ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
em passt nen accelero s1 mit nen 120 x120 x25 lüfter bei crossfire???

bei mir passt es gerade so :eek:

nur geht das nur bei der ersten 3870 die 2te ist ohne Lüfter bekommt aber frischluft von vorn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was is jetzt die 2. bei dir???^^ also ich mein haupstächlich die obere karte! also das der lüfter net an der andere graka kommt bzw. das er noch genug luft ziehen kann!
 
die (2) iss die 2te 3870ger die ich dan Januar besorg .-)

und oben also bei der ersten ;) hab ich 2 Slots frei das reicht an Platz
werde bald mal Bilder ins profil setzen dan sieht man es besser :wink:

aber knap ist die sache mehr geht da echt nich und für ne X2 3870iger seh ich Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
wahalb willst du sie wieder verkaufen? wegen dem pulsgeräusch? was meinst du damit? das die drehzahl vom lüfter getaktet wird und nicht über spannung geregelt wird?
 
Moin,

hat noch jemand die PowerColor 3850 PCS? Geht bei euch PowerPlay? Bei mir geht es nicht... kann man das vllt. irgendwie aktivieren? Denn das war ein Kaufgrund für mich :/

mfG

Edit:

Hat eure einen HDMI Ausgang? Ich habe 2 DVI + einen Adapter DVI auf HDMI... und außerdem habe ich anstatt dem Kühler für die SpaWas Ramkühler... gibt es vllt 2 verschiedene Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern die Club3d OC bekommen , nun friert mein System bei COD4 immer ein obwohl laut ATITOOL nur 65 Grad , hat einer eine Idee?
 
Moin,

hat noch jemand die PowerColor 3850 PCS? Geht bei euch PowerPlay? Bei mir geht es nicht... kann man das vllt. irgendwie aktivieren? Denn das war ein Kaufgrund für mich :/

mfG

Edit:

Hat eure einen HDMI Ausgang? Ich habe 2 DVI + einen Adapter DVI auf HDMI... und außerdem habe ich anstatt dem Kühler für die SpaWas Ramkühler... gibt es vllt 2 verschiedene Versionen?

hatte diese version auch kurzzeitig, ging wegen nicht funktionierenden powerplay und den lauten lüfter zurück -> ek wasserkühler hätte auch nicht gepasst (ander bohrungen bei den spawa)
 
@ pst1100

Was hast du dir nun für eine Bestellt? Ich würde als nächstes die HIS X Turbo testen... vllt. klappts ja da mit PowerPlay ;)

Edit:

Hat jemand die Club 3D HD 3850 Overclocked Edition? Die hat die gleichen Leistungsdaten wie die PowerColor PCS und auch den gleichen Kühler... funktioniert bei der PowerPlay?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pst1100

Was hast du dir nun für eine Bestellt? Ich würde als nächstes die HIS X Turbo testen... vllt. klappts ja da mit PowerPlay ;)

Edit:

Hat jemand die Club 3D HD 3850 Overclocked Edition? Die hat die gleichen Leistungsdaten wie die PowerColor PCS und auch den gleichen Kühler... funktioniert bei der PowerPlay?

bestellt, getestet und zurückgeschickt - war mir keine 269€ wert
habe jetzt powercolor und asus @850/1200 im CF

lg
 
Moin,

hat noch jemand die PowerColor 3850 PCS? Geht bei euch PowerPlay? Bei mir geht es nicht... kann man das vllt. irgendwie aktivieren? Denn das war ein Kaufgrund für mich :/

mfG

Edit:

Hat eure einen HDMI Ausgang? Ich habe 2 DVI + einen Adapter DVI auf HDMI... und außerdem habe ich anstatt dem Kühler für die SpaWas Ramkühler... gibt es vllt 2 verschiedene Versionen?

Es gibt auch eine Version die einen HDMI direkt an der Karte hat, ist aber egal ob Adapter oder direkt an der Karte.
hatte diese version auch kurzzeitig, ging wegen nicht funktionierenden powerplay und den lauten lüfter zurück -> ek wasserkühler hätte auch nicht gepasst (ander bohrungen bei den spawa)

Wo hab ihr den gesehen das Powerplay nich geht, habt ihr das mit einem Messgerät überprüft? :cool:

Ich glaug manche wissen garnich wie Powerplay funktioniert, es gibt nämlich nicht wie früher einen reinen 2D und 3D Modus. (es wird Dynamisch geregelt, ja nach GPU Auslastung)
 
Hat hier eigentlich irgendjemand einen 3870 mit einem X2 laufen?
Habt ihr Probleme mit CPU-Limitierung oder läuft das meiste gut?
 
womit übertaktet ihr denn?
hab vista 64 und da fällt ati tool schonmal flach - im catalyst kann ich den overdrive punkt erst gar nicht anwählen -> bleibt grau :(

ah catalyst lüppt jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ihr den gesehen das Powerplay nich geht, habt ihr das mit einem Messgerät überprüft? :cool:

Ich glaug manche wissen garnich wie Powerplay funktioniert, es gibt nämlich nicht wie früher einen reinen 2D und 3D Modus. (es wird Dynamisch geregelt, ja nach GPU Auslastung)

im ccc unter ati-overdrive sieht man die aktuellen taktraten
die powercolor non pcs geht auf 300 zurück die pcs blieb immer auf 800

lg
 
im ccc unter ati-overdrive sieht man die aktuellen taktraten
die powercolor non pcs geht auf 300 zurück die pcs blieb immer auf 800

lg

Ganz genau... leider ;)

Wußt ich doch das keiner weiß wie Powerplay funktioniert (und nich nachgemessen hat :wall: ) Ein einfacher blick auf die Temp. hätte auch gereicht.

Hier aus dem Review der GeCube OC (kann man mit der PCS von Powercolor vergleichen)

Zitat:"Die Radeon HD 3870 nach Referenz-Design takten den Grafikchip im Desktop-Betrieb bzw. bei wenig Belastung von 775 auf 300 MHz herunter, um Strom zu sparen und weniger Wärme zu produzieren. Dies scheint beim GeCube-Modell nicht der Fall zu sein, zumindest gab das Catalyst Control Center (CCC) stetig 800 MHz als Chiptakt an. Allerdings wurde weder der Stromverbrauch deutlich höher noch der Grafikchip wärmer als normal, so dass es sich auch um einen Anzeigefehler im CCC handeln könnte."
http://www.hartware.de/review_773_3.html

Stromverbrauch-> http://www.hartware.de/review_773_12.html
 
so hab jetzt 862 / 1387 mhz laufen - geht da noch mehr? liste geht ja nicht weiter - meine da mal was von wegen hotfix gelesen zu haben ?!
 
ich habe eine Gecube 3870 O.C.
es gibt aber ein Problem und zwar:
Der GPU-Takt ist default auf 810Mhz... statt 800Mhz
Und der Ram-Takt ist auf 1126Mhz statt 1220Mhz
Ausgelesen mit CCC, GPU-Z, Ati-tool, Rivatunder....
Was ist das? Kommt das öfters vor? Hat jemand außer mir das bei seiner Gcube auch feststellen können? und mir mal das Bios schicken, damit ich mal vergleichen kann?
 
ich habe eine Gecube 3870 O.C.
es gibt aber ein Problem und zwar:
Der GPU-Takt ist default auf 810Mhz... statt 800Mhz

Oh ja ganz schlimm :rolleyes: Ich hab auch eine GayCube 3850 OC die hat 725mhz und nicht wie bei Geizhals steht 700mhz.

Ich glaub ich schick die zurück :wall:
 
Geil geil geil !!!

hab mir jetzt den Thermaltake DuOrb draufgeschnallt und was soll ich sagen :bigok:

vorher mit dem Turbo 3 Lüfter: bei 877/1260 ( 3DMark06= 12090)

idle 50-55°C LAST: 75°C bei 60% (hörbar, nervig) ATI Tool Scan


jetzt mit dem DuOrb: bei 891/1296

idle 30°C LAST: 51°C (nicht lauter als meine Gehäuselüfter, angenehm)

und jetzt 3DMark06

:banana: :banana: :banana: :banana:
 

Anhänge

  • Jahuuuu 3870 OC.JPG
    Jahuuuu 3870 OC.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn: arroganter geht's nicht oder? Lies dir erst nochmal meinen Post durch und dann schreib nochmal..... Stichwort Ramtakt.

Edit: Habe mir jetzt auch mal das Bios angeschaut... schaut völlig anderst aus bei den Taktraten als die anderen 3870...es gibt keine 2D modi bzw. sind immer die gleichen Taktraten eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Bios ? Ich sehe bei dir unter default 875 Mhz stehen ? :fresse:

Ich habe mir gestern auch die X-Turbo III Version bestellt fresse:

oh ah äh ja

hab nen Mod Bios druff was 875/1250 als standart hat
Hinzugefügter Post:
@Jake Dunn: arroganter geht's nicht oder? Lies dir erst nochmal meinen Post durch und dann schreib nochmal..... Stichwort Ramtakt.

Edit: Habe mir jetzt auch mal das Bios angeschaut... schaut völlig anderst aus bei den Taktraten als die anderen 3870...es gibt keine 2D modi bzw. sind immer die gleichen Taktraten eingestellt....

ist bei der Turbo so, da gibt es nur 3D Takt

und ich hatte auch 810/1125 am anfang :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe mir jetzt auch mal das Bios angeschaut... schaut völlig anderst aus bei den Taktraten als die anderen 3870...es gibt keine 2D modi bzw. sind immer die gleichen Taktraten eingestellt....

Ich hoffe du hast auch die vorhandenen States gesehen (sind für Powerplay wichtig)
 
soweit ich weiß hatten die ersten Karten 800/1200
und jetzt die

neueren Karten 810/1125
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh