ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lso muss ich mir nur 2 neue stromanschlüsse für pci e 2.0 basteln und es looft wa?

Du musst nix extra basteln!
Einfach die ganz normalen Stronstecker nehemn und jut!!!
Wieso sollte CF net lohnen?
Das einzige was limitiert ist deine CPU!!

Alex
Hinzugefügter Post:
NickDiamond hab schon in einigen reviews gelsen, dass es nicht funzt.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
naja die cpu bekomm ich noch auf 3 ghz mit nem besseren kühler der jetzige bringt nix... dann werde ich mir mal die beiden burschen anschaffen :) danke für die infos....

neowkewl naja auch mit 3Ghz limitiert die CPU noch!
Ab 3Ghz bei nem Intel läufts richtig schön!
3Ghz Intel entsprechen etwa 3,5-4,0Ghz AMD x2

Alex

hat wer nen schönes (großes)?
von ner 3870 512 ohne kühler?
am besten schön senkrecht von oben

Nochmal ich: Ich hab seit der Installation der ATI Fix Treiber für Crysis ein PCI Device, was nicht erkannt werden kann. Stehen bei euch bei der GraKa 2 Einträge? So wie es bei mir mit der X1900XT tat?

Und: 3DMark06 läuft nicht merh - ich habs zig mal neuinstallt, er bleibt immer beim System Check hängen, läuft einfach nicht weiter.
Was gibts da zu tun?

Bei 3D mark gibbet ne gepatchte Datei von Futuremark, schau dich mal auf der Seite von denen um.
Und zum anderen Fehler kann ich dir leider nix sagen sry

Alex

Ah ok ^^

Säg ihn doch ab oder läuft druch den Arm Wasser?

Alex

@alex naja warte nur drauf das der phenom x4 in 45nm hergestellt wird und mehr cache bekommt dann ist nen neues system so gut wie da :) die karten werden ja wohl im cf gespann 2 jahre halten evtl kann ich dann später noch 2 dazukaufen ;)

desswegen sitz ich ja noch aufm 939 hocker ;)

neow

wollte mir schon imemr nen netzteil anschaffen wo 1000 WATT drauf steht -gg-
Hinzugefügter Post:
btw wieviel watt verbrät sone karte???

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich bei meinem Asus P5W DH Deluxe und nem C2D6600 @ 3000MHz noch ne zweite HD 3870 zu kaufen?

Wäre das ne große Leistungssteigerung trotz des dann "beschnittenden" PCIe Busses von nur 8/8?

8/8 ist gut, 16/4 ist wesentlich schlechter! Und dein C2D reicht locker, bisher gibts kein Spiel das die CPU total ausnutzt. Momentan limitieren eher die Grafikkarten!

also hab mal den ganzen tread hier durchforstet und wenn ich ein fanboy waere würde ich hurra schreien, denn wenn man sich das hier durchliest bekommt man echt den eindruck das die 3870 besser als die 8800gt ist aber das ist wirklich nicht der fall.
habe paar tests durchgelesen, da heisst es immer im fazit das die 3870 nicht schlecht ist aber das die gt um längen besser ist !
oder gibt es einen aspekt der mir und alle tester nicht aufgefallen ist ?? die 3850 ist im preis/leistung ungeschlagen aber finger weg von der 256 mb variante heutzutage wenn man in grossen auflösungen zockt braucht man minimum 512, besser mehr, ich selber spiele auf einen 22 zoll bei 1680*1050.

ich will mir demnächst auch ne neue vga kaufen aber dieses nvidia oder ati fanboy gelabbere bringt mich echt auf die palme.
welche karte bringt die beste leistung, diese frage sollte endlich mal beantwortet werden.

aber der wirkliche hammer ist das die 3870 512ddr4 variante den hd2900xt schlägt und sie kostet nur halb soviel

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal den ganzen tread hier durchforstet und wenn ich ein fanboy waere würde ich hurra schreien

Dann kannst du aber net alles durchgelsen haben!!
Die 8800er Serie hat eine schlechtere Bildquali als die 3000er Serie und das net wenig!!

