normalerweise läuft Furmark auch unter win7 64
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann werde ich wohl hinten an den VRM-s auch auf 1,5mm Pads tauschen, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die nur schwache abdrücke hinterlassen und die VRM Temps sind auch recht hoch. Du hast allerdings den 2. gpu-z zu spät gestartet da fehlen die VRM temps von der 2. GPU.
Bei dir sieht furmark auch irgendwie anders aus, hast du eine andere version?
normalerweise läuft Furmark auch unter win7 64
Wie zu spät ? ...habe es noch mal versucht,..da kommt immer das gleiche !
1. GPU-Z ...dann noch mal GPU-Z öffnen,...und unten auf die zweite 5970 stellen.
Dann Furmark starten ,...mach ich was verkehrt ?
Und das ist das 1,5 mm Pad : ( das Pad lässt sich aber vielleicht nur auf die Hälfte zusammen drücken )
Das habe ich mir bestellt :
Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 100x100x1,5mm (1 Stück)
http://www.aquatuning.de/product_in...tpad-Ultra-5W-mk-100x100x1-5mm--1-St-ck-.html
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------
Egal welche Version,...Furmark will einfach bei mir nicht starten !
Ich meine auch ich hätte es auch schon mal vor ner Zeit am laufen gehabt !
Aber es will bei mir einfach nicht,....wenn ich starte...dann kommt bei dem Mauszeiger ein kleiner Kreis der sich dreht ,....und nach 5 Sekunden ist er weg !
Aber es passiert nichts !
Habe es auch schon mit der Komplitäts Problembehandlung versucht !
Das ist die Hot Like Hell Edition, die wir auch verwenden. Der Name ist ProgrammBei dir sieht furmark auch irgendwie anders aus, hast du eine andere version?
Das mit dem "coldbug" bzw den pixelfehler klingt interessant, werd ich mal testen. Wäre aber echt krass wenn das teil (wobei ich so ein ähnliches phänomen täglich habe das er beim booten übelste macken macht, nach 10-20 min laufzeit aber kaum mehr fehler bringt) mit dem coldbug stimmt.
BTW: Wo wird bei XP das profil gespeichert? Anwendungsdateien/ATI/ACE isses nicht
Dem Screenshot nach hast du auch die zusätzlichen Effekte abgeschaltet, die eigentlich die Last erhöhen sollen.So ich habe es mal geladen, scheint gar nicht wirklich schlimmer zu sein als der normale Furmark
Unter :
"C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\Profiles\.........xml"
Habe auch ewig gesucht !
Bei mir geht das nicht mit :
" Wenn du gpu-z in idle startest, dann erstmal auf gpu 2 wechselst und dann nochmal gpu-z startest und gpu 1 dann siehst du auch bei gpu 2 die vrm-s, hier zb bei mir:"
Das Umstellen ist ja damit gemeint wo unten in GPU-Z 2 x
ATI Radion HD 5900 Series steht ?
Dem Screenshot nach hast du auch die zusätzlichen Effekte abgeschaltet, die eigentlich die Last erhöhen sollen.
Die gezeigten Kühler und eine Karte hatten wir hier und die Kühler sind völlig identisch (huhu keinname... ). Je nach Lichteinfall ergibt sich auf Grund einer anderen Musterung der Eindruck das Bett für die GPU hätte einen Absatz, was aber nicht der Fall ist. Das ist eben und auch die Schieblehre bestätigt das.
Ich sag doch Hornberger Schiessen ! Habe auch nichts anderes erwartet.
Hab ausser euer Angebot nachzufräsen, vor allem die vernickelten , noch nie eine Selbstanzeige von euch gesehen. Wobei das ja auch kein Nachbessern sondern eine "Produktoptimierung" ist. Jaja,....heisst ...,jaja.
Jetzt noch eine ketzerische Frage/Behauptung: Warum gibt es Coldbug (mir Übrigens bis dato schon bekannt gewesen) nur bei AC-Kühlern und nicht bei EK,diverse. Bestimmt weil die AC so geil kühlen......hihihi
Ohne mich wiederholen zu wollen: (diverse Zitate von mir):
Ich bemängel es nur mal wieder, das Aquacomputer-Kühler einer gewissen Streuung unterliegen.
..., ich halte sehr viel von Aquacomputer und euren Produkten. Habe mehr als genug davon in meinen Systemen. Ich bezieh mich hier nur auf die Aquagratixserie für ATI. Das ist das wo ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Eure Analysen im Nachhinein helfen mir ehrlich gesagt auch nicht. Es wäre vielleicht besser ein Produkt zu entwickeln und nicht immer darauf zu schielen, der erste mit dem Kühler für die entsprechende Serie zu sein.
.... Ich weiss auch, das es Toleranzen gibt und Leute, die wirklich nicht sehr geschickt sind, aber von denen sind die wenigsten hier im Forum aktiv.
Ich bleib dabei. Man sollte nicht zusehen, das man der erste ist, der für die entsprechende Karte einen Kühler draussen hat, sondern ein ordentliches System zur "idiotensicheren" Montage entwickeln. (Wobei dieses mal haben sie ja schon Abstandshalter dabeigelegt).
Auf der anderen Seite kann ja der Käufer entscheiden, ob er wartet, bis von Herstellern, die sichere Montage zulassen, Kühler auf dem Markt sind. Werde demnächst mal Koolance montieren. Bei der 4870x2 hatten die user ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich glaub EK zu kaufen oder Ähnliches ist da stressfreier.
Nur schade wegen des Lehrgeld !!!
Zitate Ende:
PS Das ihr (Shoggy) mit mir mittlerweile ein Problem habt, sehe ich ja. Aber nur so am Rande, ich habe kein Problem mit Euch. Höchstens mit euren Produkten, und da auch nur das Aquagratix-Zeug. Aber in eurem Forum ist mir zu viel AC-Fanboy-Geheule (Gruß an die heissgeliebten "Gods",Kopfschütteln..wer vergibt so einen Titel) dabei, da kann man nicht so wie hier seine Meinung äussern.
Ja, aber hier tritt er wohl gehäuft auf.
..... denn vor der Modifikation lag an mehrere Karten der Kühler nicht richtig auf.....
Und da sind wir wieder beim Punkt !
Ich sage ja auch nicht dass die Kühler in Ordnung waren, nur dass der Coldbug nicht ein AC Fehler ist, sondern generell immer wieder vorkommt. Zumindest scheint die umgefräste Version ok zu sein, bei mir hat es sofort gepasst. Dennoch sollte es natürlich sofort so sein und nicht erst nachdem so viele Probleme mit dem Kühler hatten.
Und da sind wir wieder beim Punkt !
Der coldbug liegt nicht nur am AC kühler, beim EK passiert das auch häufig (vllt ham auch grad nur leute mitm aquagratix das gepostet ). Ich persönlich find den kühler vom layout auch nicht den besten.. aber jedem das sein.
Punkt coldbug: Versuch mal die methode mit dem ATI profil + MSI afterburner inkl voltage fixen, das problem hat bei mir den coldbug KOMPLETT!!! gelöst.