Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Immerhin läuft meine Karte mit 1000/1300 stabil bei 1,225 GPU Spannung, das ist ziemlich gut finde ich.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------
Ja hat gut funktioniert, ich habe mir schon gedacht dass es was bringen könnte das hast du auch bestätigt. Mehr Material dranlassen könnte problematisch sein, ich denke das Block ist einfach nur so dick, und für die bisschen Verlängerung müssten die ein dickeres Block nehmen und mehr Material wegfräsen, das wäre ziemlich teuer. Wasser näher an die VRM-s dranführen wäre wohl effektiver. Aber immerhin so sind sie auch schon kühl genug.
Damn dann hab ich ne krücke gezogen, braucht für 910 MhZ schon 1.2 V
Japp, temperaturmäßig auf den spawas nichtmal 70 °C, nur wusste ich eben nicht wieviel vcore ich geben kann
1000 core? Screens
Die Rams scheinen aber ganz gut von der anderen Seite mitgekühlt zu werden, wenn ich das Backplate im Betrieb anfasse ist es nur warm, mit dem Luftkühler war es so heiß dass man sich die Finger verbrennen konnte.bei meiner habe ich die 1200mhz gelassen, den die oberen Rams werden ja nicht von wasser gekühlt.
@mahaudi
werden bei dir die Spawas auch um die 100° bei ca. 1,2V und 950 mhz ? furmark
testet furmark eigentlich Rams auch mit ? hatte mal 1250mhz, furmark lief 10min lang, danach crysis gestartet, nach 5 min gabs nen freeze
Kann man den wo noch saugen den ATI OverVolt Tool
Und was ist der richtige Flussrichtung?Hallo, liebe Fangemeinde,
auch ich hatte mit dem AC-Kühler sehr große Schwierigkeiten, mittlerweile habe ich mir die REV.2 schicken lassen, und nach etlichen Telefonaten mit dem AC-Suport nun das Problem nochmals komplett in Angriff genommen. Man muss wirklich die Abdrücke der Wärmeleitpaste kontrollieren, sind diese in Ordnung, dann kann man die Karte in den Rechner bauen, und jetzt kommt der GAG!
Die Flussrichtung des Wassers ändern!
Nicht lachen, dies bringt wirklich den Erfolg, da die GPU 1 das Wasser so aufheizt, das die GPU 2 wesentlich wärmer wird als die 1. Vorher hatte ich GPU 1 34 Grad/GPU 2 44 Grad. Jetzt sind beide bei ca 36 - 38 Grad!
Nach diesem Umbau kommt meine Karte lt. Everest bei keinen der 8 Temps über 35 - 38 Grad im Leerlauf, und hält sich auch bei Belastung in erträglichen Grenzen!
Die Karte produziert seit dem 10.2 Catalyst keinerlei Fehler mehr, und läuft so wie es sein soll!!
Ich hoffe dies bleibt nun auch so, weil irgendwann verliert man die Lust am basteln!!!!
Gruß, Frank
Und was ist der richtige Flussrichtung?
Wenn dier Karte eingebaut ist im Rechner, linke Seite Zufluss, Rechts Abfluss!
Hab die HD 5970 @ Stock mit Lukü und auch Treiberresets. Überlege noch ob RMA oder nicht. Scheint aber Treiberproblem zu sein!