Alex

Dann kannst du aber net alles durchgelsen haben!!
Die 8800er Serie hat eine schlechtere Bildquali als die 3000er Serie und das net wenig!!

Alex

so schauts nämsch aus desswegen kommt mir die 8800gt nich ins gehäuse... ansonsten hätte ich nämlich zu der gegriffen...

Mindestens so viel und das ist net wenig wie ich finde ^^

Alex

also hab mal den ganzen tread hier durchforstet und wenn ich ein fanboy waere würde ich hurra schreien, denn wenn man sich das hier durchliest bekommt man echt den eindruck das die 3870 besser als die 8800gt ist aber das ist wirklich nicht der fall.
habe paar tests durchgelesen, da heisst es immer im fazit das die 3870 nicht schlecht ist aber das die gt um längen besser ist !
oder gibt es einen aspekt der mir und alle tester nicht aufgefallen ist ?? die 3850 ist im preis/leistung ungeschlagen aber finger weg von der 256 mb variante heutzutage wenn man in grossen auflösungen zockt braucht man minimum 512, besser mehr, ich selber spiele auf einen 22 zoll bei 1680*1050.

ich will mir demnächst auch ne neue vga kaufen aber dieses nvidia oder ati fanboy gelabbere bringt mich echt auf die palme.
welche karte bringt die beste leistung, diese frage sollte endlich mal beantwortet werden.

dein nickname passt zu dir.... :wayne:
du hast dir doch deine frage selber beantwortet

hab ihr scho den Test von 17en angeschaut:
http://www.computerbase.de/artikel/...st_ati_radeon_hd_3870/1/#abschnitt_einleitung

die HD3870 bügelt sogar die Ultra ab 1600*1200 8AA/16AF :rolleyes:
oder haben die wieder Murks gemessen :confused:

da habe ich auch große Augen gemacht. Fast 20% schneller in diesem Setting als die alte 2900XT, da könnte man ja fast schon überlesen, da sie bei 8AA kaum Performance verliert im Vergleich zu 4AA, dies zum Standard zu machen..vorallem im Crossfire :love:
Ist der Qualitätsunterschied zwischen 4xAA und 8xAA denn dann wirklich auch zu sehen?

neowkewl Naja , dafür müsste sie erstmal lieferbar sein ^^

Alex

die bessere leistung bringt die 8800gt wenn sie verfügbar wäre aber die bessere effizienz und bildqualität die hd3870 deswegen habe ich mir auch die hd3870 bestellt wenn man sich im Gegensatz die wucher Preise im Moment und Lieferbarkeit der 8800gt sieht :rolleyes:

die bessere leistung bringt die 8800gt wenn sie verfügbar wäre aber die bessere effizienz und bildqualität die hd3870 deswegen habe ich mir auch die hd3870 bestellt wenn man sich im Gegensatz die wucher Preise im Moment und Lieferbarkeit der 8800gt sieht :rolleyes:

wooow eine echte gute antwort, den bild quali ist für mich auch wichtiger als ein paar frames mehr !!!!!
nun gut denke werde mir nach weihnachten (hoffe das die preise noch was sinken) auch diese karte holen

gruss

nappi

nappi

werde mir nach weihnachten (hoffe das die preise noch was sinken) auch diese karte holen

Dafür müsste es sie dann überhaupt egeben :d
Werden ja nur 10000 Stück produziert!!

Alex

Naja, die 2900Pro´s wurden ja auch nur recht wenig produziert...
bzw. umgelabelt :shot:

Alex

Aber die 3870 wird wesentlich häufiger verkauft.. von daher: Warum sollten sie nur 10000 Stück produzieren? Nenn mir einen Grund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh