ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja mal echt interessant, was ATi bzw AMD da aus dem Hut gezaubert hat. Da gefällt mir die HD3870 wesentlich besser als die 8800GT. Wenn die die 150€ erreicht, werde ich mir auch eine zulegen. Hoffe das wird so um Weihnachten sein, das wäre perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit der verfügbarkeit aus bis weihnachten...hatte mal gelesen dass nur 10.000stk 3870, 3850 oder 3870/3850 ausgeliefert werden bis zum jahresende, weiß net mehr wo ich das gelesen hab.

Ist das wahr???

Ich wollte mir anfang dezember eine hd3870 zulegen...
 
Das entspricht der Wahrheit ;)

Grafikchip-Hersteller TSMC ist derzeit anscheinend in einigem Rückstand bei den neueren Grafikchips, weswegen nVidia im Fall des G98-Chips sogar teilweise auf TSMC-Konkurrent UMC ausweichen will.




nochwas

Ab morgen soll der Catalyst 7.11 final kommen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt wenn ich noch dieses jahr eine besitzen will sollte ich nächste übernächste woche zuschlagen??!
 
sagtmal, wie hoch taktet die 3870 im 2D modus? hab mal was gelesen von ~300mhz?
die 2900xt macht leider selbst im 2D mode zuviel krach mit @507mhz!

so long
 
Jop dat stimmt um die 300Mhz!




Die 38x0 soll garkeinen Krach machen weder Idle noch Load ;)

Bei der 2900 stellste eben 300/300 im ATI Tool ein und senkst die Spannung der GPU auf 0,9Volt ab, dann wird sie auch kälter ;)



Alex

tja danke, das geht leider nicht... ATT und riva tuner funzn nicht wegen der dummen treiber... und mit dem AMD gpu clock tool kann ich keine spannung absenken?
 
Laut CB ist die Bild Qualli der HD 38xx Schlechter als die der nV´s

Zu lesem Im FAZIT!!!

http://www.computerbase.de/artikel/...7/test_ati_radeon_hd_3870/34/#abschnitt_fazit

Desweitern Empfielt CB auch weiter die 880=GT , da die Bild Qualli besser ist und die leistung mehr ist.

Da steht nichts das die GT eine bessere BQ hat, es geht um NV allgemein....
Ich hab vorgestern die BQ vom der 3870 und der GT gesehen, allein in BF2 sind mir fast die tränen gekommen, selber sehen und dann beurteilen....

Gruß
Martin
 
das heißt wenn ich noch dieses jahr eine besitzen will sollte ich nächste übernächste woche zuschlagen??!

am besten jetzt zuschlagen....da laut gerüchten her alternate eine neue lieferung für die nächste woche ansetzt....

je länger du jetzt wartest, desto längfer wartest du auf deine karte :shot:
 
Da steht nichts das die GT eine bessere BQ hat, es geht um NV allgemein....
Ich hab vorgestern die BQ vom der 3870 und der GT gesehen, allein in BF2 sind mir fast die tränen gekommen, selber sehen und dann beurteilen....

Gruß
Martin
es geht um die aktuellen NVIDIA karten und dazu gehört auch die 8800 GT.

Das Anti-Aliasing liegt in den meisten Fällen gleich auf mit der GeForce 8800 GT, bei der anisotropen Filterung hat man gegen die aktuellen Nvidia-Karten aber immer noch das Nachsehen.
 
Das Anti-Aliasing liegt in den meisten Fällen gleich auf mit der GeForce 8800 GT, bei der anisotropen Filterung hat man gegen die aktuellen Nvidia-Karten aber immer noch das Nachsehen.
Das macht aber nicht umbedingt was,den das Niveau von ATI war schon immer hoch,da gabs kein Texturflimmern etc.Also eher etwas zu vernachlässigen.
Rein technisch gesehen,8800GT=bessere Karte.Praktisch siehts anders aus,da weder verfügbar (oder sehr teuer) noch ne gute Kühlung.P/L zZt bei ATI.
8800GT in Stückzahlen und ATI hätte alt ausgesehen.Aber richtig.Für 200-230€ wären das echte Kracher geworden,250 sind sie mir nicht mehr wert,10% weniger Leistung spart 50€.
 
das heißt wenn ich noch dieses jahr eine besitzen will sollte ich nächste übernächste woche zuschlagen??!


hardtecs4u schrieb:
Die erst einmal traurigste Information, welche wir erhalten haben, ist jene, dass die neuen, durchaus vielversprechenden Grafikkarten vorerst wohl nur in homöopathischen Dosen den Markt und damit die Endkunden erreichen werden. Maximal 10.000 Stück werden weltweit von den Modellen HD 3850 und HD 3870 verfügbar sein bis Ende diesen Jahres - so der aktuelle Stand der Dinge.


10.000 Stück weltweit :eek:

Ich glaube die Leute die eine abbekommen gehören bis Jahresende zum elitären Club :d
 
Aber wieso? Sind doch beides Chips aus der R600 Reihe....

Probier doch mal nen SLI aus ner 8800GTS und ne 8500GTS glaubst du das funzt?
Sind trotzdem beides Grakas aus der 8er Serie!


Alex
 
Jemand hier meinte, der GPU-X 2.5 vom x1900 würde passen als WaKühler???
 
ICh würd die 2900XT für 240€ verschärbel und mir dafür dann ne 3870 hohlen und die 50€ ersparnis für ne zweite sparen


Alex
 
Laut CB ist die Bild Qualli der HD 38xx Schlechter als die der nV´s

Zu lesem Im FAZIT!!!

http://www.computerbase.de/artikel/...7/test_ati_radeon_hd_3870/34/#abschnitt_fazit

Desweitern Empfielt CB auch weiter die 880=GT , da die Bild Qualli besser ist und die leistung mehr ist.

Was soll de scheiß hier ?? :hmm: Fängst ja schon an wie Hardwarekenner

CRYSIS
ativb0.jpg

nvqg9.jpg



COD4
coxf5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh