flashen.

@vpower
Wenn es nur "so billig wie möglich" sein soll, dann reichen auch 512MB.
Allerdings wird man sich später garantiert darüber ärgern, nicht etwas mehr für die 1GB gezahlt zu haben.
 
Hallo Leute,

kann ich einen Thermalright HR-03 auf eine HD5770 machen?
 
Das ist normal, war bei mir auch so.
Je mehr auf deinem Desktop los ist, umso mehr wird die GraKa belastet.
Also schaltet Sie vom 2D zum low 3D und sogar zum full 3D und wieder zurück.
Im Bios kannst Du die verschiedenen Taktraten sehen.



Je nach Belastung schaltet die Karte munter zwischen den Modi hin und her.
Allerdings hat mich das ewige Hin-und Hergeschalte auch etwas genervt, also hab ich mir im ATT ein 2D-Profil und ein 3D-Profil erstellt.
Das 2D-Profil wird bei´m PC-Start geladen und das 3D-Profil automatisch, wenn ich ein Spiel startet.
Seitdem ist Ruhe mit Hin-und Herschalten.


ablev

Kennt jemand ein ausführliches Guide wie man so eine 5770er undervoltet und die diesen 2D-3D Sprünge unterbindet?
Ich glaube, das übertakten bringt bei der Karte kaum was, oder?
 
Kennt jemand ein ausführliches Guide wie man so eine 5770er undervoltet und die diesen 2D-3D Sprünge unterbindet?
Ich glaube, das übertakten bringt bei der Karte kaum was, oder?

Ich kenne leider keine Guides da nicht viele Grakas "undervolten" denke ich.
Ich kann dir aber diesen Link empfehlen: Ati 5770 undervolting im bios?! - ForumBase
Wieso willst du die 2D-3D Sprünge unterbinden? Dann würde die Karte ja die ganze Zeit ~108W ziehen und dann sehr heiß sein, sonst im Idle sind es ja nur ~17W. Das Übertakten bringt schon was, ein Beispiel ist die Folgende Karte:
GIGABYTE Radeon HD 5770 Super Overclock 1GB Video Card Introduction and The Package :: TweakTown USA Edition
 
Hatte heute 100° C bei der Graka beim spielen. Das hat mir der Hardware Monitor verraten. ISt das noch gesund für sie?
 
Ersatz-Kühler für Asus CuCore HD5770

Suche ne unkomplizierte Lösung für meine Asus CuCore mit Eierkühler.

Unter Last ist er einfach viel zu laut. Suche nicht unbedingt was passives, aber nen wirklich leiser Kühler wäre super, dazu mit einfacher Montage. Gibt's sowas?
 
Was hast du denn gespielt?

Eben nichts besonderes, nur Paradise Ultimate auf einem 27Zoller. Es liegt sicherlich an der bescheuerten Lüfter-Einstellung meiner Sapphire. Ich habe jetzt beim spielen nicht drauf geachtet, aber ich weiß, dass bei Furmakr der Lüfter fröhlich bei 50% lief, als die Graka 80Grad hatte. Ich werde schauen, wie ich das mit ATI Try Tools ändern kann und eventuell werde ich auch die Plastikhaube abmontieren....


Gruß, Big
 
Ich hab gerade zwei Sapphire 5770 (1gb) im Crossfire, allerdings besitzt nur die ältere Auslastungsleds, und die neue nicht?.
Habt ihr auch ne karte wo keine auslastungsleuchten besitzt?
 
Wie kann ich den feststellen, ob meine Asus CuCore HD5770 kaputt ist? Habe seit neuestem ständig im Win7 Wartunsgfenster nen Treiber Problem angezeigt und katastrophale Frameraten in Need for Speed World, sowie Grafikfehler. Vor nen paar Tagen lief sie einwandfrei. Setze die Karten nur alle paar Wochen ein (Daddel-Rechner, keine Zeiot :( ).
 
Treiberprofile geladen?

CF Bridge drauf? :fresse:

Genug Saft auf der Leitung?

Game aktuell?

Also echt, ich hatte mit der GTX260 mehr Probleme bei BF als mit dem CF Gespann. Weiss nicht was das Problem ist.
 
hi.

ich würd auch gern so ne 5770 erwerben. am liebsten ein von asus. nur blick ich bei den verschiedenen angebotenen versionen nicht richtig durch. Asus bietet 5 stück an. davon 4 mit 1 GB Ram. die wären auch interessant.

Ist dieser Eierlüfter gut bzw. hat jemand eine EAH5770/2DIS/1GD5/V2 ??
die CuCore teile scheinen ja sehr laut zu sein.

EAH5770 CUcore/2DI/1GD5
EAH5770 CUcore/G/2DI/1GD5
EAH5770/2DIS/1GD5
EAH5770/2DIS/1GD5/V2

hab am anfang des themas gelesen hier werden verschieden revisionen und modelle vorgestellt aber es scheint sich in einen cf diskussionstread gewandelt zu haben. :)

kann mir jemand den unterschied zwischen den modellen mal darlegen. ich habe keinen plan davon ...
 
Hallo

An die Besitzer dieser Sapphire Radeon HD 5770, wie hoch werde eure Temperaturen beim spielen und wie ist das Verhalten des Lüfters?
Bei mir steigen die zum Teil über 90°C und der Lüfter bummelt bei 55% der Drehleistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh